[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... burger-sv/

Trainer wird der Bert, aber ohne Möller

Ein Hamburg-Kenner sagte mir: Vorläufig ohne Schwalben-Möller, die Sache sei noch nicht vom Tisch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Never ending story Schalke und Viagogo

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... agogo2.jsp

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...also wenn das in Bremen so weiter geht, dann tippe ich mal, dass es das dann für Wiesinger war....
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Leider isses scho wieder a bisserl enger......
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

32Tore in bisher 8Spielen/4Tore im Durchschnitt und eine Partie wird noch gespielt/kein einziges 0:0 und vorallem keine fragwürdigen Handelfmeter, so macht Fussball Spaß :thumbup:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bis auf den nicht gegebenen Handelfmeter für Hannover. Da wird in den letzten Wochen abstruses Zeug abgepfiffen und bei einem Handspiel fürs Lehrvideo gibt es keinen.
Aber jeder macht mal einen Fehler und was die Schiedsrichter alles sehen ist wirklich Wahnsinn.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mal sehen wie lange das dauert bis es endlich einheitlich gepfiffen wird und eine klare Richtlinie zu erkennen ist. Ich erinnere mich dran als das Abseits auf Aktiv und Passiv umgestellt wurde und wie lang das gedauert hat bis mal einheitlich gepfiffen wurde. Alles andre als schön für den Zuschauer!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Nürnberg :-) :-) :-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Lasogga braucht 8 Minuten für einen lupenreinen Hattrick! Auch nicht schlecht Herr Specht...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Jetzt fehlt nur noch ein Freiburger Sieg und mir gefällt die Tabelle wieder so richtig.
Bayern erster, der FCA auf einen nicht Abstiegsplatz aber dafür wäre der Clubb weg. :thumbup1:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Letztes Spiel für Wiesinger? Riecht stark danach, oder?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ghandi hat geschrieben:Letztes Spiel für Wiesinger? Riecht stark danach, oder?
Sehe ich ähnlich !!! Spekulatius? Wer ist gerade frei und würde zum Club passen? Jetzt sagt nicht Matthäus... :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Michi hat geschrieben:Sehe ich ähnlich !!! Spekulatius? Wer ist gerade frei und würde zum Club passen? Jetzt sagt nicht Matthäus... :-) :-) :-)
Magath sitzt schon auf der Tribüne :D
Denke aber auch, dass es das für Wiesinger war. Freie Trainer gibts schon ein paar. Babbel, Fink, Meier, Köstner, Labbadia, nur um mal ein paar zu nennen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Thats life. Die sollen sich mal ein Beispiel am FCA nehmen, die waren auch schon 2x fast weg und haben ohne Trainerwechsel noch den Klassenerhalt geschafft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das wird unser Meistermanager hier im Forum noch heute entscheiden. Aber er hat ja gesagt, daß es ihm wurscht ist wenn der Glubb n Liga 2 kickt. Mir übrigens nicht, denn da g'hört er hin - und die Fürther dann bitte gleich wieder hoch :-)
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Der Club gehört in die 1. Liga. Basta :tt2:
Fürth in die 2. Liga :D
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

König Ludwig II. hat geschrieben:Der Club gehört in die 1. Liga. Basta :tt2:
Fürth in die 2. Liga :D
Ich widerspreche nichtmal, aber heute darf ich das mal ausleben :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die mehrfache Bestrafung einer Notbremse im Strafraum durch Elfmeter, Rote Karte und weiterführende Sperren kritisiert"

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 94030.html

Ich frage mich wie die Regelung aussehen sollte, wenn nicht eindeutig entschieden wird. Anderst als bei diesen umstrittenen Handelfmetern diese Saison, ist die Regel doch klar = Notbremse = Rot = mind. 1Spiel Sperre!
Wie sonst sollte eine Notbremse innerhalb des Strafraums sonst geahndet werden? Sollte ein Spieler, letzter Mann, einen allein auf den Strafraum zu laufenden Spieler (in Ballbesitz), außerhalb des Strafraums mit einem Foulspiel zu Fall bringen = Notbremse = Rot = Freistoß! Innerhalb des Strafraums sollte diese Regel also nur mit Gelb bestraft werden, verstehe ich das richtig? Das wäre ja die viel größere Ungerechtigkeit an sich! Grundsätzlich wiegt eine Rote Karte m.M.n schwerwiegender als ein Elfmeter! Wie sollte in einem solchen Fall die Balance gefunden werden zwischen richtig und falscher Entscheidung, wenn nicht eindeutig entschieden wird? So hart die Entscheidung gegen Dortmund und Augsburg an diesem Spieltag auch ausgefallen ist, ich bin absolut für diese Regelauslegung!

Anderst gestaltet sich die Sache bei diesen umstrittenen Handspielen. Ein Verteidiger muss nicht immer das Foulspiel oder den Gegenspieler suchen bzw. kann durch passives nicht eingreifen eine Notbremse und die Konsequenz verhindern. Bei Handspiel, vorallem im Strafraum, müsste halt noch mehr auf aktiv bzw. passiv entschieden werden. Wie soll man sich als Verteidiger bitte richtig verhalten, sofern man in der Bewegung die Arme angelegt am Körper mit sich führen muss und nicht zwischen aktivem und passivem Handspiel unterschieden werden kann? Fehlentscheidungen wirds immer geben, Schiris sind auch nur Menschen aber gerade die Regelauslegung was Handspiel im Strafraum angeht, sollte nochmal überdacht werden!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ganz einfach. Keine rote mehr bei Notbremse im Strafraum.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du bist ja ein Spaßvogel ;)
Nehmen wir mal an eine strittige Entscheidung, Foulspiel an der Strafraumgrenze, das Foulspiel könnte im Strafraum aber auch außerhalb statt gefunden haben (hart an der Grenze halt)... hättest du jetzt lieber Elfer und Gelb für Notbremse oder Freistoß und Rot gegen dich?
Antworten