2. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

Ghandi hat geschrieben:So, zurück aus dem CFS und man muss wirklich sagen, es ist ein echtes Schmuckstück geworden, Respekt.

Und, hast was gesehen ? :)

Zum Spiel:

Nach den ersten 12 Minuten war mir himmelangst , danach wurde es gottseidank besser. Ist halt aber das gewohnte Gestochere ohne echte spielerische Anlage. Puck rein und hinterher wie die letzten Jahre schon gewohnt. Sonderpreis geht an die Zebras. Was die am Bullypunkt heute wieder für eine Show abgezogen haben , da bleibt einem nur Kopfschütteln.

4PP- Tore verdienen auch eine gesonderte Erwähnung. Das hat gut geklappt, weil man versucht hat es einfach und geradlinig zu halten. Natürlich nicht schön anzusehen, aber Kabinettsstückchen sind mit unserem Spielermaterial einfach nicht drin.

Alles in allem ein unglaublich wichtiger Sieg, gerade im Hinblick auf den weiteren Zuschauerzuspruch.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lief gut. Die ersten Minuten waren ok, nach dem Gegentor war man total verunsichert und ich hatte schon ein wenig Angst, dass das nächste Debakel folgt, aber nach dem Anschlusstreffer hat man eigentlich das Spiel gemacht und dann auch verdient gewonnen. War auch gut, dass Mitchell Ehelechner rausgenommen hat, das war das richtige Zeichen an die Jungs offensichtlich. Keller war in Ordnung, hat super das 4:3 vorbereitet. Mit Ehelechner im Tor fühle ich mich trotzdem sicherer :-)

Schön, dass die Jungs ein 0-2 gedreht haben. Schön auch, dass wir ein zwar einfaches, aber gutes PP gespielt haben und dabei auch gleich 4 mal getroffen haben. Mit einem Verteidiger hoch gefällt mir eh gut und mit Reiss und Boyle haben wir auch zwei Leute, die den entsprechenden Hammer haben. Connolly gefällt mir, der ist giftig. Auch Bayda hat ganz gut gespielt, 1-2 dumme Strafen hat er aber genommen.

Unsere Verteidigung macht mir Sorgen, Baki schaut seeeeehr langsam aus, Boyle und Forrest ist defensiv sehr wild. Aber insgesamt war das schon sehr ok, Lichtblick vor allem Über- und Unterzahl. Von Straubing war ich etwas enttäuscht, auch am Schluss kein wirkliches Aufbäumen. Cash hatte auch nicht seinen besten Tag, aber uns kanns recht sein.

Ich wäre soweit eigentlich zufrieden, aber die Abwehr macht mir Sorgen.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Snake hat geschrieben:Der Reiss ist schon eine Waffe an der Blauen, wann hatten wir zuletzt einen Deutschen der so an der Blauen gespielt hat?
Hatten wir überhaupt schon mal meinen der das so gemacht hat?

Sepp Klaus :-)

Und Scotti war doch auch Deutscher, oder?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:Sepp Klaus :-)

Und Scotti war doch auch Deutscher, oder?

nein
der hatte irgendeinen EU-Pass
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Snake hat geschrieben:nein

Ich glaube einen irischen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die Abwehr wird noch ein richtiges Problem werden

Die beste Nachricht, mal abgesehen vom Ergebnis, ist die Tatsache, dass ich selten eine Augsburger Mannschaft gesehen habe, die so schnell und so sicher in eine gute PP-Formation kommt. Und das immer wieder

Sonst viel Luft nach oben.

Und ich habe selten ein Schiedsrichtergespann gesehen, bei dem die zwei HSR eine so unterschiedliche Leistung geboten haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich habe einen Keller in Klasse Form gesehen. Wenn sie ihm den Assist klauen, schreibe ich persönlich die DEL an. Der hat hinten nicht nur alles gehalten, sondern das game winning Tor auch noch vorbereitet.

Zum Punisher schiel. Entschieden hat es der Mitchell und ich hätte den Paddy nicht raus.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

komisches Spiel,nachdem 0-2 hätte ich keinen Cent mehr auf uns gewettet,dann gut rein gekommen.
Bayda wohl das schwarze Schaf bei den Zebras,lächerlich die 2te Stafe gegen Ihn.

Abwehr--Hilfe !!!+Sturm ok....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Larry fand das zweite haltbar, und er hat Vertrauen in Keller, der eine gute Vorbereitung gespielt hat. Drum hat er gewechselt.

Ist übrigens Kellers erster Sieg in der DEL. Glückwunsch, markuske!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich glaube schon, bin noch nicht zum Anschauen gekommen, kopieren dauert noch 20 Min.
Fotografen waren aber ganz gut verteilt, sollte das eine oder andere brauchbare Bildchen dabei sein
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Man kann sicherlich den Kopf darüber schütteln, was die Schiris gepfiffen haben. Was tatsächlich noch schlimmer war, waren die Dinger, die nicht gepfiffen wurden. Exemplarisch sei der Straubinger genannt, der kurz vor Ende des zweiten Drittels mit angewinkeltem Ellenbogen in eine Gruppe von 4 Spielern (2 Str + 2 Aug) an der Bande der Augsburger Bank hinein springt. Absolut unfassbar, das das nicht gepfiffen wurde, gesehen haben es die Schiris, da man das nicht übersehen kann.

