Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wird ein Schmuckkästchen ohne Frage. Jede Murks-Baustelle wird meistens auch fertig. Für den Eishockeyfan wahrlich klasse und perfekt. Für den Bürger und Steuerzahler ein Symbol der Unfähigkeit, Märchengeschichten, Vertuschens und Vermauschels von Politik samt Verwaltung. 30 Jahre sollen die alten Dachträger noch mindestens halten, dann ist das CFS-Dach rund 80 Jahre alt und man hat über 35 Mio investiert ? Wem ist jetzt zu danken ?
1. Stadtregierung
2. Komplette Stadtrat
3. AGS
4. Handwerker
5. Planer samt Architekten

Am Ende bleibt nur der Dank an die Steuerzahler, dem kann der Augsburger Eishockeyfan, mit Schulterzucken, nur eine leise zaghafte "Wir und die Panther können nichts dafür" Entschuldigung entgegnen. Natürlich kannst du auch ein Plakat malen und dem OB für die geleistete Arbeit auch danken.

Nein, ich werde kein Plakat malen, ich kann als Landei nicht einmal ein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle machen. ;)

Ich habe großen Respekt (ehrlich !!) vor allen die diese PleitenPechundPannenBaustelle weiter durchleuchten, es muss aber auch wieder gestattet sein, daß sich der normale Eishockeyfan (ohne Oppositiotsarbeit zu betreiben) auf eine neue Saison in einem tollen Stadion freut, ohne daß es dafür ein schlechtes Gewissen haben muss.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Der frühe Vogel macht das Foto:

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Auf dem Rückweg bin ich übrigens hier...

Bild

...vorbeigekommen, habe dort eine kleine Pause gemacht und konnte bei genauem Hinhören tatsächlich Applaus & Geklatsche vernehmen... :blink:

Ist das immer noch bzw. schon wieder Frau Schabert-Zeidler?
Wurde von Pro Augsburg ein ähnlich aussehender Robot im Rathaus installiert?
Oder steckt da doch der Tanzer oder gar der Gribl dahinter?
Man weiß es nicht.

Diese und weitere spannende Fragen werden in Kürze wieder von den "Augsburger Transparenz-Amigos" im Stadtrat beantwortet....nicht!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Da strahlt aber einer, am Feiertag :w00t:
Dateianhänge
cam2_full.jpg
cam2_full.jpg (99.88 KiB) 416 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn jemand so was schönes bekommt, muss sich doch der Beschenkte auch bedanken. Oppositionsarbeit wird von meiner Seite bei der Aufklärung des Desasters nicht betrieben.

Bedanken für das heutige CFS kann man sich:
1. Bei den Augsburger Eishockeyfans, die in den Umbaujahren weiter zu ihrem Verein gestanden sind und das Augsburger Eishockey am Leben erhalten haben. Für mich sind die Probleme der Umbaujahre mit dem damaligen Konkurs der 80iger Jahre vergleichbar.
2. Bei Max Fedra. Der Mann hat durch den Umbau seine Gesundheit samt berufliche Existenz aufgearbeitet.
3. Bei den Panthern und dem AEV. Das sie diese Zeiten auch durchgestanden haben.
4. Bei den Medien. Ohne den Druck der Medien und ihre Veröffentlichungen würden wir im September in einem fast kompletten Rohbau stehen.
5. Bei den Gönnern und Sponsoren des Augsburger Eishockey.
6. Beim Architekten Schlenker und den ehrlichen und aufrichtigen Planern, die nicht auf städtische Folgeaufträge spekuliert haben und für das Ziel, Fertigstellung der Baustelle, gearbeitet haben.
7. Bei den ausführenden Firmen samt deren Belegschaft, die unter Leitung der AGS ihre Verträge erfüllen mussten.
8. Den Maulwürfen, die mich mit Unterlagen versorgt haben. :D :D

Zuletzt danke dem Curt-Frenzel-Stadion an sich. Durch das Chaos Umbau des CFS ist jetzt dem Bürger von Augsburg auch bekannt, wie die Politik samt Verwaltung jahrelang gearbeitet hat. Wie ehrlich und aufrecht Politiker und Verwaltungsangestellte sind, wenn ein Bauvorhaben in Schwierigkeiten kommt und wie mit öffentlichen Geldern umgegangen wird.
Danke Werner für Deine ehrlichen und wahren Worte !! Dem läßt sich nichts mehr hinzufügen :thumbup1:
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Hut ab für so viel Engagement!! :thumbup1: :thumbup1:
Ohne den Werner wären wir denke ich nicht so weit!

Das Stadion wird richtig schön - wenn es mal fertig ist. :tt1:
mfG
Hubbe
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

HUS hat geschrieben:Hut ab für so viel Engagement!! :thumbup1: :thumbup1:
Ohne den Werner wären wir denke ich nicht so weit!

Das Stadion wird richtig schön - wenn es mal fertig ist. :tt1:
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Werner für seinen besonderen Einsatz in den letzten Jahren bedanken! Die riesige Ausdauer ist schon bemerkenswert. Sein Einsatz sollte auch in den Medien bzw.bei einem Punktspiel des AEV öffentlich gewürdigt werden. Wer weis, ohne Werner und seine Mitstreiter und Fans würde das Stadion nicht so sein, wie es jetzt ist!

Nochmals vielen Dank, auch im Namen der vielen und treuen AEV-Fans :thumbup:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Hm, eine Leiter...

Bild

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Danke Roma.

Sag mal, kommt bei Dir / Euch auch
beim Öffnen jedes Bildes immer wieder ein Werbefenster.
Wenn man es zumacht, dann geht wieder eins auf.

Gibt's da nen Trick, die Bilder etwas einfacher und komfortabler
anzuschauen.

Gruß
Winnipuh
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Winnipuh hat geschrieben: Gibt's da nen Trick, die Bilder etwas einfacher und komfortabler
anzuschauen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Danke, dann schau ich mal , ob es den für den Internet Explorer auch gibt.

Bei einem deiner Bilder fällt mir auf, dass wenn man vom Innenraum der VIP-Boxen auf die Spielerbankseite schauen will durch das Geländer durchgucken muss.
Kann aber auch täuschen. Ausserdem ist es ja noch nicht fertig.

Beim Video schaut das schon besser aus.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Winnipuh hat geschrieben:Danke, dann schau ich mal , ob es den für den Internet Explorer auch gibt.
Leider nein.
Bei einem deiner Bilder fällt mir auf, dass wenn man vom Innenraum der VIP-Boxen auf die Spielerbankseite schauen will durch das Geländer durchgucken muss.
Kann aber auch täuschen. Ausserdem ist es ja noch nicht fertig.
Nachdem ich heute das erste (und vermutlich letzte) Mal die Gelegenheit hatte, das ganze aus Sicht aus den VIP-Boxen auf die Spielfläche zu betrachten...der Blick dort ist ein phänomenaler.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Antworten