EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Chartier43 hat geschrieben:http://www.redbullmuenchen.de/artikel/e ... reich/3013

München verpflichtet 17-jährigen Torwart Kevin Reich.

Jetzt wildern sie schon bei den Jugendlichen...
Dem Page wird doch noch eingefallen sein, daß er auch ein paar U-Spieler mit Deutschem Paß braucht
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Chartier43 hat geschrieben:http://www.redbullmuenchen.de/artikel/e ... reich/3013

München verpflichtet 17-jährigen Torwart Kevin Reich.

Jetzt wildern sie schon bei den Jugendlichen...

wo hat der Goalie davor überall gespielt?
wie beurteilst du bitte das Verhalten dieser Vereine? Hast dich da auch aufgeregt und weißt du bei wie vielen das noch vorkommt?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Chartier43
Stammspieler
Beiträge: 1843
Registriert: 19.01.2009 14:56

Beitrag von Chartier43 »

Wie Du meinen?

Ich rege mich nicht auf. Ich bin die Ruhe selbst. Ich finde es sogar lustig.

Und: Mir fehlt da ein Konzept bei ALLEN bisherigen Verpflichtungen.

Und: Nur weil es München ist muss es auch schlecht sein! ;)

Jeder kann tun und lassen was er will. Auch nach München wechseln gehört dazu.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

was für ein Konzept sollen die denn haben? Welchen haben denn zum Beispiel wir? Oder die Straubinger?

Mannheim in der Jugend macht es ja nicht anders, sieht man ja gerade am selben Spieler.


ganz ehrlich, du redest da grad nen Stuß zam nur weils München ist. Objektivität wird hier mit Neid auf die Möglichkeiten durch das Geld ersetzt.


Außerdem haben die ein Konzept. Hinten Dicht machen und das mit Masse und vorne mit Geschwindigkeit und Können scoren. Wenn alles nichts hilft ist immer no der beste Goalie der Liga im Tor...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Chartier43
Stammspieler
Beiträge: 1843
Registriert: 19.01.2009 14:56

Beitrag von Chartier43 »

Wir "reden" aneinander vorbei.

Mit Konzept meine ich jetzt nicht das spielerische, sondern das dahinterstehende sportliche Konzept.
Bis vor etwa 1,5 Jahren wussten die noch nicht einmal, ob sie in der DEL spielen können oder bald pleite sind und jetzt vergeben sie an 17-jährige (!) 3 -Jahresverträge! Und der 17-jährige steigt darauf ein. Warum wohl? Wegen der guten Münchner Luft? Das verstehe ich nicht und hat auch nichts mit "Neid" zu tun!

Ganz ehrlich: Der sollte sich, ohne dass ich ihn kenne, mal in der Oberliga versuchen oder vielleicht eine Liga darüber sportliche Erfahrung sammeln.
Bei Red Bull kann er dann als Alternative mit einem Salzburger Team in der Russischen (!)Elitenachwuchsliga spielen. Ganz toll! Da hakt es bei mir aus!
Da würde ich, wenn ich wirklich so ein Talent wäre, die Nordamerikanischen Nachwuchsligen bevorzugen!
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Was redest du da eigentlich? Konzept? Da haben Geld bekommen... darum sppielen se nun ohne Wicherts und Kompons und Dibelkas sondern mit Spielern die WIRKLICH in die DEL gehören.

Das die mal endlich nicht nur von Nachwuchsförderung reden sondern es auch TATSÄCHLICH machen sollte gerade zum Wohle des dt. Eishockeys einen Fan doch freuen.

Die haben ein Konzept, setzen das über die nächsten Jahre um und ganz nebenbei fördern sie dt. Talente in einer Liga in der man gefordert wird und gleich mal Erfahrungen sammeln kann. Wenn du die Oberliga der MHL vorziehen würdest wundert mich gar nichts mehr.

Das die jetzt Verträge ausgeben können hat einfach was damit zu tun das nun GELD vorhanden ist. Meinst das Sigl das nicht auch so machen würde? Meinst nicht wenn Apple kommen würde und dem AEV 15 Mio pro Jahr zur Verfügung stellen würde während Sigl IMMER noch der Chef und Entscheider wäre das wir es anders machen würden? Is doch echt lachhaftes RBM gebashe das durch Rivalität und Neid entsteht.

Der Spieler bekommt Geld von Mannheim und wechselte deswegen ohne sonstige nachhaltige Gründe von Krefeld zu denen. Da hat es dich bestimmt genauso interessiert wie nun auch. Nun bekommt er ne Top Ausbildung für sein Alter in einer Top Ausbildungsliga und bekommt dafür sogar noch mehr Geld. Er könnte ja auch für Bad Nauheim spielen und dann in so 4-5 Jahren nen Rentenvertrag mit denen abschließen wie Vajs in Kaubeuren

und zum letzten mit der CHL... da is er nicht gesetzt, muss aus Deutschland komplett raus. Bei RB is er gesetzt und in DE/AT
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Chartier43
Stammspieler
Beiträge: 1843
Registriert: 19.01.2009 14:56

Beitrag von Chartier43 »

Bist Du der Dosenöffner von Red Bull? :D

Ist doch müßig: Jetzt wart mer mal die Saison ab und dann schauen wir, wer recht gehabt hat bzw. wo das Talent gespielt hat!

Aber: Ich werde nicht arg danebenliegen!!
Benutzeravatar
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler
Beiträge: 702
Registriert: 05.02.2010 13:18

Beitrag von Oberwiesenfelder »

@Bubba

Meine allerhöchste Anerkennung zu Deinem Beitrag!
Ohne jedwede Feindseligkeit geschrieben! :thumbup:

Endlich einer der das Ganze OHNE RBM-Gebashe erkannt hat!!

