punisher hat geschrieben:
Nichts. Wo habe ich geschrieben das im Moment was nicht koscher läuft?
Hier -->
Es ist mir klar, Michi, dass man als Fan einer Sache, diese auch teilweise etwas anders sieht. Es sich vielleicht schöner redet als es ist, und auch mal drüber hinweg sieht, wenn was nicht ganz koscher läuft.
Könnte man trotz des "wenn" im Kontext völlig anders auffassen.
Das war eine allgemeine Aussage, die man aber auch richtig verstehen kann, wenn man will.
Unter nicht koscher laufen würde ich einzig und allein die Öffentliche Anprangerung von Spielern einer Mannschaft bezeichnen. Meist ist im Mannschaftssport nicht nur einer Schuld.
(Ausser der Trainer natürlich

)
Nein, aktuell findet sowas nicht satt. Sprich: es läuft alles koscher. Deswegen im Ursprungspost auch der Zusatz "wenn".
Aha okay! Aber was hat jetzt die Anprangerung von Spielern in diesem Diskussionszusammenhang aus den Ursprungsposting zu suchen? Darum ging es in keiner Silbe.
Denn wie Du weißt und wie ich schon öfter dargestellt habe, passt mir dies ebenfalls nicht.
Das Spiel. Wenn Drittel 2 um so viel besser war wie 1 und 3, dann magst du natürlich recht haben. Aber die Niederlage auf die Verletzten alleine zu schieben halte ich für etwas blumig. Es ging ja schließlich letzte Woche auch ganz gut voran. Aber das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Ich weiß nicht, warum man da so ausladend antworten muss.
Ja, das 2. Drittel war um so viel besser. Wir haben in diesem Drittel fast 3x so oft auf das Tor geschossen, wie die Nürnberger.
Habe ich die Niederlage allein auf die Verletzten geschoben? Nein, das habe ich nicht. Dass man das Spiel nicht gewinnen konnte, hatte mehrere Faktoren. Immerhin spielt auch noch ein Gegner mit. Dieser Kontrahent hat eine ziemlich starke Mannschaft. Und obendrein hatten sie noch einen "gesichtslosen" Torwart, der einfach auch fantastisch gehalten hat. Aber trotzdem machen sich - gerade bei Teams mit dünnerem Kader und weniger Tiefe in Selbigem - die Ausfälle von mehreren Schlüsselspielern halt sehr stark bemerkbar. So etwas können wir, vor allem spielerisch nicht kompensieren.
Ich wüsste nicht, wo ich mal persönlich geworden wäre (nicht mal beim Goggel wimre). Würde man hinter jedem Namen noch beschreibend dazufügen, woher derjenige kommt, wäre es eigentlich auch lustig. Der Jürgen aus der Stadt, der Michi vom Lande (ui, wir haben den selben Nachnamen), Der Barni ausm Norden.
Ich finde sowas halt eher überflüssig.
Du brauchst nicht persönlich zu werden, denn Du hast Deine eigene Art, wie Du die Leute nerven und zur Weißglut bringen kannst.
Du störst Dich also an dem Zusatz "vom Lande" ???

Na gut, wenn dies Dein einziges Problem ist. Dies ist weder beleidigend noch sonst irgendwas. Du empfindest es als überflüssig, ich finde es lustig.
Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, das ich das Spiel gegen die Sabos eher mau fand, aber ich war 8 Jahre im Fußblödverein.
Eigentlich wollte ich nicht das das rauskommt. Ich bin darauf nicht unbedingt stolz.
(Und nein, ich hatte damals kein Schnitzel von meiner Mutter um den Hals gehängt bekommen, damit wenigstens die Hunde der Vereinsmitglieder mit mir spielen. Dies nur vorweg, weil du das ja auch schon mal vermutet hattest, wimre

)
Ahhh, ist natürlich schon sehr peinlich, mal Fußblöd gespielt zu haben. Pssst, erzähl es nicht weiter, ich habe über 20 Jahre aktiv Fußball gespielt und kicke jetzt sogar noch in der AH. Wer will schon, das sowas raus kommt!
Und das man mit Fans im Endeffekt nicht diskutieren braucht war gar nicht von oben herab gemeint, sondern liegt doch in der Natur der Sache. Wäre es nicht so, wären sie ja keine Fans.
Sorry, aber diese Aussage ist schon wieder Blödsinn. Erstens wärst Du dann hier wohl ziemlich alleine, weil fast ausschließlich sich hier Fans rum treiben. Und auch bei Fans gilt nichts anderes, wie im normalen Leben bzw. jeglichen Situationen. Es gibt immer solche und solche. Als Fan muss ich nicht zwingend eine "Vereinsbrille" tragen, sondern man kann auch versuchen, objektiv zu bleiben und zu urteilen.
@Michi:
Im ernst: Hätte ich gewusst, dass das solche Wellen schlägt, hätte ich nicht geschrieben, dass ich die Vorstellung mau fand.
Du empfandst also die Vorstellung mau. Bezugnehmend auf was? Auf das Spiel gegen Köln oder Ingolstadt? Wenn ja, hast Du diese Spiele überhaupt gesehen, um dies beurteilen zu können?
Welche Erwartungshaltung hattest Du denn? Dass die Augsburger Panther die Tomas Sabo Icetigers an die Wand spielen und aus der Halle schießen? Dass sie ihnen spielerisch Paroli bieten und ebenbürtig sind? Dies wäre ja schon mit unserem kompletten Kader nicht möglich, aber unter diesen Umständen schlicht und ergreifend das 7. Weltwunder.
3 unserer 4 (Rumpf-)Reihen haben so noch nie in einem Match zusammen gespielt. Ein weiterer Schlüsselspieler schob teilweise Doppelschichten. Was kann und will da der mitdenkende Fan erwarten? Sie haben gekämpft, alles gegeben und alles versucht. Ihnen stand ein an diesem Abend herausragender Torwart und eine starke gegnerische Truppe im Weg. Dazu kommt dann leider das alte Leid der mangelnden Chancenverwertung. Aber auch dieses schlechte Ausnutzen der Tormöglichkeiten ist für mich zum Teil erklärbar.
Klar, nun spricht die eine Seite von "mauer Vorstellung". Ich bin dagegen ohne Groll nach Hause gegangen, weil ich der Mannschaft an diesem Abend keinen Vorwurf machen konnte.
So - und jetzt kriegen wir mit ziemlich Sicherheit in Krefeld den Sack voll, man darf also auf die nächsten Tage und Postings gespannt sein...