27. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Zeiler war schon auf dem Eis, machte einige Shifts, aber ab ca. Hälfte des 1. Drittels oder sogar noch etwas früher, spielte er nicht mehr. Hab nichts gesehen, was der Grund dafür sein könnte. Aber Thomas berichtete mir in der ersten Drittelpause vom Dialog zwischen Arzt und Mitchell und dessen Reaktion...die wohl nichts Gutes erahnen lässt! 

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ist nach dem ersten Wechsel, sofort wieder auf die Bank hat irgendwas an seinem Knie angezeigt, dann hat er es nochmal probiert und nach dem zweiten mal ist er dann auf der Bank sitzen geblieben.maxwpet hat geschrieben:Weiß einer, warum Zeiler nicht gespielt hat? Aufgewärmt hat er sich jedenfalls.
Im Dritten Drittel war er schon neben Tölzer gehockt....
Du weißt aber schon, wer bei uns heute noch auf dem Eis stand, oder besser gesagt, wer nicht ??? Kollektives Desaster? Das die Frankentruppe was kann, mehr Talent hat, als wir, zeigt alleine schon, dass der Kader fast doppelt so teuer ist. Und die Kameraden haben auch nicht so eine Verletzungsseuche. Bei uns fehlte heute eine komplette Sturmreihe, mit allesamt Spieler, die bei uns nicht die Blindesten sind. Dafür hat man lange gut mitgehalten. Von den fehlenden Verteidigern (3 an der Zahl) spreche ich ja schon gar nicht mehr.Woodstock hat geschrieben:Also für mich war es ein kollektives Desaster. Nur die ersten 10 Minuten im 2. Drittel war unser Spiel schnell und ansehnlich. Der einzige zum hervorheben mal wieder der conolly.
Der einzige Depp ist der Roloff. Der war vollkommen frei, der Torwart auf dem Boden und der löffelt die Scheibe ins Fangnetz. Wir haben schon ein Saupech. Die vielen Verletzten und die Totalausfälle der Leistungsträger. Roloff, Forrest und Boyle.AEV Fan AB hat geschrieben:O-Ton des Dummschwätzers: Roloff hätte sogar bei einem Fieldgoal drüber geschossen.....Bei einem Fieldgoal kann man nicht drüber schießen. DEPP!!!
Das scheinen leider viele zu vergessen!Michi hat geschrieben:Du weißt aber schon, wer bei uns heute noch auf dem Eis stand, oder besser gesagt, wer nicht ??? Kollektives Desaster? Das die Frankentruppe was kann, mehr Talent hat, als wir, zeigt alleine schon, dass der Kader fast doppelt so teuer ist. Und die Kameraden haben auch nicht so eine Verletzungsseuche. Bei uns fehlte heute eine komplette Sturmreihe, mit allesamt Spieler, die bei uns nicht die Blindesten sind. Dafür hat man lange gut mitgehalten. Von den fehlenden Verteidigern (3 an der Zahl) spreche ich ja schon gar nicht mehr.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Weiß eigentlich jeder. Nur dem Sigl sein Toupet kannst verwetten das keiner kommt. Jetzt haben wir das neue Schmuckkästchen, aber von neuen Sponsoren höre ich nichts. Boom Region Schwaben, nur die Panther finden nichts.Snake hat geschrieben:Wir brauchen einen Stürmer
Und zwar jetzt, nicht mitte jannuar wenn der Zug abgefahren ist
good luck hat geschrieben:Der einzige Depp ist der Roloff. Der war vollkommen frei, der Torwart auf dem Boden und der löffelt die Scheibe ins Fangnetz. Wir haben schon ein Saupech. Die vielen Verletzten und die Totalausfälle der Leistungsträger. Roloff, Forrest und Boyle.
