Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Absolut verständlich, dass man sich nichts mit zum Essen mitnehmen darf. Gastello will ja auch Geld verdienen. So was gibts nirgends.

Am Stadion wird gerade begonnen, die Halterungen für die Fassade anzubringen (so interpretiere ich das zumindest :D ).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hab jetzt hier nur mal bisschen überflogen: Verbot von mitgebrachten Semmeln, klar, verständlich. Der Caterer entscheidet hier und hat auch das Recht drauf. Aber Kaugummis werden bzw sollen abgenommen werden? Wo kommen wir denn so langsam hin? :-)

Abgesehen dass das Abtasten aka Abstreicheln eh nicht mehr das ist was es mal war, wär das wohl der letzte Witz!

Was kommt dann als Nächstes?

- Abgabe von Schlüsseln, weil es sich hier um potentielle Wurfgeschosse handelt? Jeder Zuschauer wird dazu aufgefordert im Vorfeld dafür zu sorgen, dass immer jemand zu hause ist, so dass der Schlüssel nicht mehr benötigt wird.

- Abnahme von Schnürsenkeln, denn bei unkorrektem Zusammenbinden besteht Stolpergefahr, die im schlimmsten Fall zu einer Kettenreaktion führen kann.

- Verbot sämtlicher Kleidungsgegenstände, da jeder Stoff einer potentiellen Brandgefahr ausgesetzt ist.

etc.

Irgendwann ist doch echt Schluss. Seit Jahren ernähre ich mich im Stadion ausschließlich nur von Kaugummis. Mich hat zwar zuletzt keiner aufgefordert, diese abzugeben, aber sollte es dazu kommen, werd ich mir die wohl in die Socken stecken. Leichter Käsegeschmack hat auch was :D
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Schmiddi hat geschrieben:=> Aber Haputsache, dass alles Essbare am Eingang weggenommen wird und vorher den Fans dies nicht mitgeteilt wird.
Aus der offiziellen Website der Panther:
----------------------------------------------------------
Stadionsicherheit
Im Curt-Frenzel-Stadion herrscht striktes Rauchverbot. In den Drittelpausen gelangen die Raucher ausschließlich im Osten in den Außenbereich zum Rauchen. Im Zuge der Einhausung ist jegliche Pyrotechnik weiterhin verboten! Dies betrifft alle offenen Feuer, wie z.B. auch Wunderkerzen. Selbstverständlich ist auch weiterhin das Mitführen von verbotenen Gegenständen wie Flaschen, Regenschirmen oder professioneller Video- oder Fotoausrüstung untersagt. Diese Gegenstände werden Ihnen vor Betreten des Stadions abgenommen. In Absprache mit Polizei und der Deutschen Eishockey Liga sind wir als Veranstalter unserer Heimspiele verpflichtet, Zuwiderhandlungen rigoros zu ahnden.
Verbotene Gegenstände:
Um Irritationen bei der Körperkontrolle am Einlass zu vermeiden, wollen wir im Vorfeld darauf hinweisen, welche Gegenstände im Curt-Frenzel-Stadion verboten sind und nicht mitgebracht werden dürfen:
- Waffen aller Art, sowie Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können und gefährliche Gegenstände
- Pyrotechnische Artikel aller Art, insbesondere Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchbomben oder Raketen
- Tiere
- Gassprühdosen sowie ätzende und färbende Substanzen sowie Gasdruckfanfaren
- Drogen
- Foto- und Videokameras
- Regenschirme mit Spitze
- Fahnen mit Stocklänge über 1,50m und drei Zentimeter Durchmesser
- Alkoholische Getränke aller Art
- Flaschen, Waffen, Getränkedosen und (Klapp-)Stühle. Becher und Krüge, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind
- sonstige gefährliche Gegenstände (z.B. Laserpointer, Stockregenschirme etc.)
- Gegenstände und Medien mit rassistischen, fremdenfeindlichen, gewaltverherrlich-enden, diskriminierenden, rechts- und/oder linksradikalen Inhalt
Die Augsburger Panther behalten sich als Veranstalter vor, im Einzelfall das Mitführen von anderen nicht aufgeführten gefährlichen, sperrigen oder als Wurfgeschoss verwendbaren Gegenständen auf dem Stadiongelände zu untersagen, soweit dies für die Sicherheit der Veranstaltung erforderlich ist.
------------------------------------------------------------------------
Ich versteh auch nicht, was das Ganze soll. Mit Sicherheit hat ein Verbot, Speisen mitzubringen nichts zu tun. Ob den Caterern durch mitgebrachte Speisen so viel Einnahmeausfall entsteht, bezweifle ich. Es wird eher so sein, daß sich eine Art Boykott einstellt.
Nicht zu vergessen ist aber der Umstand, daß die Panther wohl am Umsatz der Stände irgendwie beteiligt sind.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Druckt euch doch am besten die Hausordnung aus und zeigt das den Ordnern das nächste Mal, wenn sie euch euere Brotzeit oder Kaugummis abnehmen wollen.

Wobei eben "Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können" schon viel Interpretationsspielraum lassen.
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

Nightmare hat geschrieben:Hab jetzt hier nur mal bisschen überflogen: Verbot von mitgebrachten Semmeln, klar, verständlich. Der Caterer entscheidet hier und hat auch das Recht drauf. Aber Kaugummis werden bzw sollen abgenommen werden? Wo kommen wir denn so langsam hin? :-)
Das ist schon klar, dass der Grund für ein Verbot der Caterer ist. Da hab ich auch gar nix dagegen. Aber wenn es ein Verbot gibt, dann sollte das auch irgendwo stehen! z.B. in der Liste, die der inschinör hier gepostet hat

Schmiddi gibt es denn Neuigkeiten vom Fanbeauftragten?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

aev-andi hat geschrieben: Wobei eben "Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können" schon viel Interpretationsspielraum lassen.
Schon einmal ne Wurstsemmel an den Kopf bekommen? ;) :-) :-) :-) Wobei die bei manchem Bäcker am zweiten Tag wirklich als Waffe eingesetzt werden könnten... :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Michi hat geschrieben:Schon einmal ne Wurstsemmel an den Kopf bekommen? ;) :-) :-) :-) Wobei die bei manchem Bäcker am zweiten Tag wirklich als Waffe eingesetzt werden könnten... :-) :-) :-)
Diese Woche noch nicht :-)
Hab ein wenig Angst, dass mir mein Bier abgenommen wird, das ich vorher am Bierstand gekauft habe und dann nicht mehr in den Block darf. :huh:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

RedHotKiter hat geschrieben:Das ist schon klar, dass der Grund für ein Verbot der Caterer ist. Da hab ich auch gar nix dagegen. Aber wenn es ein Verbot gibt, dann sollte das auch irgendwo stehen! z.B. in der Liste, die der inschinör hier gepostet hat

Schmiddi gibt es denn Neuigkeiten vom Fanbeauftragten?
Hi zusammen, leider nein, habe ihn nicht gesehen. Bin Freitag leider nicht im Stadion aber ich bleib dran, versprochen.

Zu dem Verbot, ich stand mit unserem Fanbeauftragtem, Ordner und dem Einlasskappo davor und dann hieß es dennoch vom Einlasskappo, mei ist halt so, auch wenn es da nicht steht, wir haben die Anweisung bekommen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Michi hat geschrieben:Schon einmal ne Wurstsemmel an den Kopf bekommen? ;) :-) :-) :-) Wobei die bei manchem Bäcker am zweiten Tag wirklich als Waffe eingesetzt werden könnten... :-) :-) :-)
Mir fällt da nur noch das ein. :-) :-) :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Heute geht es los mit der Verhandlung vor dem Landgericht.
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Mag das bedeuten, dass bis zur ersten Übertragung das LED-Licht im Stadion installiert ist?!
bestimmt George.
lionheart69

Gericht stellt Architekten kritische Fragen

lionheart69 hat geschrieben:Heute geht es los mit der Verhandlung vor dem Landgericht.
Werner, wie war es?

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 86287.html
Am Vormittag begann der Schadensersatz-Prozess wegen des Tribünen-Umbaus. Fraglich ist, ob die Planer die Stadt ausreichend über die Tribünen-Steigungen aufklärten.

...
Am Vormittag begann der Schadensersatz-Prozess wegen des Tribünen-Umbaus. Fraglich ist, ob die Planer die Stadt ausreichend über die Tribünen-Steigungen aufklärten

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

H&Ö sollen 300.000 € als Vergleich geboten haben und darüber will die Stadt nicht einmal nachdenken. Man sei aber weiter Gesprächsbereit, sagte der Anwalt von H&Ö gestern bei RT1.

Bis Mitte Dezember will das Gericht ausloten, ob ein Vergleich möglich ist.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Beginnen die mit der Fertigstellung der Aussenfassade Ost?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Heute auf Seite 6 in der AZ ist die Ausschreibung für die LED-Leuchten.
Dateianhänge
LED-Ausschreibung.png
LED-Ausschreibung.png (84.02 KiB) 266 mal betrachtet
lionheart69

Handwerker gefragt

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 03347.html
Für die Panther-Fans ist das umgebaute Curt-Frenzel-Stadion eine schöne neue Welt, aber hinter den Kulissen gibt es noch viel zu tun.
lionheart69

theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

.

Code: Alles auswählen

[font=Courier New][size=84]5.   Ausführungsfristen   Beginn:        01.04.2014
                          Ende:          [color=black]31.05.2014[/color][/size][/font]
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
lionheart69

Geschichte wiederholt sich.

Jetzt weiß ich, wo her unsere Architekten die Eingebung für die Tribünen hatten.
Dateianhänge
11 Freunde November 2013.jpg
11 Freunde November 2013.jpg (38.17 KiB) 383 mal betrachtet
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:Jetzt weiß ich, wo her unsere Architekten die Eingebung für die Tribünen hatten.

:D

Bei uns müsste es eher heißen "Blinde bauten ein Stadion (um)".
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten