[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Legionär hat geschrieben:Helau, helau FCA !!! Bild Bild
Bild Ja Grüß Gott, der Heinzl! Und diesmal als Legionelle. Immerhin besteht da ein Bezug: wenn man sich die eingefangen hat, bringt man sie so schnell auch nicht mehr los.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

el_bart0 hat geschrieben:Geht da vieleicht mehr für Augsburg? Ich glaube für eine EL Platz wirds ganz eng

Es wäre katastrophal, wenn es so wäre, was man dieses Jahr an Freiburg und Frankfurt sehen kann. Aber ich glaube, es will auch niemand in Augsburg in die EL
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Es wäre katastrophal, wenn es so wäre, was man dieses Jahr an Freiburg und Frankfurt sehen kann.
Wobei zwischen Freiburg und Frankfurt nochmals differenziert werden muss.
Freiburg hatte das Pech, die hälfte der Eckpfeiler der Manschaft, wegen AK oder auslaufendem Vertrag abgeben zu müssen.

Frankfurt hingegen konnte das Gefüge nochmals verstärken, u.a. mit Rosenthal aus Freiburg.

Naja gut Frankfurt ist zumind. in der EL weiter, Freiburg raus. Was das Tagesgeschäft BULI angeht, haben beide Teams nach dem etwas "überraschenden" EL Einzug letzte Saison, dieses Jahr doch etwas mehr Probleme eine Konstanz zu finden. Wenn man bedenkt das Freiburg um ein Haar in die CL Quali gekommen wäre...
Von Krolock hat geschrieben:Aber ich glaube, es will auch niemand in Augsburg in die EL
Das glaube ich nicht! Wobei zwischen so einer Zielsetzung und dem erreichen, liegen ja schließlich noch 16 schwere Spiele :rolleyes:
Ich glaub es geht hier sogar weniger um wollen, als am Ende wirklich eine Chance zu haben. Die Liga ist da oben, mit eine "erstärkten VFL VW, Favres Borussia, dem BVB, der Bayer 04 Elf und dem Triple FCB schon mächtig dick pro q2cm aufgestellt. Also ich glaube, sofern man am Ende der Saison noch eine echte Chance hat da oben ins Ziel zu kommen und die EL zu erreichen, dass man auch alles dafür tun würde, um es vllt. nicht doch zu schaffen. Spiel zu Spiel uso ;)

Ahso Edit:

Ich Empfand die Vorarbeit von Verhaegh zum 1:1, als Schlüsselszene. Klasse wie er an der Mittellinie in Ballbesitz, mit dem ersten Doppelpass und dem daran anschließenden Zuckerpass in die Schnittstelle der BVB Abwehr, Hahn bedient und eigentlich den Bärenanteil zu diesem Tor beigesteuert hat. Dagegen kam von Ostrzolek nur Bälle ins 7 Stockwerk...
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Aber ich glaube, es will auch niemand in Augsburg in die EL
Die Frage ist, ob es sich überhaupt verhindern lässt, wenn sie so weitermachen. :-)
Ach ja, sagte ich schon, dass der Altintop seinem Namen immer mehr Bedeutung verleiht?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Megaschwalbe Ostrzolek!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich war heute auf Einladung beim FCA.

Zunächst der Schock: Das Eis bei denen ist grün und total uneben :eek:

Das Spiel war - sofern ich das als Fußball-Noob beurteilen kann - ein besseres Trainingsspiel in der zweiten Halbzeit - zu chancenlos waren die Bremer. Der Bremer Goalie mit einem Megabock beim 3:1.

Mein persönlicher Aufreger war der Altintop, der gefoult wird, am Boden liegend zum Schiri guckt, ob er pfeift, und als dieser das dann tat, begann Altintop sich plötzlich vor Schmerzen(Schenkelklopfer!) zu krümmen.
Genau den Mist kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Festzuhalten bleibt, dass Fußball genau gar nicht mein Sport ist und das auch niemals werden wird. Trotzdem Glückwunsch dem FCA zum Sieg :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

'[RoMa hat geschrieben:]Ich war heute auf Einladung beim FCA.

Zunächst der Schock: Das Eis bei denen ist grün und total uneben :eek:

Das Spiel war - sofern ich das als Fußball-Noob beurteilen kann - ein besseres Trainingsspiel in der zweiten Halbzeit - zu chancenlos waren die Bremer. Der Bremer Goalie mit einem Megabock beim 3:1.

Mein persönlicher Aufreger war der Altintop, der gefoult wird, am Boden liegend zum Schiri guckt, ob er pfeift, und als dieser das dann tat, begann Altintop sich plötzlich vor Schmerzen(Schenkelklopfer!) zu krümmen.
Genau den Mist kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Festzuhalten bleibt, dass Fußball genau gar nicht mein Sport ist und das auch niemals werden wird. Trotzdem Glückwunsch dem FCA zum Sieg :)

Ist der Fußball. Lernst da von klein auf. :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Alter Falter!
Grad die Schwalbe vom Ozonloch Dings gesehen.

