punisher hat geschrieben:Nr. 1) schließt du aus, weil wir zu schwach sind oder mental nicht auf der Höhe?
Der Kreis schließt sich. Dann steht das Problem doch auf der Bank.
Das Team zusammengestellt hat ja nämlich auch irgendwer. Aber lassen wir das. Gehen wir zum mentalen.
Das mentale (und das ist ja das nervenaufreibende diese Saison) hätte man doch längst beheben müssen. Mental zerstört (mutwillig ja schon fast) wurde der Herr Ehelechner von unserer Majestät. Um eine mentale Verbesserung zu erziehlen sollte man sich vielleicht öffentlich nicht über Spieler auslassen (ich weiß, du schaust dir keine PKs an, aber das kam schon mal vor) und jetzt das wichtigste:
In meinen Augen machst du dir das Ganze ein bisschen arg einfach. Wir sind zu schwach - Mitchells Schuld, denn der verpflichtet die Nulpen. Wir sind mental angeschlagen - Mitchells Schuld, denn er schafft es nicht nur, das nicht zu beheben, sondern demoralisiert die Truppe auch noch mutwillig. Kann man so sehen, wenn man möchte. Kann man auch 100 Mal wiederholen, wenn man das möchte. Eigentlich ist Sport aber etwas komplexer.
Siege wie in Krefeld oder in Hamburg, oder die mutmaßlichen Siege des Willens gegen Köln und Ingolstadt wo du als Fan am PC sitzt und nicht weißt ob du deinen Augen trauen kannst, tragen überhaupt nix zu einer Verbesserung der Situation bei. Das ist doch zum Mäuse melken. Da denkst dir 100 mal: Jetzt ist das Tal durchschritten, jetzt gehts wieder aufwärts. Und dann kommt aber direkt die Woche drauf wieder der nächste Hammer ala Straubing, nur um ein Beispiel zu nennen.
Das verstehe wer will.
Natürlich ist das zum Mäusemelken und eine unglaublich komische Saison. Keine Frage. Aber deswegen gibt es für die Siege gegen Krefeld, Hamburg, Köln und Ingolstadt dennoch drei Punkte und wir stehen auf dem 10. Platz. Und im Gegensatz zu dir sehe ich den 10. Platz durchaus als in Ordnung an, auch wenn ich durchaus schon schönere Sachen gesehen habe als die Leistungen in diesem Jahr. Ist halt wieder eine Frage der Erwartungshaltung. Meine persönliche Meinung ist, dass Platz 10 für uns immer das Ziel sein muss. Wenn alles, aber wirklich alles passt, kann es auch mal besser werden. Aber solange man im Kampf um den 10. Platz steht, ist man eigentlich im Soll. Wenn man dich manchmal hört, könnte man meinen, wir hätten in früheren Jahren immer um die Meisterschaft mitgespielt und wären erst mit Mitchell ins Tal der Tränen gefallen.