[Vertragsverlängerung] Larry Mitchell bleibt Cheftrainer der Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:GRATULIERE! Du hast es ganz ohne das Boston College geschafft!
....
außer dass man bei dir wirklich Mitleid bekommt.
Eine Arroganz in dem Ausmaß wäre mir selbst peinlich, ganz ehrlich.

Ich dachte halt, wenn ich ne Verteidigung um eine (eine) AL herum aufbauen will, dass ich mir dann eine AL hole, die zumindest 50 % der Pucks an der blauen Linie stoppen kann oder auch mal ein Spiel hat, in dem Körperkontakt mit dem Gegner nicht durch stolpern herrührt.

Aber nein, Mr. Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen sieht das natürlich ganz anders. Genauso wie die Tatsache, dass ein Spieler, der VOR der Saison verpflichtet wird, vielleicht ein wenig mehr Tragkraft hat, als einer, bei dem man im Januar hoffen muss, das er sich verspekuliert hat.

Und da war eben seit der Meistersaison nix. Aber es wäre ja nur zu blöd, wenn man mal nicht die Arroganzkelle auspacken könnte um sich vor seinen Jüngern zu profilieren.
DennisMay hat geschrieben:Ja, die hat er geholt (Reiss und Woywitka)
Dir wird er nicht antworten. Akzeptiere das bitte.
Die o.g. hat er doch nur bekommen, weil a) Verein Konkurs und fraglicher Gesundheitszustand und b) verspekuliert.

Was ja grundsätzlich auch egal ist. Nur das man immer und immer wieder dagegen reden muss, wie mit der deutschlandweiten Beachtung z.B. die natürlich eine Pressekonferenz der höchsten Deutschen Spielklasse nicht hat, die ist langsam fast nur noch mit Forenslapstick zu beschreiben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Ja, die hat er geholt, aber die kannte jeder. Bei denen ging es wohl eher darum wieviele €€€€€ oder $$$$$ auf dem Vertrag stehen. Ein Forrest wurde für den normal Feeeen ausgegraben und ist eben keine Bombe.

Der Boyle hat höhere Aufgaben, die erfüllt er im Moment aber eher mangelhaft bis ungenügend.
Was willst du denn mit ausgraben? Brauchen wir noch ein weiteres Kriterium? Dann wirds aber langsam knapp, dass wir überhaupt noch Spieler haben, die auf die Kriterien zutreffen. Mitchell hat ein Budget, das ist relativ schmal, daher muss er halt 2-3 ausgraben und den Rest kennt der geneigte Zuschauer. Und dazu gehört für mich übrigens auch Forrest. Was da ausgegraben ist, keine Ahnung.

Aber auf der anderen Seite, wenn man wirklich meinen ausgegraben hat, ala Boyle, dann zählt natürlich nicht, dass der Kollege jedes Jahr über 20 Punkte, Kapitän, Deutscher und - warum auch immer - Nationalspieler ist. Nein, es zählt, dass er JETZT GERADE einen Rotz hoch drei zusammenspielt. VIELEN DANK LARRY MITCHELL. Dass du uns mit so unsäglichen Leuten wie Daryl Boyle versorgst. Lapidarer Kommentar: Ausgegraben, aber spielt gerade scheiße, zählt nicht.

Und ja genau, bei Reiss gings ums Geld. Frag den Reiss doch mal, wo er seine Karriere vor Augsburg gesehen hat. Ich kenne die Antwort. Aber schon klar, da können wir auch wieder die zwei vergangenen Jahre ausblenden und sagen, da wusste ja jeder, was der kann. Dass der seit 2 Jahren eishockeytechnisch und psychisch im Eimer war und jetzt wieder zu alter Stärke gefunden hat, völlig bums. Der ist nicht ausgegraben! Den kannte ja jeder. Überhaupt keine Leistung. Komisch halt, dass er bei uns gelandet ist und das spielt, was er spielt. Liegt vermutlich an der Asche.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Eine Arroganz in dem Ausmaß wäre mir selbst peinlich, ganz ehrlich.

