IamCanadian hat geschrieben:Ich bin jetzt für diese Diskussion schon etwas spät dran, aber trotzdem noch ein dickes Dankeschön von mir für diesen Top-Beitrag!
Beim Stadionbesuch gehören diese provokanten Gesänge und Sprüche halt einfach dazu. Da werden die Kölner zu schwulen, die Ingolstädter zu Schweinen, die Augsburger zu Zigeunern usw....das muss man eben aushaltenÜbrigens auch etwas, was in unserer Gesellschaft mittlerweile fehlt: Einfach mal etwas auszuhalten ohne gleich große Diskriminierungs-, Sexismus- oder Nazikeulen zu schwingen.
Viel schlimmer finde ich bspw. solche Szenen wie beim Pokalspiel FCA-Bayern: Arjen Robben lag verletzt hinter dem Tor unter dem Fangnetz, es flogen einige Bierduschen in das Fangnetz und regneten somit auf Robben. Als von den Betreuern an die Bank singalisiert wurde, dass Robben ausgewechselt werden muss, gab es großen Jubel und Beifall gepaart mit "Verreck, Vereck Münchner Dreck"-Gesängen. Diese Freude an der Verletzung eines Gegenspielers fand ich total daneben.
Da liegt dann eben der kleine aber feine Unterschied.
Sehr guter Beitrag !
Ich hatte schon Sorge ich bin intollerrant,nur weil ich etwas nicht leiden kann