27. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:wo man dann den dritten Verletzten mal außen vor lässt
War der bei den Siegen gegen Ingolstadt und Köln dabei?
Michi hat geschrieben: ...
funktionierende Augen und eine Handvoll Verstand.
Beides - so scheint es, ist bei Dir nur ungenügend vorhanden.
...
für den Andreas vom Lande
...
Da man Dich wahrscheinlich beim Schulsport immer als letzter auswählte
...
dass Du von Mannschaftssportarten keinen Plan hast und Dich wohl gezwungener Maßen Freizeitaktivitäten zugewendet hast, die wenig bewegungsintensiv sind.
:-)
Der eigentliche Grund meiner Postings.

Wirklich. :-)
Du gehörst langsam in eine Schublade mit Bobbes und Jürgen. Einfallsreichtum, wie man andere schwach anredet, kann man euch nicht absprechen. :)

Da fällt mir wieder der Paralytiker aus dem Tippfred ein ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:War der bei den Siegen gegen Ingolstadt und Köln dabei?

Du gehörst langsam in eine Schublade mit Bobbes und Jürgen. Einfallsreichtum, wie man andere schwach anredet, kann man euch nicht absprechen. :)

ich würde mir mal Gedanken machen, wenn selbst ein Michi sich nicht mehr zurückhalten kann.

Aber klar, immer die anderen. Ist ja fast schon wie ein Geisterfahrer, der es nicht merkt und sich immer nur denkt: wie einer??? Hunderte...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

also ich meine wir werden dieses jahr die (pre)play offs nicht erreichen. grund 1 die verletztenmisere, punkt 2 auswärtsschwäche, punkt 3 chancenverwertung..... hoff natürlich ich irre mich.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:ich würde mir mal Gedanken machen
OK, mach ich! :thumbup1:
Wutschko hat geschrieben:also ich meine wir werden dieses jahr die (pre)play offs nicht erreichen. grund 1 die verletztenmisere, punkt 2 auswärtsschwäche, punkt 3 chancenverwertung..... hoff natürlich ich irre mich.
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile sogar fast wieder dran glaube. Die letzten Spiele haben (augenscheinlich) gezeigt, dass es das Team eigentlich drauf hat.
Die Messe ist noch nicht gelesen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Was ist los mit Dir? Machst Du auf Willíam Foster aus "Ein ganz normaler Tag" (das wäre bei Deinem Equipment echt fürchtenswert :blink: ;) ), hast Du eine Lebenskrise, oder hast Du einfach nur die Helden aus dem Forum über?

Mach mal Pause oder buch die "Stillen Tage" auf Exerzitien vom Monaco Franz, das soll auch helfen.
punisher

Beitrag von punisher »

Equipment ist grundsätzlich immer ausbaufähig.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Equipment ist grundsätzlich immer ausbaufähig.

Na gut, dann mach weiter, schade.
punisher

Beitrag von punisher »

...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:War der bei den Siegen gegen Ingolstadt und Köln dabei?

Also diese Antwort ist nichts anderes, wie die meisten Deiner sonstigen Postings zum Thema "Eishockey" - fast nur nichtssagende Enttäuschungen mit vielen Phrasen. Und für diese Antwort hast noch so viel Zeit gebraucht? Schlagfertig ist anders. *gähn* Sei´s drum, Gute Nacht! :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Ich brauch nicht schlagfertig sein. Vor allem nicht in einem Forum.
Gottlob hatten wir so nen kleinen dicken in der Klasse, der wurde immer nach mir gewählt, im Mannschaftssport.

Es ist mir klar, Michi, dass man als Fan einer Sache, diese auch teilweise etwas anders sieht. Es sich vielleicht schöner redet als es ist, und auch mal drüber hinweg sieht, wenn was nicht ganz koscher läuft.

Es wird aber immer 2 Meinungen zu einer Sache geben, und das ist auch gut so.

