[Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Super Fussballsachverstand von einigen, so sehr ich Hummels das 1:0 ankreide, so sehr muss man hier einigen mangelnde Objektivität vorwerfen.
Vorallem das 0:2 wo Khedira mit einem Anfängerfehler allen andren keine Chance lässt. Ahso der Zuckerpass zum 2:2 von Hummels ist auch mehr als unter gegangen aber YO ist ja ein Dortmunder :-)
Fussball ist eben ein Manschaftssport, ein Einzelner macht einen Fehler und am Ende steht und fällt man als TEAM!

Brutalst mieser Fussballabend auch in den anderen Partien sah es zumindestens bis auf Argentinien nicht viel besser aus und das ist wohl das einzigst Positive an diesem Abend!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Nachdem der Klaus dankenswerterweise den Mist vom Mario mal wieder zitiert hat, ne kurze Anmerkung - mehr ist der Blödsinn auch nicht wert.

Mir ist schon klar, daß man in Franken mit der deutschen Sprache generell auf Kriegsfuß steht, der Unterschied zwischen berechenbar und berechnend sollte aber sogar einem Knaller wie Dir bekannt sein. Wobei --- vielleicht ja auch nicht.
War ja klar das du nicht auf das eingehst um was es eigentlich geht und dann mit so nem Mist ablenken willst. Bist schon sehr arm dran.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Khedira war gestern sowas von schlecht. Nicht nur beim 2 Tor. Der hat teilweise Bälle gespielt, ist man nicht gewohnt. Genauso der Özil... kommt zwar ab und an was gutes raus, aber teilweilse war das sowas von arrogant und ohne Einsatz. Aber das ist eben auch seine Spielweise.

Hummels sieht beim 1 Tor natürlich nicht gut aus. Wenn man sich das aber anschaut, dachte er, sein Gegenspieler ist im Abseits weil er hinter ihm steht. Mertesacker und Lahm stehen aber noch nen Meter hinter ihm. Das hat er aber nicht gesehen. Da stimmt eben die Absprache nicht, wie auch?
Ansonsten ist Hummels der einzige Abwehrspieler der im Aufbau was drauf hat. Sein Pass zum 2 Tor übersehen aber wohl auch viele.
Was ein Boateng nach vorne drauf hat, hat er ja auch eindrucksvoll gezeigt in der 2 Halbzeit. :D Die geben sich nicht viel die beiden insgesamt.
Ich warte aber immernoch auf eine Erklärung, was ein Mertesacker so falsch gemacht hat in dem Spiel? Aber das ist dann wohl auch so ne Sache. Ist kein Bayernspieler, also schlecht.

Beim 2 Tor geht es klar auf Khedira. Das zaubern sollte er andren überlassen. Und wie man so blind sein kann und einem Lahm beim 3 Tor nicht ne Teilschuld zu geben ist fast schon wieder amüsant.

Reus und Klose haben sich auch angestellt bei ihren Chancen in der ersten Halbzeit. Da sagt irgendwie keiner was. Wenn man da die Dinger macht, regt sich auch kaum einer über hinten auf und das Spiel läuft ganz anders.

Es war ein Testspiel und so haben sie sich angestellt. Hat jemand ernsthaft was andres erwartet?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manche Wegzehrungen müssen verdammt lange haltbar sein. :D
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Reus und Schürrle heute in München City gesehn...?!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Reus und Schürrle heute in München City gesehn...?!
Werden beide nicht zum FCB wechseln :-) - das Spiel ist halt dort. Ist doch nix aussergewöhnliches, daß man mal in die Stadt geht wenn man schon mal 5 Tage da ist.
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

ja...wusste bis heute nicht dass die in der Allianz Arena spielen.Dann is klar
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Serbien-Kroatien...
Schlacht beginnt um 20,45..
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boateng mit Mertesacker in der IV. Ich bin durchaus leicht irritiert. Ich dachte man spielt mit Boateng/Hummels. Natürlich hat Hummels mehrere Böcke in letzter Zeit geschossen, aber da verbessert man sich mit Mertesacker nicht wirklich und verzichtet auf einen besseren Spielaufbau sowie Torgefahr bei eigenen Ecken.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hoffe Schmelzer hat keinen Kiefer- oder Jochbeinbruch Das sah ziemlich übel aus.

It's not a trick - it's a Toni :-)

Gibt ein paar interessante Zwischenergebnisse.

Nordirland - Portugal (65 min) 2-1 (2 Platzverweise)
Estland - Holland (80 min) 2-1
Schweiz - Island (85 min) 4-3

Schweden hat es leider in Irland aktuell von 1-0 auf 1-2 gedreht.

Edit: Die Schweizer haben das nach 4-1 mit 4-4 noch verkackt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das 3:0 war schon sehr geil :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

http://www.youtube.com/watch?v=Oe4pyBHOBC4

puh, übles Foul von Simunic gestern bei Serbien - Kroatien (1:1)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

djrene hat geschrieben:Boateng mit Mertesacker in der IV. Ich bin durchaus leicht irritiert. Ich dachte man spielt mit Boateng/Hummels. Natürlich hat Hummels mehrere Böcke in letzter Zeit geschossen, aber da verbessert man sich mit Mertesacker nicht wirklich und verzichtet auf einen besseren Spielaufbau sowie Torgefahr bei eigenen Ecken.

Ohne Hummels läuft`s :rolleyes: ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das wenn ich jetzt wieder geschrieben hätte - der Lebkuchen-Hans oder der Hühner-Sepp wären schon um's Eck gebogen :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

@Sued: Es wäre gegen diese Österreicher wohl in sehr vielen Varianten gut gegangen, auch das fehlen von Schweinsteiger fiel kaum bis gar nicht ins Gewicht. Aber mal ernsthaft wenn man am gestrigen Abend was kritisieren möchte dann doch bitte die Stimmung bzw. welche Stimmung? War ja Phasenweise wie bei einer Beerdigung!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Die Belgier haben ein Bock starkes Team. Denen traue ich für die WM einiges zu, wenn sie alle gesund bleiben.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:@Sued: Es wäre gegen diese Österreicher wohl in sehr vielen Varianten gut gegangen, auch das fehlen von Schweinsteiger fiel kaum bis gar nicht ins Gewicht. Aber mal ernsthaft wenn man am gestrigen Abend was kritisieren möchte dann doch bitte die Stimmung bzw. welche Stimmung? War ja Phasenweise wie bei einer Beerdigung!
Spiel fand ja auch in München statt. :-)
Antworten