Ich dachte halt, wenn ich ne Verteidigung um eine (eine) AL herum aufbauen will, dass ich mir dann eine AL hole, die zumindest 50 % der Pucks an der blauen Linie stoppen kann oder auch mal ein Spiel hat, in dem Körperkontakt mit dem Gegner nicht durch stolpern herrührt.

Aber nein, Mr. Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen sieht das natürlich ganz anders. Genauso wie die Tatsache, dass ein Spieler, der VOR der Saison verpflichtet wird, vielleicht ein wenig mehr Tragkraft hat, als einer, bei dem man im Januar hoffen muss, das er sich verspekuliert hat.

Und da war eben seit der Meistersaison nix. Aber es wäre ja nur zu blöd, wenn man mal nicht die Arroganzkelle auspacken könnte um sich vor seinen Jüngern zu profilieren.
Wenn man dir denen Mist um die Ohren schmeisst, ist man arrogant? Ja Entschuldige, ich habe hier keine Kriterien aufgestellt für die Bewertung von Mitchells Verteidigerverpflichtungen, die genau daraus rausläuft, dass exakt ein Verteidiger in deine Kriterien passt.

Einen Scheißdreck sehe ich anders. Ich war von Anfang an dagegen, dass man mit einer AL in der Verteidigung startet. Ich war von Anfang an gegen J.D. Forrest an sich. Ich war auch gegen J.D. Forrest, als ihn alle noch toll fanden. Und ich war auch gegen seine Weiterverpflichtung, schon gleich gar weiterhin als einzigen AL. Und das darf man auch ruhig sagen und man darf auch ruhig erwähnen, dass das Scheiße war. Und wenn Mitchell den verlängert, dann darf man auch das ruhig sagen, dass er da vor lauter Verliebtheit die Augen für die Realität verliert.

Wenn ich aber behaupte, der hat überhaupt gar kein Gespür für Verteidiger (weils halt gerade auch blöd ist, weil er dieses Jahr richtig gute Stürmer geholt hat) und dann Kriterien anführe, die genau auf diese eine Pfeife hindeuten und damit alles andere ausschließe, was er richtig gut gemacht hat, nur um auf die Kacke zu hauen, dann muss dir halt den Käse wieder einer vor Augen halten, den du da zusammenschreibst.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:dann muss dir halt den Käse wieder einer vor Augen halten
Gut, dass ich dich nur im Forum habe.

Ansonsten is jetzt auch wieder gut. Spät ists geworden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Gut, dass ich dich nur im Forum habe.
Blöd, dass ich dich im Forum habe.

Und nein, ich erwarte kein Aussage zu deinen sagenhaften Kriterien, die du dir da ausgesucht hast.
Bild
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

DennisMay hat geschrieben:Macht 3 davon ziehen wir 2 ab bleibt der Caporusso, weil die anderen beiden hätte auch Randy Edmonds verpflichtet, wenn sie zu haben gewesen wären.

Wie kann etwas zurück kehren, was noch nie da war?

@dibbl
Slovak war schon da und wurde dann mal locker rausgeekelt.

Du auch noch mit dem Woywitka, da er auf dem Markt war, hat man halt gefragt und Glück gehabt, von ausgraben kann man bei so einem Spieler doch wirklich nicht mehr sprechen.
Argumente, dass es einem die Schuhe auszieht.

Komisch nur, dass Grygiel erstmal in die 2. Liga mußte, bevor alle „Randy Edmonds“ dieser Welt sein Potential entdeckt haben und uns Woywitka kein anderer Verein mit dem Lockruf des Geldes vor der Nase weggeschnappt hat, wo doch jeder Trainer des Planeten weiß, dass er einschlägt, wie Bombe.

Auch Reiss und Chiernik haben sich nach der Pleite der Scorpions unter all den lukrativen Angeboten für Augsburg entschieden, weil wir jetzt so ein schönes Stadion haben?

