Ich glaube das Ehelechners größeres Problem auf der Bank steht. Obwohl das Verhalten der Kurve im Oktober absolut beschissen war.Woodstock hat geschrieben:So ist es! Da brauche ich nichts mehr dazu schreiben!
Ehelechner, Keller usw... - "Labberthema"
Sorry...
Flachdachdoc hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen das der User -22- Patrik selbst sein könnte!
Und uns damit eine andere aber sehr zieltreffende Sichtweise gibt!
Und uns eigentlich auch die Hand reicht! Und vielleicht nur etwas Unterstützung und Vertrauen für die nächsten Spiele möchte???
Das was hier über unsere Golies abgeht grenzt echt an Mobbing und Stimmungsmache!
Andererseits soll er wunder bewirken, laufen Megasave's abliefern damit man ihn hier wieder nieder macht wenn er mal einfach einen " scheisstag " hat!
Vielleicht sind unsere Spieler deswegen auch zuhause gehemmt weil Sie einfach Angst haben vor den Heimfans zu Versagen!
Und da können wir uns alle selbst an die Nase fassen und erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!( ich tu mich mit manchen Sachen von Larry auch schwer, aber vertrau ihm! )
Mir gefallen die Heimspiele auch nicht! Egal wer im Tor steht! Nur wir hauen ja auch fleißig drauf!
Und die meisten Spieler haben voriges Jähr es bewiesen das sie kämpfen können!
Den fehlt nur eins:
Uns als Fans, solche die das CFS beben lassen, die mit ihnen eine undurchdringliche Festung bilden!
Dann haben wir Party im Heimspiel!
So das ist meine Sichtweise und jetzt haut drauf!!
Nein... Ich bin nicht der Patrick!
Ansonsten kann ich deinen Post nur unterschreiben.
You can't turn back the tide
- Saku Koivu
- All-Star
Ein Profisportler sollte aber mit so einer Situation schon zurecht kommen. Es is ja nicht so das der Keller garnix kann und somit Ehelechner vor den Kopf gestossen wird.
Wobei man einen Goalie schon durchspielen lassen sollte - wenn er nicht vollkommen von der Rolle.
Wobei man einen Goalie schon durchspielen lassen sollte - wenn er nicht vollkommen von der Rolle.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Danke, ich dachte schon das hier keiner mehr dieser Meinung istSaku Koivu hat geschrieben:Ein Profisportler sollte aber mit so einer Situation schon zurecht kommen. Es is ja nicht so das der Keller garnix kann und somit Ehelechner vor den Kopf gestossen wird.

Hier gehts halt vielmehr darum das einige den Keller nicht mögen (habe mal gelesen das es wegen seiner Forumszeit hier war) und es somit egal ist wer denn jetzt der andere im Tor ist.
Lustig auch das der Mitchell sonst (von den meisten) hier über alles gelobt wird und dann ausgerechnet bei dem Thema soll er Woche für Woche irgendwelche Fehler machen. Der Erfolg gibt ihm recht und keiner ist so nah am Team um die Situation besser einschätzen zu können als er.
die situation hast du vollkommen falsch erkannt. Macht aber nichts, darfst es gern erneut versuchen.Shutout hat geschrieben:Danke, ich dachte schon das hier keiner mehr dieser Meinung ist
Hier gehts halt vielmehr darum das einige den Keller nicht mögen (habe mal gelesen das es wegen seiner Forumszeit hier war) und es somit egal ist wer denn jetzt der andere im Tor ist.
Lustig auch das der Mitchell sonst (von den meisten) hier über alles gelobt wird und dann ausgerechnet bei dem Thema soll er Woche für Woche irgendwelche Fehler machen. Der Erfolg gibt ihm recht und keiner ist so nah am Team um die Situation besser einschätzen zu können als er.
Wir haben ein Problem wo wir keines haben sollten. Wir haben 2 DEL taugliche Torhüter die beide! unter ihren Möglichkeiten spielen und mit Schuld daran haben das wir so viele Gegentore haben.
