45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr.Palme
Anfänger

Beitrag von Mr.Palme »

[quote="Sabionski G7"]Hallo Vampir,

danke für die gründliche Auseinandersetzung mit meinem Posting und die ausführliche Antwort.

Bei manchen Punkten willst Du mich einfach missverstehen.
Bei manchen Punkten willst Du mich provozieren und
bei manchen Punkten muss ich auch zugeben, dass Du recht hast.

Wir haben andere Gewichtungen, bei dem, was uns an einem Abend im CFS wichtig ist. Ich halte es da so wie der Punisher, Du eben anders.

Die Kontrollen und "Vorgehensweise" bei Sitzplätzen
ist in jedem Fucking - German - Stadion so !!!!!!
Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun, als sich über
so eine gequirlte Scheisse aufzuregen und zu schreiben ??????
Eure Probleme möchte ich GERNE haben wollen.

Was mich richtig ärgert :cursing: ist,
- dass ich den Tread aufmache und nur ( ausser 3-4 Beiträge)
Mist lesen muss
- dass ich darüber so sauer bin, dass ich mir auch noch Zeit nehme
darauf zu antworten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo Vampir,

danke für die gründliche Auseinandersetzung mit meinem Posting und die ausführliche Antwort.

Bei manchen Punkten willst Du mich einfach missverstehen.
Bei manchen Punkten willst Du mich provozieren und
bei manchen Punkten muss ich auch zugeben, dass Du recht hast.

Wir haben andere Gewichtungen, bei dem, was uns an einem Abend im CFS wichtig ist. Ich halte es da so wie der Punisher, Du eben anders.

Ich bleibe weiterhin AEV Fan, werde weiterhin gelegentlich ins Stadion gehen und weiterhin den guten alten Zeit nachtrauern und manchmal hier darüber jammern.^^

Gruß, Tim
So schlimm kann es ja dann gar nicht sein. Also Finger still nach den Besuchen und alles ist gut. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Snake hat geschrieben:naja, 1,5 fouls aber hat mich schon auch gewundert

zu OC:

So wie es nun aber gelaufen ist, wäre ja wenn überhaupt diese saison OC für Caporuso gekommen, und den will ich mittlerweile eigentlich nicht mehr tauschen müssen.

Nächste Saison wäre OC natürlich der Hammer, aber das wird wohl an Sturheit scheitern.
Ja sehr schade eigentlich.

Im eigenen Team ein großer Glücksfall.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Noch etwas zum Spiel:

Mich regt auf, daß etliche bei mir in der Gegend sich aufgeregt haben, warum keiner versucht hat, auf das leere Tor zu schießen aus dem eigenen Drittel.

Erklärung: Es würde dann immer Icing und Bully im eigenen Drittel geben.

Erst muß versucht werden, über die Mittellinie zu kommen.

So. Kapiert?
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

"Die" verteilen sich glaub übers ganze Stadion. Könntest du nicht ein paar Handzettel drucken und die bei den nächsten beiden Spielen verteilen, dann würden das sicher ein paar lesen und uns wäre damit bestimmt eher geholfen als wenn du das hier schreibst. :p
Nein ernsthaft, dieses ständige "schiiiiieß doch" kann echt nerven. Noch schlimmer ist dann nur wenn darauf einer unserer Spieler dann mal hört...
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und es sind die selben, die blöd drein schauen, wenn man sich als Sitzplatzinhaber erhebt und länger als die paar Sekunden stehen bleibt, nur weil es der Fanblock im Süden will.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

lionheart69 hat geschrieben:Und es sind die selben, die blöd drein schauen, wenn man sich als Sitzplatzinhaber erhebt und länger als die paar Sekunden stehen bleibt, nur weil es der Fanblock im Süden will.

Dann würde es ja reichen wenn du das ganze mal schriftlich auf deinem Rücken (Jacke bzw. Trikot) festhalten würdest. Dann wären sie sinnvoll beschäftigt in der Zeit wenn du stehst. Aber lauf in den Drittelpausen bitte auch mal durch die Stehblöcke. :o
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Golden Brett hat geschrieben:Ich erwähne es mal an dieser Stelle: sämtliche Security-Mitarbeiter, die ich heuer oben am Einlass an der Blauen Kappe erlebt habe, waren unglaublich freundlich. Wirklich ausnahmslos. Die waren so freundlich, dass ich ihnen jederzeit gestattet hätte, mir die Eier zu kraulen. Wollten sie aber gar nicht.
Hab ich auch nie erlebt und eigentlich finde ich die Kontrolle eher ein bischen zu lasch, statt zu intensiv.
BildBild
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bei manchen beginnt der EKG halt schon knapp über dem Knie.
Freunde, er ist kürzer als ihr denkt. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tommy-Fan hat geschrieben:Hab ich auch nie erlebt und eigentlich finde ich die Kontrolle eher ein bischen zu lasch, statt zu intensiv.

