40. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7379
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

jaropouzar hat geschrieben:Ich stell jetzt mal, nach diesem Wochenende, den Ivan auf die 1. Stufe der coolsten Spieler die ich in den letzten 40 Jahren in Augsburg gesehen habe, neben den Jaro Pouzar.....und ich habe viele gesehen...


vor allem sein erstes tor, wie lässig, und nach dem 3. sieht man ihn kurz lächeln!!!!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Worf
Profi
Beiträge: 4817
Registriert: 22.11.2002 12:21

Beitrag von Worf »

Es hat ja schon genug qualifizierte Kommentare gegeben, dann muss es auch mal einen unqualifizierten geben:

@Ingolstadt:



:p
I need ammunition, not a ride!


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 855
Registriert: 19.12.2004 11:44

Beitrag von speyerer0 »

Das war doch mal ein Wochenende für einen AEV-Fan. Bitte lasst noch Weitere folgen. Die Ingos haben uns Anfangs sehr verwirrt. Keiner greift unseren (wer war das eigentlich) an der Blauen an und vor lauter Verwirrung schiebt der die Scheibe am Tor vorbei statt auf selbiges zu ballern. Kurze Zeit später erhält Woywitka dieselbe Gelegenheit einschließlich Durchblick und netzt ein. Bis zum Power-Break sieht man nur Chancen vom AEV und Reiss schafft aus dem Slot einen weiteren Treffer. Nach der Werbeunterbrechung kommen die Schanzer besser ins Spiel und 4 Minuten vor der Sirene auch zum Anschlusstreffer. In der Pause muss LM den Jungs wohl das richtige gesagt haben. Die blauen durften noch ein wenig in unser Drittel rein schnuppern und ein paar harmlose Schüsschen abgeben bis Ivan mal wieder tunnelte. Der Pielmeier hat nur noch doof gekuckt. Die Ingos haben darauf mit mehr Härte geantwortet und es dabei wohl übertrieben. Als bestes Unterzahlteam der Liga wollten sie vielleicht dadurch weitere Tore des AEV verhindern. Allein es klappte nicht damit, stattdessen kam es zum Hattrick des Schrecklichen :) Nach 2 weiteren Toren in Überzahl im Schlussdrittel hoffe ich heute die Wiedergeburt des Augsburger Powerplay erlebt zu haben. Weiterhin Gratulation an Rob Brown für seine Einlage, Woywitka zum besten Defender der Liga und die "Coolste Socke" der DEL :thumbup1:
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Zum Spiel ist alles gesagt, ich genieße nur noch :)

Wo kann man denn online ein Woywitka-Trikot bestellen? Kann im Onlineshop nicht ausgewählt werden!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

aevschorsch hat geschrieben:Was gibt es bitte heute an Forrest auszusetzen ?
Absolut souverän , hinten , im Aufbau und vorne.
Man muss schon mal anerkennen dass der immer sehr viel Verantwortung von
Larry bekommt und bei weitem nicht so mies ist wie er hier gemacht wird.
Und heute war er sogar richtig gut !!


Richtig gut? Das ist was anderes! Krass negativ aufgefallen ist er heute nur deswegen nicht, da die Ingolstädter nichts mit seinen Vorlagen anzufangen wussten und seine Kameraden das schnell ausgebügelt haben. Ich habe auch gestern wieder - v.a. im PP - Pässe quer durch den sternenleeren Raum zwischen den Universen gesehen. Genau von der Sorte, die uns diese Saison schon die eine oder andere Schweißperle gekostet hat, nur waren die Schanzer zu desinteressiert, zu schwach oder zu sonst etwas, um etwas daraus zu machen. Ich bleib dabei: der Kerl ist ein fortwährendes Sicherheitsrisiko.
punisher

Beitrag von punisher »

LarsEller hat geschrieben:Ingolstadt sehr schwach, aber Pielmaier ein Witz, der Junge war heute völlig überfordert.


In der Laola-Zusammenfassung sah es stark danach aus, dass das komplette Team wegen Pielmeier nach 2 Minuten schon total verunsichert war.
nog
Anfänger
Beiträge: 79
Registriert: 20.10.2010 17:45

Beitrag von nog »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Richtig gut? Das ist was anderes! Krass negativ aufgefallen ist er heute nur deswegen nicht, ...


Ich sehe das auch wie "aevschorsch": er (Forrest) war gestern richtig gut !!!
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Abgesehen von dem ganzen ERC-Söldnergerede muss ich einfach sagen, dass mir unser Spiel gestern super gefallen hat und wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben.

Dass die Ingos gegen den Trainer spielen kann ich mir bei einem 11:2-Sieg noch vor wenigen Tagen gegen Schwennigen kaum vorstellen. Außerdem hat der ERC nach dem Anschlusstreffer noch Druck auf den Ausgleich gemacht und war auch nah dran. Dass die dann so einbrechen mag mehrere Gründe haben, die mir aber völlig wurscht sind :D

Ich bin einfach nur glücklich nach Hause gegangen, hab auf dem Plärrer 3 Autos am Stück vor mir einfädeln lassen, einfach aus der Freude heraus 8) Es war ein fantastischer Abend rundum.

