Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Hm.
Nur weil man jede Entscheidung und Begründung nach außen trägt? Nur weil man jede Verletzung etc. nicht nach außen kommuniziert?
Man schaue sich nur mal an, wie oft Profi-Fußballer eine Magen-Darm Erkrankung haben und deshalb bei einem Spiel fehlen. Da kann man auch davon ausgehen, dass man da einfach keine Intel an andere Vereine etc. geben will, was der Spieler wirklich hat.
Verfolge das speziell, was Bundesliga und Premier League angeht (und auch andere Verletzungsauffälligkeiten, wie z.B. dass unter gewissen Trainern eine bestimmte Verletzung übers Jahr am häufigsten auftritt (man schaue sich nur mal an, wie viele Man City Spieler wegen einer Verletzung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur ausfallen, dagegen bei Swansea die Leute eher Fuß/Knie Probleme haben... hier zu finden) etc. Viele der Sachen sind auch aufs Eishockey übertragbar).
Eine weitere Sache, die ich in nem Interview mit Bernhard Peters (Sport und NAchwuchskoordinator bei Hoffenheim) mal gelesen habe ist:
Auch eine Sache, die man in Augsburg irgendwoher kennen sollte... Da gibt es doch immer zur gleichen Zeit ein gewisses Tief. (mehr dazu zu lesen gibt es hier). Sehr interessant finde ich auch den Teil, wie es zu Verletzungen im Allgemeinen kommt? Die Analyse hierfür möchte ich auch mal hervorheben:
Aber ich schweife sehr weit ab, und rede über zu viele Dinge gerade gleichzeitig. Aber da Verletzungen, Torhüter etc. hier sehr viel diskutiert sind, hab ich einfach den Rundumschlag meiner 5 Pfennig mal gemacht.
Solange der Trainer es mit den beiden Torhütern ausreichend kommuniziert und die Entscheidungen für die beiden absolut generisch sind, sollte es mMn kein Problem geben, und wer von uns weiß schon, wo ein Ehelechner wirklich steht/oder sogar verletzt ist. Oder ein Zeiler.
Boah, viel zu viel Text, ich sollte zum Ausgleich wieder 30 Postings nur mit Bildern machen.
Du wirst mir immer sympathischer. Da steckt all das drin, was ich gern lese. Und bitte, beschränk' Dich in Zukunft nicht nur auf Deine Clips. Hier schreiben einige, die eigentlich nichts zu sagen haben, also hast Du erst recht ein Anrecht drauf.