Wenn ich jetzt schreibe, dass sich Nürnberg gelangweilt hat, oder das Roloff die einzigste Schangse hatte (wobei ich Drittel 2 wegen Stimmbandtrinings des Zwergs nicht sah), ist das in etwa gleichzustellen, mit Aussagen, wie "wenn der Helms den Alleingang macht, haun wir Straubing aus den PO". , schwachsinnig, unstrittig Blödsinn.

Nur machts beim einen nix aus, weil er Ahnung vom Sport hat (was ich nach solchen Aussagen bezweifeln möchte, vor allem wenn jetzt auch noch vehement der Morrison gut geredet wird). Und was dann noch erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass es ja fast in kaum einen Posting mehr ohne Persönlichkeiten oder gar Beleidigungen geht.

Das erinnert mich wirklich an das Trunkenbold und Paralytikergeschwätz, und kommt mir schon fast vor wie ein kleiner Wettkampf wer es denn schafft den anderen noch "witziger" schafft zu beleidigen oder sonst wie blos zu stellen.
Ich weiß nicht ob das bei der heutigen Jugend zum guten Ton gehört, aber wenn ja, dann bin ich froh, dass der Kelch an mir vorbei ging. Klaus, blau schaffts ja auch.

Ich hab sehr wohl Mannschaftssport betrieben, und mache das teilweise auch heute noch. Allerdings gings mir irgendwann auf den Sack, wenn man sich auf andere verlassen musste, oder die ärmsten Säue im Team vom Trainer blos gestellt wurden. Deshalb bin ich dann irgendwann in eine Einzelsportart gewechselt. Da musste man sich sehr viel bewegen und 20 Jahre lang hat das auch ganz gut funktioniert.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Ich brauch nicht schlagfertig sein. Vor allem nicht in einem Forum.
Gottlob hatten wir so nen kleinen dicken in der Klasse, der wurde immer nach mir gewählt, im Mannschaftssport.

Es ist mir klar, Michi, dass man als Fan einer Sache, diese auch teilweise etwas anders sieht. Es sich vielleicht schöner redet als es ist, und auch mal drüber hinweg sieht, wenn was nicht ganz koscher läuft.

Es wird aber immer 2 Meinungen zu einer Sache geben, und das ist auch gut so.

Wenn ich jetzt schreibe, dass sich Nürnberg gelangweilt hat, oder das Roloff die einzigste Schangse hatte (wobei ich Drittel 2 wegen Stimmbandtrinings des Zwergs nicht sah), ist das in etwa gleichzustellen, mit Aussagen, wie "wenn der Helms den Alleingang macht, haun wir Straubing aus den PO". , schwachsinnig, unstrittig Blödsinn.

Nur machts beim einen nix aus, weil er Ahnung vom Sport hat (was ich nach solchen Aussagen bezweifeln möchte, vor allem wenn jetzt auch noch vehement der Morrison gut geredet wird). Und was dann noch erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass es ja fast in kaum einen Posting mehr ohne Persönlichkeiten oder gar Beleidigungen geht.

Das erinnert mich wirklich an das Trunkenbold und Paralytikergeschwätz, und kommt mir schon fast vor wie ein kleiner Wettkampf wer es denn schafft den anderen noch "witziger" schafft zu beleidigen oder sonst wie blos zu stellen.
Ich weiß nicht ob das bei der heutigen Jugend zum guten Ton gehört, aber wenn ja, dann bin ich froh, dass der Kelch an mir vorbei ging. Klaus, blau schaffts ja auch.

Ich hab sehr wohl Mannschaftssport betrieben, und mache das teilweise auch heute noch. Allerdings gings mir irgendwann auf den Sack, wenn man sich auf andere verlassen musste, oder die ärmsten Säue im Team vom Trainer blos gestellt wurden. Deshalb bin ich dann irgendwann in eine Einzelsportart gewechselt. Da musste man sich sehr viel bewegen und 20 Jahre lang hat das auch ganz gut funktioniert.
Weißt Du Andreas, nach der oben fett markierten Aussage, braucht man eigentlich schon gar nicht mehr weiter lesen. Und eigentlich ist auch ein Kommentar nutzlos, weil auf mein ursprüngliches Posting bezogen und die Inhalte darin, eh keine Antworten, Argumente oder Inhalte kommen.

