Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

maxwpet hat geschrieben:.. und somit würde das CFS in die große Presse (AZ, SZ, usw.) kommen.
Lass dich nicht unterkriegen! :)

Vielleicht nimmt sich auch "Quer" der Dinge an.

Das würde die bisherigen Berichte über Augschburg ganz gut
abrunden. :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:PS: Die letzten Worte von Mathe beim hinausgehen an mich persönlich "Wer austeilt muss auch einstecken können".

So etwas kenne ich.
Lass Dich bitte nicht unterkriegen, Werner.

Du tust das Richtige,
für Dein eigenes Gewissen, für die AEV-Fans und für alle Augsburger Steuerzahler.

Ich bin Dir dankbar für Dein Engagement, Deine Energie und die Zeit,
die Du da reinsteckst.

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Mathe erwägt rechtliche Schritte gegen mich und die Stadtzeitung und sprach von einem ähnlichen Verfahren vor Jahren. Im gleichen Zug erwähnte er den Streitwert so hoch anzusetzen, damit die Gegenseite durch die Anwaltskosten sozusagen "Ausblutet". Netter bürgernaher kommunaler Betrieb.

Damit hab ich schon gerechnet. Allerdings eigentlich schon viel viel früher um ehrlich zu sein.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Ich schreibe noch einen Brief mit AGS-Anlagen an die Bauausschussmitglieder und den OB. Schlußsatz wird sein, ob es richtig ist Bürger der Stadt Augsburg mit Satzteilen wie "finanzielles Ausbluten durch juristischen Kosten" zu drohen. Ich fühle mich seit heute nachmittag erheblich unter Druck gesetzt.

PS: Die letzten Worte von Mathe beim hinausgehen an mich persönlich " Wer austeilt muss auch einstecken können".
Aber zum Geburtstag hast ihm schon gratuliert, oder Werner? :)
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 63431.html
Als Chef der städtischen Wohnungsbaugesellschaft (WBG) hat Edgar Mathe seine Finger in einer ganzen Menge Projekte drin – in ganz großen wie dem Innovationspark im Augsburger Süden, in kniffligen wie dem Umbau des Curt-Frenzel-Stadions oder in zukunftsweisenden wie einer rundum sanierten Wohnanlage in der Hochzoller Grüntenstraße. Heute lässt der gebürtige Lechhauser mit Wohnsitz in Bergheim die Arbeit aber für einen Tag ruhen: Seinen 60. Geburtstag verbringt er mit seiner Ehefrau Uschi „irgendwo in den Bergen“....
Eine Enkelin als schönstes Geschenk
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Sabionski G7 hat geschrieben:So etwas kenne ich.
Lass Dich bitte nicht unterkriegen, Werner.

Du tust das Richtige,
für Dein eigenes Gewissen, für die AEV-Fans und für alle Augsburger Steuerzahler.

Ich bin Dir dankbar für Dein Engagement, Deine Energie und die Zeit,
die Du da reinsteckst.

Gruß, Tim

Tim, du schreibst mir eins zu eins von der Seele ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Habe ich glatt vergessen. Habe aber persönlich Zweifel, ob das Geburtsdatum überhaupt stimmt. :) Die Mail an die Bauausschussmitglieder ist raus. War gestern wiedermal ein guter Motivationsschub um die Geschehnisse Umbau des CFS weiter zu durchleuchten.
Ich seh es schon kommen. Die letzte Sammlung war für Christoph Sandner, bald sammeln wir für den Rechtsbeistand von Rochus. Aber meinen Zehner hast du sicher :-)

Ganz ehrlich, der Volldepp zieht den Hut. Respekt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Danke für das Hutziehen und das Angebot.

Auch einen guten Morgen an die Forumsleser der AGS und der Stadt Augsburg.
dem schließe ich mich an.

Hätten sie mal vorher machen sollen. Alles was im Interview steht stand m.E. schon vorher hier drin. Oder haben sie's überlesen wollen? Weil's ja "nur" das Forum ist?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Mathe erwägt rechtliche Schritte gegen mich und die Stadtzeitung und sprach von einem ähnlichen Verfahren vor Jahren. Im gleichen Zug erwähnte er den Streitwert so hoch anzusetzen, damit die Gegenseite durch die Anwaltskosten sozusagen "Ausblutet". Netter bürgernaher kommunaler Betrieb.
Wegen was will er denn Klagen? Besimmt nicht wegen der Sache direkt. Eher schon wegen evtl. beleidigender Aussagen die sich gegen ihn persönlich gerichtet haben.
Ob seine Aussage mit dem "wer austeilt muss......" überhaupt ernst zu nehmen ist? Evtl wollte er sich einfach mal Luft machen und mit dem Säbel rasseln.
Selbst wenn er Klage einreicht und seinen wahnsins Streitwert zusammenbringt - was solls. Gibts da nicht die sogenannte Prozesskostenhilfe - zahlt der Steuerzahler.
Ich stell mir heute schon die Schlagzeile "Scheidender AGS Geschäftsführer ergötzt sich im Ausbluten Augsburger Bürger" vor.
Alles Schmarrn. So ein Vorgehen würde sich der Mathe schon ganz gut Überlegen und ich Denke das war nur Säbelrasseln.
rochus. 32kg wie hast du das geschafft?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Augsburger Punker
Hockeygott

wo ist was beleidigendes im Interview?