Das Problem ist allerdings hausgemacht. Das hat selbst der zugegeben, der sonst nie nen Fehler öffentlich zugeben würde und ansonsten immer die Schuld bei anderen sucht.
Keller macht Fehler, die man so eig. von nem 20 jährigen Backup erwartet. Das wird der allerdings noch lernen. Aus Fehlern lernt man ja bekannterweise.
Dieses Problem fing damit an, dass PE ins Tor musste, obwohl er noch verletzt war. Dann ging es weiter das sich kein Torwart auch nur einen Fehler erlauben durfte (allen voran allerdings der Ehelechner) da man sofort wieder rausgenommen wurde.
Wenn ich dann auch noch weiß, dass Goalies von Haus aus anders sind als die anderen Spieler (Verrückt und mit allen verschiedenen Arten von Macken) dann muss man sich auch dementsprechend mit denen auseinander setzen. Ehelechner ist nunmal so ne Art von Mimose der das volle Vertrauen braucht weil er sonst sofort Nervenflatern bekommt. War aber auch vorher schon bekannt.
Keller ist ein Augsburger Torwart, der auch locker mal länger auf der Bank sitzen kann ohne das da gleich das große Meckern kommt.
Nun stehen wir hier, haben keine #1 weil beide Torhüter nicht wissen, woran sie sind. Keiner weiß wirklich wann er ins Tor darf. Wenn ich wie gegen Straubing sinnlos den PE rausnehm um zu sehen wie MK sich selbst einen reinschmeißt, muss ich erwarten können das der Trainer direkt nach dem Spiel sagen kann wer in Mannheim im Tor ist. Um nur mal ein Beispiel zu nennen das schon das ganze Jahr so geht.
Wenn selbst der GL schon gegen Larry schießt, solltest du wissen das hier was am Coaching falsch läuft.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Saku Koivu
- All-Star
Mag ja alles Hand und Fuss haben was du sagst.Bubba88 hat geschrieben:*schnipp*
Trotzallem bin ich der Meinung, das man als Profi (egal ob nun im Sport oder woanders) mit solchen Situationen einfach umgehen können muss.
Mimose hin oder her... PE soll froh sein das er nen Backup hat der jederzeit einspringen kann wenn er mal nen Tief oder ne Verletzung hat. MK soll froh sein, das er trotz eines PE seine Einsätze bekommt. Und das wird er - denn davon hat er vor der Saison wohl nur geträumt - er jetzt aber auch zeigt das man auf ihn setzen kann.
Keller muss imho seine Einsätze bekommen - was sollte denn das für ein Zeichen sein, nem jungen guten Goalie keine Einsatzzeit zu geben, nur weil man die eigentliche Nr 1 nicht verärgern will?
Das Larry insofern etwas arg unglücklich agiert hat steht ausser Frage. Aber hey - mit Luxusproblemen wird er bei den Panthern wohl zum ersten mal konfrontiert.

Imho denke ich auch, das ein guter Backup viel Last von der Nr 1 nehmen kann (ich muss gut spielen - ich darf keine Fehler machen... usw.). Klar, da muss man sich auch dem Konkurrenzkampf stellen - aber die ungeschriebene Regel "Konkurrenz macht dich besser" sollte auch hier gelten.
Ich hoffe, das Larry auf die Leistung baut. Der bessere soll spielen. Möglichst nicht nur im Tor sondern auch bei den Feldspielern.
Greetz
- Saku Koivu
- All-Star
Das "Problem" ist doch folgendes: egal ob Keller oder Ehelechner im Tor stehen - mit beiden kannst nix falsch machen. Der eine sah im Training besser aus, also spielt auch der.Shutout hat geschrieben:Lustig auch das der Mitchell sonst (von den meisten) hier über alles gelobt wird und dann ausgerechnet bei dem Thema soll er Woche für Woche irgendwelche Fehler machen.