Ja, ich bin Fan mit Leib und Seele des AEV. Und das wird auch so bleiben. Und ein Fan reagiert vielleicht mal im Stadion etwas weniger nüchtern oder gar impulsiv. Aber wenn ich zu Hause bin und mir dann das Spiel noch einmal (oder mehrfach) durch den Kopf gehen lasse, versuche ich dies ohne Emotion oder Vereinsbrille zu tun. Deswegen lässt Deine oben stehende Aussage, die sehr schön von oben herab - alá "ja, ja - der d u m m e Fanpöbel kapiert durch die rot-grün-weiße Brille sowieso nichts und redet sich alles schön" - einem den Puls wieder nach oben treiben kann.

Was läuft denn nicht koscher im Moment gerade? Was rede ich mir denn schön? Genau auf diese Aussage möchte ich jetzt mal eine stichhaltige Antwort haben, mit richtigen Argumenten. Ansonsten werde ich zukünftig im Forum jeglichen Kontakt mit Dir vermeiden.

Ja, es gibt zwei Meinungen! Und diese differenten Meinungen bin ich gerne bereit zu akzeptieren und zu tolerieren, sofern sie vernünftig begründet und argumentiert sind. Und ach schau her, da liegt nämlich bei Dir der Hase im Pfeffer. Da kommt nämlich außer heißer Luft nichts, überhaupt gar nichts...Deswegen kann den Großteil Deines Gewäschs auch nicht (mehr) ernst nehmen.

Du gibst ja sogar selbst noch zu, dass Du Blödsinn schreibst. Herzlichen Glückwunsch. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Und gute Besserung wünsch ich Dir viel diesbezüglich. Getoppt wird dies dann noch, wenn Du das 2. Drittel überhaupt nicht gesehen hast. Teilweise muss man aber sogar den Eindruck kriegen, dass es völlig egal ist, ob Du ein Spiel siehst oder nicht, weil es eh nichts ändert. Man könnte glatt meinen, dass Eishockey Dir prinzipiell zu schnell ist und Du trotz der vielen Jahre, die Du im Stadion verbracht hast, null Ahnung vom dem Sport hast. Das wäre ja auch gar nicht schlimm, wenn Du dann im Nachgang nicht versuchen würdest, anderen es zu erklären. Dabei haust Du einen Bolzen nach dem anderen raus, die man Dir größtenteils durch Begründungen und Argumente widerlegt und danach kommt überhaupt kein Bezug mehr darauf und die alte Leier geht von vorne los.

Auf die Helms-Aussage gehe ich nicht ein, ganz einfach deshalb, weil sie nicht von mir kam!

Soll ich Dir jetzt ein Tempo bringen? Mein Posting war sicher sehr provokativ. Aber das ist ja auch Dein Ziel; bei Dir kann man oft zur Meinung kommen, dass Du nur provozieren willst. Und wenn man Dir dann Deine eigene Medizin gibt, dann wird gejammert.
Michi hat geschrieben:Also bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Warst Du jetzt gestern im Stadion, oder warst Du mit den bewegten Bildern auf LaolaTV inklusive der Analysen in den Drittelpausen und nach dem Spiel schon überfordert? Denn die fett markierte Aussage, lässt keine anderen Schlüsse zu. Du redest einen Rotz, der echt nicht mehr zu toppen ist.

Da brauch ich keine Ausrede, sondern ganz einfach funktionierende Augen und eine Handvoll Verstand. Beides - so scheint es, ist bei Dir nur ungenügend vorhanden.

...dann ist das für den Andreas vom Lande eine typische Augsburger Ausrede. Da man Dich wahrscheinlich beim Schulsport immer als letzter auswählte, mag der Grund sein, dass Du von Mannschaftssportarten keinen Plan hast und Dich wohl gezwungener Maßen Freizeitaktivitäten zugewendet hast, die wenig bewegungsintensiv sind.

