25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Miami hat geschrieben:Weil der schon mindestens 30 Jahre alt ist. P.S. der "echte" Mops war gesten auch vor Ort!

Die Zeiten vom Mops sind vorbei - man sollte das bleiben lassen. Ohne Walter kein Mops - basta.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Die Zeiten vom Mops sind vorbei - man sollte das bleiben lassen. Ohne Walter kein Mops - basta.

Meine Güte, ich verstehe das nicht. Ich eingeschlossen, und ich gehöre wohl auch fast schon zu den Älteren in der Kurve, kenne den Walter nicht. Warum sollte die jüngere Generation das nicht nachmachen. Ich find den Mops auch mit 1-2 (angeblichen) Fehlern zur Abwechslung mal ganz lustig. Nur weil die Alten das Original kennen, soll man es nicht mehr singen? Dann kann man viele Fangesänge einstellen...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn das einer nachmachen will, dann bitte einer mit Stimme. Das ist leider nur ein peinliches Gesäusel. Wenn schon dann gescheit! Was viele nicht wissen, auch der Walter war nur die Zweitbesetzung!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ja? Das wusste ich gar nicht. Ich habe nur Walter live miterleben dürfen. Beim Play-Off-Halbfinal-Spiel in Frankfurt (2. Bundesliga in der Saison 93/94, als wir aufgestiegen sind) stand er dabei direkt hinter mir. Da war meine Trommel ein Witz gegen sein Organ, ich dachte mir zerreißt es das Trommelfell, aber im Ohr !!! :-)

Der Walter hat echt mit seinem Organ das ganze altehrwürdige CFS beschallt, für die, die es nicht miterlebt haben...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Jetzt nochmal die Frage: Welche gravierenden Fehler werden denn beim Mops heute gemacht?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Thane Krios hat geschrieben:Jetzt nochmal die Frage: Welche gravierenden Fehler werden denn beim Mops heute gemacht?

Die Doppelung einer Strophe, es kommen nur bei den Möpsen die Großen, die Kleinen und auch die Schwulen, nicht aber bei den Köchen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meine Güte, ich verstehe das nicht. Ich eingeschlossen, und ich gehöre wohl auch fast schon zu den Älteren in der Kurve, kenne den Walter nicht. Warum sollte die jüngere Generation das nicht nachmachen. Ich find den Mops auch mit 1-2 (angeblichen) Fehlern zur Abwechslung mal ganz lustig. Nur weil die Alten das Original kennen, soll man es nicht mehr singen? Dann kann man viele Fangesänge einstellen...

Mal kurz meine bescheidene Meinung dazu...
Mir zumindest gehts hier nicht um den ein oder anderen kleinen Fehler im Text...Mir gehts um die Stimme. Den Kevin gestern Abend hast am rechten Rand der Kurve kaum mehr verstanden. Auf der Ost-Geraden werden die Leute sicher gar nichts mehr verstanden haben. Ich für meinen Teil würde den Mops gern wieder öfters im Stadion hören...und nicht erahnen. OK, wird schwer, nochmal einen zweiten Walter zu finden. Der hatte eine Stimme...unfassbar. Ich stand mal direkt neben ihm beim Mops, durfte sein Bier halten...Lach, was eine Ehre :) Da war der Fanblock noch unter dem alten Balkon damals. 2 Tage nachm Spiel klingelten noch die Ohren.

War schon genial damals....Walter setzte zum Mops an, und schlagartig wars still im Stadion. Den hast selbst noch im hintersten Eck gehört..und vor allem verstanden. Da haben selbst die Auswärtsfans vor Ehrfurcht das singen eingestellt und haben andächtig dem Mops zugehört.

OK; Schluß jetzt. Sonst werd ich noch zu sentimental :o
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger1972 hat geschrieben:Mal kurz meine bescheidene Meinung dazu...
Mir zumindest gehts hier nicht um den ein oder anderen kleinen Fehler im Text...Mir gehts um die Stimme. Den Kevin gestern Abend hast am rechten Rand der Kurve kaum mehr verstanden. Auf der Ost-Geraden werden die Leute sicher gar nichts mehr verstanden haben.

Ich hab netmal mitbekommen, daß ein Mops angestimmt wurde.
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

djrene hat geschrieben:Ich hab netmal mitbekommen, daß ein Mops angestimmt wurde.

Die 98er hatten irgendwann mal vor 1-2 Jahren versucht, den Mops mit dem Megafon anzustimmen. Klang aber noch bescheidener..Sound wie aus ner Cola-Dose.
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:M Warum sollte die jüngere Generation das nicht nachmachen.

Ganz einfach. Weil ihr es nicht könnt. Nichtmal den Text. Vom Rest wollen wir gar nicht reden.
Thane Krios
Stammspieler

Michi hat geschrieben:Die Doppelung einer Strophe, es kommen nur bei den Möpsen die Großen, die Kleinen und auch die Schwulen, nicht aber bei den Köchen.

Ok Danke. Finde das jetzt aber eigentlich nicht so tragisch, um ehrlich zu sein.

thomas hat geschrieben:Ganz einfach. Weil ihr es nicht könnt. Nichtmal den Text. Vom Rest wollen wir gar nicht reden.

Jaja früher war alles besser, das wissen wir doch. :o
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Darf die Kurve die alten heiligen Lieder singen? Kann sie es überhaupt? Das sind weltbewegende Fragen. Aber ist da auch mal schön, dass wir nach einem Spiel keine anderen Probleme haben. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben:Ok Danke. Finde das jetzt aber eigentlich nicht so tragisch, um ehrlich zu sein.

Genau. Richtig, falsch, schlecht oder gut - alles wurscht, hauptsache gemacht. Kennen wir ja aus diversen Shows in der Glotze. :rolleyes:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Wenn jemand versucht den Mops, den Schlachtgesang der AEV-Geschichte schlechthin, nachzusingen, sollte er sich vorher beim Walter schlau machen.
Das am Freitag war ebbes und nix.
Da sind uns mittlerweile die Iserlohner noch weit voraus, eine Schande....
Also das nächste Mal besser machen, warum sollte man dieses urtypische
AEV LIED unseren `jungen `Fans vorenthalten ??
Wenn, dann gscheid :thumbup1: :thumbup1:, am Freitag war der Anfang.....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Genau. Richtig, falsch, schlecht oder gut - alles wurscht, hauptsache gemacht. Kennen wir ja aus diversen Shows in der Glotze. :rolleyes:

nur was ist in dem Fall richtig oder falsch?! Es gibt ja mehrere Varianten im Internet. :tongue:

Ok, aber wir wissen inzwischen, früher war im CFS alles gut und hatte Gottstatus, also ist vermutlich die vom Walter die Richtige. :eek:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:nur was ist in dem Fall richtig oder falsch?! Es gibt ja mehrere Varianten im Internet. :tongue:

Ok, aber wir wissen inzwischen, früher war im CFS alles gut und hatte Gottstatus, also ist vermutlich die vom Walter die Richtige. :eek:

Sag ich doch - alles wurscht - gemacht ist wichtig. Und immer das Internet befragen - das ist noch wichtiger. Niemals mit lebenden Personen reden. Was Google nicht weiß ist inexistent.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Gut, so einen literarisch hochwertigen Text darf man natürlich nicht verfremden. Und wer Mett- und Blutwurst, Tinte und Bleistift nicht unterscheiden kann, darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken, die altehrwürdigen Worte in den Mund zu nehmen. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Golden Brett hat geschrieben: Und wer Mett- und Blutwurst, Tinte und Bleistift nicht unterscheiden kann, darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken, die altehrwürdigen Worte in den Mund zu nehmen. :-)

und auch die Schwuuuuuuuulen
Thane Krios
Stammspieler

Gesperrt