[Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

djrene hat geschrieben:Das wenn ich jetzt wieder geschrieben hätte - der Lebkuchen-Hans oder der Hühner-Sepp wären schon um's Eck gebogen :lol:
Naja der Lebkuchen- Hans darf ja nach dem letzten Bundesliga-Spieltag bei den Größen nicht mehr mitspielen.

Wie angeschlagen der Hühner-Sepp nach der titellosen Vorsaison ist, siehst du ja an seinen aktuellen posts.
Mann den hat's richtig schwer erwischt :-) :-) ;) ;)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

sued hat geschrieben:
Wie angeschlagen der Hühner-Sepp nach der titellosen Vorsaison ist, siehst du ja an seinen aktuellen posts.
Es sei dem Großmaul von ganzem Herzen gegönnt. :-) :-)
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Weshalb?
4 Spiele -> 4 Siege -> Spitzenreiter!

Sonnige Grüße von der Tabellenspitze :) ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach der Hans ist gesperrt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wie lange? 4 Wochen? So ein Vergnügen hatte der Sepp ja auch schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

sued hat geschrieben:Naja der Lebkuchen- Hans darf ja nach dem letzten Bundesliga-Spieltag bei den Größen nicht mehr mitspielen.

Du bist schon lustig. Weil man mal ein Spiel verliert... gut gegen Augsburg sollte das nicht passieren. Wieso durften dann die ganzen Augsburger Fans so mitspielen hier die letzten Jahre? Mit oben mitspielen haben die soviel zu tun gehabt wie eure Hockeyspieler in gewissen Jahren. Damit könnte ich jetzt kommen, mach ich aber nicht, weil diese Vergleiche sowas von Schwachsinnig sind. Aber das merkst du vielleicht auch noch.

Du hättest da jeden andren blinden reinstellen können und es wäre nichts passiert. Euer super Maertesacker hat diesmal anscheinend auch nichts falsch gemacht, oder wieso hört man da von euch nichts?
Aber eigentlich gewann man so souverän weil ein Schweinsteiger nicht gespielt hat. :D

Ein Hummels ist sicherlicht nicht schlechter als ein Boateng oder Mertesacker.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben: Ein Hummels ist sicherlicht nicht schlechter als ein Boateng oder Mertesacker.
Wenn er wieder zur alten Form findet, wovon ich fest ausgehe, ist Hummels der beste Deutsche IV! Ob Merte oder Boateng, beide schonmal vogelwild gesehen da hinten drin. Selbiges bei Stürmer, sowas passiert halt mal das man die Seuche am Schuh kleben hat. Von allen die zur Verfügung stehen ist er der kompletteste. Boateng ist sicherlich in der Lage den selben Part zu spielen, allerdings sehe ich die Grundanlage eines Hummels einfach als die abgeklärtere an. Sofern beide fit und in Form sind werden diese beiden IV wohl unseren Stamm bei der WM bilden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ich hoffe doch das Hummels und Boateng das Duo in der IV bilden. Mats kanns und hat im Moment eindeutig kein "hoch". Aber lieber jetzt als im Juni/juli nächstes Jahr. Boateng dagegen hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass er wesentlich stabiler ist. Und wenn er dieses auch über die Saison zeigen kann gehört er gesetzt.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Das Spiel ist halt mal wieder zum vergessen. Gegen Mannschaften die sich halt derart hinten reinstellen kannst fast nur schlecht aussehen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Holland, Italien, Argentinien, USA und Costa Rica jetzt sicher qualifiziert.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Intressant die Aussage Müllers nach dem Spiel zur Elfmeterszene die auch zur Roten Karte geführt hat. Klar Müller sieht den Abwehrspieler überhaupt nicht und kann die Szene aus dem Spiel heraus nur Subjektiv betrachtet wieder geben. Meiner Meinung nach versucht der Abwehrspieler weniger Müller zu treffen als das Müller beim Kreuzen des Abwehrspielers über ihn stolpert. Müller sieht die Szene natürlich anderst rum, so das ihn der Gegenspieler zu Fall bringt. Da gabs in diesem und in vielen anderen Quali Spielen eindeutigere Elfmeter aus meiner Sicht. Sicherlich kann man ihn geben, da ein Kontakt statt findet. Allerdings schon extrem harte Entscheidung, da vom Färinger m.M.n. überhaupt kein Impuls für dieses Foul ausging.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Intressant die Aussage Müllers nach dem Spiel zur Elfmeterszene die auch zur Roten Karte geführt hat. Klar Müller sieht den Abwehrspieler überhaupt nicht und kann die Szene aus dem Spiel heraus nur Subjektiv betrachtet wieder geben. Meiner Meinung nach versucht der Abwehrspieler weniger Müller zu treffen als das Müller beim Kreuzen des Abwehrspielers über ihn stolpert. Müller sieht die Szene natürlich anderst rum, so das ihn der Gegenspieler zu Fall bringt. Da gabs in diesem und in vielen anderen Quali Spielen eindeutigere Elfmeter aus meiner Sicht. Sicherlich kann man ihn geben, da ein Kontakt statt findet. Allerdings schon extrem harte Entscheidung, da vom Färinger m.M.n. überhaupt kein Impuls für dieses Foul ausging.
Clever gemacht von Müller!
Lernt jeder Kreisklassenstürmer, im Laufduell vor dem Abwehrspieler einzukreuzen, weil du dann als Abwehrspieler einfach chancenlos bist - entweder gibts Foul oder du lässt ihn einfach laufen.

