12. Spieltag 2013/14; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wir haben aber eh keine Probleme. Larry sagte doch nach dem Spiel das wir schon besser waren als gegen Schwenningen und wieder Panther Hockey gespielt haben. Auch unser Defensivverhalten haben wir gebessert :D

Starke Aussagen mal wieder nach nem 6:2 in dem wir wirklich nichts gebacken bekommen haben
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Lächerlich Aussagen des Trainers-kann es nicht mehr hören-er muss weg!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aber auch Augenzeugen haben doch einen kleinen Schritt nach vorn erkannt. Siehe das Post von einem Kölnfahrer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Miami hat geschrieben:Keine Angst, der ist morgen im Kino!
Hallo ich liebe AEV,
Ich wil nur das was unternommen wird.
So kann nicht weiter gehen.
Spieler hören nicht mehr auf Trainer.
Die können Eishockey spielen aber irgendwas ist schuld.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Aber auch Augenzeugen haben doch einen kleinen Schritt nach vorn erkannt. Siehe das Post von einem Kölnfahrer.
Wie kannst du nur...

Irgendwie ist der patriot der kroatische Sir Eric... braucht wohl jedes Land. :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Aber auch Augenzeugen haben doch einen kleinen Schritt nach vorn erkannt. Siehe das Post von einem Kölnfahrer.
mag sein, aber das erinnert sehr an "unter den blinden ist der Einäugige König". Es gab ne Steigerung von absolut unterirdisch zu nur noch unterirdisch gekommen. Theoretisch ist das wirklich ne Steigerung

8:0 zu 6:2 is schon besser :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bubba88 hat geschrieben:mag sein, aber das erinnert sehr an "unter den blinden ist der Einäugige König". Es gab ne Steigerung von absolut unterirdisch zu nur noch unterirdisch gekommen. Theoretisch ist das wirklich ne Steigerung

Du willst auch das Eisen schmieden, solange es heiß ist, nicht wahr? Sobald es wieder läuft, hört man monatelang nichts.
Niemand redet hier vom Ergebnis allein, das ist in diesem Fall sekundär. Ich empfehle nochmals das posting der/des Kölnfahrer(s) zu lesen, vielleicht fällt Dir der Unterschied dann auf. :rolleyes:
Sir Eric 88
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Wie kannst du nur...

Irgendwie ist der patriot der kroatische Sir Eric... braucht wohl jedes Land. :-) :-)

wenn du dein Geld in der Arbeit für keine Leistung bekommst kannst mir gern deinen Arbeitgeber sagen--oder wenn Harzer bist,ist deine Einstellung klar -fürs nix tun kassieren-wie das Team-im Moment-!!

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wenn du dein Geld in der Arbeit für keine Leistung bekommst kannst mir gern deinen Arbeitgeber sagen--oder wenn Harzer bist,ist deine Einstellung klar -fürs nix tun kassieren-wie das Team-im Moment-!!
Mal angenommen du hast eine Rechtschreibschwäche, nur mal angenommen. Du gibst dir aber Mühe, soweit es dir möglich ist. Wäre es dann fair, dich dafür zu kritisieren? Um zum Punkt zu kommen, im Gegensatz zu vielen in Funk und Print glaube ich einfach, dass das Team nicht annähernd so gut ist, wie es vor der Saison geschrieben wurde. Klar, man könnte Roloff dafür abwatschen, dass er keine Leistung mehr bringt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der seine Erfüllung darin findet, in der vierten Reihe ein paar Minuten über das Eis zu watscheln. Bei denen, die mehr können, steckt der Teufel im Detail oder im Kopf. Andere können einfach nicht mehr. Dazu kommt das Problem, dass sich keine homogenen Reihen finden lassen, keine Pärchen, die zueinander passen.

Auch zum Goaliewechsel habe ich eine eigene Meinung. Wenn der eine Tore kassiert (zunächst mal egal, ob selbst verschuldet oder nicht), dann soll man ihn schützen. Bringt der andere eine gute Leistung im Spiel und vielleicht auch im Training, sollte man ihn dann trotzdem nicht bringen, nur weil man eventuell die Etat-Eins demontieren könnte? Wie man es macht, macht man es falsch. Übrigens entstehen auf diese Art und Weise auch neue, gute Goalies. Blöd halt, dass der Keller (noch) gar nicht so weit ist und man erwartet, dass er den Ehelechner aus der Vorsaison gibt. Mindestens.