Such Dir doch einfach einen anderen Verein, es gibt doch in der näheren Nachbarschaft doch Alternativen. Da Dir der AEV eh sekundär ist, sollte dies ja kein Problem sein. Vielleicht bleiben uns dann auch solche Ergüsse erspart.
Extra noch einmal für Dich. Ich stehe zu diesen Aussagen und nehme sie auch nicht zurück, außer dass ich vor den Verstand noch Eishockey setzen würde. Der Rest ist provokativ aber wo ist da bitte ein Beleidigung? Zudem kennen wir uns, so dass ich mal annehme, dass Du meine Worte auch einigermaßen zu deuten und einzuordnen weißt. Ich bin dem Jugendlichenalter schon einige Zeit entwachsen und prinzipiell beleidige ich nie Menschen, weil ich der festen Auffassung bin, dass meine Eltern ihren Job der Erziehung recht gut verstanden haben. Mein Vater sagte aber auch immer, dass man die Wahrheit sagen darf, auch wenn sie manchmal hart ist...

So? Du hast Mannschaftssport betrieben? Welchen denn? Aber komm jetzt bitte nicht damit, dass Du im "Team" durch den Wald gerannt bist und Krieg gespielt hast. :)

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben: bei Dir kann man oft zur Meinung kommen, dass Du nur provozieren willst. Und wenn man Dir dann Deine eigene Medizin gibt, dann wird gejammert.
Ich kenne den Punisher nicht persönlich, aber so kommt es mir auch immer vor. Und ich frage mich jedes Mal warum? Was bringt dir das? Was bringt es dir zehnmal zu erwähnen, dass du nicht zum AEV kommst oder wieso dir keiner früher gesagt hat, dass das Spiel auf Laola kommt. Ich weiß, das sind nur Provokationen deinerseits, aber ich verstehe einfach nicht warum? Macht dir das Spaß? Mir kommt es oft so vor, dasss du nur hier drin bist um wieder irgendjemanden zu ärgern und mit Provokationen zu locken. Und meistens klappt es ja auch...
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Danke Michi. Einfach nur Danke
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich kenne den Punisher nicht persönlich
Echt? Dann verwechsle ich dich mit jemandem. Ich dachte ich kenne dich.

Michi hat geschrieben: Was läuft denn nicht koscher im Moment gerade?
Nichts. Wo habe ich geschrieben das im Moment was nicht koscher läuft?

Das war eine allgemeine Aussage, die man aber auch richtig verstehen kann, wenn man will.
Unter nicht koscher laufen würde ich einzig und allein die Öffentliche Anprangerung von Spielern einer Mannschaft bezeichnen. Meist ist im Mannschaftssport nicht nur einer Schuld.
(Ausser der Trainer natürlich :tt2: )

Nein, aktuell findet sowas nicht satt. Sprich: es läuft alles koscher. Deswegen im Ursprungspost auch der Zusatz "wenn".
Michi hat geschrieben:Was rede ich mir denn schön?
Das Spiel. Wenn Drittel 2 um so viel besser war wie 1 und 3, dann magst du natürlich recht haben. Aber die Niederlage auf die Verletzten alleine zu schieben halte ich für etwas blumig. Es ging ja schließlich letzte Woche auch ganz gut voran. Aber das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Ich weiß nicht, warum man da so ausladend antworten muss.
Michi hat geschrieben: Und wenn man Dir dann Deine eigene Medizin gibt, dann wird gejammert.
Ich wüsste nicht, wo ich mal persönlich geworden wäre (nicht mal beim Goggel wimre). Würde man hinter jedem Namen noch beschreibend dazufügen, woher derjenige kommt, wäre es eigentlich auch lustig. Der Jürgen aus der Stadt, der Michi vom Lande (ui, wir haben den selben Nachnamen), Der Barni ausm Norden.

Ich finde sowas halt eher überflüssig.