Klar, wenns hart auf hart kommt, dann stellst den mit mehr Erfahrung auf (PPOs usw.) aber wenn Keller während der Saison seine Spiele bekommt und Ehelechner nur die Nr 2 in diesen Spielen ist, dann hab ich damit kein Problem.
Vom PE erwarte ich, das wenn wir die PPOs schaffen, er im Tor steht und dann die wichtigen Spiele für uns gewinnt. Umsomehr würds mich freuen, wenn Keller das dann in ein paar Jahren für uns tun wird.

Greetz
- Von Krolock
- Hockeygott
Luxusproblem wäre ein alle meinetwegen 10 Spiele stattfindender Wechsel aus Gründen der Regeneration. Ganz so ist es ja nicht. Hätte Ehelechner gespielt wie in der Vorsaison, man würde die Diskussion so nicht führen. Ich würde auch klar auf ihn setzen und ihn eindeutig als Nummer 1 positionieren, aber Luxusproblem ist dann doch was anderes, bei 119 GegentorenSaku Koivu hat geschrieben:mit Luxusproblemen wird er bei den Panthern wohl zum ersten mal konfrontiert.
- Saku Koivu
- All-Star
Klar, aber für uns ist eine solide Nr 2 im Tor schon eine Art Luxusproblem. Wie schon geschrieben - auch ich würde Ehelechner (noch) jederzeit dem Keller vorziehen. Aber wie es in Zukunft aussieht... wer weis das schon?Von Krolock hat geschrieben:Luxusproblem wäre ein alle meinetwegen 10 Spiele stattfindender Wechsel aus Gründen der Regeneration. Ganz so ist es ja nicht. Hätte Ehelechner gespielt wie in der Vorsaison, man würde die Diskussion so nicht führen. Ich würde auch klar auf ihn setzen und ihn eindeutig als Nummer 1 positionieren, aber Luxusproblem ist dann doch was anderes, bei 119 Gegentoren
Ich hoffe das man Keller iwi an die Panther binden kann - wobei 28 für nen Goalie kein Alter is.
Ich hab eher das Gefühl, das man es sich für die Zukunft mit Keller nicht verscherzen will. Wenn der Patrick mal seine Schuhe an den Nagel hängen sollte, dann wäre Keller doch die perfekte Ablösung.
Wäre schön, wenn man das Duo noch ein paar Jahre bei uns sehen würde, und dann Keller die Nr 1 ablöst.

-
- Hockeygott
Ich sehe da auch kein luxusprobleme, sondern vielmehr zwei torhüter, von denen bis jetzt noch keiner auch nur ansatzweise konstant die leistung gebracht hat, die ich von einem starter erwarte. Wo da der luxus sein soll, erschliesst sich mir leider nicht.Von Krolock hat geschrieben:Luxusproblem wäre ein alle meinetwegen 10 Spiele stattfindender Wechsel aus Gründen der Regeneration. Ganz so ist es ja nicht. Hätte Ehelechner gespielt wie in der Vorsaison, man würde die Diskussion so nicht führen. Ich würde auch klar auf ihn setzen und ihn eindeutig als Nummer 1 positionieren, aber Luxusproblem ist dann doch was anderes, bei 119 Gegentoren
Ich traue das kurzfristig nur ehelechner zu, wenn mich keller eines besseren belehrt, umso besser, bisher hat er das aber (noch) nicht.
Und wir brauchen natürlich nicht darüber reden, dass meistens einer der rumpler im feld blöd aussieht, aber ich habe halt diese meinung über unsere torhüter, ist halt so.

Das hier triffts ziemlich, Profi her oder hin, das sowas ein User wie Shutout nicht versteht, da der ja höchstens in der Augsburger Bauernliga auf dem Parkplatz vom Marktkauf mal im Tor steht.Bubba88 hat geschrieben: Wenn ich dann auch noch weiß, dass Goalies von Haus aus anders sind als die anderen Spieler (Verrückt und mit allen verschiedenen Arten von Macken) dann muss man sich auch dementsprechend mit denen auseinander setzen.