Ich glaube, wir sollten alle die Erwartungen etwas nach unten schrauben und sehr viel Geduld aufbringen. Ein neuer Spieler wäre auch wichtig, um Impulse zu setzen. Aber auch hier ist das Problem, einer reicht ja nie und nimmer.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Bubba88 hat geschrieben:mag sein, aber das erinnert sehr an "unter den blinden ist der Einäugige König". Es gab ne Steigerung von absolut unterirdisch zu nur noch unterirdisch gekommen. Theoretisch ist das wirklich ne Steigerung

Also da ziehts mir doch die Schuhe aus!
Das Spiel in Köln war einfach NICHT unterirdisch.
Mein Gott, wir haben uns verbessert und aus meiner Sicht sehr ordentlich geschlagen. Wer das nicht gesehen hat, der will es auch nicht! Hauptsache negativ.

Um bei deinem weisen Sprichwort zu bleiben: Unsere blinden Negativ-Nörgler dürfen auch gern mal ein Auge aufmachen und der Realität ins Auge sehen. Aber gut, dann gäbe es ja nichts mehr zu nörgeln.
"Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen." - Matthäus 15,14 => wir wollen nicht in eine Grube!

Das Ergebnis ist doch völlig sekundär. Bei Köln war wirklich fast jeder Angriff ein Tor, das kann man vielleicht kritisieren. Doch weiß ich nicht, wie man das irgendwie ändern soll...
Haben wir jetzt allen Ernstes den Befreiungsschlag in Köln erwartet? Aber man muss ja an jedem Spiel das Negative herauspicken.

Ich bleibe dabei, wir haben uns verbessert und es war ein sehr ordentlicher Auftitt unserer Jungs. Und das CFS muss morgen beben, die Jungs brauchen JEDE Unterstützung!
Alle reden von Kopfsache. Dann lasst uns doch alle daran arbeiten. Positiv denken, das Team unterstüzen und nicht zermürben und auspfeiffen!
Sir Eric 88
Profi

Von Krolock hat geschrieben:Mal angenommen du hast eine Rechtschreibschwäche, nur mal angenommen. Du gibst dir aber Mühe, soweit es dir möglich ist. Wäre es dann fair, dich dafür zu kritisieren? Um zum Punkt zu kommen, im Gegensatz zu vielen in Funk und Print glaube ich einfach, dass das Team nicht annähernd so gut ist, wie es vor der Saison geschrieben wurde. Klar, man könnte Roloff dafür abwatschen, dass er keine Leistung mehr bringt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der seine Erfüllung darin findet, in der vierten Reihe ein paar Minuten über das Eis zu watscheln. Bei denen, die mehr können, steckt der Teufel im Detail oder im Kopf. Andere können einfach nicht mehr. Dazu kommt das Problem, dass sich keine homogenen Reihen finden lassen, keine Pärchen, die zueinander passen.

Auch zum Goaliewechsel habe ich eine eigene Meinung. Wenn der eine Tore kassiert (zunächst mal egal, ob selbst verschuldet oder nicht), dann soll man ihn schützen. Bringt der andere eine gute Leistung im Spiel und vielleicht auch im Training, sollte man ihn dann trotzdem nicht bringen, nur weil man eventuell die Etat-Eins demontieren könnte? Wie man es macht, macht man es falsch. Übrigens entstehen auf diese Art und Weise auch neue, gute Goalies. Blöd halt, dass der Keller (noch) gar nicht so weit ist und man erwartet, dass er den Ehelechner aus der Vorsaison gibt. Mindestens.

Ich glaube, wir sollten alle die Erwartungen etwas nach unten schrauben und sehr viel Geduld aufbringen. Ein neuer Spieler wäre auch wichtig, um Impulse zu setzen. Aber auch hier ist das Problem, einer reicht ja nie und nimmer.
mal angenommen -du wärst ein Penner-nur mal angenommen und du würdest dich damit zufrieden geben--deine Entscheidung !!Ich will Eishockey sehen,wenn Ich dafür zahle,was bei uns geboten sit ist nicht mal 5 Euro Bayerliga wert.

immer das gleiche Geschriebe--wenig Geld-wenig Sponsoren.Hat das was mit dem Spielsystem vom Trainer zu tun ? Eher NEIN !!!!!!
Aber morgen gibt es hoffendlich die nächste Klatsche-vtl passiert dann was,wenn wir morgen gewinnen ist ja eh wieder alles gut....lol

hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

ein auswärtsspiel in köln kommt unserer mannschaft ja wohl momentan auch verdammt ungünstig, oder meint ihr nicht?

die gehören im moment einfach zu den besten teams der liga...da könnte so manch andere angeschlagene mannschaft momentan böse untergehn...ganz einfach.

hinzu kommt auch, dass die leistung definitiv besser war, nur wars halt dieses mal auch so, dass keller seine hände/beine/sonstwas an kaum eine scheibe bekommen hat und mehr als einmal verdammt unglücklich aussah...lass das erste drittel 0:0 enden dann kanns auch anders laufen...

und wenn hier schon alle vom tabellenende schreiben...schaut euch mal die tabelle an...wir sind genauso weit vom 9. Platz weg wie vom letzten...also noch gar nix passiert...

und wenn köln, so wie uns, in den letzten 3 wochen im schnitt nur (geschätzt) 4 verteidiger zur verfügung gestanden hätten würden sie auch nicht da oben stehen...