[font=&quot]Die sind alle nur hier, weil Augsburg so eine schöne Stadt ist, die Kohle üppig fließt und[/font][font=&quot]deshalb[/font][font=&quot][font=&quot][font=&quot]haben[/font]sie bei uns angeklopft, um hier unter Vertrag zu kommen. Was ein Glück für Larry, alles in den Schoß gefallen!
[/font]

[/font]
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was willst du denn mit ausgraben? Brauchen wir noch ein weiteres Kriterium? Dann wirds aber langsam knapp, dass wir überhaupt noch Spieler haben, die auf die Kriterien zutreffen. Mitchell hat ein Budget, das ist relativ schmal, daher muss er halt 2-3 ausgraben und den Rest kennt der geneigte Zuschauer. Und dazu gehört für mich übrigens auch Forrest. Was da ausgegraben ist, keine Ahnung.

Aber auf der anderen Seite, wenn man wirklich meinen ausgegraben hat, ala Boyle, dann zählt natürlich nicht, dass der Kollege jedes Jahr über 20 Punkte, Kapitän, Deutscher und - warum auch immer - Nationalspieler ist. Nein, es zählt, dass er JETZT GERADE einen Rotz hoch drei zusammenspielt. VIELEN DANK LARRY MITCHELL. Dass du uns mit so unsäglichen Leuten wie Daryl Boyle versorgst. Lapidarer Kommentar: Ausgegraben, aber spielt gerade scheiße, zählt nicht.

Und ja genau, bei Reiss gings ums Geld. Frag den Reiss doch mal, wo er seine Karriere vor Augsburg gesehen hat. Ich kenne die Antwort. Aber schon klar, da können wir auch wieder die zwei vergangenen Jahre ausblenden und sagen, da wusste ja jeder, was der kann. Dass der seit 2 Jahren eishockeytechnisch und psychisch im Eimer war und jetzt wieder zu alter Stärke gefunden hat, völlig bums. Der ist nicht ausgegraben! Den kannte ja jeder. Überhaupt keine Leistung. Komisch halt, dass er bei uns gelandet ist und das spielt, was er spielt. Liegt vermutlich an der Asche.
Also Du hast Forrest gekannt bevor er zu uns kam, ich nicht?

Ausgraben heißt für mich, einen Spieler holen den ich und 99,9999999% der User noch nie haben spielen sehen bzw. der nicht auf der Wunschliste der jährlichen "Gerüchteküche" steht. Deswegen ist der Forrest für mich ausgegraben.

Der Reiß mag zwei beschissene Jahre in Hannover gehabt haben, aber trotzdem ist/war er immer noch ein Deutscher Verteidiger mit großen Potenzial vor der Saison. Da willst du mir jetzt erzählen, daß der aus lauter Dankbarkeit für zwei Stück Zwetschgendatschi und einem Haferl Kaffee am Tag bei uns spielt. Ein Standortwechsel ist psychologisch nicht immer verkehrt, kann den Kopf frei machen.

Der Boyle wurde auch ausgegraben, dazu noch den Paß mit dem Adler, Respekt. Daß seine aktuelle Leistung Mist ist und er immer wieder für grobe Aussetzer gut ist und zwar nicht nur jetzt, sondern in jeder Saison, wird man wohl noch erwähnen dürfen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Also Du hast Forrest gekannt bevor er zu uns kam, ich nicht?

Ausgraben heißt für mich, einen Spieler holen den ich und 99,9999999% der User noch nie haben spielen sehen bzw. der nicht auf der Wunschliste der jährlichen "Gerüchteküche" steht. Deswegen ist der Forrest für mich ausgegraben.

Der Reiß mag zwei beschissene Jahre in Hannover gehabt haben, aber trotzdem ist/war er immer noch ein Deutscher Verteidiger mit großen Potenzial vor der Saison. Da willst du mir jetzt erzählen, daß der aus lauter Dankbarkeit für zwei Stück Zwetschgendatschi und einem Haferl Kaffee am Tag bei uns spielt. Ein Standortwechsel ist psychologisch nicht immer verkehrt, kann den Kopf frei machen.

Der Boyle wurde auch ausgegraben, dazu noch den Paß mit dem Adler, Respekt. Daß seine aktuelle Leistung Mist ist und er immer wieder für grobe Aussetzer gut ist und zwar nicht nur jetzt, sondern in jeder Saison, wird man wohl noch erwähnen dürfen.
Ja!