Kaka, wo kommstn du her? Nur fürs nächte mal. :tongue:
Michi hat geschrieben: So? Du hast Mannschaftssport betrieben? Welchen denn?
Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, das ich das Spiel gegen die Sabos eher mau fand, aber ich war 8 Jahre im Fußblödverein.
Eigentlich wollte ich nicht das das rauskommt. Ich bin darauf nicht unbedingt stolz.
(Und nein, ich hatte damals kein Schnitzel von meiner Mutter um den Hals gehängt bekommen, damit wenigstens die Hunde der Vereinsmitglieder mit mir spielen. Dies nur vorweg, weil du das ja auch schon mal vermutet hattest, wimre ;) )

Und das man mit Fans im Endeffekt nicht diskutieren braucht war gar nicht von oben herab gemeint, sondern liegt doch in der Natur der Sache. Wäre es nicht so, wären sie ja keine Fans.

Dir als motorsportneutralem empfehle ich da die Ansichten vom Kirianer im Formel 1 Bereich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Echt? Dann verwechsle ich dich mit jemandem. Ich dachte ich kenne dich.
Ich weiß schon wie du aussiehst und du weiß das bei mir sicher auch. Meinte damit nur, dass wir so noch nie was miteinander zu tun hatten. Auch wen man weiß wer der andere ist ;)

Ein Phantom ist für viele doch nur der Goggel :D
punisher

Beitrag von punisher »

Den Goggel hab ich mal auf einem Bild gesehen.

Und kaka: Wärst halt damals mitgekommen auf meine Sylvesterfeier.
Was ist denn aus eurem - Heiland - jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein - geworden?

Bild

Und wo du herkommst, war die Frage, für einê künftige lustige Namenserweiterung.
Ich bin ja schon froh, dass du mutmaßlich dann doch der bist, den ich meinte.

@Michi:
Im ernst: Hätte ich gewusst, dass das solche Wellen schlägt, hätte ich nicht geschrieben, dass ich die Vorstellung mau fand.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Tobi ist immer noch jedes Spiel da. Wir wir eigentlich alle ;)

Haunstetta :)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Tobi ist immer noch jedes Spiel da. Wir wir eigentlich alle ;)
Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sag dem mal nen Gruß ;)
Rigo Kaka hat geschrieben:Haunstetta :)
Is notiert, also aufpassen. :lol:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:
Nichts. Wo habe ich geschrieben das im Moment was nicht koscher läuft?
Hier -->
punisher hat geschrieben: Es ist mir klar, Michi, dass man als Fan einer Sache, diese auch teilweise etwas anders sieht. Es sich vielleicht schöner redet als es ist, und auch mal drüber hinweg sieht, wenn was nicht ganz koscher läuft.
Könnte man trotz des "wenn" im Kontext völlig anders auffassen.
punisher hat geschrieben: Das war eine allgemeine Aussage, die man aber auch richtig verstehen kann, wenn man will.
Unter nicht koscher laufen würde ich einzig und allein die Öffentliche Anprangerung von Spielern einer Mannschaft bezeichnen. Meist ist im Mannschaftssport nicht nur einer Schuld.
(Ausser der Trainer natürlich :tt2: )

Nein, aktuell findet sowas nicht satt. Sprich: es läuft alles koscher. Deswegen im Ursprungspost auch der Zusatz "wenn".
Aha okay! Aber was hat jetzt die Anprangerung von Spielern in diesem Diskussionszusammenhang aus den Ursprungsposting zu suchen? Darum ging es in keiner Silbe.

Denn wie Du weißt und wie ich schon öfter dargestellt habe, passt mir dies ebenfalls nicht.

punisher hat geschrieben: Das Spiel. Wenn Drittel 2 um so viel besser war wie 1 und 3, dann magst du natürlich recht haben. Aber die Niederlage auf die Verletzten alleine zu schieben halte ich für etwas blumig. Es ging ja schließlich letzte Woche auch ganz gut voran. Aber das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Ich weiß nicht, warum man da so ausladend antworten muss.
Ja, das 2. Drittel war um so viel besser. Wir haben in diesem Drittel fast 3x so oft auf das Tor geschossen, wie die Nürnberger.

