[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Die Schiedsrichter werden die Meisterschaft entscheiden, wirst sehn :rolleyes: . Ihr werdet in 2 Wochen erstmal 3 Niederlagen am Stück verkraften müssen. Ich muss mich zum BVB äußern sonst ist mir langweilig. Über Bayern gibts ja nix zu reden. Denn solange wir alles gewinnen kommt ja nix von den Anti Bayern.
Da siehst du mal wie langweilig dein Verein ist wenn er immer gewinnt. :D

Aber ich finds ja schön das du dich an dem neuen Rekord so aufgeilen kannst. Hör doch mal deinem Knast Präsidenten zu was der davon hält und richte dich danach. :D

Was hat der Reus den schlimmes gesagt?
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

djrene hat geschrieben:Die Betonung liegt auf SOLCHEN.

Daß man in der Liga vorne ist, das ist sicher nicht überraschend, daß ganz Europa momentan nen Schritt hinterher ist, das ist dann doch weniger selbstverständlich. Denn rein nominell stehen vom Kader her Barca, Real und 2-3 Engländer minimum auf gleicher Höhe. Aber der Kern der Bayern-Mannschaft spielt halt schon 4-5 Jahre zusammen und wurde punktgenau ergänzt. Lahm, van Buyten, Alaba, Müller, Schweini, Kroos, Ribery, Robben, die waren alle schon unter van Gaal da. Gerade die Außenbahnen funktionieren in der Vorwärtsbewegung wie bei keinem anderen Verein in Europa. Keiner hat diese 4 Positionen annähernd so besetzt wie Bayern. Mit immerhin 2 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und einem der erst in München zum Weltstar wurde.

Ich meinte den Erfolg in der Bundesliga. Mit diesem Kader ist es schwer, ein Spiel zu verlieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

yzerman19 hat geschrieben:Ich meinte den Erfolg in der Bundesliga. Mit diesem Kader ist es schwer, ein Spiel zu verlieren.
Dann frage ich mich warum Real und Barca Spiele verlieren ausser gegen sich gegenseitig. Kannst mir das beantworten? Oder warum Dortmund gegen nominell schwächere Gegner verliert? Ist es alleine mit dem Kader getan? Ich glaube nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Er sagt ja nicht unmöglich sondern nur schwer. Unrecht hat er damit nicht. Da brauchts im Moment schon einen Sahnetag um die Bayern zu schlagen. Und bei Dortmund kannst lediglich die erste 11 mit der der Bayern vergleichen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn nur die erste 11 vom BvB so gut wäre, warum sitzt dann Bling-Bling meistens auf der Bank? Am Samstag hat er mal wieder von Anfang an gespielt, meist kommt er aber zuletzt von der Bank. Logisch ist Bayern da erheblich besser besetzt, aber immerhin darf in Dortmund auch noch Kehl ständig zuschauen + die Verletzten die sie grad haben mit Gündogan, Pisczek und nun Subotic. Du klingst ja grad wie Watzke mit seiner Dauerjammerei.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Sorry. Der einzige aus deiner Liste ist mit Abstrichen Gündogan. Ich halte derzeit weder "bling-bling" noch Kehl für gut genug um nen stammplatz in der ersten Elf zu haben.

Umd was ich nun mit watzke am hut hab weisst wohl auch nur du
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:
Umd was ich nun mit watzke am hut hab weisst wohl auch nur du
Das war lediglich ein kleiner Seitenheib auf die Kaderdiskussion. Das macht Watzke halt auch gerne.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:Er sagt ja nicht unmöglich sondern nur schwer. Unrecht hat er damit nicht. Da brauchts im Moment schon einen Sahnetag um die Bayern zu schlagen. Und bei Dortmund kannst lediglich die erste 11 mit der der Bayern vergleichen.
Das ist ja auch kein Geheimnis das Dortmund eine andere Manschaft besitzt als Bayern. Bayern hat eine Manschaft, um die Titelverteidigung in der CL anzustreben, Dortmund hingegen muss weiter versuchen sich in der CL zu etablieren und allein das verdeutlicht die Unterschiede zwischen beiden Vereinen momentan. Nichts desto trotz ist man weiterhin in der Lage, an guten Tagen, fast jeder Europäischen-Spitzen-Manschaft das leben schwer zu machen.

