Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Konter ...

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:Klar, versucht die Post doch seit Jahren alles in Billigjobs und Leiharbeit auszulagern.
Seltsam, daß in den Nachrichten von B5 nie der Name genannt wird:
Der Schreiber des anonymen Drohbriefs an Peer Steinbrück ist offenbar ein früheres Vorstandsmitglied der Deutschen Post. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung", die sich auf "informierte Kreise" beruft. Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft Bonn gegen den 52-jährigen Hermann Ude wegen des Verdachts auf versuchte Nötigung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22206.html
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Der Konter ...

Bild
Wir wissen bereits, dass sie wirklich ALLES von der SPD klaut
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wie? Hat Steinbrück jetzt keinen Stinkefinger mehr? Tatsächlich sieht er so aus als wäre es seiner, nebst Armbanduhr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wieso regen sich eigentlich so viele darüber auf, wenn der SPDler mit den Händen seine primären Geschlechtsteile formt? Mach die CDUlerin doch schon immer :

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer mal wissen möchte warum so manche Entscheidung fällt, sollte sich mal den Spaß machen und ein paar Jahre Parteispenden durchklicken. Leider müssen solche unter 50000 ja nicht angegeben werden, da sind sicher noch viele dabei die das geschickt aufgeteilt haben. Gut, so plump wie Mövenpick/FDP hat's auch keiner gemacht,

http://www.bundestag.de/bundestag/parte ... index.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Musste erstmal seit zig Jahren bei der Stimmabgabe anstehen. Wäre schön, wenn das auf eine rege Beteiligung hindeuten würde.
thomas

Beitrag von thomas »

Also im Radio kam eben etwas von " ziemlich schleppender Beginn" .
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Musste erstmal seit zig Jahren bei der Stimmabgabe anstehen. Wäre schön, wenn das auf eine rege Beteiligung hindeuten würde.
Ich denke eher, das ist den Volksentscheiden geschuldet.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim Projekt "Frauen-Karriere-Index" machen 32 (!) von über drei Millionen Unternehmen mit. Kosten über 1 Millionen Euro. Ein Projekt vom Heimchen Kristina Schröder.

Nur eines von mehreren Luftprojekten von Frau Schröder.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Wer mal wissen möchte warum so manche Entscheidung fällt, sollte sich mal den Spaß machen und ein paar Jahre Parteispenden durchklicken. Leider müssen solche unter 50000 ja nicht angegeben werden, da sind sicher noch viele dabei die das geschickt aufgeteilt haben. Gut, so plump wie Mövenpick/FDP hat's auch keiner gemacht,

http://www.bundestag.de/bundestag/parte ... index.html
Intressanter Link, während BMW die CSU/SPD und FPD in gesplitteter Verhältnissmässigkeit unterstützt, gibt Mercedes der CDU und der SPD das gleiche allerdings auch nur diesen beiden Parteien. Ist das deren Absicherung für Lobbyismus :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

thomas hat geschrieben:Also im Radio kam eben etwas von " ziemlich schleppender Beginn" .

Inzwischen geht man von einer etwas höheren Wahlbeteiligung als 2008 aus.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Prognose für die FDP: 3 % :-)

MEIN Tag ist gerettet!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In Bayern ja leider zu erwarten gewesen, die CSU wieder mit absoluter Mehrheit. Die FDP aber wenigstens raus. War durchaus beides Vorhersehbar, auch wenn ich bei der Alleinherrschaft gehofft hatte, daß daraus nichts wird.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

djrene hat geschrieben:In Bayern ja leider zu erwarten gewesen, die CSU wieder mit absoluter Mehrheit. Die FDP aber wenigstens raus. War durchaus beides Vorhersehbar, auch wenn ich bei der Alleinherrschaft gehofft hatte, daß daraus nichts wird.

Dass die CSU abräumen würde, war ja klar. Ich hatte aber befürchtet, dass es diese unsägliche und unerträgliche FDP wieder schaffen würde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei das natürlich für die nächste Woche eine unsäglich große Leihstimmenkampagne in Bewegung setzen wird. Brüderle labert ja schon die ganze Zeit fast nur noch davon.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Wobei das natürlich für die nächste Woche eine unsäglich große Leihstimmenkampagne in Bewegung setzen wird. Brüderle labert ja schon die ganze Zeit fast nur noch davon.
Wobei die Unionswähler aus der letzten BTW gelernt haben dürften.

Erst erhalten sie die FDP am leben um sich dann von dene auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Für die Union wäre es viel sinnvoller alle FDPler zu überzeugen die Union zu wählen. So ala "die FDP schaffts eh ned - wer keine Rot Grüne Koalition will muss Union wählen".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Schlimm ist das. Wusste ichs dich, das ich mich ärgern muss.

Wies aussieht im stadion ganz munter.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sieg! :thumbup1:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Max hat geschrieben:Sieg! :thumbup1:

Ich dachte Du bist Bayernpartei oder Königstreue, auf jeden Fall was separatistisches. :-)
Gesperrt