Stimmung im CFS

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

kottsack hat geschrieben:Und wenn schon, du intoleranter Vollidiot.
Man kanns auch echt übertreiben...
des Video war doch echt lustig :-)
Danke patriot hierfür :thumbup:

Was das jetzt wieder mit Toleranz zu tun hat, dient doch einfach nur dem Amusement, wie zb Heinz Becker sagte: "Ich bin bestimmt nicht tolerant, aber es hat alles seine Grenzen!"

...find ich auch total untolerant von dem :tongue:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger1972 hat geschrieben:Und das kann man dann, wenn man will, aber auch als Diskriminierung gegenüber Katholiken interpretieren. Und genau DAS ist es, was ich in meinem gestrigen Post ausdrücken wollte. Letztlich kann man fast alles, was in einem Stadion gesungen/gerufen wird, in seine Einzelteile zerpflücken, und am Ende kommt dann etwas diskriminierendes raus. Soll heißen: wenn man auch lang genug sucht, findet man in so gut wie jeder Aussage, in so gut wie jedem Fangesäng etwas diskriminierendes. Und genau deswegen mein ich: Diskriminierung, Rassismus defintiv NEIN, aber dennoch ein wenig Fingerspitzengefühl entwickeln, wo es sich tatsächlich um sowas handelt, oder wo solch gewisse Aussagen "nur" gegen den Gegner bzw deren Fans gerichtet ist.

Ich wage jetzt einfach mal eine These: 99% aller, die "Hauptstadt der Schwulen" singt, haben definitiv nichts gegen Schwule, Lesben.
Dann sollten sie's halt einfach bleiben lassen. Warum rufen sie denn nicht ganz einfach Scheiß Kölner Haie? Drecks KEC? Wir wollen keine Kölner Schweine? Oder den von Dir oben zitierten Song vom Kölner Dom? Den kann man als Moralapostel als blasphemisch ansehen, wobei ich denke, dass da Köln berühmtestes Bauwerk pars pro toto steht, und das nichts mit Katholenbashing zu tun hat. Ich hab jedenfalls noch keinen Katholiken - und davon gibt's ja auch bei uns genug - gehört, der sich dadurch angegriffen fühlte.

Doch zurück zu den Homosexuellen: Im Hauptstadt-"Liedchen" werden sie dazu benutzt, Köln als ganzes zu beschimpfen, weil dort angeblich mehr Homosexuelle leben als anderswo. Ich weiß es nicht, ich war dort bisher nicht so oft. Neben AEV-Spielen habe ich in K allerdings mit Marc Almond auch einen schwulen Sänger gesehen, aber eventuell liegt's am eher libertären Klima dort.

Zu Deinem Einwand, dann könnte man jeden Song in seine Einzelteile zerpflücken: Kannst Du machen. Aber wenn keine Minderheit diskriminiert wird, wird auch der beste "Gutmensch" nix böses dran finden können.
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat geschrieben:Man kanns auch echt übertreiben...
des Video war doch echt lustig :-)
Danke patriot hierfür :thumbup:

Was das jetzt wieder mit Toleranz zu tun hat, dient doch einfach nur dem Amusement, wie zb Heinz Becker sagte: "Ich bin bestimmt nicht tolerant, aber es hat alles seine Grenzen!"

...find ich auch total untolerant von dem :tongue:
das Video in unserem Zusammenhang, nämlich dass man sich hier über die Diskriminierung Homosexueller in einem Stadionlied unterhält, ist sehr wohl unterste Schublade. Genauso wie Deine Bemerkung dazu. Schreib doch lieber, wie Du es findest, dass im CFS immer wieder Schwule als schlecht dargestellt werden.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Augsburger Punker hat geschrieben:das Video in unserem Zusammenhang, nämlich dass man sich hier über die Diskriminierung Homosexueller in einem Stadionlied unterhält, ist sehr wohl unterste Schublade. Genauso wie Deine Bemerkung dazu. Schreib doch lieber, wie Du es findest, dass im CFS immer wieder Schwule als schlecht dargestellt werden.

Oh Mann kommt mal wieder alle runter! Ich ruf auch mal Sachen im Spiel, welche nicht meine Meinung darstellen. Ich habe im Bekanntenkreis Lesben und kenne auch Schwule. Aber so kleinlich sein....... Werner hat schon Recht, dann auch kein Zigeunerschnitzel mehr, keine geliebten Negerküsse...

Ich bin auch gegen Rassismus und Diskrimminierung von Homosexuellen oder Andersgläubiger usw. usf. Aber bleibt hier bitte aufm Boden!
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:
Mein Sinti-Roma-Schnitzel war heute Mittag auch lecker.
:-) :-) :-)

Ja wie geil ist das denn.

Ich esse aber trotzdem weiter Zigeunerschnitzel und Negerküsse. Daran wird kein Berufsbetroffenheitsgutmensch der Welt irgend etwas ändern können.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:das Video in unserem Zusammenhang, nämlich dass man sich hier über die Diskriminierung Homosexueller in einem Stadionlied unterhält, ist sehr wohl unterste Schublade. Genauso wie Deine Bemerkung dazu. Schreib doch lieber, wie Du es findest, dass im CFS immer wieder Schwule als schlecht dargestellt werden.
Und wie wären dann wohl die Aussagen, wenn einer der AEV-Spieler schwul wäre?

Schade, daß man im 21. Jahrhundert darüber debattieren muß, wenn sich jemand öffentlich bekennt, schwul oder lesbisch zu sein.

Jeder soll doch leben können, wie er/sie will.

