Hölle des Südens hat geschrieben:Ehelechner - vermutlich weg, vielleicht Lebkuchenstadt oder...
Keller - Option gezogen, neue Nr. 1
Nemec - Neuverpflichtung, neue Nr. 2
Boyle - weg, Red Bull
Forrest - Vertrag
Seifert - Vertrag Braun - vermutlich weg, wo.....
Bakos - Vertrag aber invalide
Tölzer - Vertrag
Woywitka - vermutlich weg, Nordamerika oder......
Reiß - vermutlich weg, VW oder Audi
Draxinger - vermutlich weg, wo.....
Kindl - vermutlich weg, Spielestadt
Das er geht ist wohl klar, aber doch niemals zurück nach Nürnberg.
Wer ist das? Constantin Braun bei uns wäre natürlich ein Traum, aber der würde dann ja erst kommen. Spaß beiseite.
Brown kann man gerne halten, aber nur wenn er nicht so viel Eiszeit bekommt.
Hölle des Südens hat geschrieben:Ehelechner - vermutlich weg, vielleicht Lebkuchenstadt oder... Keller - Option gezogen, neue Nr. 1
Nemec - Neuverpflichtung, neue Nr. 2
Boyle - weg, Red Bull
Forrest - Vertrag
Seifert - Vertrag
Braun - vermutlich weg, wo.....
Bakos - Vertrag aber invalide
Tölzer - Vertrag
Woywitka - vermutlich weg, Nordamerika oder......
Reiß - vermutlich weg, VW oder Audi
Draxinger - vermutlich weg, wo.....
Kindl - vermutlich weg, Spielestadt
Meinst du das Ernst? Das ist doch keine Option für 2014/2015...
witwicky hat geschrieben:Meinst du das Ernst? Das ist doch keine Option für 2014/2015...
Frag mal den Larry, ich denke der plant damit.
Wundern würde es mich nicht, auch wenn sogar ich lieber mit einem starken AL planen würde (nur bekommt Keller dann kaum Spiele, was natürlich nicht hilfreich ist) oder aber mit nem weiteren Deutschen Goalie der nicht Patrick Ehelechner heißt. Hier stellt sich die Frage: Wer?
Shutout hat geschrieben:Frag mal den Larry, ich denke der plant damit.
Wundern würde es mich nicht, auch wenn sogar ich lieber mit einem starken AL planen würde (nur bekommt Keller dann kaum Spiele, was natürlich nicht hilfreich ist) oder aber mit nem weiteren Deutschen Goalie der nicht Patrick Ehelechner heißt. Hier stellt sich die Frage: Wer?
Des kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein für uns mit Keller als #1 ohne was erprobtes dahinter.
wer? Dshunussov wäre frei, Elwing könnte auch frei werden
Weiman wäre doch auch frei, dann könnte Sigl Wort halten und wir haben ihn hier wieder - ok, mit Verspätung
Forrest darf einfach nicht gehalten werden. Ich finde es auch lustig das inzwischen jeder 2te weiß/zu wissen scheint das Larry hier verlängert aber man nichts offiziell macht.
Punkt 3 schließe ich bei Patrick aus. Wobei ihn in der del halt einfach keiner als nr. 1 braucht. Das war ja letztes Jahr schon sein Problem. Und fürs Ausland hängt sein arsch zu tief.
punisher hat geschrieben:Punkt 3 schließe ich bei Patrick aus. Wobei ihn in der del halt einfach keiner als nr. 1 braucht. Das war ja letztes Jahr schon sein Problem. Und fürs Ausland hängt sein arsch zu tief.
Nur negatives über ihn in deinen 4 Sätzen und bei uns wird er als Granate gesehen der gehalten werden muss.
Mal ganz ehrlich: Wenn Larry&Sigl mit Patrick verlängern dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Shutout hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Wenn Larry&Sigl mit Patrick verlängern dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mal ganz ehrlich: Wenn Larry&Sigl mit Patrick nicht verlängern dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout hat geschrieben:Nur negatives über ihn in deinen 4 Sätzen
Nein. Das kam falsch rüber.
Ist eher so gemeint, das Patrick grad ne ziemlich beschissene Zeit hat, um große Forderungen zu stellen. Das hängt aber mmn hauptsächlich mit den vertragssituationen bei den anderen teams zusammen, weniger mit seinem können.
punisher hat geschrieben:Nein. Das kam falsch rüber.
Ist eher so gemeint, das Patrick grad ne ziemlich beschissene Zeit hat, um große Forderungen zu stellen. Das hängt aber mmn hauptsächlich mit den vertragssituationen bei den anderen teams zusammen, weniger mit seinem können.
Äh?
Natürlich von allem etwas, aber gerade in dieser Saison liegts auch daran.
Shutout hat geschrieben:Frag mal den Larry, ich denke der plant damit.
Nie im Leben! Er sagt heuer selbst, dass er eigentlich gern mit einer echten Nummer 1 spielt, das aber heuer nicht der Fall ist. Und dann macht er die eine falsche Nummer 1 nächste Saison zur echten? Was ist das denn für eine Logik?
Golden Brett hat geschrieben:Nie im Leben! Er sagt heuer selbst, dass er eigentlich gern mit einer echten Nummer 1 spielt, das aber heuer nicht der Fall ist. Und dann macht er die eine falsche Nummer 1 nächste Saison zur echten? Was ist das denn für eine Logik?
Wer sagt denn das er in Keller keine Nummer 1 für die nächste Saison sieht?
Nicht falsch verstehen, auch ich sehe Keller noch nicht als No 1, aber bevor man wieder mit Ehelechner plant, würde ich diese Option vorziehen.
