EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Haydar wird die DEL nieder machen... Der wird DER Topspieler der Liga.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bubba88 hat geschrieben:Haydar wird die DEL nieder machen... Der wird DER Topspieler der Liga.
Da wäre ich mir nichtmal so sicher. Klar, auf dem Papier ein absoluter Kracher, aber die europäisches Eisfläche, ein anderes Land etc. sind halt doch Faktoren, die nicht zu vernachlässigen sind.
Ich glaube nicht, dass er die Liga "nieder machen" wird!
Lassen wir uns überraschen ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

me_first hat geschrieben:Red Bull macht Dampf mit dem Stadion:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oly ... -1.1730060
Ist die ehemalige Radarena nicht denkmalgeschützt, bzw. im Ensembleschutz Olympiapark?
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

lionheart69 hat geschrieben:Ist die ehemalige Radarena nicht denkmalgeschützt, bzw. im Ensembleschutz Olympiapark?
Der Denkmalschutz bezieht sich m.W. nur auf das Stadion, die grosse Halle und das Schwimmstadion, also alles was irgendwie mit dem Zeltdach zu tun hat. Das Rad- und das Eisstadion waren auch schon bei der letzten Olympiabewerbung der Stadt als mögliche Standorte für neue MuFus gedacht.
Kann man ja auch bestimmt schön in die Parklandschaft integrieren, so eine neue Halle. Gerade in München gibts ja Architekten, die beim Sportstättenbau den Schwerpunkt vorzugsweise auf die Fassade setzen.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

So, Red Bull möchte in München eine neue Halle bauen.

Da kann ich meinen Münchner " Freunden " sogar ein einheimisches und erfahrenes Architektenbüro empfehlen.

H & Ö : mehr sog i net
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Willst du uns wirklich so die schönen AUswärtsfahrten nach München zerstören?
H+Ö wünsch ich selbst denen nicht
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

hb547490 hat geschrieben:Willst du uns wirklich so die schönen AUswärtsfahrten nach München zerstören?
H+Ö wünsch ich selbst denen nicht

Schöne Auswärtsfahrten? Die beiden letzten Schlappen reichen mir.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das erste Spiel in München war ein 0:2 Sieg für uns, nur das zweite Spiel in München war ne (deutliche) Niederlage.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn ich da hinfahre gewinnen wir meistens. :-)

Olympiahalle war was für Eventies, brauch ich also nicht, und bei einem H+Ö/RB/FCB-Bau muss ich mir das auch schwer überlegen
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn ich da hinfahre gewinnen wir meistens. :-)

Olympiahalle war was für Eventies, brauch ich also nicht, und bei einem H+Ö/RB/FCB-Bau muss ich mir das auch schwer überlegen
Das ist halt der Unterschied! Als Münchner Fan faährt man wegen EISHOCKEY in der Gegend rum. Da fährt man dann auch schon mal in Eisstadien in denen man als Gästefan auf Bretterverschlägen steht, mehr im Freien verbringt und selbst in einer "Halle" patschnass wird!

Aber das ist einem Münchner Eishockeyfan sch.. egal - Hauptsach Eishockey!! :p
Augsburger Punker
Hockeygott

ich fahr wegen Eishockey schon auch "in der gegend rum". Ein überteuertes Event in der Olympiahalle geht mir trotzdem am Arsch vorbei.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:ich fahr wegen Eishockey schon auch "in der gegend rum". Ein überteuertes Event in der Olympiahalle geht mir trotzdem am Arsch vorbei.
Dazu sag ich nur --

Jedes Auswärtsspiel in einem Stadion in dem man als Gast nass wird, oder eingepfercht in einen Bretterverschlag herumsteht - ist ein überteuertes Event und sollte eigentlich am A.. vorbeigehen! :sneaky2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied! Als Münchner Fan faährt man wegen EISHOCKEY in der Gegend rum. Da fährt man dann auch schon mal in Eisstadien in denen man als Gästefan auf Bretterverschlägen steht, mehr im Freien verbringt und selbst in einer "Halle" patschnass wird!

Aber das ist einem Münchner Eishockeyfan sch.. egal - Hauptsach Eishockey!! :p
Das klingt ja als wäre München eine Eishockeyhochburg. Viele können nicht so denken :-)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Das klingt ja als wäre München eine Eishockeyhochburg. Viele können nicht so denken :-)
NOCH nicht :p Wird schon werden - Und erst Recht wenn dann irgendwann mal unsere neue Eishalle stehen wird - dann werden wohl auch der Eine oder Andere neugierige Augsburger wieder in München zu Gast sein!! :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden: Ich bin meistens in M, auch Vorbereitung, wenn der AEV dort spielt. Aber den Olympiahallen-Event habe ich absichtlich ausgelassen. Gründe siehe oben.

