27. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

tobbe1860 hat geschrieben: Noch am Rande: normal halte ich mich zurück, aber heute bin ich geplatzt! Eine kleine Gruppe von "Fans" pfeifft die Jungs nach dem Spiel aus, schreit dann "Looser, Looser" und zeigt noch mit dem Mittelfinger auf die eigenen Spieler! Meine schlimmste Befürchtung ist, dass dieses Pack nichtmal betrunken war!
Nach ein paar netten, wohl gewählten Worten, haben sie sich dann entschlossen zu gehen.
DAS brauchen wir nicht!!
WTF?
1. ja wir sind Fans
2. sind wir kein Pack
3. waren wir nicht voll aber auch nicht nüchtern (falls dich das überhaupt zu interessieren hat)
4. darf die StarWars-Ecke das
5. war das nicht ernst gemeint und die Mannschaft am anderen Ende des Eises beim Gang in die Kabine
6. waren das keine paar netten wohl gewählte Worte eurerseits, sondern Bierbecher die von ganz oben runtergeflogen sind
und 7. sind wir dann nicht gegangen

achja und 8. wünsche ich dir bzw. euch beiden (mehr hab ich nicht gesehen) dass ihr beim nächsten Mal an den richtigen hinlauft, der sich nicht am Arsch lecken lässt, wenn Bierbecher auf ihn geworfen werden :mad:

Soviel dazu....
Bleibt die Frage, wie voll du eigentlich warst....?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Ist die Star-Wars-Ecke schon wieder negativ aufgefallen?

Kann nan euch denn gar nicht unbeaufsichtigt lassen?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bild
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Tobi ist immer noch jedes Spiel da. Wir wir eigentlich alle ;)

Haunstetta :)
Und oiner aus der hammerschmied!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
punisher

Beitrag von punisher »

Notiert
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

"In dem Fred hat man desöfteren gelesen, dass man mit der Verletztenmisere keine Butter vom Brot zieht.
Das stimmt natürlich grundsätzlich. Aber
a) haben auch andere Teams viele Verletzte
und
b) hat man Butter gezogen. Zumindest gegen ING und Köln..."

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber
a) haben andere Teams auch einen breiteren und besseren Kader und können sowas besser kompensieren und
b) aha, weil man durch die Ausfälle geschwächt einige Spiele, und zwar gegen richtige Kaliber, gewinnt, muss das natürlich immer so laufen. Was ist das denn für eine Logik?

Kann mann sich da vllt. vorstellen, dass sowas an die Substanz geht und man das nicht ewig durchhält. Und dafür haben sie es zumindest streckenweise richtig gut gemacht.

Du hast das Spiel nicht als mau beschrieben, sondern dass es höchstens eine sehenswerte Chance gab und sich die Nürnberger 60 Minuten gelangweilt haben. Und das kann einen schon mal auf die Palme bringen, weil es einfach nicht stimmt und dem Team gegenüber ungerecht, um nicht zu sagen unverschämt ist. Und das ist zwar nicht beleidigend geschrieben, aber diese subtile Art ist um keine Laus besser. Meine Meinung!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

schmidl66 hat geschrieben:WTF?
1. ja wir sind Fans
2. sind wir kein Pack
3. waren wir nicht voll aber auch nicht nüchtern (falls dich das überhaupt zu interessieren hat)
4. darf die StarWars-Ecke das
5. war das nicht ernst gemeint und die Mannschaft am anderen Ende des Eises beim Gang in die Kabine
6. waren das keine paar netten wohl gewählte Worte eurerseits, sondern Bierbecher die von ganz oben runtergeflogen sind
und 7. sind wir dann nicht gegangen

achja und 8. wünsche ich dir bzw. euch beiden (mehr hab ich nicht gesehen) dass ihr beim nächsten Mal an den richtigen hinlauft, der sich nicht am Arsch lecken lässt, wenn Bierbecher auf ihn geworfen werden :mad:

Soviel dazu....
Bleibt die Frage, wie voll du eigentlich warst....?
Ich glaube wir reden nicht von der selben Situation.
Aber schieß ruhig mal blind drauf los, was soll's! :thumbdown:

Darum fang ich also mal mit der Klärung an:

Bierbecher werfen hasse ich selber wie die Pest, also mach ich es auch nicht. Der Sinn wäre auch etwas gering gewesen, so knappe 10 Reihen vom Eis weg.

Die Gruppe, die ich meine, bestand aus 5 Leuten, zwei davon mit gelben Trikots. Sie staden fast komplett außen in Block L, ungefähr halbe Höhe. Ich selber war am vorletzten Gang in L wie gesagt recht weit unten.

