Naja, während dem Penalty bekommt er sicherlich keine drauf. Wenn Du hinschaust, dann bremst Reiss und berührt ihn in dieser Bewegung also für mich keine absichtliche Berührung. Außerdem flippt Weiman danach voll und ganz aus, was durchaus eine 10er hätte geben müssen. Hätte wenn und aber, der Penalty hat den Bck auch nicht mehr fett gemacht. In meinen Augen, nach anschauen des Videos regulär.Tiger Mario hat geschrieben:Er soll sich also einfacgh umfahren lassen?
Wenn das im Spiel passiert, kriegt euer Spieler ein paar auf die Ohren, aber mal so richtig von denn Verteidigern. Von daher hat er doch noch sanft reagiert.
5. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
59:59 ICH WAR DABEI

Beobachter hat geschrieben:M.M.nach brauchen wir den Mack nicht unbedingt. Aber den Störmann eigentlich seit gestern schon gar nicht mehr. Denn wenn ihm der Stopselclub im Süden wichtiger ist, dann soll er dort auch bleiben. ... und zwar für immer. Irgendwie hat das für mich etwas mit Stolz zu tun.
das sehe ich genauso. Man sollte auf den Störmann verzichten. Ich find`
ihn eh nicht gut. Der hat sich schon ziemlich überholt, da kommt nix Besonderes mehr rüber.

Das ist Vorgabe vom DFB:Schmiddi hat geschrieben:Rolf ist beim FCA, wenn sie beide gleichzeitig spielen weil kein anderer das machen kann bzw. will. Hat er mal bei RT1 gesagt als er drauf angesprochen wurde
http://www.dfb.de/uploads/media/Handbuc ... i_2013.pdf
Seite 9: Arbeitsvoraussetzung: Dauerhafte Besetzung, dh. er muss bei Terminüberschneidung zum FCA.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Störmann ist da, wo ihn sein Arbeitgeber hinschickt. Und das ist im Normalfall der FCA. "Schuld" daran ist eher diese SG Haunstetten/Oberhausen, die halt mal bei der DFL eine Terminierung beantragen soll, die nicht laufend Parallel-Spiele hervorbringt. In der BL sind jedes WE 9 Spiele, wieso muss dann ausgerechnet das Augsburger am Freitagabend stattfinden, wenn gleichzeitig wir spielen?
-
- Profi
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es in denn Regeln genau steht.Schmiddi hat geschrieben:Naja, während dem Penalty bekommt er sicherlich keine drauf. Wenn Du hinschaust, dann bremst Reiss und berührt ihn in dieser Bewegung also für mich keine absichtliche Berührung. Außerdem flippt Weiman danach voll und ganz aus, was durchaus eine 10er hätte geben müssen. Hätte wenn und aber, der Penalty hat den Bck auch nicht mehr fett gemacht. In meinen Augen, nach anschauen des Videos regulär.
Aber ob die Berührung mit Absicht passiert oder nicht, ist mal egal. Er wird klar berührt, bevor der Puck im Tor ist.
Klar ist es egal, aber interessant ist es trotzdem wie da die genauen Regeln sind. In nem andren Spiel gehts vielleicht enger zu.
Die 10er kann er sicherlich kriegen, aber wen juckt das dann? Ich denk mal die gabs vielleicht auch nicht, weil sie doch nen gewissen Zweifel der Richtigkeit hatten. Der Weiman regt sich ja auch nicht einfach so auf und der sollte die Regeln klar kennen.

- Chivas Regal
- Stammspieler
-
- Hockeygott
Tiger Mario hat geschrieben:Wie gesagt, ich weiß nicht wie es in denn Regeln genau steht.
Aber ob die Berührung mit Absicht passiert oder nicht, ist mal egal. Er wird klar berührt, bevor der Puck im Tor ist.
Klar ist es egal, aber interessant ist es trotzdem wie da die genauen Regeln sind. In nem andren Spiel gehts vielleicht enger zu.
Die 10er kann er sicherlich kriegen, aber wen juckt das dann? Ich denk mal die gabs vielleicht auch nicht, weil sie doch nen gewissen Zweifel der Richtigkeit hatten. Der Weiman regt sich ja auch nicht einfach so auf und der sollte die Regeln klar kennen.![]()
Jaja, der regt sich "ja nicht so auf". Hats ja auch noch nie gegeben, dass sich sportler absolut grundlos aufregen oder eben absolut daneben liegen. Meine güte