Die einen Hetero, die anderen Homo, wieder andere Bi, oder gar nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:Mit Wort "Jugos" hast mich jetz beleidigt..
Weist du überhaubt warum krieg auf Balkan war..
Weist Du dass meine Eltern wegen dises Jugos getetet sind..
Geh mal nach Kroatien in Urlaub un sag zu einem Kroeate Jugos dann werdes Du erleben was dises wort für Kroaten bedeutet...
Komisch, ich kenn ja einige Kroaten, aber keiner hat jemals was gegen den Begriff Jugo gesagt. Wir gehen hier sogar immer zum Jugo zum essen. Und die kommen aus Slavonien und waren kriegstechnisch richtig betroffen... Jugo will doch nur keiner mehr sein, weil er als eigenständiger Kroate nichts mehr mit den Serben zu tun haben möchte. Und jugos waren halt alle zusammen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

wenn ich ein schwuler Eishockeyspieler wäre, würde ich mich aus genau dem Grund, der hier diskutiert wird nicht outen. Denkt mal darüber nach
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn ich ein schwuler Eishockeyspieler wäre, würde ich mich aus genau dem Grund, der hier diskutiert wird nicht outen. Denkt mal darüber nach
Kann ich Dir nur Recht geben!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Komisch, ich kenn ja einige Kroaten, aber keiner hat jemals was gegen den Begriff Jugo gesagt. Wir gehen hier sigar immer zum Jugo zum essen. Und die kommen aus Slavonien und waren kriegstechnisch richtig betroffen...
Naja, hängt halt davon ab wie wer betroffen war.
Gibt schon Spezialisten die sich untereinander gar nicht abkönnen, aber eigentlich gibts da heutzutage kein Problem mehr zwischen Serben, Kroaten, Bosnier etc.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Sodala eine Woche später und einen Auswärtssieg mehr. Bin echt gespannt was heute für eine Stimmung im Stadion ist.
Ich hatte beim letzten heimspiel ein nettes Gespräch über die stimmung. Das Ende war aber halt auch das sich Leute ausschlieslich über die Stimmung Unterhalten haben und bei jedem angestimmten Lied zu mir schauten ob ich auch Mitmache. Ich hoffe nicht das die Leute untereinander zu Streiten begannen, das werde ich ja heute erfahren

zum Thema Diskriminierung im Stadion.

ich selber würde nie auf die Idee kommen dass sich jemand Diskriminiert fühlt wenn er Gesänge gegen seinen Verein hört. Demjenigen dem das doch so geht würde ich Persönlich empfehlen diesen Ort zu meiden. Natürlich gibt es Gesänge die finde ich unter aller Sau und da werde ich nicht mitmachen.

JEDER SOLLTE SO SEIN DÜRFEN WIE ES IHM/IHR GUTTUT. EGAL WELCHE LEIDENSCHAFT ER/SIE AUSLEBT.

wissts ja
nix für ungut

Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Komisch, ich kenn ja einige Kroaten, aber keiner hat jemals was gegen den Begriff Jugo gesagt. Wir gehen hier sogar immer zum Jugo zum essen. Und die kommen aus Slavonien und waren kriegstechnisch richtig betroffen... Jugo will doch nur keiner mehr sein, weil er als eigenständiger Kroate nichts mehr mit den Serben zu tun haben möchte. Und jugos waren halt alle zusammen.
Wobei die Serben halt schon auch ein extrem cooles Völkchen ist. Also speziell auf seine Art. Irgendwie die Franzosen des Balkans :-)

Vonkovci und Gornji Tavankut war damals 1993 echt zum staunen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

punisher hat geschrieben:Wobei die Serben halt schon auch ein extrem cooles Völkchen ist. Also speziell auf seine Art. Irgendwie die Franzosen des Balkans :-)

Vonkovci und Gornji Tavankut war damals 1993 echt zum staunen.
Lach nicht so blöd,meine Eltern stamen aus Vinkovci.
VINKOVCI befinden sich in Kroatien.
Meine Eltern wurden 1992 würde massakriert von serbischen tscetniks.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

rochus hat geschrieben: Mein Sinti-Roma-Schnitzel war heute Mittag auch lecker.
Das heißt FEM-Schnitzel, du Rassist. FEM für fahrende ethnische Minderheiten ;)
punisher

Beitrag von punisher »

patriot hat geschrieben:Lach nicht so blöd,meine Eltern stamen aus Vinkovci.
Und der opa samt cousin meiner damaligen frau wurden in der srbska krajina von ustascha ums eck gebracht.

Nicht besser. Nur nennt sie sich nicht patriot.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:Lach nicht so blöd,meine Eltern stamen aus Vinkovci.
Hab ich letztes Jahr besucht. Schon krass. Bin ja immer bei Osijek.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Da war ich 94.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

punisher hat geschrieben:Und der opa samt cousin meiner damaligen frau wurden in der srbska krajina von ustascha ums eck gebracht.

Nicht besser. Nur nennt sie sich nicht patriot.
Kroatien hat nie Serbien angegriffen.
Was sind meine Eltern schuld das Leute aus Serbien kommen auf fremden Territorium und solchen grausame taten zu verüben.
Kroatien hat sich nur verteidigt.
Jetz gehe ich ins Stadion und las mich ablenken das ich nicht auf das denken muss.
punisher

Beitrag von punisher »

Also ich kann mich auch nicht erinnern das der opa Kroatien angegriffen hat. Da haben vielmehr die Kroaten was dagegen gehabt das dort seit 800 Jahren fast ausschließlich serben wohnten.
Und das Serbien Kroatien angegriffen hat ist mir auch neu.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: Und mal ehrlich, kann RT1 wirklich Maßstab für irgendwas sein? Hallo? RT1? Wirklich nicht
Ziemlich schwuler Sender eben :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten