Freiflug hat geschrieben:Er sagt ja nicht unmöglich sondern nur schwer. Unrecht hat er damit nicht. Da brauchts im Moment schon einen Sahnetag um die Bayern zu schlagen. Und bei Dortmund kannst lediglich die erste 11 mit der der Bayern vergleichen.
Das ist ja auch kein Geheimnis das Dortmund eine andere Manschaft besitzt als Bayern. Bayern hat eine Manschaft, um die Titelverteidigung in der CL anzustreben, Dortmund hingegen muss weiter versuchen sich in der CL zu etablieren und allein das verdeutlicht die Unterschiede zwischen beiden Vereinen momentan. Nichts desto trotz ist man weiterhin in der Lage, an guten Tagen, fast jeder Europäischen-Spitzen-Manschaft das leben schwer zu machen.
Gehaltsbudget, Kaderbreite und die Erfahrung sind die letzten Jahre über gewachsen beim BVB, wenn man es jetzt gebacken bekommt die nächsten 10Jahre nachhaltig zu arbeiten, kann man Bayern irgendwann auf Augenhöhe begegnen. Dortmund spielt jetzt 5Jahre immer Konstanter werdenden Powerfussball auf Abruf, reife Leistung wenn man bedenkt wieviele nach der ersten Meisterschaft, unter Klopp, einen Einbruch von Dortmund prophezeiten!
Sicher nicht das schlechteste was der Liga passieren konnte, einen realistischen Konkurenten der Bayern zu haben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“