Wobei der Forrest mehr unfall ist als Leistungsträger
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Weiss ich, ja. Aber kann man von den verbliebenen Spielern nicht auch Pässe verlangen die ankommen? Blinde Pässe von fast allen. Conolly war für mich noch motiviert, die anderen machten nicht den Eindruck. Daher kollektives versagen. Das Spiel sah für mich aus wie eine Fussballmanschaft gegen einen Bolzverein. Heute. Ich habe die Mannschaft auch schon mal anders gesehen. Wie trat sie gegen Köln auf? Gegen Ingolstadt.....Michi hat geschrieben:Du weißt aber schon, wer bei uns heute noch auf dem Eis stand, oder besser gesagt, wer nicht ??? Kollektives Desaster? Das die Frankentruppe was kann, mehr Talent hat, als wir, zeigt alleine schon, dass der Kader fast doppelt so teuer ist. Und die Kameraden haben auch nicht so eine Verletzungsseuche. Bei uns fehlte heute eine komplette Sturmreihe, mit allesamt Spieler, die bei uns nicht die Blindesten sind. Dafür hat man lange gut mitgehalten. Von den fehlenden Verteidigern (3 an der Zahl) spreche ich ja schon gar nicht mehr.
Komisches Spiel. Im ersten Drittel hätten wir uns über ein 0:2 oder 0:3 nicht beklagen dürfen. Dann wurde es langsam besser und der Ausgleich wäre verdient gewesen. Zum Schluss raus ging nicht mehr viel. Dazu kommt, dass uns die Franggen dieses Jahr null liegen. Und die Seuche mit den Verletzten kotzt an. Das ist schon Wahnsinn diese Saison.
Was soll man zum Spiel sagen? Ich will heute dem Team - oder besser gesagt, was vom Team noch übrig ist, überhaupt keinen Vorwurf machen. Die haben alles versucht und gekämpft. Es stand aber halt auch ein Gegner auf dem Eis, der durchaus eine Mannschaft besitzt, die richtig, richtig talentiert und gut ist. Wenn die sich noch weiter finden und von schweren Verletzungen verschont bleiben, traue ich denen zu, bis zum Schluss um die Meisterschaft mitzuspielen. Vor allem haben die halt richtig Tiefe im Kader. Da kann jede Reihe scoren.
Dass man, betrachtet man die Ausfälle auf unserer Seite, spielerisch noch weniger mit einem solchen Gegner mithalten kann, sollte sogar dem größten Eishockeylaien klar sein. Dafür haben wir es ganz ordentlich gemacht. Uns stand aber ein fantastischer Weiman, unser eigenes Unvermögen und auch etwas Pech im Weg, um den Ausgleich zu machen, welcher mehrmals fast fallen muss. Die Sabo´ianer hatten selbstverständlich auch sehr gute Chancen. Nimmt man das ganze Spiel her, ist der Sieg für die schon in Ordnung, wenn auch um 2 Tore zu hoch. Aber - und jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein - wenn man kein Tor macht, kannst halt auch kein Spiel gewinnen!
Dieses Problem haben wir aber halt schon die ganze Saison. Und durch die Verletzungen von TJT (immerhin immer noch bester Torschütze mit Ciernik), MacArthur und jetzt noch Zeiler, können wir halt nicht kompensieren. Vor allem was die deutschen Stürmer angeht, sind wir einfach sehr mau aufgestellt. Grygiel, Uvira und Schäffler sind durchaus Leute, die man in der 3. besser noch in der 4. Reihe gebrauchen kann, aber auch kaum mehr. Die ziehen Dir halt nicht die Wurst vom Teller. Von Morrisson rede ich auch nicht mehr, denn der Junge hat keine DEL-Tauglichkeit. Da hätte man sich das Flugticket über den großen Teich sparen können, da hätte man in Liga 2 einen ähnlichen Rumpler zum Auffüllen des Kaders gefunden.
Das 0:1 fällt halt auch wieder durch eine Strafe, welche schon unglaublich war. Gut, der Connolly darf für die Aktion schon 2 Minuten marschieren, aber der Witz dabei war, weder Klau noch Brüggemann haben die Situation als Strafe gewertet bzw. angezeigt. Dann kommt der depperte Reimer und spielt den Rächer der Witwen und Waisen, da hat sich Connolly nicht einmal gewehrt. Da nur Connolly zu schicken grenzt fast an einen Skandal. Aber ja nix Neues, gell? Und prompt fressen wir - ausgerechnet durch Hussey das Tor.