Besser fast noch: da kann der Reiss froh sein, dass das nicht im spiel passiert ist. Alter

Ich empfehle mal den penalty von ryan shannon gegen khabibulin, da hab ich den move das letzte mal so gesehen. Gleicher move, gleiche minimale berührung des torhüter, genauso im torraum, genauso gültig und gleiche reaktion vom torhüter. Aber was red ich...

bist du dir da sicher? Ich dachte der Schäffler wars.Michi hat geschrieben:Andi Reiss! Er hat sofort abgezogen. Dabei hätte er sogar die Zeit gehabt, zu schauen und zu schlenzen.
Der Pfostenschuss im 2. Drittel war von Roloff.
Noch ne kurze Frage zum Penalty:
Wurde Reiss als Schütze vom Schiri oder durch Mitchell bestimmt?
Der Penalty wurde ja gegeben, weil ein Nürnberger im Torbereich mit dem Handschuh den Puck verdeckte. Der Pass vor´s Tor kam glaub ich von Breutkreuz. Wie ist es da regeltechnisch? Hätte nicht Breutkreuz schießen müssen???
Dachte auch Schäffler. Im Video erkennt man ganz klar dass es Reiss war.J-Blocker hat geschrieben:bist du dir da sicher? Ich dachte der Schäffler wars.
Noch ne kurze Frage zum Penalty:
Wurde Reiss als Schütze vom Schiri oder durch Mitchell bestimmt?
Der Penalty wurde ja gegeben, weil ein Nürnberger im Torbereich mit dem Handschuh den Puck verdeckte. Der Pass vor´s Tor kam glaub ich von Breutkreuz. Wie ist es da regeltechnisch? Hätte nicht Breutkreuz schießen müssen???
Den Penalty muss einer der 5 schießen, die auf dem Eis standen. Und scheinbar kann das der gelernte Stürmer Reiss ganz gut.
Augsburger Punker hat geschrieben:Störmann ist da, wo ihn sein Arbeitgeber hinschickt. Und das ist im Normalfall der FCA. "Schuld" daran ist eher diese SG Haunstetten/Oberhausen, die halt mal bei der DFL eine Terminierung beantragen soll, die nicht laufend Parallel-Spiele hervorbringt. In der BL sind jedes WE 9 Spiele, wieso muss dann ausgerechnet das Augsburger am Freitagabend stattfinden, wenn gleichzeitig wir spielen?
Weil das so beabsichtigt vom Seinsch ist, der ist sicher noch beleidigt weil ihn das CFS mal ausgepfiffen hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Also ich mag den FCA ja auch nicht, aber langsam wirds schon seltsam. Hier glaubt doch keiner im ernst, dass die DFL ein Spiel wegen einem Eishockeyspiel in der gleichen Stadt verlegt. Wie soll dass denn funktionieren. Man stelle sich das mal mit München, Berlin, Frankfurt etc. vor. Wann sollten die spielen ohne dass es sich mit einer Randsportat überschneidet?! Fußball ist nun mal Nummer 1. Die lachen sich doch tot wenn der FCA da anruft und wegen einem popligen Eishockeyspiel eine Verlegung beantragtAugsburger Punker hat geschrieben:Störmann ist da, wo ihn sein Arbeitgeber hinschickt. Und das ist im Normalfall der FCA. "Schuld" daran ist eher diese SG Haunstetten/Oberhausen, die halt mal bei der DFL eine Terminierung beantragen soll, die nicht laufend Parallel-Spiele hervorbringt. In der BL sind jedes WE 9 Spiele, wieso muss dann ausgerechnet das Augsburger am Freitagabend stattfinden, wenn gleichzeitig wir spielen?

Und das mit dem Störmann ist halt mal so geregelt. Wenn das von der DFL vorgeschrieben ist, ist das halt mal so. Oder soll Störmann wegen 2,3 Überschneidungen nicht mehr im CFS moderieren dürfen?!
Volle Zustimmung. Da muss es doch irgendwo bei RT1, Fantasy oder was weiß ich woher einen emotionalen, fähigen Ersatzstadionsprecher für die paar Spiele geben?! Ansonsten finde ich den Rolf schon ok. Der macht das schon gut.Shutout hat geschrieben: Mack ist zudem alles, nur kein Stadionsprecher und dann schon sowas wie eine "Bestrafung" für uns Zuschauer.