...das Problem ist nur, dass der Kreisklassenspieler das in der Situation nicht im Kopf drauf hat ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

So hart finde ich die Entscheidung nicht. Er bringt in ins straucheln und damit zu Fall.
Ob er es wollte, spielt keine Rolle.
Schau dir doch mal diese Hand Elfer an, die in dieser Saison schon gepfiffen wurden. Wie oft war da auch keine Absicht vorhanden Hand zu spielen und gepfiffen wurde trotzdem.......
Klar ist der Fähringer jetzt der gelackmeierte. Ich hatte eher den Eindruck, dass der Müller gar nichts anderes wollte.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Elfer ist doch mega klar. Ich finde die Doppelbestrafung nicht wirklich toll.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Klar ist der Elfer klar m.M.n. gibts halt klarere Elfer die im Endefekt auch einen verdient haben. Worauf ich eigentlich hinaus wollte war die Aussage Müllers nach dem Spiel, der dem Färinger unterstellte ihn getroffen zu haben. Für mich sieht das immer noch so aus als würde Müllers Bein das des Färingers treffen und nicht anderst rum. Da gabs auch schon ähnliche Szenen in der auf weiter Spielen entschieden wurde, weil der Stürmer einfach nix andres als Elfmeter wollte. Ich will dem Müller ja auch ned unterstellen das der das Tor im eigentlichen Sinne gar nicht machen wollte, weil der Kontakt absichtlich so wohl nicht herstellbar ist. In der Kreisklasse bringt man den Spielern auch bei "lass dich fallen" wenn ein Kontakt entsteht. Wobei ich überzeugt davon bin das der Müller im Allgemeinen auch erst fällt wenn halt wirklich nix mehr geht!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Das Foul an Özil in der ersten Hälfte war ein definitiv klarer Elfer.
Block F – home sweet home!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das auf jeden Fall und noch eine Szene, war glaube ich auch Müller, als sie ihn zu dritt angegangen sind und einer reingrätscht, den Ball aber nicht trifft. Zudem mehrere haarsträubend falsche Abseitsentscheidungen. War kein schönes Spiel, aber im Endeffekt zählt nur die Quali, alles andere ist wurscht. Holland hat sich mit einem 2-0 in Andorra auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - aber die haben's eben schon geschafft mit so einem Spiel.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Irland und TraperToni gehen getrennte Wege.
Naja wenn man gegen Österreich verliert sollte man auch seine Koffer packen. :-)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Belgien auch qualifiziert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Österreich führt in Schweden :thumbup1:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Österreich führt in Schweden :thumbup1:
Gut so.....Was würde ich lachen, wenn die zweiter werden.
Antworten