Habe ich die Niederlage allein auf die Verletzten geschoben? Nein, das habe ich nicht. Dass man das Spiel nicht gewinnen konnte, hatte mehrere Faktoren. Immerhin spielt auch noch ein Gegner mit. Dieser Kontrahent hat eine ziemlich starke Mannschaft. Und obendrein hatten sie noch einen "gesichtslosen" Torwart, der einfach auch fantastisch gehalten hat. Aber trotzdem machen sich - gerade bei Teams mit dünnerem Kader und weniger Tiefe in Selbigem - die Ausfälle von mehreren Schlüsselspielern halt sehr stark bemerkbar. So etwas können wir, vor allem spielerisch nicht kompensieren.
punisher hat geschrieben: Ich wüsste nicht, wo ich mal persönlich geworden wäre (nicht mal beim Goggel wimre). Würde man hinter jedem Namen noch beschreibend dazufügen, woher derjenige kommt, wäre es eigentlich auch lustig. Der Jürgen aus der Stadt, der Michi vom Lande (ui, wir haben den selben Nachnamen), Der Barni ausm Norden.

Ich finde sowas halt eher überflüssig.
Du brauchst nicht persönlich zu werden, denn Du hast Deine eigene Art, wie Du die Leute nerven und zur Weißglut bringen kannst.

Du störst Dich also an dem Zusatz "vom Lande" ??? :-) Na gut, wenn dies Dein einziges Problem ist. Dies ist weder beleidigend noch sonst irgendwas. Du empfindest es als überflüssig, ich finde es lustig.
punisher hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, das ich das Spiel gegen die Sabos eher mau fand, aber ich war 8 Jahre im Fußblödverein.
Eigentlich wollte ich nicht das das rauskommt. Ich bin darauf nicht unbedingt stolz.
(Und nein, ich hatte damals kein Schnitzel von meiner Mutter um den Hals gehängt bekommen, damit wenigstens die Hunde der Vereinsmitglieder mit mir spielen. Dies nur vorweg, weil du das ja auch schon mal vermutet hattest, wimre ;) )
Ahhh, ist natürlich schon sehr peinlich, mal Fußblöd gespielt zu haben. Pssst, erzähl es nicht weiter, ich habe über 20 Jahre aktiv Fußball gespielt und kicke jetzt sogar noch in der AH. Wer will schon, das sowas raus kommt!
punisher hat geschrieben: Und das man mit Fans im Endeffekt nicht diskutieren braucht war gar nicht von oben herab gemeint, sondern liegt doch in der Natur der Sache. Wäre es nicht so, wären sie ja keine Fans.
Sorry, aber diese Aussage ist schon wieder Blödsinn. Erstens wärst Du dann hier wohl ziemlich alleine, weil fast ausschließlich sich hier Fans rum treiben. Und auch bei Fans gilt nichts anderes, wie im normalen Leben bzw. jeglichen Situationen. Es gibt immer solche und solche. Als Fan muss ich nicht zwingend eine "Vereinsbrille" tragen, sondern man kann auch versuchen, objektiv zu bleiben und zu urteilen.
punisher hat geschrieben: @Michi:
Im ernst: Hätte ich gewusst, dass das solche Wellen schlägt, hätte ich nicht geschrieben, dass ich die Vorstellung mau fand.
Du empfandst also die Vorstellung mau. Bezugnehmend auf was? Auf das Spiel gegen Köln oder Ingolstadt? Wenn ja, hast Du diese Spiele überhaupt gesehen, um dies beurteilen zu können?

Welche Erwartungshaltung hattest Du denn? Dass die Augsburger Panther die Tomas Sabo Icetigers an die Wand spielen und aus der Halle schießen? Dass sie ihnen spielerisch Paroli bieten und ebenbürtig sind? Dies wäre ja schon mit unserem kompletten Kader nicht möglich, aber unter diesen Umständen schlicht und ergreifend das 7. Weltwunder.