Ansonsten wäre es nicht das erste Mal, daß der "eine oder andere neugierige Augsburger" den Münchnern zeigt, wo der zahlenmäßige und akustische Hammer hängt.
Oberwiesenfelder hat geschrieben:Dazu sag ich nur --

Jedes Auswärtsspiel in einem Stadion in dem man als Gast nass wird, oder eingepfercht in einen Bretterverschlag herumsteht - ist ein überteuertes Event und sollte eigentlich am A.. vorbeigehen! :sneaky2:
Ich war eine Saison freiwillig in deinem potentiellen Regen gestanden, Outdoor-Spiele fand ich auch immer ganz ok, selbst bei Schneeregen (RV!). Denn alles war besser als die flachen Öttl-Tribünen. Was aber nicht geht ist eine Arena, wo eine Radrennbahn zwischen Eis und mir liegt.

Und dafür, daß München genausoweit von Augsburg entfernt liegt wie umgekehrt sieht man an den Auswärtszuschauerzahlen, daß Augsburg etwas größer ist. ;)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich war eine Saison freiwillig in deinem potentiellen Regen gestanden, Outdoor-Spiele fand ich auch immer ganz ok, selbst bei Schneeregen (RV!). Denn alles war besser als die flachen Öttl-Tribünen. Was aber nicht geht ist eine Arena, wo eine Radrennbahn zwischen Eis und mir liegt.

Und dafür, daß München genausoweit von Augsburg entfernt liegt wie umgekehrt sieht man an den Auswärtszuschauerzahlen, daß Augsburg etwas größer ist. ;)
Was wohl weniger mit der Entfernung M - A bzw. A-M liegt als daran daß Ihr bei uns in Minga einen anständigen Platz zur Verfügung gestellt bekommt. Trocken, kuschelig.... (abzüglich Schei...-Bier) ....

Ich glaub ich wiederhole mich! Schaun mer mal was Eure Baustrategen übern Sommer so alles gebastelt haben. Vielleicht können wir dann zumindest anzahlmäßig mit Euch mithalten - Stimmungsmäßig ja sowieso nicht 8)

Hoffentlich gehts bald los! :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Was wohl weniger mit der Entfernung M - A bzw. A-M liegt als daran daß Ihr bei uns in Minga einen anständigen Platz zur Verfügung gestellt bekommt. Trocken, kuschelig.... (abzüglich Schei...-Bier) ....

Ich glaub ich wiederhole mich! Schaun mer mal was Eure Baustrategen übern Sommer so alles gebastelt haben. Vielleicht können wir dann zumindest anzahlmäßig mit Euch mithalten - Stimmungsmäßig ja sowieso nicht 8)
Also ich glaube nicht, dass MUC regelmäßig ca 800-1000 Gästefans nach Augsburg mitbringt. Auch wenn es jetzt geschlossen, kuschlig und warm ist.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ja, schau mer mal was für eine nette Kaffeefahrt RB für die Eventies diesmal organisiert. Vielleicht kommen sogar wieder ein paar Freunde aus Salzburg mit...? Bei den kuscheligen Bedingungen für Gästefans ab September gibt das bestimmt eine richtige Invasion aus Liefering im CFS. :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:NOCH nicht :p Wird schon werden - Und erst Recht wenn dann irgendwann mal unsere neue Eishalle stehen wird - dann werden wohl auch der Eine oder Andere neugierige Augsburger wieder in München zu Gast sein!! :thumbup1:
Das sowieso, aber der eine Weg von mir nach M geht nach

48° 13′ 7″ N, 11° 37′ 28″ O oder nach
48° 6′ 39,4″ N, 11° 34′ 28,5″ O,

du verstehen :)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

lionheart69 hat geschrieben:Das sowieso, aber der eine Weg von mir nach M geht nach

48° 13′ 7″ N, 11° 37′ 28″ O oder nach
48° 6′ 39,4″ N, 11° 34′ 28,5″ O,

du verstehen :)
Ja aber wenn Du doch schon im Löwenstüberl, und in der Arroganz-Arena bist dann findest sicher auch noch aufs oberwiesenfeld!!!
Irgendwann solltest schon mal auf a Halbe eintrudeln :p
Antworten