EHC Red Bull München
Da wäre ich mir nichtmal so sicher. Klar, auf dem Papier ein absoluter Kracher, aber die europäisches Eisfläche, ein anderes Land etc. sind halt doch Faktoren, die nicht zu vernachlässigen sind.Bubba88 hat geschrieben:Haydar wird die DEL nieder machen... Der wird DER Topspieler der Liga.
Ich glaube nicht, dass er die Liga "nieder machen" wird!
Lassen wir uns überraschen

Ist die ehemalige Radarena nicht denkmalgeschützt, bzw. im Ensembleschutz Olympiapark?me_first hat geschrieben:Red Bull macht Dampf mit dem Stadion:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oly ... -1.1730060
- Auchentoshan
- Testspieler
Der Denkmalschutz bezieht sich m.W. nur auf das Stadion, die grosse Halle und das Schwimmstadion, also alles was irgendwie mit dem Zeltdach zu tun hat. Das Rad- und das Eisstadion waren auch schon bei der letzten Olympiabewerbung der Stadt als mögliche Standorte für neue MuFus gedacht.lionheart69 hat geschrieben:Ist die ehemalige Radarena nicht denkmalgeschützt, bzw. im Ensembleschutz Olympiapark?
Kann man ja auch bestimmt schön in die Parklandschaft integrieren, so eine neue Halle. Gerade in München gibts ja Architekten, die beim Sportstättenbau den Schwerpunkt vorzugsweise auf die Fassade setzen.
- König Ludwig II.
- Rookie
- König Ludwig II.
- Rookie
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Das ist halt der Unterschied! Als Münchner Fan faährt man wegen EISHOCKEY in der Gegend rum. Da fährt man dann auch schon mal in Eisstadien in denen man als Gästefan auf Bretterverschlägen steht, mehr im Freien verbringt und selbst in einer "Halle" patschnass wird!Augsburger Punker hat geschrieben:wenn ich da hinfahre gewinnen wir meistens.
Olympiahalle war was für Eventies, brauch ich also nicht, und bei einem H+Ö/RB/FCB-Bau muss ich mir das auch schwer überlegen
Aber das ist einem Münchner Eishockeyfan sch.. egal - Hauptsach Eishockey!!

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Dazu sag ich nur --Augsburger Punker hat geschrieben:ich fahr wegen Eishockey schon auch "in der gegend rum". Ein überteuertes Event in der Olympiahalle geht mir trotzdem am Arsch vorbei.
Jedes Auswärtsspiel in einem Stadion in dem man als Gast nass wird, oder eingepfercht in einen Bretterverschlag herumsteht - ist ein überteuertes Event und sollte eigentlich am A.. vorbeigehen!

Das klingt ja als wäre München eine Eishockeyhochburg. Viele können nicht so denkenOberwiesenfelder hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied! Als Münchner Fan faährt man wegen EISHOCKEY in der Gegend rum. Da fährt man dann auch schon mal in Eisstadien in denen man als Gästefan auf Bretterverschlägen steht, mehr im Freien verbringt und selbst in einer "Halle" patschnass wird!
Aber das ist einem Münchner Eishockeyfan sch.. egal - Hauptsach Eishockey!!![]()

- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
NOCH nichtRigo Kaka hat geschrieben:Das klingt ja als wäre München eine Eishockeyhochburg. Viele können nicht so denken![]()

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden: Ich bin meistens in M, auch Vorbereitung, wenn der AEV dort spielt. Aber den Olympiahallen-Event habe ich absichtlich ausgelassen. Gründe siehe oben.
Ansonsten wäre es nicht das erste Mal, daß der "eine oder andere neugierige Augsburger" den Münchnern zeigt, wo der zahlenmäßige und akustische Hammer hängt.
Ich war eine Saison freiwillig in deinem potentiellen Regen gestanden, Outdoor-Spiele fand ich auch immer ganz ok, selbst bei Schneeregen (RV!). Denn alles war besser als die flachen Öttl-Tribünen. Was aber nicht geht ist eine Arena, wo eine Radrennbahn zwischen Eis und mir liegt.Oberwiesenfelder hat geschrieben:Dazu sag ich nur --
Jedes Auswärtsspiel in einem Stadion in dem man als Gast nass wird, oder eingepfercht in einen Bretterverschlag herumsteht - ist ein überteuertes Event und sollte eigentlich am A.. vorbeigehen!![]()
Und dafür, daß München genausoweit von Augsburg entfernt liegt wie umgekehrt sieht man an den Auswärtszuschauerzahlen, daß Augsburg etwas größer ist.

- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Was wohl weniger mit der Entfernung M - A bzw. A-M liegt als daran daß Ihr bei uns in Minga einen anständigen Platz zur Verfügung gestellt bekommt. Trocken, kuschelig.... (abzüglich Schei...-Bier) ....Augsburger Punker hat geschrieben:Ich war eine Saison freiwillig in deinem potentiellen Regen gestanden, Outdoor-Spiele fand ich auch immer ganz ok, selbst bei Schneeregen (RV!). Denn alles war besser als die flachen Öttl-Tribünen. Was aber nicht geht ist eine Arena, wo eine Radrennbahn zwischen Eis und mir liegt.
Und dafür, daß München genausoweit von Augsburg entfernt liegt wie umgekehrt sieht man an den Auswärtszuschauerzahlen, daß Augsburg etwas größer ist.![]()
Ich glaub ich wiederhole mich! Schaun mer mal was Eure Baustrategen übern Sommer so alles gebastelt haben. Vielleicht können wir dann zumindest anzahlmäßig mit Euch mithalten - Stimmungsmäßig ja sowieso nicht

Hoffentlich gehts bald los!

Also ich glaube nicht, dass MUC regelmäßig ca 800-1000 Gästefans nach Augsburg mitbringt. Auch wenn es jetzt geschlossen, kuschlig und warm ist.Oberwiesenfelder hat geschrieben:Was wohl weniger mit der Entfernung M - A bzw. A-M liegt als daran daß Ihr bei uns in Minga einen anständigen Platz zur Verfügung gestellt bekommt. Trocken, kuschelig.... (abzüglich Schei...-Bier) ....
Ich glaub ich wiederhole mich! Schaun mer mal was Eure Baustrategen übern Sommer so alles gebastelt haben. Vielleicht können wir dann zumindest anzahlmäßig mit Euch mithalten - Stimmungsmäßig ja sowieso nicht![]()
Das sowieso, aber der eine Weg von mir nach M geht nachOberwiesenfelder hat geschrieben:NOCH nichtWird schon werden - Und erst Recht wenn dann irgendwann mal unsere neue Eishalle stehen wird - dann werden wohl auch der Eine oder Andere neugierige Augsburger wieder in München zu Gast sein!!
![]()
48° 13′ 7″ N, 11° 37′ 28″ O oder nach
48° 6′ 39,4″ N, 11° 34′ 28,5″ O,
du verstehen

- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Ja aber wenn Du doch schon im Löwenstüberl, und in der Arroganz-Arena bist dann findest sicher auch noch aufs oberwiesenfeld!!!lionheart69 hat geschrieben:Das sowieso, aber der eine Weg von mir nach M geht nach
48° 13′ 7″ N, 11° 37′ 28″ O oder nach
48° 6′ 39,4″ N, 11° 34′ 28,5″ O,
du verstehen![]()
Irgendwann solltest schon mal auf a Halbe eintrudeln