Ja, aber den Reiss konnten halt auch noch 13 andere Mannschaften in der DEL haben, oder? Er kam nach Augsburg und vor allem, er wurde wieder zum Alten. Das darf man auch mal erwähnen, auch wenn ihn jeder kennt, oder? Potential ist ja nicht alles, man muss es auch zeigen. Das hats bei Reiss seit Hans Zach nicht gegeben.

Man darf durchaus erwähnen, dass der Boyle gerne mal einen Aussetzer hat. Man darf aber auch erwähnen, dass Boyle für einen Deutschen für uns eine Granate ist. Und den hat nun wirklich keiner gekannt.

Und ich verstehe trotzdem nicht, warum man unbedingt was ausgraben muss. Man muss die richtigen Spieler finden und bekommen. Ob die jetzt ne tolle Vita haben und auf Grund des hohen Alters kommen, ob die 2 Seuchenjahre hatten, ob die völlig unbekannt sind oder ob es einfach gestandene Spieler ala Bayda sind, wo man weiß, was man bekommt, ist mir doch egal. Und wenn ich die Verteidigungsverpflichtungen von Mitchell anschaue, dann tut es mir leid, kann ich über eine These, dass er nicht in der Lage ist, ordentliche Verteidiger zu holen, nicht mal mehr lachen.
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@ Aikel
Das Grygiel sich vielleicht verzockt hat, ist nicht möglich?

Vielleicht war die Auswahl für Ciernik und Reiß zum Zeitpunkt der Verpflichtung, den wir nie herausfinden werden, nicht so groß?
Woywitka > Hat ein anderes DEL Team zu dem Zeitpunkt einen defensiv orientierten ausländischen Verteidiger gesucht?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

naja ein Reiss war halt fast bei null seiner Leistung. Und klar hat er Potential, trotzdem glaub ich nicht dass er soooo die Auswahl an Angeboten hatte. Den musst halt erst wieder dazu bringen, wo er jetzt. Das ist meiner Sicht mit ausgraben gleich zu setzen.

Insgesamt muss man halt wirklich sehen welche Verteidiger in den letzten Jahren in die Del kamen. Selbst Clubs wie Berlin haben im Vergleich zu vor einigen Jahren nicht mehr die AL-Topleute hinten drin. Und dann wirds bei uns halt erst recht schwer, was vernünftiges zu finden...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und dann wirds bei uns halt erst recht schwer, was vernünftiges zu finden...
Da spricht doch auch keiner dagegen. Das es nicht einfach ist ist doch ganz klar, und für uns noch weniger. Trotzdem muss ich doch nicht immer alles glorifizieren.

Das der Reiss (nur als Beispiel) es drauf hat, hat die ganze Liga gewusst. Nur war halt seine Leistungskurve in den letzten beiden Jahren (wie du ja sagst) im Keller. Dazu noch sein Drüsenfieber (wimre) und das Alter nicht zu vergessen.

Warum soll sich bitte ein Verein so jemanden ins Boot holen, wenn ich aus dem Vollen schöpfen kann?

Genau, weil ich keine Kohle habe. Das sind doch ganz einfach Risikoverpflichtungen. Ebenso beim Bayda. Ist ja auch super, dass das hinghauen hat, ebenso hätten gerade diese beiden Verpflichtungen aber doch nach hinten los gehen können.

Da auch nur im Ansatz den Larry (in welcher Richtung auch immer) in Verbindung zu bringen halte ich einfach falsch. Und ihn jetzt als den (wiedermal) Wunderman aus Z. hinzustellen, weil er es geschafft hat den Reiss hier her zu lotsen ist einfach nur Unfug.

Was glaubt ihr denn wo der Reiss ohne seine Krankheit wäre? Oder der Ciernik, wenn in Ingolstadt ne internationale Schule wäre?