Der Sound muss noch dringend abgestimmt werden. Wirkt sehr Hochtonlastig. In jeder Bahnhofshalle versteht man mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schön wars, endlich wieder Eishockey !

Positiv:

- schöne Halle. Respekt!

- Ehelechner nach ca 10(?) Minuten vom Eis

- Connolly sehr wendig und läuferisch klasse

- der Andy macht nen guten Eindruck

- PP sieht auch gut aus

- Bayda sucht jeden Check und hat den Hendry seeehr böse gemacht :tt2:

- Keller strahlte sehr viel Ruhe aus. Respekt

Negativ:

- warum wird das Licht beim Einlauf der Mannschaft bzw. schon beim Intro ausgeschalten? Vermutlich hätten wir dann erst zum 2. Drittel wieder Licht :tt2:

- Ehelechner. Wenn er verletzt ist dann darf er nicht spielen. Sehr unsicher. Zweites Gegentor auf der kurzen Seite

- Einige Entscheidungen der Schiedsrichter waren merkwürdig

Ein insgesamt verdienter Sieg heute. Am Anfang musste man wirklich Angst haben, aber nach dem Wechsel des Goalies kam dann die richtige AEV Mannschaft auch in diesem Spiel an :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

maxwpet hat geschrieben:(+) Geiler Kampf gleich in der ersten Minute

(+) Stadion: Die Lautstärke ist unerträglich laut :thumbup1:

(-) Stimmung.. noch sehr ausbaufähig. Streckenweise hörte man gar nichts. Selbst wir im I Block haben dreimal die Lieder vorgegeben.

:angry:

Klingt witzig. Die Musik kannst du ja nicht meinen oder? Die war nämlich alles andere als laut :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mir kam es so vor das Anfangs immer ein nerviges rauschen mit dabei war und das man dieses durch leiser drehen dann beseitigt hat. Viel nerviger find ich allerdings das man das Licht nicht ausmacht beim Einlauf.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Am Ende sicherlich verdienter Sieg. Allerdings hab ich nach dem 0-2 nix mehr auf die Jungs gegeben...die waren völlig verunsichert. Geholfen haben dann natürlich die beiden PP-Tore noch im 1.Drittel. Ab dem 2.Drittel waren unsere Jungs dann aber besser drauf und haben halt gekämpft, was man von ihnen ja in der Regel gewohnt ist, spielerisch gabs da natürlich selten Höhepunkte.
Die Schiris gingen über keine Kuhhaut...was da (nicht) gepfiffen wurde...fast schon ein Wunder,dass sie am Ende doch noch die zweite angezeigte Strafe gegeben haben....
Keller hat mir gefallen, genauso das PP. Abwehr ne Katastrophe, das wird noch lustig werden in der Saison...Mal schaun wies dann gegen Mannheim läuft :rolleyes:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shutout hat geschrieben:Viel nerviger find ich allerdings das man das Licht nicht ausmacht beim Einlauf.

Das wird bestimmt mit der Choreo zu tun haben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das wird bestimmt mit der Choreo zu tun haben.

Hoff ma's.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:nein

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich glaube einen irischen.

Das war Irvine
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aro1709
Anfänger

Beitrag von aro1709 »

Wow, also muss sagen nach dem 0:2 hab ich schon gedacht es wird eine Klatsche wie in bei den Roosters, fand das auftreten zu emotionslos, zu pomadig, ohne Einsatz! Den Wechsel vom Paddy konnte ich gar nicht nachvollziehen, aber die Wirkung die Larry damit erzielt hat war doch sofort erkennbar!
Hatte Bayda schon als Fehleinkauf abgestempelt nachdem er zwei dumme und eine unberechtigte Strafe kassiert hat in den ersten 10 Minuten!!!! Aber dann kontinuierlich, wie alle, gesteigert!
Also Ivan Ciernik ist schon eine absolute Bereicherung, wie der den Puck an der Bande führt und behauptet ist schon Klasse, sein Treffer war m.M.n haltbar, ansonsten hat Straubings Goalie schon wirklich eine Klasse Partie gezeigt. Zeiler wie er leibt und lebt, zu 100 % ein Panther, toller Einsatz!
Markus Keller war überraschend Stark, sehr sicher, ein Wahnsinns Safe und gut mitgespielt.
Sehr angetan war ich von Sebastian Uvira, starke Aktionen, nicht nur körperlich Stark, sondern auch ansprechend an der Scheibe. Würde ihn gern neben Zeiler und Bayda sehen.

Geile Choreo, geiles Stadion, nach der Führung unglaublich laut (würde ich mir bei einem Rückstand auch mal wünschen)

Weiß jemand zufällig, wie es dem Mann geht der am Schluss von den Notärzten abtransportiert worden ist?
Hoffentlich nichts schlimmes!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tölzer hat sich beim letzten Wechsel eine Minute vor Schluss weh getan, weiß da jemand, ob alles ok ist? Hat glaub die linke Hand getroffen.
Gesperrt