djrene hat geschrieben:Ich finde das halt urkomisch, daß ein Fan eines Vereines, der sich ja auch als die arme Kirchenmaus von den bösen Millionarios gegängelt fühlt, einem Verein, der für Geld rauswerfen vielleicht mehr als alle anderen in Europa steht, die Daumen drückt. Aber es kann und darf ja jeder wie er gerne möchte. Das ist auch toll - wäre ja schlimm, wenn man gar nix mehr zum wundern hätte.
Die angesprochene Saison war bis auf das Pokalfinale in meinen Augen übrigens eine gute. Mit der Punkteanzahl wäre man in 8 von 10 Jahren Meister geworden. Dortmund hat halt eine verdammt gute Saison gespielt und das deutlich getoppt. Wo ist da das Problem? Das Finale in der CL zu erreichen war ein riesen Ding, man hätte auf Grund das Spiels den Pott auch verdient gehabt. Aber es gewinnt halt nicht immer der, der es verdient. Trotzdem, bis zum Finale war das richtig geil - dann scheiterst halt am Czech und am Pfosten. Das nennt man Pech, aber keine schlechte Saison. Im Pokalfinale hat man sich dann leider die Hosen ausziehen lassen, aber sind wir ehrlich - hätte das die Saison groß in die eine oder andere Richtung bewegt? Ein Pokalsieg ist geil als Tüpferl auf die Saison und NATÜRLICH hätte man es Dortmund gerne in diesem Jahr mal gezeigt - aber die Bewertung der Saison wäre die gleiche geblieben.
Es ist doch ganz einfach. Wenn Bayern nicht Meister wird, ist es eine schlechte Saison. Total egal, wieviel Punkte da Dortmund oder sonstwer hat. Vom Finale im Pokal red ich lieber nicht. Eine größere Schmach gibts für die Bayern ja gar nicht.
Im Pokal sollten sie im Normalfall auch sehr weit kommen. Außer man spielt mal früher schon in Dortmund, Leverkusen oder auf Schalke, da kann man auswärts immer mal verlieren.
In der CL ist Viertelfinale Pflicht und dann je nach Gegner muß man weiter kommen.
Also war das alles andre als ne gute Saison. Aber gut, man kann sich auch alles schön reden.