Sowas gehört mal bestraft!!!!
Legionär
Neuer Benutzer

Beitrag von Legionär »

Ja die Schwalbe war nicht schlecht aber wenn es Tore gibt die gar keine Tore waren,
dann würde ich sagen war des gar nix.
Heute hatten wir halt mal das Glück.
Manometer aber geil wars trotzallem wieder, is schon geil was diese "Gurkentruppe" im Moment aufm Platz macht.
Wie sagte der Seppl Herberger? Nur noch wir selbst können uns schlagen, und grad sche is.
Sieben Spiele unbesiegt, das vierte Heimspiel in Serie gewonnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beachtlich, die bleiben dran und höhren nicht auf, die Manschaft der Stunde im Deutschen Fussball, neben dem großen FCB :D
Legionär
Neuer Benutzer

Beitrag von Legionär »

Hier die Aktuelle Tabelle, sieht gut aus für uns danach klicke man auf Form hat des Beraterle entdeckt :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Legionär hat geschrieben:Hier die Aktuelle Tabelle, sieht gut aus für uns danach klicke man auf Form hat des Beraterle entdeckt :thumbup:
Ist ja legendär äh Legionär
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Shutout hat geschrieben:Alter Falter!
Grad die Schwalbe vom Ozonloch Dings gesehen.

Sowas gehört mal bestraft!!!!
Sehe ich auch so. Wobei es an der für mich berechtigten Gelb Roten Karten keinen Unterschied macht. Wer mit beiden Beinen voran auf seinen Gegenspieler zusaust gehört für mich bestraft. Wenn Ostrzolek da nicht hochspringt trifft er ihn mit ziemlicher Sicherheit.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Pantherjoe hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wobei es an der für mich berechtigten Gelb Roten Karten keinen Unterschied macht. Wer mit beiden Beinen voran auf seinen Gegenspieler zusaust gehört für mich bestraft. Wenn Ostrzolek da nicht hochspringt trifft er ihn mit ziemlicher Sicherheit.
Genau aus dem Grund war es eben keine Schwalbe. Der springt aus purem Selbstschutz hoch. Dass dem Bremer Trottel da ein halber Meter bis zum Einschlag fehlt, konnte er ja nicht voraus ahnen. Das anschließende rumwälzen und schwerstverletzt mimen, war natürlich megapeinlich.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Thunderfive hat geschrieben:Genau aus dem Grund war es eben keine Schwalbe. Der springt aus purem Selbstschutz hoch. Dass dem Bremer Trottel da ein halber Meter bis zum Einschlag fehlt, konnte er ja nicht voraus ahnen. Das anschließende rumwälzen und schwerstverletzt mimen, war natürlich megapeinlich.
Also eine klarere Schwalbe geht nicht mehr. Erinnert mich an Möller.
Der gehört gesperrt
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Warum eigentlich so wenige Zuschauer? Dazu noch 2000 Karten an Weltbild.
Will im Winter keiner Fußball schauen? :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Legionär
Neuer Benutzer

Beitrag von Legionär »

Wer will denn heute noch die Bremer sehen? Noch dazu im tiefsten Winter? Kein Mensch.
Ich ging auch nur hin weil ich die im Moment zweitgeilste Mannschaft in Deutschland sehen wollte.
Bayern ist leider im Moment unschlagbar, aber wenn se nur eine Schwäche zeigen sind wir da !
Europa Pokal Europa Pokal Eu ro pa Pokal ...
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

sued hat geschrieben:Also eine klarere Schwalbe geht nicht mehr. Erinnert mich an Möller.
Der gehört gesperrt
Ist mit der Möller-Schwalbe in keinster Weise zu vergleichen. Die klassischen Schwalben werden von angreifenden Spielern in der Regel im gegnerischen Strafraum produziert, um einen entscheidenden und unberechtigten Vorteil (in der Regel Elfmeter) heraus zu schinden. Dies war hier nicht der Fall und zudem springt der Ostrzolek hoch, um eine vermeintliche Verletzung zu vermeiden. Wie schon gesagt, die anschließende Schauspieleinlage war natürlich Schmierentheater aller bester Güte.
Der blaue Klaus

Basti1977 hat geschrieben:Warum eigentlich so wenige Zuschauer? Dazu noch 2000 Karten an Weltbild.
Will im Winter keiner Fußball schauen? :-)
Wenn ich die Wahl treffen muß zwischen Adler Mannheim und Wiesenhof Bremen, was nehme ich da jetzt wohl? :D
Legionär
Neuer Benutzer

Beitrag von Legionär »

Ok wahrscheinlich die Adler aber im wirklichen Leben geht's bei den Hähnchen vom Wiesenhof um mehr.
Antworten