Stimmung im CFS

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

IamCanadian hat geschrieben:Ich bin jetzt für diese Diskussion schon etwas spät dran, aber trotzdem noch ein dickes Dankeschön von mir für diesen Top-Beitrag!

Beim Stadionbesuch gehören diese provokanten Gesänge und Sprüche halt einfach dazu. Da werden die Kölner zu schwulen, die Ingolstädter zu Schweinen, die Augsburger zu Zigeunern usw....das muss man eben aushalten :) Übrigens auch etwas, was in unserer Gesellschaft mittlerweile fehlt: Einfach mal etwas auszuhalten ohne gleich große Diskriminierungs-, Sexismus- oder Nazikeulen zu schwingen.

Viel schlimmer finde ich bspw. solche Szenen wie beim Pokalspiel FCA-Bayern: Arjen Robben lag verletzt hinter dem Tor unter dem Fangnetz, es flogen einige Bierduschen in das Fangnetz und regneten somit auf Robben. Als von den Betreuern an die Bank singalisiert wurde, dass Robben ausgewechselt werden muss, gab es großen Jubel und Beifall gepaart mit "Verreck, Vereck Münchner Dreck"-Gesängen. Diese Freude an der Verletzung eines Gegenspielers fand ich total daneben.
Da liegt dann eben der kleine aber feine Unterschied.

Sehr guter Beitrag !
Ich hatte schon Sorge ich bin intollerrant,nur weil ich etwas nicht leiden kann :rolleyes:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Highlight zu diesem Thema ist übrigens der heutige Leserbrief in der AZ...der Schreiber hat es in anderen Stadien noch nie erlebt, dass der Gegner so verunglimpft wird wie bei uns. Er bezieht sich auf die "Schanzer Schweine"-Sprechchöre und meint, es wäre höchste Zeit, dass die Fanbeauftragten hier einschreiten. In anderen Stadien wäre die Atmosphäre von Respekt gegenüber dem Gegner geprägt. :-)

In welchen anderen Stadien war der bitte? Königsbrunn??
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Klingt nach den örtlichen Schachmeisterschaften.

Hab den Text auch dezent schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Nicht nur, weil's ganz einfach großer Bullshit ist, sondern auch weil ihm da eher andere Gesänge vom Sonntag negativer aufgestoßen sein sollten, als Schanzer Schweine..
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Könnte den jemand hier rein stellen?? Z.B. abfotografiert? So im Sinne der guten Abendunterhaltung, ich möchte mich auch gern darüber amüsieren :D
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

[attach]4744[/attach]

Zu Diensten! :D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (101.55 KiB) 657 mal betrachtet
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

:-) :-) :-)

Er war vermutlich bisher nur in Wolfsburg :rolleyes:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Bin gespannt wann Amnesty International im Curt Frenzel Stadion einläuft. So viele Schwulenhasser und Gästefans-Beleidiger, die es toll finden, wenn sich jemand auf dem Eis prügelt....

Achja und Wurstsemmeln, welche vermutlich nicht nach Biostandart und auch vermutlich nicht mit Fleisch von glücklichen Schweinen hergestellt wurden, werden auch noch verkauft....

Und eine Frauenquote ist auch weder im Management sowie aufm Eis nicht vertreten...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na, nicht gleich übertreiben. Da ist halt einer überdurchschnittlich sensibel, oder er hat halt Verwandtschaft im Dorf. Über diesen Brief schmunzeln vermutlich sogar die Betroffenen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

vielleicht ist er auch nur rt.1-Hörer.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

War der Schreiber eigentlich vor 20-25 Jahren auch schon im Curt-Frenzel-Stadion und auswärts in anderen Stadien?? :o
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Robby #9 hat geschrieben:War der Schreiber eigentlich vor 20-25 Jahren auch schon im Curt-Frenzel-Stadion und auswärts in anderen Stadien?? :o

Der hätte mal früher mit dabei sein sollen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wurden? WERDEN!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich war in dieser Saison 3 oder 4mal auswärts.... und wurde eigentlich immer mit "Augsburger Arschlöcher" begrüßt :D

Welche Auswärtsfans kennt der denn? Die Leute, die vom Land an den Kuhsee kommen? :w00t:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Der hätte sich mal gegen die DEG neben mich stellen sollen.

Bild

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gott ist das lächerlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

:lol: ... ein wahrer Schenkelklopfer, der Beitrag!

