[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Soweit ich weiss hat Hummels sich doch erst danach verletzt. Aber gut, wenns so war, dann lass ich das mal gelten :D

Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass Dortmund mehr als nen Punkt mitgenommen hätte, selbst wenn das Tor nicht gefallen wäre. Nach vorn ging bis dahin eigentlich nichts, wenn mal von der Chance von Lewa abgesehen wird.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo-Qn hat geschrieben:Klaro! Der BVB spielt nur aus Lust am Spiel Fußball... Titel sind total überbewertet....

Ja spielen sie. Meister muß Bayern werden. Dortmund muß 2 werden und alles ist normal. Werden sie 3 kannst dann auch von einer schlechten Saison reden. Aber die müssen nicht Meister oder CL Sieger werden, weil da andre ganz andre Voraussetzungen haben.
Das sie natürlich gern was holen und alles dafür geben, ist auch klar. Aber sie müssen nicht, im Gegesatz zu Bayern.

Deshalb find ich es immer so witzig wie dann die Bayernfans sich drauf aufgeilen wenn sie mal wieder Meister werden.

Das ist genauso wie wenn ich mich so richtig dolle gefreut hätte in den letzten Jahren das der Club die Klasse gehalten hat. Das ist doch normal. Da kannst du dich als Augsburger freuen, dass versteh ich dann, weil die andre Voraussetzungen haben.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Ein Punktelieferant der sehr viel Gegenwehr leisten wird!
Ach Mario einige warten jetzt schon seit über 3Jahren das der BVB endlich einbricht, lass ihnen die Freude... MOMENTAUFNAHME, Phoenix, Asche uso!

Zu deiner Weidenfeller Aussage muss ich aber noch anmerken das er da zu oft in Bedrängnis gebracht wurde von seinen Vorderleuten. Die Fehlerkette began gestern bereits im Sturm, ging übers Mittelfeld weiter und in der Abwehr sah es im Kollektiv ebenso Katastrophal aus. Das der Roman da Intuitiv den Arm hoch reißt ist wohl seinem Reflex als Torhüter geschuldet aber ihn deswegen zum Verantwortlichen der Niederlage zu machen wäre zu hart. Die Fehlerkette hat sogar vor der Trainerbank nicht mal halt gemacht, Napoli war an diesem Tag einfach keinen Besuch wert!
Das der den Arm hochzieht, ist doch normal. Da mach ich ihm dann keinen Vorwurf mehr. Aber er muß da nicht rauskommen. Da ist ein Verteidiger dran und gut ist. Und das ist ja nicht des erstemal das ihm das passiert.
Mit 11 Mann verlierst du das Spiel nicht.

Zur Kloppo Sache noch.

Der Typ ist einfach krank mit seinem Ehrgeiz. Im positiven wie negativen Sinne. Das kannst du nicht so einfach unterdrücken oder von heut auf morgen abstellen. Der geht ja auch bei jedem Tor ab wo ich mich manchmal frag, was der so zu sich nimmt. Das ist auch total übertrieben wenn der sich über ein 5:2 gegen Hamburg so freut.
Wichtig ist das er es einsieht was er für nen Mist macht. Der kriegt die Strafe und gut ist. Und wenn er mal auf die Tribüne muß, dann muß er das eben mal. Aber das ändert nichts an seiner Einstellung oder Emotionen, weil du das nicht so leicht ändern kannst. Vorallem wäre er dann kein guter Trainer mehr wenn er seine Emotionen nicht mehr hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es war einfach wie s Klopp gesagt hat "ein gebrauchter Abend" an dem man durchaus am Ende vllt. sogar noch einen Punkt mitnehmen kann. Die ganze Manschaft hat nicht das abgerufen was in ihr steckt! Schmelzer beim 1:0 gegen Higuain sicherlich zuweit weg, Klopp bei seinem Platzverweis enorm übers Ziel hinaus und Weidenfeller in der Rot Situation übermotiviert! Was wollt ihr jetzt höhren, Dortmund hatte da in Neapel ein extrem schweres Auswärtsspiel das am Ende verdient verloren wurde. Klopp wird ebenso wie Weidenfeller eine Sperre bekommen und gut ist!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ich bin für eine Haarprobe bei dem bekloppten
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mir grad ein wenig auf den Sack geht, ist das Verletzungsgejammere. Und bing - am Spieltag sind dann fast wieder alle dabei. Wenn man Lewandowski, Miki und Sahin auf der Bank lassen kann, kann es sooooo schlimm ja nicht sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rene, kann uns doch egal sein was beim BVB so los ist oder meinst nicht?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Duselbrüder.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Souverän?
Oder Souvenir?
Oder was?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dem Klopp haben sie anscheinend Ritalin eingetrichtert :D

Aber mal im Ernst, wenn er aus Mittwoch gelernt haben sollte, dann würde ich das begrüßen. Ich brauch den nicht unbedingt als Feindbild.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Am Ende Glück, gefühlt eine Niederlage und insgesamt Remis... Tja Dortmund schwächelt grad a bissl und Bayern spielt sich warm! Kein schöner Spieltag in der Augsburg, Dortmund einzel Konferenz! Obwohl die Nürnberger heute erfrischend mitgespielt haben, muss man in Nürnberg 3Punkte gewinnen!
Für Schieber siehts jetzt ja mal ganz bescheiden in Dortmund aus... Ducksch und Hofmann haben mir gut gefallen, Schmelzer mit einem super Tor und Sokratis hat sich auch bestens eingebracht! Man muss aber schon sagen das die Nürnberger heute ihr "bestes" Saisonspiel gemacht haben und am Ende sogar noch den Sieg vergeben. Ein verdienter Punkt für beide Teams m.M.n, für Dortmund zu wenig, Nürnberg kann wohl bestens mit dem Punkt leben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schieber ist auch eine Pflaume und hat in Dortmund nichts zu suchen. Hart aber ehrlich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schieber hat schon was drauf ich glaub nur das der nicht so ganz ins Dortmunder System passt.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tröstlich für die Dortmunder könnte sein, dass Bayern letztes Jahr auch nur 1:1 beim Club gespielt hat.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1 Spiel Sperre für Kloppo.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

+
Gleichzeitig teilte der Verband mit, dass die Disziplinarkommission am 2. Oktober, also einen Tag nach dem betroffenen Dortmunder Heimspiel, "über eine mögliche Ausdehnung der Sperre" entscheiden wird.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

und sollten die Gerüchte stimmen, dass er während der Halbzeitpause bei der Mannschaft in der Kabine war, werden höchstwahrscheinlich nochmals 2 - 3 Spiele folgen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

J-Blocker hat geschrieben:und sollten die Gerüchte stimmen, dass er während der Halbzeitpause bei der Mannschaft in der Kabine war, werden höchstwahrscheinlich nochmals 2 - 3 Spiele folgen.

So du mm kann er nicht gewesen sein.

Kann er?

Wirklich?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Souverän ! :)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Zum letzten Spieltag hast dich noch gar nicht geäußert aber da habt ihr auch nicht gewonnen, dass erklärt einiges. Ich wart immernoch auf dein Spitzenreiter Spitzenreiter
Antworten