Shutout hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: Wenn Larry&Sigl mit Patrick verlängern dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mal angenommen wir bekommen den Reimer nicht, dann wäre die einzige Option eine AL zu vergeben.
Die fehlt uns dann vorne wieder, stelle man sich vor der Reis ist weg und einen Woywitka bekommen wir nie im Leben nochmal, d.h. man hat vielleicht wieder einen Fletcher, wo sollen die deutschen Verteidiger um den rum herkommen?
Auch im Sturm, vielleicht kann man den Grygiel halten, oder Uvira legt eine Gnadensaisson ein, aber wer dann noch?
Ich sehe keinen deutschen Torhüter für uns der Ehelechner ersetzen könnte
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:Mal angenommen wir bekommen den Reimer nicht, dann wäre die einzige Option eine AL zu vergeben.
Die fehlt uns dann vorne wieder, stelle man sich vor der Reis ist weg und einen Woywitka bekommen wir nie im Leben nochmal, d.h. man hat vielleicht wieder einen Fletcher, wo sollen die deutschen Verteidiger um den rum herkommen?
Auch im Sturm, vielleicht kann man den Grygiel halten, oder Uvira legt eine Gnadensaisson ein, aber wer dann noch?
Ich sehe keinen deutschen Torhüter für uns der Ehelechner ersetzen könnte
Nachdem der Torwart aber die wichtigste Position ist, muss man notfalls im Sturm oder in der Abwehr auf eine AL verzichten.
Leute, das Hauptproblem ist doch folgendes, und das macht mir riesen Sorgen:
Wir haben schon jetzt, trotz Wojwitka, Reiß und Boyle (auch wenn er dieses Jahr nicht besonders spielt, einen Deutschen seiner Qualität werden wir wohl nicht wieder finden, deshalb schon ein Verlust meiner Meinung nach) eine der schlechtesten Abwehrreihen der DEL.
Wojwitka ist nicht zu ersetzen => Wohl Verschlechterung
Reiß eigentlich auch net. => Wohl Verschlechterung
Boyle ist weg, durch Deutschen wohl nicht zu ersetzen => Wohl Verschlechterung
Forrest denke ich mal weg => Wohl Verbesserung
Brown => Wird man denk ich behalten
Tölle => Wird denk ich bleiben. Aber Gesundheitszustand??
Bakos => Wird bleiben. Gesundheitszustand???
Seifert wird denke ich auch bleiben.
Draxinger => Hoffentlich kein Thema mehr.
Alles in allem wird die Abwehr nächstes Jahr bedauerlicherweise wohl noch schlechter sein als dieses Jahr, selbst wenn man mit 2 AL startet. Dazu noch die dicken Fragezeichen hinter Bakos und Tölle. Man kann eigentlich 0 mit denen planen.
Jetzt stellt sich mit die Frage: Wie kann man dieser Verschlechterung in der Abwehr entgegenwirken? 3. AL, AL Goalie? Nur dann hätten wir im Sturm nur noch 6 AL statt 8 AL wie zu Saisonbeginn. Nur gute Deutsche können wir uns nicht leisten.
Ich persönlich würde Paddy halten. Er spielt gerne in Augsburg, bei ihm wissen was wir haben. Er hatte dieses Jahr einfach die Seuche. Und da er kaum Alternativen hat, können wir denke ich den Preis um einen Batzen drücken. Und bis zu seiner Auswechslung in Mannheim war er die Spiele vorher bockstark. Und verlernt kann er es nicht haben.
In der Abwehr bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht vllt. doch mit 3 AL spielen soll. Am Besten erstmal so lange wie möglich warten, um zu sehen was mit Tölle und Baki passiert. Und dann je nach Heilungsverlauf mit 3+6 bzw. 2+7 AL spielen.
Halten muss man: Reiß, Wojwitka, Connolly, Ciernik, Capurusso, TJT.
Halten sollte man: Seifert, Keller, Boyle, Tölle, Grygiel, Werner (wenn auch zur Zeit außer Form. Guter Spieler und gut beim Bully), Bayda, Uvira, Schäffler, Farny, Kindl (letzten beiden nach KF ausleihen), Breitkreutz
Halten kann man: Ehelechner, Brown
Im Notfall: Forrest (nur mit 3 AL wenn er nicht gegen die Top Reihen des Gegners spielen muss und auf einiges an Kohle verzichtet. Eigentlich aber net mal dann. Nur im Notfall falls der Markt leer ist)
Kein Thema sollte sein: Draxinger, Bakos (wird einfach nix mehr, hat aber wohl noch Vertrag), Zeiler (nur mit deutschem Pass), Morrison, MacArthur.
Jetzt sollte es mit einem 4 Mio Etat oder mehr auch mal möglich sein, einigen Spielern einen 2-Jahresvertrag anzubieten.
Mr. Shut-out hat geschrieben:
In der Abwehr bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht vllt. doch mit 3 AL spielen soll.
Wenn da halt wieder Größen wie fletcher (ich weiß, ich hab nur das Potential nicht erkannt), paiement, ross oder forrest aus dem Hut gezaubert werden, kannst dir die halt auch sparen.
Wenn das, was die hölle des südens so erzählt (und das ist in meinen augen das geschwätz eines einzigen spielers, der sich gott sei dank schon öfters geirrt hat), dann sperren wir den laden bitte gleich zu. Alles, was was könnte geht, das gleichen wir dann mir JD Forrest und Keller als Nummer 1 aus. Da würde ich dann dringend empfehlen, mitchell irgendwo einzuweisen.