Dass allein Geld keine Tore schießt um damit automatisch Meister zu werden musste Nürnberg in der letzten Saison erkennen - obs in MUC genauso wird muss sich zeigen! Aber der Weg über die Jugend - den der Page da anscheinend beschreitet ist sicherlich ein anderer als der in Nürnberg!
Gordon
Ersatzspieler
Beiträge: 855
Registriert: 02.04.2003 21:55

Beitrag von Gordon »

Chartier43 hat geschrieben: Aber: Ich werde nicht arg danebenliegen!!
Womit? Dass er wohl die meiste Zeit in der MHL spielen wird? Stell dir vor, das ist wahrscheinlich der Plan und macht auch deutlich mehr Sinn als in der deutschen Oberliga rumzukratteln.

Und was den Geldgeber "Red Bull" betrifft. Ich glaube du hast noch nicht ganz überrissen, dass das kein "Thomas Sabo" ist. Die gehen mit deutlich mehr Plan an die Sache ran, auch wenn mich die bisherigen Verpflichtungen nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Beitrag von Der Rentner »

Gordon hat geschrieben:Womit? Dass er wohl die meiste Zeit in der MHL spielen wird? Stell dir vor, das ist wahrscheinlich der Plan und macht auch deutlich mehr Sinn als in der deutschen Oberliga rumzukratteln.

Und was den Geldgeber "Red Bull" betrifft. Ich glaube du hast noch nicht ganz überrissen, dass das kein "Thomas Sabo" ist. Die gehen mit deutlich mehr Plan an die Sache ran, auch wenn mich die bisherigen Verpflichtungen nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
Dem stimme ich zu. Aber oft genug haben Mannschaften, die vom Papier überragend waren nichts gerissen (Hamburg mehrfach, letztes Jahr Nürnberg um nur zwei Beispiele zu nennen). Hingegen haben Mannschaften mit gerade den Spielern, die keinen vom Hocker holen für eine Überraschung gesorgt. Daher wäre ich bei einer Prognose für München dieses Jahr sehr vorsichtig.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Gordon
Ersatzspieler
Beiträge: 855
Registriert: 02.04.2003 21:55

Beitrag von Gordon »

Der Rentner hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Aber oft genug haben Mannschaften, die vom Papier überragend waren nichts gerissen (Hamburg mehrfach, letztes Jahr Nürnberg um nur zwei Beispiele zu nennen). Hingegen haben Mannschaften mit gerade den Spielern, die keinen vom Hocker holen für eine Überraschung gesorgt. Daher wäre ich bei einer Prognose für München dieses Jahr sehr vorsichtig.
Gruß
Der Rentner
Da ist was Wahres dran. Gerade Nürnberg hat die letzten Jahre häufig ins Klo gegriffen mit den Star-Ensembles (daher hatte ich den Sabo ja auch als negativ Beispiel angeführt).
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25914
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Gordon hat geschrieben:Da ist was Wahres dran. Gerade Nürnberg hat die letzten Jahre häufig ins Klo gegriffen mit den Star-Ensembles (daher hatte ich den Sabo ja auch als negativ Beispiel angeführt).
Unter anderem weil Bayda so lang ausfiel
Gordon
Ersatzspieler
Beiträge: 855
Registriert: 02.04.2003 21:55

Beitrag von Gordon »

Augsburger Punker hat geschrieben:Unter anderem weil Bayda so lang ausfiel
Ja klar, das alleine war's. :p
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22851
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

"unter anderem" = "das alleine" ?
Gordon
Ersatzspieler
Beiträge: 855
Registriert: 02.04.2003 21:55

Beitrag von Gordon »

Von Krolock hat geschrieben:"unter anderem" = "das alleine" ?
Hmm, stimmt hab ich falsch formuliert. Hätte eher "er alleine hätte es auch nicht rausgerissen" schreiben sollen. So rum stimmt's eher. Aber ich versteh schon, die Euphorie um Bayda ist nun groß. :D
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Was ist das Problem, wenn München einen 17-jährigen einen 3-Jahresvertrag geben? Wie alt waren denn Schäffler, Farny, Seifert und Uvira, als sie bei uns einen Vertrag bekommen haben und wie lang war der? Es muss ja noch lang nicht heißen, dass er dann automatisch bei den Profis in der DEL mitspielt...

Das von vielen hochgelobte Konzept von Red Bull ist aber auch nicht so gut, wie sein Ruf. In Österreich wurde in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Kritik laut, dass Red Bull vielen Spielern nach der Gieskannen-methode ein oder zwei Spiele gegeben haben, aber keiner es zu wirklich was gebracht hat. Am Ende sieht die Statstik toll aus, da Red Bull so vielen jungen Spielern Eiszeit gibt, aber die großen Talente werden nicht viel stärker gefördert wie der Durchschnitt, wodurch diese dann nicht die Stärke erreichen, die sie erreichen könnten.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

O'Connor... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chartier43
Stammspieler
Beiträge: 1843
Registriert: 19.01.2009 14:56

Beitrag von Chartier43 »

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/t ... -team/3016

Das nächste Talent auf dem Weg nach München (oder sonst wo hin...).

Zitat Page: „Wir wollen gewinnen, unterhalten und ausbilden. Deshalb passt der 18 Jahre junge Tim Bender sehr gut in unser Profil“, sagte EHC-Coach Pierre Pagé.
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

mal übertrieben gesagt -viel können die Jungen Mannheimer nicht ,den sonst hätten die Adler ihnen wohl Verträge gegeben...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25914
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

andererseits wird sie ihr Ex-Trainer schon kennen.
Antworten