[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:Es geht um die Bekanntmachung des Wechsels und das sich keiner der Verantwortlichen vorab gemeldet hat. Das gehört zum guten Stil. Dachte Bayern hat sowas? Das Bayern solche Spieler holt ist doch total normal. So läuft die Spirale eben.

Weisst Du wer es bekannt gemacht hat? Ich nämlich nicht. Aber Hauptsache Bayern hat wieder Schuld.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Robby #9 hat geschrieben:Was gehen mich die paar Millionen an, es gibt auch echte Bayernfans. Ich würde mit denen auch noch mitfiebern, wenn die in der BL am 17.Platz stehen würden.

Die wird es sicherlich auch geben. Ich glaub nur nicht das davon viele hier rumlaufen wenn man das hier so liest. :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:Die wird es sicherlich auch geben

Schön, dass Du das wenigstens einsiehst, Danke.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:Schön, dass Du das wenigstens einsiehst, Danke.

Ich hab nie was andres behauptet. Es wird hier nur gleich was unterstellt.
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:Weisst Du wer es bekannt gemacht hat? Ich nämlich nicht. Aber Hauptsache Bayern hat wieder Schuld.

Hmm, denk doch mal bissl nach. Wer hat was davon das der Wechsel nen Tag vor so nem wichtigen Spiel rauskommt?
Dortmund? Ich glaube nicht.
Götze plus Anhang? Puhh, ich glaub er hätte darauf gern verzichtet vor den Fans. Auch wenn es eher harmlos war wie sie reagiert haben.
Bayern? Meinst du oder gefällt es dir als Bayernfan das es gegen Dortmund geht, statt gegen Madrid? Wennst ein richtiger Fan bist, dann passt dir das gar net. Und so gehts den Verantwortlichen auch. Die scheissen doch auf den Deutschen Fussball, den brauchen sie nicht. Die wollten allein ins Finale gegen Madrid. Damit sie die besten sind und niemand über Dortmund schreibt.
Stell dir nur vor die verlieren jetzt? Um Gottes Willen... da hätte ich sogar Mitleid mit euch. Dann ist die komplette Saison fürn Arsch und dann könnt ihr 100 Punkte Vorsprung haben. Hättest gegen Madrid verliren, wärs zwar auch doof gewesen, aber alles halb so schlimm.
Reichen dir die Fakten?
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:...und Du redest von Stil...
Sagt dir Ironie was? Also wenn ein Spieler sowas macht, hat er net viel im Kopf. Das sollte man auch mit Bayernbrille erkennen. Aber ich weiß schon... man nimmt jede Scheisse in Schutz.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thema Götze: Wie Max Eberl ja erwähnt hat, macht Dortmund das sehr ähnlich. Da ist es aber in Ordnung, oder wie? Vorher melden? Wo ist da der Unterschied? Der Spieler hat etwas im Vertrag stehen, das dem abgebenden Verein bekannt ist, jemand zieht die Option und DANACH gibt man das bekannt. Mir ist kein Fall bekannt der anders gelaufen wäre. Beim Verein melde ich mich doch nur vorher, wenn ich mit dem verhandeln muß. Wie gesagt - Reus - genau die gleiche Vorgehensweise. Und ob der Watzke das nun 24 oder 48 Stunden nach Vertragsunterzeichnung weiß ist haargenau das selbe und ändert an Kaderplanungen rein gar nix. Daß den Wechsel dann jemand öffentlich macht, der wohl maximal aus Eigeninteresse aus dem Umfeld Hoeneß kommt, das ist halt blöd gelaufen, hat mit dem Transfer selber aber nichts zu tun. Es gibt ja auch Gerüchte die Meldung wäre aus dem Umfeld BvB lanciert worden. Das wäre witzig, oder? Übrgens hat auch Kind heute gemeint, der Wechsel wäre wohl absolut sauber gelaufen, da solle keiner nachtreten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:Genau um die Verbissenheit gehts nämlich. Ich versteh halt nicht, warum man gegenüber Bayern so einen Hass haben kann. Da meine ich aber nicht nur welche hier im Forum, sondern überall. Ich kann ja damit leben, das viele Bayern nicht mögen, aber der Begriff "Hass" geht für mich halt zu weit.

Weil andre Vereine sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen mit soviel Mist. Und da hat euer ehemaliger Manager und bald Knasti großen Anteil daran.
Kommt aber auch drauf an wie alt du bist und was du die letzten 20 Jahre so mitbekommen hast.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Robby #9 hat geschrieben:Weisst Du wer es bekannt gemacht hat? Ich nämlich nicht. Aber Hauptsache Bayern hat wieder Schuld.

Stimmt, vermutlich wars der Weihnachtsmann, der hat dieses mal die Info anstatt die Schlüssel mitgebracht... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben:Thema Götze: Wie Max Eberl ja erwähnt hat, macht Dortmund das sehr ähnlich. Da ist es aber in Ordnung, oder wie? Vorher melden? Wo ist da der Unterschied? Der Spieler hat etwas im Vertrag stehen, das dem abgebenden Verein bekannt ist, jemand zieht die Option und DANACH gibt man das bekannt. Mir ist kein Fall bekannt der anders gelaufen wäre. Beim Verein melde ich mich doch nur vorher, wenn ich mit dem verhandeln muß. Wie gesagt - Reus - genau die gleiche Vorgehensweise. Und ob der Watzke das nun 24 oder 48 Stunden nach Vertragsunterzeichnung weiß ist haargenau das selbe und ändert an Kaderplanungen rein gar nix. Daß den Wechsel dann jemand öffentlich macht, der wohl maximal aus Eigeninteresse aus dem Umfeld Hoeneß kommt, das ist halt blöd gelaufen, hat mit dem Transfer selber aber nichts zu tun. Es gibt ja auch Gerüchte die Meldung wäre aus dem Umfeld BvB lanciert worden. Das wäre witzig, oder? Übrgens hat auch Kind heute gemeint, der Wechsel wäre wohl absolut sauber gelaufen, da solle keiner nachtreten.