3 unserer 4 (Rumpf-)Reihen haben so noch nie in einem Match zusammen gespielt. Ein weiterer Schlüsselspieler schob teilweise Doppelschichten. Was kann und will da der mitdenkende Fan erwarten? Sie haben gekämpft, alles gegeben und alles versucht. Ihnen stand ein an diesem Abend herausragender Torwart und eine starke gegnerische Truppe im Weg. Dazu kommt dann leider das alte Leid der mangelnden Chancenverwertung. Aber auch dieses schlechte Ausnutzen der Tormöglichkeiten ist für mich zum Teil erklärbar.

Klar, nun spricht die eine Seite von "mauer Vorstellung". Ich bin dagegen ohne Groll nach Hause gegangen, weil ich der Mannschaft an diesem Abend keinen Vorwurf machen konnte.

So - und jetzt kriegen wir mit ziemlich Sicherheit in Krefeld den Sack voll, man darf also auf die nächsten Tage und Postings gespannt sein...

punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben: Könnte man trotz des "wenn" im Kontext völlig anders auffassen.
Könnte man, ja. Deswegen eignen sich Foren nicht, um etwas auszudiskutieren. Ein Punkt, über den wir live wahrscheinlich nicht gestolpert wären.
Michi hat geschrieben: Aha okay! Aber was hat jetzt die Anprangerung von Spielern in diesem Diskussionszusammenhang aus den Ursprungsposting zu suchen? Darum ging es in keiner Silbe.
Eigentlich hat es gar nix zu suchen. Aber da du gefragt hast, wie ich "koscher" erklären würde, hab ich es getan. Das ist Punkt zwei. Der wäre live erst gar nicht entstanden, weil wir über Punkt eins wie schon gesagt, gar nicht gestolpert wären.
Michi hat geschrieben: Denn wie Du weißt und wie ich schon öfter dargestellt habe, passt mir dies ebenfalls nicht.
Das weiß ich doch. Das war auch genauso wenig auf dich bezogen wie die Helms-Aussage oder das:
Michi hat geschrieben: Habe ich die Niederlage allein auf die Verletzten geschoben?
In dem Fred hat man desöfteren gelesen, dass man mit der Verletztenmisere keine Butter vom Brot zieht.
Das stimmt natürlich grundsätzlich. Aber
a) haben auch andere Teams viele Verletzte
und
b) hat man Butter gezogen. Zumindest gegen ING und Köln (und nein, ich habe die Spiele nicht gesehen (oder zumindest nur in der Zusammenfassung), konnte aber wohl deutlich hier rauslesen, dass das schon was anderes war als z.B. in Schwenningen oder im ersten Heimspiel gegen SIT oder in ING,um nur einige Beispiele zu nennen (da hatte man übrigens nicht so viele Verletzte)).
Michi hat geschrieben: Ahhh, ist natürlich schon sehr peinlich, mal Fußblöd gespielt zu haben. Pssst, erzähl es nicht weiter, ich habe über 20 Jahre aktiv Fußball gespielt und kicke jetzt sogar noch in der AH. Wer will schon, das sowas raus kommt!
Mei, Michi. Jetzt lässt dich schon wieder ärgern ;)
Fußball spielen macht ja sogar noch Spaß. Leider hat mir meine rechte Achillessehne nen Strich durch in den Rachen geschmissene Millionen gemacht ;)
Michi hat geschrieben: Du empfandst also die Vorstellung mau. Bezugnehmend auf was? Auf das Spiel gegen Köln oder Ingolstadt? Wenn ja, hast Du diese Spiele überhaupt gesehen, um dies beurteilen zu können?
Siehe oben. Ich hab mir einfach ein wenig mehr pepp erwartet, nach dem was ich hier die letzten Wochen gelesen hab.
Aber irgendwie war das für mich wieder ein (kleiner) Schritt zurück. Egal. Jeder hat seine Meinung.
Michi hat geschrieben: Welche Erwartungshaltung hattest Du denn?
punisher hat geschrieben:Ich komm doch nicht und drehe daher auf 2:4
2 Tore.
Michi hat geschrieben: So - und jetzt kriegen wir mit ziemlich Sicherheit in Krefeld den Sack voll, man darf also auf die nächsten Tage und Postings gespannt sein...
Glaub ich gar nicht mal.
punisher hat geschrieben:4:2
Gesperrt