Das beschriebene Verhalten derer fand genau da statt, als die Spieler noch kurz den Schlenker zur Kurve gemacht haben. Und das gehört sich nicht! Und da trau ich mich auch die "Fans" als "Pack" zu bezeichnen. Weil wer seinen Anstand am Eingang abgibt oder ihn vielleicht immer daheim im Schrank lässt, der versteht da etwas gealtig falsch.
Sie sind dann im Übrigen gegangen, zumindest Richtung Ausgang.

Also kurzum: deine Anschuldigungen treffen leider nicht den Richtigen, oder du beschreibst die Situation etwas "anders".

Und ob ich voll bin oder nicht geht ja dann auch dich nichts an. Aber ich kann dich beruhigen, ich gehöre zu der Sorte, die sich ein Eishockeyspiel auch nüchtern anschauen können (und das ist mir beileibe auch lieber als anders!).

Ich wünsche dir dann 8. auch ein schönes Weihnachtsfest! :cool:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Kaum läßt man euch mal allein, gehts hier gleich rund.

Also gelangweilt haben wir uns sicherlich nicht. Gut, so richtig Gas gegeben über 60 Minuten haben wir auch nicht. Das wir im 2 Drittel immer weniger machen und den Gegner zuviel spielen lassen, ist wohl ein kleines Problem, was sich hoffentlich demnächst abstellen läßt. Heut gegen Berlin wars auch wieder so. Gegentreffer und auf einmal geben wir wieder Gas. Denk mal so wärs am Freitag auch gelaufen, hättet ihr getroffen, da hätten wir sicherlich auch wieder mehr gemacht.
Nur weil ihr viele Schüsse aufs Tor hattet, bedeutet das nicht wirklich das die so wirklich gefährlich sind immer. Der Roloff muß das Ding machen und dann war noch die eine oder andre dabei. Ein Tor hättet ihr sicherlich verdient gehabt.

Was ich nicht ganz verstanden habe und das meint vielleicht der Punisher auch. Wieso ihr im eigenen Drittel null Körperkontakt gespielt habt. Ihr habt uns ja gewehren lassen ohne drauf zu gehen. Gut ab und an ist das ganz sinnvoll, so lange es nicht gefährlich wird vor dem Tor. Aber das fand ich schon zu viel was ihr da gemacht habt. Ich würde mich da aufregen wenn meine Mannschaft so spielen würde. Vorallem gegen technisch und läuferische Mannschaften kriegt man dann große Probleme.

Als kleiner Verein hat mans natürlich auch schwieriger mit den Verletzungen. Bei uns haben auch 6 Spieler gefehlt. Nur wir können das natürlich leichter auffangen durch die tiefe im Kader.
Das es aber nicht nur an denen liegt, seht ihr doch auch heute durch den Sieg in Krefeld. Oder waren da auf einmal soviele Spieler wieder mit dabei?

Generell finde ich die Erwartungshaltung von manchen hier viel zu hoch was man so mitbekommt.
Es geht für euch nur um Platz 10 mit Straubing und Iserlohn wenn sie sich mal fangen. Wer von mehr träumt, ist selber Schuld. Selbst wenn ihr komplett seid, wüßte ich jetzt nicht wer da schlechter aufgestellt sein sollte wie ihr von den ersten 9. Euer Glück ist dann noch, dass Iserlohn nichts auf die Reihe bekommt und man da schon nen gewissen Vorsprung hat. Und von den besseren scheint so auch keiner mehr abzufallen und die finden sich langsam auf einem normalen Niveau.
Aber natürlich könnt ihr auch mal gegen nen oberen gewinnen, wie heute eben auch. Oder daheim sowieso. Aber auf die lange Saison ist einfach nicht mehr drin.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich würde mich nach dem Posting vorsorglich abmelden, Mario.

Und zwar ganz schnell! :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Tobi ist immer noch jedes Spiel da.
Der hat ja heute sogar Geburtstag!

BildBild

Alles Gute!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Ich würde mich nach dem Posting vorsorglich abmelden, Mario.

Und zwar ganz schnell! :-)
Warum? Er hat im Großen und Ganzen doch recht. Gut, über das mit den Top 9 kann man diskutieren, aber das ist ja eher nebensächlich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Der hat ja heute sogar Geburtstag!

BildBild

Alles Gute!
Fake. Ist schon nen Monat her ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Dann bringts wenigstens kein Unglück.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gesperrt