Gib dem Mitchell den Connoly und den Caporusso, den TJ und den Somma wegen meiner. Das sind typische Larryverpflichtungen und die spielen wegen ihm hier. Aber doch die o.g. nicht.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gut so, dass er verlängert hat. Für den Verein einfach ein Glücksfall...nachwievor...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben: Da auch nur im Ansatz den Larry (in welcher Richtung auch immer) in Verbindung zu bringen halte ich einfach falsch.

das ist ganz schön unfair, wenn es in die hosen geht ist er der erste der den kopf hinhalten muss, aber wenns hinhaut, dann kann man ihn nicht damit in verbindung bringen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Das stimmt so nicht. Erstens muss aktuell immer der Draxinger den Kopf hinhalten und zweitens werde ich noch nicht mal LM dafür kritisiert haben, wenn eine Risikoverpflichtung ala Ciernik, Reiss oder Bady nicht funktioniert. Da musst du als AP GmbH einfach zuschlagen, sonst gehörst geschlagen.

Siehe Gabe. Such mal, ob ich da auch nur ein Wort in Richtung LM losgelassen hab!

Nix, nada. Versucht, hat nicht funktioniert, Deckel drauf. Der wenn eingeschlagen hätte, ... omg, nicht dran zu denken.

Wer Fairness fordert, sollte die auch walten lassen. Kein Wort des Tadels käme mir bei sowas über die Lippen. Nichtmal in Richtung Zipflklatscher Namba One.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Schade das der Verein keine neuen Wege will
Ich will aber nicht DEL2
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Also ich weiß ja nicht, aber sind die Augsburger Panther nur Larry Mitchell bzw. Larry Mitchell allein die Augsburger Panther???

Ein Trainer versucht mit der Mannschaft die er vor den Latz geknallt bekommt, das Beste draus zu machen, schafft er es nicht fliegt er. Große Entscheidungen trifft doch eher der Sportdirektor oder sehe ich das falsch?
So wie es in Augsburg läuft, ist es doch eher die Ausnahme.

In den letzten Jahren ist in Augsburg einiges passiert. Ich denk mal bei den Spielern hat Augsburg keinen schlechten Ruf, auch bei den Deutschen. Wir sind zwar immer noch das Sprungbrett, aber mittlerweile mit höherer Qualität.
Freuen wir uns doch auf die Zukunft mit Larry und Lothar und hoffen, dass die Beiden für die nächste Saison ihren Slogan umsetzen. "Pure Emotion"
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

DennisMay hat geschrieben:Ausgraben heißt für mich, einen Spieler holen den ich und 99,9999999% der User noch nie haben spielen sehen bzw. der nicht auf der Wunschliste der jährlichen "Gerüchteküche" steht. Deswegen ist der Forrest für mich ausgegraben.
Ich würde das aber eher weniger aus Fansicht als aus der der Verantwortlichen betrachten. Und bei denen muss einer, der in der NLA nahezu einen Punkt pro Spiel macht, noch dazu als Verteidiger, eigentlich schon auf dem Radar sein. Und dann kann man eigentlich nicht mehr von "ausgraben" sprechen.

Abgesehen davon ist dieses "ausgraben" für mich vollkommen überbewertet. Es ist mir reichlich egal, ob Reiss, Woywitka oder Grygiel ausgegraben wurden oder auf dem silbernen Tablett serviert wurden. Wichtig ist, dass die hier spielen und Leistung bringen. Nichts anderes.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:vollkommen überbewertet
:-) :-) :-) :-)

Bei dir ist wohl nur der Puck nicht überbewertet? ;)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

DennisMay hat geschrieben:Macht 3 davon ziehen wir 2 ab bleibt der Caporusso, weil die anderen beiden hätte auch Randy Edmonds verpflichtet, wenn sie zu haben gewesen wären.

Wie kann etwas zurück kehren, was noch nie da war?

@dibbl
Slovak war schon da und wurde dann mal locker rausgeekelt.

Du auch noch mit dem Woywitka, da er auf dem Markt war, hat man halt gefragt und Glück gehabt, von ausgraben kann man bei so einem Spieler doch wirklich nicht mehr sprechen.

Du findest auch immer Gründe um gute Arbeit runter zu ziehen.....
punisher

Beitrag von punisher »

Woodstock hat geschrieben:Du findest auch immer Gründe um gute Arbeit runter zu ziehen.....
In dem post sind die geforderten Argumente en masse drin.
Antworten