[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Ist schon sehr interessant, dass nach Siegen der Bayern hier relativ wenig los ist und nach Niederlagen einige aus den Löchern gekrochen kommen um sich daran zu ergötzen. Woran liegts?

Das es vielleicht normal ist wenn Bayern gewinnt. Soll ich dir dann dazu noch gratulieren oder wie? Reicht doch so schon das du nen harten wegen sowas normalem bekommst. :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Dass fass ich mal als Kompliment auf. Danke
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

kirianer hat geschrieben:Ist schon sehr interessant, dass nach Siegen der Bayern hier relativ wenig los ist und nach Niederlagen einige aus den Löchern gekrochen kommen um sich daran zu ergötzen. Woran liegts?
Weil es als Blauer nur Spaß macht, zu schreiben, wenn die Roten verlieren. :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

lionheart69 hat geschrieben:Weil es als Blauer nur Spaß macht, zu schreiben, wenn die Roten verlieren. :)

Kommt aber höchst selten vor :rolleyes: ;)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Robby #9 hat geschrieben:Kommt aber höchst selten vor :rolleyes: ;)
z. B. am 19. Mai 2012 als ich dieses Foto auf der Anreise zum Finale machte.

War schon schön zu sehen, eine Mannschaft in Blau mit einem Löwen auf der Brust gewinnt in München gegen die Roten, nur waren es halt nicht meine Blauen (dies zum Thema Träumen) und all diese verwirrten Engländer um einen rum, daß ein Deutscher gg. eine deutsche Mannschaft sein kann.
Dateianhänge
P1330738.jpg
P1330738.jpg (99.15 KiB) 138 mal betrachtet
kirianer

Beitrag von kirianer »

lionheart69 hat geschrieben:z. B. am 19. Mai 2012 als ich dieses Foto auf der Anreise zum Finale machte.

War schon schön zu sehen, eine Mannschaft in Blau mit einem Löwen auf der Brust gewinnt in München gegen die Roten, nur waren es halt nicht meine Blauen (dies zum Thema Träumen) und all diese verwirrten Engländer um einen rum, daß ein Deutscher gg. eine deutsche Mannschaft sein kann.
Und wie waren deine Eindrücke am 25.5 diesen Jahres oder eine Woche später nach dem Pokalfinale?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

kirianer hat geschrieben:Und wie waren deine Eindrücke am 25.5 diesen Jahres oder eine Woche später nach dem Pokalfinale?
Du bist so witzig. :-) :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:z. B. am 19. Mai 2012 als ich dieses Foto auf der Anreise zum Finale machte.

Ich finde das halt urkomisch, daß ein Fan eines Vereines, der sich ja auch als die arme Kirchenmaus von den bösen Millionarios gegängelt fühlt, einem Verein, der für Geld rauswerfen vielleicht mehr als alle anderen in Europa steht, die Daumen drückt. Aber es kann und darf ja jeder wie er gerne möchte. Das ist auch toll - wäre ja schlimm, wenn man gar nix mehr zum wundern hätte.

Die angesprochene Saison war bis auf das Pokalfinale in meinen Augen übrigens eine gute. Mit der Punkteanzahl wäre man in 8 von 10 Jahren Meister geworden. Dortmund hat halt eine verdammt gute Saison gespielt und das deutlich getoppt. Wo ist da das Problem? Das Finale in der CL zu erreichen war ein riesen Ding, man hätte auf Grund das Spiels den Pott auch verdient gehabt. Aber es gewinnt halt nicht immer der, der es verdient. Trotzdem, bis zum Finale war das richtig geil - dann scheiterst halt am Czech und am Pfosten. Das nennt man Pech, aber keine schlechte Saison. Im Pokalfinale hat man sich dann leider die Hosen ausziehen lassen, aber sind wir ehrlich - hätte das die Saison groß in die eine oder andere Richtung bewegt? Ein Pokalsieg ist geil als Tüpferl auf die Saison und NATÜRLICH hätte man es Dortmund gerne in diesem Jahr mal gezeigt - aber die Bewertung der Saison wäre die gleiche geblieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja ein bischen untertrieben was das Pokalfinale angeht, sicherlich hat das nichts an der Entäuschung des verloreren CL-Endspiels geändert. National war das allerdings schon eine Demütigung die einiges verändert hat, 5:2 darf auch ein FCB gegen niemand in einem Finale untergehen. In dieser Saison hat Der BVB die wirtschaftlichen Verhältnisse für eine Saison mehr als ausser Kraft gesetzt! Es war wie Balsam auf meine Seele, nein Herr Rummenigge, Geld allein schießt nicht immer genügend Tore, da gehört einfach mehr dazu!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ist doch eine legitime Frage wenn er schon von der Saison davor erzählt oder nicht?
kirianer