Mich stört das auch überhaupt nicht so sehr das da niemand früher angerufen hat. Es gehört aber zum guten Stil unter Kollegen würde ich mal sagen das man den Verein informiert. Ich bin selbst Manager in nem Verein. Und wenn ich nen Spieler hole, sag ich dem Verein Bescheid das der zu uns will und kommt. Da könnte ich auch einfach nen Paßeinzug beantragen und gut ist.
Und hör doch mit dem Eberl auf. Dortmund hat am selben Tag angerufen. Das der Reus ne Stunde des davor denen sagte, ist halt blöd gelaufen. Aber das war ne Stunde und keine 2 Wochen Unterschied.

Und die Bekanntgabe kam sicherlich aus der Münchner Ecke.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wurde jetzt auch mehrfach erklärt, dass die Eberl-Aussage nicht so ganz passt - darauf ist dann aber nie jemand eingegangen. Dafür kommt's halt nochmal. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wurde jetzt auch mehrfach erklärt, dass die Eberl-Aussage nicht so ganz passt - darauf ist dann aber nie jemand eingegangen. Dafür kommt's halt nochmal. :-)
Wenn gefordert wird, daß man sich VORHER meldet passt die Eberl-Aussage aber haargenau.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

"Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte", berichtete Gladbachs Eberl nun über die Informationspolitik des BVB: "Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht nachvollziehen."
Im Fall Götze wusste der BVB von Götze aber bereits am 10.04., dass er wechselt. Rummenigge hat sich am 25.04. beim BVB gemeldet. Das ist doch ein riesiger Unterschied.
Tiger Mario
Profi

Mr. Blubb hat geschrieben:Im Fall Götze wusste der BVB von Götze aber bereits am 10.04., dass er wechselt. Rummenigge hat sich am 25.04. beim BVB gemeldet. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

In München nicht... die leben in ihrer eigenen Welt. :D

Vorallem der Rene hat ne ureigene Welt. Der hat sogar Klopp gehört wie er zum Sammer gesagt hat, er soll die Fresse halten. Das hat er wohl auch Exklusiv für sich, ausser der Sammer ist schwerhörig.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja ja, der Rene. Immer wieder köstlich. :D :)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Meine Güte!!! Wie hier alle immer von Männersport reden :rolleyes: Da wird von schwarzgelber Seite rumgemiezt was das Zeug hält.

Melden die sich einfach nicht, tz. Frevel!!!!! Wenn ich meinen Vertrag kündige (ist ja auch ne Art Ausstiegsklausel), muss sich dann meine neue Firma auch bei meiner alten melden? Vor allem: Was hätte es geändert wenn die Bayern sich beim BVB gemeldet hätten? Götze wäre dennoch gegangen! Also über was wird hier diskutiert?

Manchmal ist die Dünnhäutigkeit im deutschen Profifußball echt nicht auszuhalten. Hätte da nen Vorschlag für eine Namensänderung: Mimosia Dortmund ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ist das so ähnlich wie Mimosia Bayern, wenn sich die gesamte Führungsriege echauffiert, weil der arme Ribéry in diesem Männersport von den Schiedsrichtern zu wenig vor den bösen Foulspielern geschützt wird?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nightmare hat geschrieben:Meine Güte!!! Wie hier alle immer von Männersport reden :rolleyes: Da wird von schwarzgelber Seite rumgemiezt was das Zeug hält.

Melden die sich einfach nicht, tz. Frevel!!!!! Wenn ich meinen Vertrag kündige (ist ja auch ne Art Ausstiegsklausel), muss sich dann meine neue Firma auch bei meiner alten melden? Vor allem: Was hätte es geändert wenn die Bayern sich beim BVB gemeldet hätten? Götze wäre dennoch gegangen! Also über was wird hier diskutiert?

Manchmal ist die Dünnhäutigkeit im deutschen Profifußball echt nicht auszuhalten. Hätte da nen Vorschlag für eine Namensänderung: Mimosia Dortmund ;)

Danke!

An die anderen:
Immer drauf auf die Bayern, machts nur weiter so. Die Bösen sind immer nur die Bayern.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock hat geschrieben:Ist das so ähnlich wie Mimosia Bayern, wenn sich die gesamte Führungsriege echauffiert, weil der arme Ribéry in diesem Männersport von den Schiedsrichtern zu wenig vor den bösen Foulspielern geschützt wird?

Als Roter sag ich: Ja!
Nervt mich ja auch. Als ob die ganzen Gegenspieler mit riesigen Waffengürteln ankommen :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Ist das so ähnlich wie Mimosia Bayern, wenn sich die gesamte Führungsriege echauffiert, weil der arme Ribéry in diesem Männersport von den Schiedsrichtern zu wenig vor den bösen Foulspielern geschützt wird?

Das ist quasi wie wenn Dortmund mehrfach selbiges für Götze einfordert - nur anders, weil's ja Bayern ist.

Übrigens ist Dein Vergleich natürlich hanebüchen, weil es sich in einem Fall um klar definierte Regelverstöße handelt, in anderen Fall um etwas, das Dortmund meint einfordern zu müssen, weil es ihnen auf den Senkel geht, daß jemand Optionen zieht, die sie selber in Verträge reingeschrieben haben. Ich lach mich tot, wenn es da noch andere gibt und weitere Vereine einfach zuschlagen. Reus wäre ja ein Kandidat für sowas, oder Sahin.
Antworten