Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mal als Frage in die Runde. Was genau ist denn noch im Rohbau?
Klar Teile des VIP-Bereichs, Kioske sind nur notdürftig ausgebaut etc. Meine Frage ist nur, sind die noch nicht ausgebauten Bereiche im Stadion so wichtig, dass man es in Kauf nimmt, den Spieleretat deutlich zu kürzen?
Ich würde ehrlich gesagt lieber auf Pommes, als auf Ivan verzichten.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

rochus hat geschrieben:Ein Rohbau als städtebauliches Highlight. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Gibt ja die wildesten Gerüchte während der Planungsphase: "" Hauptsache die Fassade und die Außenanlage wird perfekt, innen könnt ihr machen was ihr wollt"""

Aussen Hui innen Pfui... ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

patriot hat geschrieben:Aussen Hui innen Pfui... ;)
Würde ich so nicht stehen lassen, wenn ich an die fehlende Außendämmung u. a. der Kioske im Osten denke.
lionheart69

Eisläufer müssen warten

@rochus: OT: Richte deiner Frau nachträglich alles Gute zum Geburtstag aus.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 16267.html
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/a ... 33895.html

Puuuh, zum Glück hat der OB jetzt dieses Kernthema geklärt!
Kein Wunder, dass kein Geld und keine Zeit für das CFS da ist, unsere Stadt hat derzeit echt andere Sorgen!

Fallen diese schmucken Bänke auch unter "Städtebauliches Highlight" ?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Werner:

Warum, wenn man Fragen darf?
lionheart69

rochus hat geschrieben:Ich werde mich ab sofort im Forum die nächsten Monate (bis 16.03.2014) zum Thema Chaos CFS ein wenig emotional zurücknehmen. Fragen werden aber trotzdem nach besten Gewissen immer beantwortet.
Paßt scho, Werner, alles Gute für die Wahl!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schön, dass die betreffenden Herren jetzt täglich mit Deinem Gesicht "belästigt" werden: Bessere Stelle als den AGS-Eingang für Wahlplakate gibt's kaum - hab's heute morgen beim Weg in die Arbeit gesehen :thumbup1:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Bevor mir nachsagt, das ich als Stadtratskanditat, hier im Forum nur Stimmen erschleichen will.

Ich glaube hier bist Du für die meisten eh nicht wählbar, weil vermutlich die meisten hinter dem Sandberg wohnen. :-)

Wo sind eigentlich deine Plakate, ich finde keine. Ein schwarzer Edding liegt seit 14 Tagen auf meinem Beifahrersitz.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Willst du mir Haare auf dem Kopf malen ?? :)

Eher sowas:

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fassade im Süden ist nun fertig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

fertig ist's, wenn's Licht brennt und kein Wasser mehr eindringt
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Schön, dass die betreffenden Herren jetzt täglich mit Deinem Gesicht "belästigt" werden: Bessere Stelle als den AGS-Eingang für Wahlplakate gibt's kaum - hab's heute morgen beim Weg in die Arbeit gesehen :thumbup1:
George, es kommt noch besser
Eismann hat geschrieben:Wo sind eigentlich deine Plakate, ich finde keine.
An der besten Stelle der Stadt
Mr. Shut-out hat geschrieben:Fassade im Süden ist nun fertig.
Stimmt
Augsburger Punker hat geschrieben:fertig ist's, wenn's Licht brennt und kein Wasser mehr eindringt
Dann wird es noch dauern.

Stand heute 12h45

https://www.facebook.com/andreas.mayr.1 ... ploaded=26
lionheart69

Woodstock hat geschrieben:Ich sage außen hui und innen Pfui!

Schau Dir mal die Betonstufen an. Die Ränder bröckeln schon ab!
Betonstufe oberhalb Stehplatz Süd. Und es nässt rein im Osten.
Dateianhänge
P1500093.jpg
P1500093.jpg (95.87 KiB) 212 mal betrachtet
P1500081.jpg
P1500081.jpg (99.78 KiB) 218 mal betrachtet
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Augsburger Punker hat geschrieben:fertig ist's, wenn's Licht brennt und kein Wasser mehr eindringt
Genau meine Meinung :thumbup1:
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

lionheart69 hat geschrieben:Betonstufe oberhalb Stehplatz Süd. Und es nässt rein im Osten.
Ist nicht die einzigste Stelle wo Wasser reinläuft :angry:
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:........Im Endeffekt bedeutet hat das zur Folge, das weiterhin mit dem Spieleretat auf niedrigstem DEL-Niveau gefahren werden muss. Grob überschlagen haben die Panther für den Videowürfel samt notwendigen Ausstattungen von Räumen, einige Gehälter von Spitzenspielern, am CFS die letzten Jahre investiert. ....
Ohne zu investieren kann man auch keine Mehreinnahmen generieren. Und die sind bei der Aufstellung nicht zu vernachlässigen. Zuschauerschnitt, Logen, meist komplett volle Sitzplätze im Osten etc.... Also ein paar Mehreinnahmen stehen den Ausgaben schon auch gegenüber.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben: Bei einer merklischen Nutzung des CFS als Schmankerl müsste die Stadt den kompletten technischen Ausbau ohne wenn und aber selbst tragen. Heute ist das CFS fast nur für Eishockey nutzbar, also drückt man den Panther den Ausbau der Kioske samt VIP-Nebenräume auf das Auge. Seltsam oder ???

Andere Kommunen können ihr Eisstadion mehrfach nutzen.

http://www.saturn-arena.de/sport_events ... nth=201311
Schmankerl heisst Mufu, und wollte man das wirklich? Und braucht man es neben Messe, Kongresshalle etc. wirklich? Und was die Nutzung der Kioske bei einem Event angeht, die Panther nutzen die Einrichtungen von September bis März praktisch jedes Wochenende. Ein Event wäre in Augsburg vielleicht einmal im Jahr, da kann sich die Stadt (oder wer auch immer) locker bei den Pantherkiosken "einmieten".

Btw. Man liest immer CFS und Panther. Wie hoch ist die Nutzungsrate der GmbH im CFS? Unter 10%?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Eine MuFu draußen im Nordallgäu beim FCA ist was anderes als es ein multifunktionales Curt-Frenzel-Stadion wäre: In der Größe gibt's nämlich nichts außer der m.E. fehlkonstruierten Schwabenhalle. Immer wenn ich dort war habe ich mich über die beschissene Akustik aufregen müssen.
Antworten