Noch dazu macht er ja gerne ein Goalie Bashing erster Güte und will später nichts mehr gewusst haben.
Alles völlig normal soweit.
Ich sag jetzt mal das Ehelechner selber nicht mehr hierbleiben wird, denn ansich wurde der schon demontiert, von Gott, von den Supportgöttern und in diesem Medium hier.
Da geht er leichter in eine Liga tiefer oder als Backup zu nem DEL Verein der mehr Vertrauen in ihn setzt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Lustig???Shutout hat geschrieben:Danke, ich dachte schon das hier keiner mehr dieser Meinung ist
Also erstmal hat in dem Interview Larry den Fehler zugegeben. Warum er es seitdem eher noch lustiger treibt versteht eben keiner.
Noch der größere Käse ist das mit dem nicht mögen. Ich mag Keller nicht. Aber außer dir interessiert das kein Schwein auf diesem Planeten. Und selbst wenn ich ihm die Nummer eins zutrauen würde, wäre es sowas von wurscht ob ich ihn mag. Er soll Pucks halten und nicht meinen Lieblingslippenstift auftragen. DAs Problem ist aber, genau das traue ich ihm aber nicht als Starter zu. Ich glaube nicht das ich und der Lohnzettel der Panther GmbH sich da so täuschen können.
Wenn ich dann so Leistungen wie gegen Iserlohn sehe, möchte ich töten. Und jetzt halt dich fest, nicht den den ich nicht mag, sondern den den ich als besten Trainer der Panthergeschichte sehe. Ja sowas gibts. Larry Mitchell hat ein ausgewiesenes Händchen für Goalies. Endras brachte er alleine in die NHL. Warum er gerade Ehelechner anders beurteilt wie Keller weiß nur er, mich regt das aber richtig auf.
Heuer hätte ein Goalie gestreichelt werden müssen und zwar der Ehelechner. Als er im Oktober zuerst von der Mannschaft im Stich gelassen wurde und dann von Mitchell der Kurve zum Frass vorgeworfen wurde. Das ausgerechnet er dann den Keller fast abschleckt, als der eine DEL unwürdige Leistung abgerufen hat, haut zumindest mir den Vogel raus.
Wie Barni schon schrieb sprechen unsere Gegentore ein deutliche Sprache und das beim Torwart vom letzten Jahr und mit seit gefühlten 20 Jahren endlich mal einem sehr guten Backup. Der Ehelechner hat es sicher nicht verlernt. Ich erinnere nur an den 5:0 gegen Krefeld. Als sich die Presse mit Lob überschlug. Also kann er es. Vom Trainer verlange ich kein Jugendaufbauprogramm, sondern das er sich mal 5 Sekunden überlegt wie er den Ehelechner so aufbauen kann, dass der immer so hält wie in Krefeld. Keiner weiß besser wie der Larry wenn er dann in den Play Offs braucht.
Das Zeichen gegen Straubing ohne jeden Fehler von Ehelechner war genauso scheiße wie die Auswechslung vor der Kurve. Im Vergleich das Auswechseln von Keller gegen Iserlohn ist da fast schon tragisch, aber sicher makaber. Es kann doch nicht so schwer sein, beide Goalies gleich zu behandeln. Wenn man schon ums verrecken den Ehelechner nicht zu dem macht was er ist. Die klare Nummer eins!!
Tja, vielleicht liegt es halt daran das Ehelechner einfach nicht konstant auf diesem starken Niveau hält wie man es von einem Starter erwartet?!?
Das hat er in seiner letzten Saison in Nürnberg, in der ersten Saison bei uns und eben auch jetzt in dieser leider nicht gezeigt. Keller ist, wie du ja bereits auch sagtest, als Backup geholt worden und bringt da die konstantere Leistung und das wohl gemerkt als Backup.
Die gesammelten Punkte mit Keller im Tor geben Mitchell einfach Recht und über die Art und Weise kann natürlich diskutiert werden, aber da will ich nochmal betonen das es sich hier um Profisport handelt und man bei einem Duell zweier Goalies dann mal die Eier zeigen muss und nicht erwarten sollte das man nur "gestreichelt" wird.
Da ich davon ausgehe das Keller auch nächste Saison noch bei uns im Tor stehen wird und Ehelechner nicht, dann will ich dich mal in der nächsten Saison hören wenn Mitchell den Keller jetzt "links liegen" lassen würde und der aber für die Starterposition vorgesehen wird/wurde. Trau ich Larry durchaus zu.
Das hat er in seiner letzten Saison in Nürnberg, in der ersten Saison bei uns und eben auch jetzt in dieser leider nicht gezeigt. Keller ist, wie du ja bereits auch sagtest, als Backup geholt worden und bringt da die konstantere Leistung und das wohl gemerkt als Backup.
Die gesammelten Punkte mit Keller im Tor geben Mitchell einfach Recht und über die Art und Weise kann natürlich diskutiert werden, aber da will ich nochmal betonen das es sich hier um Profisport handelt und man bei einem Duell zweier Goalies dann mal die Eier zeigen muss und nicht erwarten sollte das man nur "gestreichelt" wird.
Da ich davon ausgehe das Keller auch nächste Saison noch bei uns im Tor stehen wird und Ehelechner nicht, dann will ich dich mal in der nächsten Saison hören wenn Mitchell den Keller jetzt "links liegen" lassen würde und der aber für die Starterposition vorgesehen wird/wurde. Trau ich Larry durchaus zu.
Also erstmal habe ich von Keller deutlich mehr Fehler gesehen wie von Ehelechner und ich rede da von deutlich mehr. Ganz abgesehen davon das man nicht jeden Schuß ins Netz löffeln muß, genauso wenig wie man nicht jedes Schüsschen prallen lassen muß.
Wenn aber wirklich der Mitchell so blöd ist und auf den Keller setzt, fall ich vom Glauben ab. Kein Mensch geht mit Keller und Nemec in die Saison, nicht mal in Liga 2 und schon gar nicht in der DEL. Zumindest nicht schon nächste Saison.
Wenn aber wirklich der Mitchell so blöd ist und auf den Keller setzt, fall ich vom Glauben ab. Kein Mensch geht mit Keller und Nemec in die Saison, nicht mal in Liga 2 und schon gar nicht in der DEL. Zumindest nicht schon nächste Saison.
Bitte?? Bin kein Fan von Statistiken, aber wenn du jetzt sowas schreibst dann muss ich dich doch mal bitten die Stats anzusehen. Natürlich lässt Keller noch ziemlich viel prallen, aber dafür bekommt er nicht jeden fünften Schuss durch die Beine. Aber ist ja auch egal.good luck hat geschrieben:Also erstmal habe ich von Keller deutlich mehr Fehler gesehen wie von Ehelechner und ich rede da von deutlich mehr. Ganz abgesehen davon das man nicht jeden Schuß ins Netz löffeln muß, genauso wenig wie man nicht jedes Schüsschen prallen lassen muß.
Da erinnere dich doch bitte an Endras, da war die Reaktion von 90% der hier anwesenden doch keine andere.
- Saku Koivu
- All-Star
Ein Profisportler der gestreichelt werden muss um Leistung zu bringen hat im Profisport nix zu suchen. Sojemandem würd ich die Papier sofort aushändigen.good luck hat geschrieben:hHeuer hätte ein Goalie gestreichelt werden müssen und zwar der Ehelechner.
PE is jedoch ein Profi und ich schätze ihn auch dementsprechend ein. Macht den doch nicht zu nem Waschlappen.. denn das is er imho nicht. Der fühlt sich angepisst weil die Nr2 ihn fordert - und das ist gut so! Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein. Der Spruch kommt zwar aus dem Kampfsport, trifft aber genau zu.
würdet ihr mal bitte aufhören den Ehelechner als Kleinkind zu behandeln... Danke!
Flachdachdoc hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen das der User -22- Patrik selbst sein könnte!
Und uns damit eine andere aber sehr zieltreffende Sichtweise gibt!
Und uns eigentlich auch die Hand reicht! Und vielleicht nur etwas Unterstützung und Vertrauen für die nächsten Spiele möchte???
Das was hier über unsere Golies abgeht grenzt echt an Mobbing und Stimmungsmache!
Andererseits soll er wunder bewirken, laufen Megasave's abliefern damit man ihn hier wieder nieder macht wenn er mal einfach einen " scheisstag " hat!
Vielleicht sind unsere Spieler deswegen auch zuhause gehemmt weil Sie einfach Angst haben vor den Heimfans zu Versagen!
Und da können wir uns alle selbst an die Nase fassen und erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!( ich tu mich mit manchen Sachen von Larry auch schwer, aber vertrau ihm! )
Mir gefallen die Heimspiele auch nicht! Egal wer im Tor steht! Nur wir hauen ja auch fleißig drauf!
Und die meisten Spieler haben voriges Jähr es bewiesen das sie kämpfen können!
Den fehlt nur eins:
Uns als Fans, solche die das CFS beben lassen, die mit ihnen eine undurchdringliche Festung bilden!
Dann haben wir Party im Heimspiel!
So das ist meine Sichtweise und jetzt haut drauf!!
Ich kann Dir nur zustimmen.
In kaum einem anderen Forum liest man so einen Schwachsinn wie hier.
Und dann bildet man sich auch noch ein, Fan zu sein.
Ich bin jetzt als Fan in meiner 43. Saison, auch ich schimpfe mal so richtig vor mich hin und ärgere mich, aber so einen Stuß hab ich noch nie von mir gegeben.
Es ist nur gut, dass die Mehrheit nicht so denkt, wie hier ein paar.
Ich schäme mich für einige hier.
So, nun könnt Ihr euch auslassen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Im Ehelechner seine Stats waren doch schon am ersten WE im Arsch. Ist doch klar das du da nie mehr rauf kommst. Okay ich seh auswärts nichts, da muß auch der Keller besser sein. Aber zuhause war der Ehelechner immer besser. Der Keller frißt in jedem Spiel einen Torwartfehler, der hat einfach mehr Glück in der Saison. DAs wir dann eben einen mehr schießen.Shutout hat geschrieben:Bitte?? Bin kein Fan von Statistiken, aber wenn du jetzt sowas schreibst dann muss ich dich doch mal bitten die Stats anzusehen. Natürlich lässt Keller noch ziemlich viel prallen, aber dafür bekommt er nicht jeden fünften Schuss durch die Beine. Aber ist ja auch egal.
Da erinnere dich doch bitte an Endras, da war die Reaktion von 90% der hier anwesenden doch keine andere.
Schau doch mal Straubing nach einem Drittel 3:0 vorne da kann der Ehelechner bei keinem was machen. Während das 4 sich der Keller selber reinwirft. Da juckt mich doch nicht das er einen besseren Schnitt hat.
Du willst jetzt auch nicht allen Ernstes den Endras mit dem Keller vergleichen. Der wackelte in der Vorbereitung und dann nie mehr.
Schön das du das Forum seit Jahren mit deinen konstruktiven Beiträgen aufwertest.Dzurilla hat geschrieben:Ich kann Dir nur zustimmen.
In kaum einem anderen Forum liest man so einen Schwachsinn wie hier.
Und dann bildet man sich auch noch ein, Fan zu sein.
Ich bin jetzt als Fan in meiner 43. Saison, auch ich schimpfe mal so richtig vor mich hin und ärgere mich, aber so einen Stuß hab ich noch nie von mir gegeben.
Es ist nur gut, dass die Mehrheit nicht so denkt, wie hier ein paar.
Ich schäme mich für einige hier.
So, nun könnt Ihr euch auslassen.