Gehaltsbudget, Kaderbreite und die Erfahrung sind die letzten Jahre über gewachsen beim BVB, wenn man es jetzt gebacken bekommt die nächsten 10Jahre nachhaltig zu arbeiten, kann man Bayern irgendwann auf Augenhöhe begegnen. Dortmund spielt jetzt 5Jahre immer Konstanter werdenden Powerfussball auf Abruf, reife Leistung wenn man bedenkt wieviele nach der ersten Meisterschaft, unter Klopp, einen Einbruch von Dortmund prophezeiten!

Sicher nicht das schlechteste was der Liga passieren konnte, einen realistischen Konkurenten der Bayern zu haben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Und die Laterne steht denen unheimlich gut...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Irgendwie schade, ich fand den immer ganz cool.

http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Nie wieder will ich was von den Dortmundern hören was die Schiedsrichter betrifft. Gräfe pfeift in Hz 1 alles für schwarz-gelb
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Und großkreutz muss fliegen.. die aktion gegen mario grade als der am boden liegt ist versuchte Körperverletzung! Voll durchziehen und trifft den liegenden fast im Gesicht
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Kevin 'Dumpfbacke' Großkreutz wie er leibt und lebt ... :rolleyes:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gebt dem Mario Personenschutz!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Sieg deutlich zu hoch, aber nicht unverdient. Das einzig wirklich gute daran war, dass Dortmund heute nichts auf den Schiri schieben kann.

Ansonsten halt die Story des Spiels: das Tor von Götze.

Übrigens Leverkusen heute mal wieder mit einem irregulären Treffer.
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Und großkreutz muss fliegen.. die aktion gegen mario grade als der am boden liegt ist versuchte Körperverletzung! Voll durchziehen und trifft den liegenden fast im Gesicht
Was hat er da gemacht? Ich hab nur kurz gesehen das er auf dem liegenden Mario gegangen ist und ihm was gesagt hat, was soll daran schlimm sein? Danach steht der auf und beide versuchen Kopfstösse gegeneinander, was aber noch harmlos war.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:Und großkreutz muss fliegen.. die aktion gegen mario grade als der am boden liegt ist versuchte Körperverletzung! Voll durchziehen und trifft den liegenden fast im Gesicht

Konnte man nicht so richtig gut sehen was da genau passiert ist. Der Dummlapp hat ihm glaub ich dabei mit dem Spann voll auf die Stollen gehauen und regt sich danach auf. Ich halte den Großkreutz durchaus für nen gewaltigen Deppen, aber an ne Tätlichkeit glaube ich da nicht. Da lag Gräfe glaube ich ganz gut mit gelb für Mandzukic und Rafinha, sowie Großkreutz. Die angedeuteten Kopfstöße hätten sich beide sparen können.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:Was hat er da gemacht?
Mandzukic hat den Ball weggegrätscht. Groskreutz hat ohne Chance auf den Ball voll durchgezogen und wenn Mandzukic n kleinen ticken später den Kopf hebt, dann zieht im der kevin mit vollspann gegen das Gesicht. Darauf hin viel wohl n böses Wort und Kevin meinte den dicken max spielen zu müssen
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Mandzukic hat den Ball weggegrätscht. Groskreutz hat ohne Chance auf den Ball voll durchgezogen und wenn Mandzukic n kleinen ticken später den Kopf hebt, dann zieht im der kevin mit vollspann gegen das Gesicht. Darauf hin viel wohl n böses Wort und Kevin meinte den dicken max spielen zu müssen

Jetzt weiß ich auch was du meintest. Naja, so schlimm war das auch net was du da jetzt draus machst. Er hat natürlich durchgezogen, aber der hätte ihn nie getroffen, selbst wenn der Koipf noch da ist. Er wollte ihn eher Angst machen.

Die Szene war des schlimmste bei dem Spiel. Wenn man an frühere Derbys denkt war das ein witz über das gesamte Spiel.
Antworten