Beitrag von kirianer »

Als Bayernfan ist der Film ein muss, Emotion pur. Nur zu empfehlen auch für BVB Fans, ihr habt ja schließlich die Nebenrolle.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben:Ich finde das halt urkomisch, daß ein Fan eines Vereines, der sich ja auch als die arme Kirchenmaus von den bösen Millionarios gegängelt fühlt, einem Verein, der für Geld rauswerfen vielleicht mehr als alle anderen in Europa steht, die Daumen drückt. Aber es kann und darf ja jeder wie er gerne möchte. Das ist auch toll - wäre ja schlimm, wenn man gar nix mehr zum wundern hätte.

Die angesprochene Saison war bis auf das Pokalfinale in meinen Augen übrigens eine gute. Mit der Punkteanzahl wäre man in 8 von 10 Jahren Meister geworden. Dortmund hat halt eine verdammt gute Saison gespielt und das deutlich getoppt. Wo ist da das Problem? Das Finale in der CL zu erreichen war ein riesen Ding, man hätte auf Grund das Spiels den Pott auch verdient gehabt. Aber es gewinnt halt nicht immer der, der es verdient. Trotzdem, bis zum Finale war das richtig geil - dann scheiterst halt am Czech und am Pfosten. Das nennt man Pech, aber keine schlechte Saison. Im Pokalfinale hat man sich dann leider die Hosen ausziehen lassen, aber sind wir ehrlich - hätte das die Saison groß in die eine oder andere Richtung bewegt? Ein Pokalsieg ist geil als Tüpferl auf die Saison und NATÜRLICH hätte man es Dortmund gerne in diesem Jahr mal gezeigt - aber die Bewertung der Saison wäre die gleiche geblieben.
Es ist doch ganz einfach. Wenn Bayern nicht Meister wird, ist es eine schlechte Saison. Total egal, wieviel Punkte da Dortmund oder sonstwer hat. Vom Finale im Pokal red ich lieber nicht. Eine größere Schmach gibts für die Bayern ja gar nicht.
Im Pokal sollten sie im Normalfall auch sehr weit kommen. Außer man spielt mal früher schon in Dortmund, Leverkusen oder auf Schalke, da kann man auswärts immer mal verlieren.
In der CL ist Viertelfinale Pflicht und dann je nach Gegner muß man weiter kommen.

Also war das alles andre als ne gute Saison. Aber gut, man kann sich auch alles schön reden.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Wenn Bayern nicht Meister wird, ist es eine schlechte Saison.

Also war das alles andre als ne gute Saison. Aber gut, man kann sich auch alles schön reden.

Und genau das ist eben nicht so.

Aber als "Bayernhasser" kann man sich auch alles so schön hinreden, wie man es möchte.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:Und genau das ist eben nicht so.

Aber als "Bayernhasser" kann man sich auch alles so schön hinreden, wie man es möchte.

Bei dir vielleicht nicht. Aber wenn man das vom Rene so liest, ist es dann eben schon so. Das hat nichts mit hinreden zu tun. Oben steht es ja schwarz auf weiß was er so schreibt. Dazu noch sein andrer Freund, da muß ich net viel dazu reden. :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wieso wird Bayern und vor allem der Uli jetzt nicht dafür kritisiert, daß man dem Schwerverbrecher Breno bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft hilft?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

kirianer hat geschrieben:Als Bayernfan ist der Film ein muss, Emotion pur. Nur zu empfehlen auch für BVB Fans, ihr habt ja schließlich die Nebenrolle.
Redest du von dem Film "Wir die Wand"? :confused: :) :-)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Tiger Mario
Profi

DennisMay hat geschrieben:Wieso wird Bayern und vor allem der Uli jetzt nicht dafür kritisiert, daß man dem Schwerverbrecher Breno bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft hilft?
am besten noch nen Orden verleihen oder? Das würde jede andre Verein auch machen. Außerdem will er sich vielleicht nur besser informieren wie es im Knast so ist. Schon mal daran gedacht? :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Seit Sonntag wohl eher die stumme Wand oder?
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Seit Sonntag wohl eher die stumme Wand oder?
Also erstens, da du dich ja so super gut bei allem auskennst, solltest du wissen was los war. Und selbst mit der Stimmung die da war, war sie nicht unbedingt schlechter als es bei Bayernheimspielen sonst immer so üblich ist.
Von daher sollte man als Bayernfan was Stimmung angeht, mal sehr vorsichtig und still sein.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ich weiß um was es ging und eigentlich ist es mir au wurscht was da los ist. Schaut euch lieber den Bayernfilm :)
Antworten