ich zitiere mal aus dem regelwerk der IIHF, die relevanten Teile habe ich gefettet:
1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bishin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
2. Aufgrund unserer neuen Forensoftware (vBulletin) sind die Administratoren bzw. Moderatoren in der Lage, ein neuartiges Verwarnsystem

Strafpunkte gibt es auf folgende Mißachtungen:
- Unerwünschte Werbung / 3 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
- Beleidigung anderer User / 3 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
- Unangemessene Ausdrucksweise / 2 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
- Schreiben unter mehr als einem Nick-Namen / 8 Strafpunkte / verfällt nach 365 Tagen
- Veröffentlichung von privaten Nachrichten anderer Usern ohne deren Einverständnis / 5 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
- Spammen (dauerhaftes Posten von Smilies etc.) / 1 Strafpunkt / verfällt nach 182 Tagen
- Private Unterhaltungen, die per PN bewältigt werden können / 2 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
- Individuelle Verwarnung (kann bei besonderen Regelverstößen durch einen Administrator bzw. Moderator angewandt werden) / x Strafpunkte / verfällt nach x Tagen

ich finde, das wiederholte (!) Neuanmelden ist zwar hier nicht konkret angesprochen, ich empfinde das aber als den schlimmeren kriminellen Akt. Eine Zuwiderhandlung gegen moderierende Maßnahmen ist's auf jeden Fall.
4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN, Mail oder ICQ (

5. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Webmaster wenden und seine Beschwerde vortragen.
IV. Strafen bei Fehlverhalten und Regelverstoß:
1. 10 Strafpunkte bedeuten automatisch eine Sperre von 4 Wochen. Strafpunkte gibt es grundsätzlich auf die Punkte I. 1 und I. 2.! Bei besonders schweren Regelverstößen kann die Sperrung bzw. Löschung eines Users aber auch schon früher eintreten.
Abschließend wünschen wir Euch viel Spaß in unserem neuem Forum!
Euer AEV-Forum-Team