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,7757
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Augsburger Punker hat geschrieben:wo ist was beleidigendes im Interview?

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,7757

Muß ja nichts mit dem Interview zu tun haben. Die Sache zieht sich doch schon seit längerem. Da gabs mit sicherheit die eine oder andere, sagen wir mal, etwas unglücklich gewählte Aussage zu einzelnen Personen.
Ob das für eine Klage reichen würde? Keine Ahnung
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass, wenn überhaubt, in der Sache direkt gegen rochus geklagt werden kann/soll/wird.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Augsburger Punker
Hockeygott

pantherbm hat geschrieben:Muß ja nichts mit dem Interview zu tun haben. Die Sache zieht sich doch schon seit längerem. Da gabs mit sicherheit die eine oder andere, sagen wir mal, etwas unglücklich gewählte Aussage zu einzelnen Personen.
Ob das für eine Klage reichen würde? Keine Ahnung
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass, wenn überhaubt, in der Sache direkt gegen rochus geklagt werden kann/soll/wird.
Gedroht wurde lt. Rochus auch mit einer Anzeige gegen die StaZ. Bezieht sich also direkt aufs Interview.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

.... und die Schabert Z. klatscht Beifall.
Augsburger Punker
Hockeygott

der Satz passt ihnen nicht? Das ist doch keine Unterstellung, sondern eine subjektive und im Konjunktiv gehaltene Meinung. Wäre Rochus die Stadt Augsburg und die AGS ein eigenständiges Unternehmen, dann wäre er für eine Klage. Ob da jetzt Wissensstand oder gesunder Menschenverstand steht, und ob das als Konjunktiv oder Frage formuliert ist, ist irrelevant.

Ich wäre übrigens auch für eine Klage. Allein schon wegen der Transparenz, die ich mir bei einem Verfahren erwarten würde
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Augsburger Punker hat geschrieben:Gedroht wurde lt. Rochus auch mit einer Anzeige gegen die StaZ. Bezieht sich also direkt aufs Interview.
Auf was will er denn Klagen? Auf eine Richtigstellung irgendwelcher Aussagen. Dann würde er sich doch nur richtig ins Knie schießen. Dann würde seinen Gegnern die Öffentlichkeit erst recht zuhören. Der Klagt überhauptnienicht. Meine Meinung
Augsburger Punker
Hockeygott

dann muß er selbst die Karten auf den Tisch legen, also die Zahlen, die er für richtig hält
Augsburger Punker
Hockeygott

so sehe ich das auch
lionheart69

rochus hat geschrieben:Dann müsste er gegen seine eigenen AGS-Unterlagen klagen. Jede Zahl was ich verwendet habe, hat ihren Ursprung aus AGS-Schriftstücken. Ich denke, es ist legetim, wenn eine Kostenprognose der AGS vom 28.02.2013 eine Zahl von über 26 Mio. aussagt, das ich die Kosten vom Ausbau des Eventbereich, Ausbau VIP-Logen und Eispiste Bahn 2, die nach dem 28.02.2013 von der Politik beschlossen wurden, auf die 26 Mio aufaddieren kann. Ebenso gilt es für Bauteile, was die Außenanlagen betrifft und die Oberdachung von Bahn 2, die bis heute noch nicht vom Stadtrat genehmigt wurden, aber Bestandteil der Baugenehmigung sind.
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 80981.html

Ist zwar vom April, aber bis zum Winter bestimmt vergessen
s gibt jetzt auch erfreuliche Nachrichten für Hobbyläufer: Die Eisbahn II, die neben der Halle liegt, wird schon bald saniert. Wahrscheinlich geht es im Winter 2013 los....
Curt-Frenzel-Stadion: Eisbahn II wird ab Winter saniert - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 80981.html
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Unser letztes Interview fanden sie so interessant, dass es auch in der Aichacher Zeitung abgedruckt wurde. Mal schauen ...
http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/ ... rt21,70735
Hölle des Südens
Rookie

rochus

Beitrag von Hölle des Südens »

Auch wenn wir hier im Forum oft über viele Dinge unterschiedlicher Meinung sind, wenn wir mit Ironie, Polemik und manchmal auch Zynismus über Vieles streiten, kann es in diesem Punkt nur eines geben:

100% Rückendeckung und Unterstützung von "rochus"!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
lionheart69

Werner, bleib standhaft

und sieh mal hier in Salzburg haben sie schon eine Gasse nach Dir benannt:
P1360303

Aber noch besser ist dies, was dort beheimat ist:
P1360301
Dateianhänge
P1360301.jpg
P1360301.jpg (95.94 KiB) 319 mal betrachtet
P1360303.jpg
P1360303.jpg (96.81 KiB) 240 mal betrachtet