Keine Ahnung was der Typ von einem Hockey-Match erwartet hat, aber vielleicht hätte er sich vorher ein wenig informieren sollen ... dann hätte er sich als Erstkontakt nicht gleich den Sonntag Nachmittag ausgesucht an dem die Schanzer zu uns kommen.
Oder vielleicht war das Ganze ein Missverständnis und er hat sich auf der Suche nach der Deutschen Meisterschaft im Hallen-Halma im Stadion getäuscht...
Dem sollte man mal ein Medley der Fangesänge der späten 80er/frühen 90er vorspielen, dann bräuchte er höchstwahrscheinlich ein Sauerstoffzelt... :D

Ich finde genau das ist eigentlich das Bedauerliche: Im Großen und Ganzen ist die Stimmung im CFS schon immer noch klasse, aber die Fangesänge haben in puncto Kreativität und Ironie im Vergleich zu früher einfach stark nachgelassen. Am Sonntag wäre z.B. endlich mal wieder Gelegenheit gewesen vom armen Mann im Tor zu singen. Und wenn dann doch mal wieder sowas wie der Mops angestimmt wird sind bestimmte Defizite nicht zu überhören... :rolleyes: (... trotzdem: WEITER SO!) :thumbup:

Aber genau das ist doch der Punkt:
maxwpet hat geschrieben:Mach das mal beim Fußball.. ;)

Das Schöne bei uns ist doch - so wie maxwpet schreibt - das wir uns während des Spiels nix schenken aber dass es davor und danach doch eher Seltenheitswert hat, dass es zu körperlicher Gewalt kommt.
Augsburg Süd ist jetzt vielleicht bundesweit gesehen auch nicht unbedingt eine Problemzone aber was im Pott so abgeht kann man ja auch gerade aktuell wieder in den Medien verfolgen. Bei den Ossis artet jedes Derby von Dresden bis Rostock in bürgerkriegsähnliche Szenen aus und wer ein Mal das Vergnügen hatte die Fußballfans aus der Hauptstadt der Schwulen live zu erleben, der weiß was mit "Hochsicherheitsspiel" gemeint ist.

Da halt ich es mit Mr. Shut-out
Mr. Shut-out hat geschrieben:Gott ist das lächerlich.

You can't turn back the tide
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

-22- hat geschrieben:...dem sollte man mal ein Medley der Fangesänge der späten 80er/frühen 90er vorspielen...

Herrlich, das wärs.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

-22- hat geschrieben: Am Sonntag wäre z.B. endlich mal wieder Gelegenheit gewesen vom armen Mann im Tor zu singen.
Haben dir die 2 mal nicht gereicht? ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ja, aber das wird viel, viel, viel zu schnell gesungen. Aufgrund der brutalen Geschwindigkeit - welche es a) nicht braucht und b) früher auch nicht gegeben hat - wird die letzte Passage fast gänzlich "verschluckt" bzw. ist dadurch keine Lautstärke mehr vorhanden, was ich sehr schade und auch ärgerlich empfinde.

Einfach ein klein bißchen langsamer singen, aber ich weiß nicht, wie oft ich das den Herrschaften schon gesagt habe...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

[quote="-22-"] :lol: ... ein wahrer Schenkelklopfer, der Beitrag!

Ich finde genau das ist eigentlich das Bedauerliche: Im Großen und Ganzen ist die Stimmung im CFS schon immer noch klasse, aber die Fangesänge haben in puncto Kreativität und Ironie im Vergleich zu früher einfach stark nachgelassen. Am Sonntag wäre z.B. endlich mal wieder Gelegenheit gewesen vom armen Mann im Tor zu singen. Und wenn dann doch mal wieder sowas wie der Mops angestimmt wird sind bestimmte Defizite nicht zu überhören... :rolleyes: (... trotzdem: WEITER SO!) :thumbup:

Servus miteinander,

das Lied wurde schon angestimmt - hierbei ist nur das Problem, dass es 1. viel zu schnell von den 98ern gesungen wird und dann auch noch zu allem Übel mit dem falschen Text - bzw. vielleicht bin ich zu alt aber ich von meiner Seite kenn ich diesen Song mit folgendem Text - aber vielleicht bin ich nur ein ewig Gestriger und check einfach die Modernisierungsversion nicht :o :
Im Tor da steht ein armer Mann, hat leider nichts als Lumpen an - so helft ihm doch in seiner Not sonst ist der AEV sein Tod - Ole AEV, Ole Ole usw.
Miep Miep!!
Antworten