Wir haben nun an einem Wochenende nicht nur 6 Punkte gegen Berlin und Ingolstadt geholt, sondern auch dabei noch 13 Tore in 2 Spielen geschossen. Hoffentlich ist nun auch der letzte Knoten im Endspurt geplatzt und wir packen das jetzt aus eigener Kraft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

nog hat geschrieben:Ich sehe das auch wie "aevschorsch": er (Forrest) war gestern richtig gut !!!


Jeder hat das Recht die Dinge so zu sehen, wie es seine Brille zeigt. ;)

Alles andere wäre Meinungsdiktatur und die gibt es hier schon zur Genüge.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Versprecher des Tages:

Rolfs Iserlohn

Fans des Tages:

a) Die in blau, die die Welle mitmachten und nach dem Spiel sogar den Augsburger applaudierten

b) Die Augsburger, die jeden gelungenen Paß der Blauen zujubelten, wie in einer Stierkampfarena

Männer des Tages:

Der Mann, der der Inbegriff des Mottos "Pure Emotion" ist bei den Panthern, Ivan.

Aber auch Rob Brown, als Rächer
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12164
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:In der Laola-Zusammenfassung sah es stark danach aus, dass das komplette Team wegen Pielmeier nach 2 Minuten schon total verunsichert war.


:lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Ich wollte auch erst lachen, hab es dann auch ziemlich laut, aber mir dann gedacht das er sowas bestimmt nicht ernst meinen kann.
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12164
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Ist doch auf die GoodLuck'sche Aussage bezogen, dass uns Keller in DD das Spiel mit "seinem kapitalen Bock zum 1:0" nach 2 Minuten das Spiel verloren hat... weil die Mannschaft danach so dermassen verunsichert war ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Ist doch auf die GoodLuck'sche Aussage bezogen, dass uns Keller in DD das Spiel mit "seinem kapitalen Bock zum 1:0" nach 2 Minuten das Spiel verloren hat... weil die Mannschaft danach so dermassen verunsichert war ;)


Dann wars sehr gelungen. Respekt punisher. :) :-)
Der GoodLuck.... :lol:
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11531
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

nog hat geschrieben:Ich sehe das auch wie "aevschorsch": er (Forrest) war gestern richtig gut !!!


ne, der war wirklich nicht gut. Er war diesmal zumindest nicht schlecht. Gleich am Anfang hatte er eine Szene wo ich mir nur wieder an den Kopf langen konnte. Seine Pässe im PP waren wieder mal seltsam und sehr unverständlich. Gerade diese Halbhohen die Blaue entlang, das nimmt jede Chance auf einen Direktabschluss selbst wenn die Linie offen ist.

Dazu kommt halt noch, dass ING es unseren wirklich sehr sehr einfach gemacht hat. Auch ein Boyle hat auf einmal glänzen können. Seifert schwänzelt auch noch ein paar mal und Brown sah auch soweit wirklich sehr gut aus.

Ein gutes Spiel hatte Woywitka, hatte Reiss.



Das ING so extrem gegen den Trainer spielt, glaube ich eben auch nur bedingt. Mit so nem Goalie kannst halt auch kein Spiel gewinnen, ob willst oder nicht. Pielmeier hatte mal nen Monat, sonst noch nie was. Da hab ich persönlich den Keller lieber wenn ich wählen müsste.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

33 Spiele - 2.55 - 90,7% - 3 Shutout (Spiele zu Null/ohne Gegentor)

Platz 6 der Liga
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8119
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Das war doch Gestern ein wirklich unterhaltsamer Nachmittag. Man hat das Spiel schnörkellos gehalten und regelmäßig eingenetzt. Ob jetzt die Ingos für oder gegen irgendeinen gespielt haben ist mir persönlich so was von egel. Man hat den Schanzern mal so richtig weh getan und das zählt.

P.S. ich soll noch vom Kuchen backen und Kuchen kaufen schreiben, aber das passt jetzt wirklich nicht da rein. Aber ich bin meiner Pflicht nachgekommen. Gell Jürgen 69.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Respekt punisher. :) :-)


Bild

Immer zweimal drüber nachdenken, wenn ich was poste Bild
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Ist doch auf die GoodLuck'sche Aussage bezogen, dass uns Keller in DD das Spiel mit "seinem kapitalen Bock zum 1:0" nach 2 Minuten das Spiel verloren hat... weil die Mannschaft danach so dermassen verunsichert war ;)


Wobei zwischen Bock und Böcklein noch ein Unterschied ist. Aber genauso war es gemeint, dass gewinnst du nur wenn der Torhüter funktioniert und solche Fehler können halt die Mannschaft aus der Spur werfen.

Um gleich auf Platz 6 zu kommen und die 90,7 %, für mich ist das größte Wunder, dass wir mit dem Torhüter soviele Spiele gewinnen können. Ich denk da nur an den Reflex mit dem Schoner nach dem Befreiungsschlag der Ingolstädter. Ganz groß.

Aber das macht die Leistung der Mannschaft natürlich umso größer.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Bild

Immer zweimal drüber nachdenken, wenn ich was poste Bild


:-) :-) :-) :-)

Nicht nötig. Anscheinend verstehen dich ja die richtigen.

















...und die anderen schon auch.
Gesperrt