Sollte Zeiler wirklich länger verletzt sein, dann muss man schnellstmöglich aktiv werden. Bei dem Programm in den nächsten Wochen kannst mit so einer Rumpftruppe nicht bestehen. Da muss zwangsläufig was passieren, sonst hast u.U. nach Heilig Drei Könige schon ein richtiges Problem. Und wenn Du dann, nach diesem depperten Spielplan, den Heimspielmarathon hast und ewig weit von Platz 10 entfernt bist, dann kommen Dir nur noch die Hardcore-Fans ins Stadion und der Zuschauerschnitt ist dahin...
Dass man, betrachtet man die Ausfälle auf unserer Seite, spielerisch noch weniger mit einem solchen Gegner mithalten kann, sollte sogar dem größten Eishockeylaien klar sein. Dafür haben wir es ganz ordentlich gemacht. Uns stand aber ein fantastischer Weiman, unser eigenes Unvermögen und auch etwas Pech im Weg, um den Ausgleich zu machen, welcher mehrmals fast fallen muss. Die Sabo´ianer hatten selbstverständlich auch sehr gute Chancen. Nimmt man das ganze Spiel her, ist der Sieg für die schon in Ordnung, wenn auch um 2 Tore zu hoch. Aber - und jetzt kommt noch was fürs Phrasenschwein - wenn man kein Tor macht, kannst halt auch kein Spiel gewinnen!

Das 0:1 fällt halt auch wieder durch eine Strafe, welche schon unglaublich war. Gut, der Connolly darf für die Aktion schon 2 Minuten marschieren, aber der Witz dabei war, weder Klau noch Brüggemann haben die Situation als Strafe gewertet bzw. angezeigt. Dann kommt der depperte Reimer und spielt den Rächer der Witwen und Waisen, da hat sich Connolly nicht einmal gewehrt. Da nur Connolly zu schicken grenzt fast an einen Skandal. Aber ja nix Neues, gell? Und prompt fressen wir - ausgerechnet durch Hussey das Tor.
Sollte Zeiler wirklich länger verletzt sein, dann muss man schnellstmöglich aktiv werden. Bei dem Programm in den nächsten Wochen kannst mit so einer Rumpftruppe nicht bestehen. Da muss zwangsläufig was passieren, sonst hast u.U. nach Heilig Drei Könige schon ein richtiges Problem. Und wenn Du dann, nach diesem depperten Spielplan, den Heimspielmarathon hast und ewig weit von Platz 10 entfernt bist, dann kommen Dir nur noch die Hardcore-Fans ins Stadion und der Zuschauerschnitt ist dahin...
Warum in Gottes Namen sagt jeder Morrison hat kein DEL Niveau und im Gegensatz dazu wird der Kindl gefordert.
Wirklich der spielt das erste Jahr Männereishockey auf einem andern Kontinent und das macht er nicht schlecht.
Der geht wenigstens ab und zu in einen Zweikampf. Mich regen viel mehr Roloff, Forrest und Boyle auf. Der eine weil er wie ein Mädchen spielt und die anderen zwei weil sie uns richtig schaden. Die fressen ein Gegentor nach dem anderen. Der Morrison macht seinen Job. Punkt.
Wirklich der spielt das erste Jahr Männereishockey auf einem andern Kontinent und das macht er nicht schlecht.
Der geht wenigstens ab und zu in einen Zweikampf. Mich regen viel mehr Roloff, Forrest und Boyle auf. Der eine weil er wie ein Mädchen spielt und die anderen zwei weil sie uns richtig schaden. Die fressen ein Gegentor nach dem anderen. Der Morrison macht seinen Job. Punkt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Rigo Kaka hat geschrieben:Komisches Spiel. Im ersten Drittel hätten wir uns über ein 0:2 oder 0:3 nicht beklagen dürfen. Dann wurde es langsam besser und der Ausgleich wäre verdient gewesen. Zum Schluss raus ging nicht mehr viel.
So auch mein Eindruck, allerdings hatte ich das Gefühl, ein Ausgleich könnte nur dann in der Luft liegen, wenn ihn einer erzielt. Und da ist mir auch irgendwie keiner einfgefallen. Höchstens Uvira, der den Puck mit der Schläfe reindrückt
Gegen Köln und gegen Ingolstadt standen aber immerhin noch MacArthur und Zeiler zur Verfügung.Woodstock hat geschrieben:Weiss ich, ja. Aber kann man von den verbliebenen Spielern nicht auch Pässe verlangen die ankommen? Blinde Pässe von fast allen. Conolly war für mich noch motiviert, die anderen machten nicht den Eindruck. Daher kollektives versagen. Das Spiel sah für mich aus wie eine Fussballmanschaft gegen einen Bolzverein. Heute. Ich habe die Mannschaft auch schon mal anders gesehen. Wie trat sie gegen Köln auf? Gegen Ingolstadt.....
Um bei Deinem Fußballvergleich zu bleiben, da spielte heute der FC Bayern gegen ersatzgeschwächte Freiburger. Klingelt´s? Unsere Starting Six lautete heute Werner, Schäffler und Morrisson. Mit dieser Reihe würde man sich gegen so manchen 2. Ligisten schwer tun.
Und dann kommt halt auch noch der Gegner dazu, der uns heuer überhaupt nicht liegt und die das richtig clever gegen uns spielen. Wir haben nicht die große Anzahl an Techniker, welche die Dinge spielerisch lösen können. Außer der Reihe Connolly (der heute übrigens auch einige richtig vogelwilde Pässe spielte), Bayda und Ciernik war da heute keine Sturmformation wirklich DEL-Wettbewerbstauglich.
Motiviert und gewollt haben alle. Nur dies alleine macht es halt selten. Deinen Eindruck will ich Dir nicht nehmen, bin mir aber sicher, dass Du mit diesem Gefühl allein auf weiter Flur bist!
Und ob ich dann nach dem 0:2, wo alle Dämme brachen, dann noch 2 kassiere, ist auch schon Wurst, denn über das Torverhältnis kommen wir dieses Jahr eh nicht mehr!

Vermute das Zeiler jetzt auch noch ausfällt, somit müsste man fast reagieren.Snake hat geschrieben:Wir brauchen einen Stürmer
Und zwar jetzt, nicht mitte jannuar wenn der Zug abgefahren ist
Aber nicht wieder einen Arbeiter sondern jemand der wirklich auch das Tor trifft.
Das zweite Drittel war heute stark, da muss man mindestens das 1:1 machen... dann geht vielleicht anders aus, aber heute waren immer die falschen im Slot, mal Seifert, mal Breitkreutz, mal Roloff...
Werner hat heute gefühlt jedes Bully gewonnen, für mich einer der Besseren, Woywitka mit 40 Minuten Spielzeit

Mei Morisson... im Zeugnis würde stehen, er hat sich bemüht, Uvira für mich mit einigen Lichtblicken. Ansonsten kann man den Spielern nicht wirklich ein Vorwurf machen bis zur 56 Minute war eigentlich keiner so richtig schlecht, soweit sie laufen konnten, sind sie gelaufen soweit se Pässe spielen konnten, haben sie die auch gespielt....
Ich leg mich fest mit Trevelyan, Mc Arthur, Zeiler (und Weiman

good luck hat geschrieben:Warum in Gottes Namen sagt jeder Morrison hat kein DEL Niveau und im Gegensatz dazu wird der Kindl gefordert.
Weil er kein DEL Niveau hat
Das hätte er besser mal gelassenWirklich der spielt das erste Jahr Männereishockey auf einem andern Kontinent
.
und wie, er schaffts in einer torungefährlichen Mannschaft der ungefährlichste von allen zu sein, jeder halbwegs vernünftige deutsche aus der 2.liga bringt das auch hin.
und das macht er nicht schlecht.
---------------------