12 von 52 spieltagen gespielt - noch nix passiert - saisonziel noch erreichbar und durchaus auch schon gute leistungen gezeigt...
Und wenn wir unser PP so weiter spielen können bis zum ende der saison wird das auch noch hinhauen mit den playoffs...die abwehr stabilisiert sich mit der rückkehr der verletzten...
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Also wen wir Morgen verlieren Trainer muss wegtreten,
Dan wird letztem deep klar das Spieler das auch wollen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

patriot hat geschrieben:Also wen wir Morgen verlieren Trainer muss wegtreten,

So ein Quatsch! Wenn dem so wäre (was ich mehr als stark bezweifle), müßte man sich allenfalls überlegen, den/die Rädelsführer rauszuwerfen.
So etwas gab es mit Chris Straube übrigens schon einmal, wenngleich das damals eher nach Bauernopfer roch.
Rigo Domenator

Sir Eric 88 hat geschrieben:mal angenommen -du wärst ein Penner-nur mal angenommen und du würdest dich damit zufrieden geben--deine Entscheidung !!Ich will Eishockey sehen,wenn Ich dafür zahle,was bei uns geboten sit ist nicht mal 5 Euro Bayerliga wert.

immer das gleiche Geschriebe--wenig Geld-wenig Sponsoren.Hat das was mit dem Spielsystem vom Trainer zu tun ? Eher NEIN !!!!!!
Aber morgen gibt es hoffendlich die nächste Klatsche-vtl passiert dann was,wenn wir morgen gewinnen ist ja eh wieder alles gut....lol
Du verstehst den Beitrag vom von Krolock einfach nicht oder? Aber kein Problem, mal angenommen, du bist einfach so doof, dann muss man das einfach akzeptieren, eine sinnvolle Diskussion kann man dann aber mit nem Penner und seiner 5 EUR Münze führen.

Zum anderen: Natürlich hat das was damit zu tun. Ohne Geld gibts einfach weniger Qualität. Und ohne Qualität sind manche Dinge bei Spielsystemen einfach nicht möglich, und dazu zählt halt grösstenteils im Kader auch das Puck ins Drittel tragen. Trotzdem kann man mit unserem System auch Erfolg haben, aber dazu muss man im Vergleich zu momentan einfach bissiger und unangenehmer am Mann werden.
Rigo Domenator

patriot hat geschrieben:Also wen wir Morgen verlieren Trainer muss wegtreten,
Ist heute noch kein Kino?
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

maxwpet hat geschrieben:Ich sehe das ein bisschen anders. Hinter seinem Team zu stehen hat auch etwas mit kritischer Hinterfragung zu tun. Wir (95% der hier schreibenden) fordern niemandes Abschied, sondern diskutieren wie man die Situation verbessern könnte. Du wirst trotz der bescheidenen Lagen genau diese 95% auch am Sonntag wieder im Stadion entdecken und bei nächsten Heimspiel wieder und wieder. Wir sind treu, aber nicht treudoof.
Wir wissen Leistung zu honorieren und Nichtleistung zu kritisieren. Wenn wir 6:3 geschlagen werden, aber der Kampf stimmt, dann fordert hier niemand Köpfe. Bei förmlichen Hinrichtungen (Spiel in Schwenningen) haben wir es ob unserer Treue verdient, unsere Kritik in wie gearteter konstruktiver Form zu äußern. Beleidigungen sind kein guter Stil und liegen den 95% fern.
Ich werde mir hier nicht unsachlich das Maul zerreißen, mir aber genauso wenig den Mund verbieten lassen.
Ja, wenn das so ist, dass 95 % konstruktive Kritik äußern und dass es nur 5% sind, die hier den Kopf des Trainers fordern, alle Spieler in die Wüste schicken wollen, ihnen den Stinkefinger zeigen, sie beleidigen und für charakterlos halten, ect, dann ist ja die Welt in Ordnung. Jeder halt so, wie er es verdient. Für mich schaut kritisches Hinterfragen zwar anders aus. Aber ich räume ein, vllt habe ich die prozentualen Zahlenverhältnisse nach Lesen sämtlicher Posts gefühlsmäßig eher andersherum eingeschätzt. Nun werde ich eines besseren belehrt.
Den Mund wollte ich sowieso niemandem verbieten, habe nur meine Meinung kund getan.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sollte man morgen verlieren - egal ob die DEG gerade gut drauf ist oder nicht - muss aber nun wirklich ganz schnell etwas passieren.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ist heute noch kein Kino?
Kino,besonderese Komödie sind in letzter Zeit ständig bei AEV.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ist heute noch kein Kino?
Morgen werde ich "Butler" in Kino anschauen.
Gesperrt