So sehe ich es auch; aber immer sehr freundlich !

Ist es erst jetzt im Osten angekommen, daß man seinen Platz nur bei Unterbrechungen betreten darf ? Das gibt es im Westen schon seit ganz ganz vielen Jahren !! Das hat auch was mit Anstand den anderen gegenüber zu tun, ich würde das auch ohne Ordner so machen.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Aber es fällt schon auf, dass hier über jeden, der es wagt, mal was Negatives über das Stadion oder manch Umstände zu sagen, wie die Hyänen hergefallen wird.

Es ist seine Meinung und ganz alleine steht er sicher nicht da, andere haben es halt aufgegeben, weil man eh nichts ändern kann. Aber auch in meinem Umfeld ärgern sich viele regelmäßig über die Konzeptänderungen, die mit dem Umbau einhergegangen sind und die Leidenschaft kriegt die ersten Kratzer, die Selbstverständlichkeit, jede Woche im Stadion zu sein.
Aber klar, macht ja nix, solang die Zuschauerzahlen stimmen, kräht da kein Hahn danach.

Früher haben sich alle über die MuFU-Hallen der anderen aufgeregt mit ihren Eventfans. Eine solche ist es zwar nicht geworden, aber das Drumherum kommt dem inzwischen schon ganz nahe. Es fehlen nur noch die Pappklatschen und die kommen wahrscheinlich auch noch, wenn das mit der Stimmung so weitergeht. Aber auch dann werden alle sagen: ja mei, die Zeiten ändern sich halt und es ist ja überall so.

Man muss sich eben anpassen, es ist schließlich ein „sportliches Großereignis“ in der höchsten deutschen Eishockeyklasse. Und richtig, da müssten die Kontrollen auch noch deutlich ausgebaut werden. Wie wär´s mit einer Hundestaffel, nicht dass noch einer Sprengstoff in der Zahnpastatube einschmuggelt. ;)

Auf der Westtribüne kann man, glaub ich auch leichter „anständig“ sein, da geht´s hinter dem Block nicht annähern so zu wie im Osten. Da kann man sicher mal oben stehen bleiben und verpaßt trotzdem nix.

Mich nerven jedenfalls die paar Posts von SG7 nicht annähernd so, wie andere, die in jedem, aber wirklich jedem Fred beim Stichwort Goalie seitenlang ihren persönlichen Glaubenskrieg austragen müssen.

Zu der Polizeiaktion: wird wohl eine Übung gewesen sein. Die gab es neulich schon mal auch zwischen dem C- und dem Familienblock. Da postierten sich plötzlich von oben bis unten Ordner und hatten stoisch den C-Block im Visier. In der Drittelpause stand einer (vllt. der Oberordner?) mit einem Polizisten neben uns und gab dann die Aufklärung. Auf meine Bemerkung, dass da schon ein etwas ungutes Gefühl aufkam, weil man ja gar nicht wußte, was los war, lachte er und meinte: dann hat es ja seinen Zweck erfüllt.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ja, vor allem die dummen Strafen vermisse ich auch richtig. Wo wir dann ja auch mal schön zwei Buden gemacht haben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Aikel hat geschrieben:Aber es fällt schon auf, dass hier über jeden, der es wagt, mal was Negatives über das Stadion oder manch Umstände zu sagen, wie die Hyänen hergefallen wird.
Da unterstelle ich jetzt einfach mal falsche Wahrnehmung. Im Thread mit der 3-jährigen Kriminellen wird weitgehend sachlich über die Problematik mit den Kontrollen diskutiert. Hier kamen die "Hyänen" - ich hoffe, das war eine bewusste Übertreibung deinerseits - weil Tim zum gefühlt achtundzwanzigsten Mal in dieser Saison einen ellenlangen Beitrag darüber verfasst hat, dass ihm der Stadionbesuch keinen Spaß mehr macht und dass er jetzt dann bald gar nicht mehr hingeht.

Man kann sicherlich darüber diskutieren, was sich in den letzten Jahren stimmungstechnisch geändert hat und ob das gut, schlecht, "ja mei" oder der Weltuntergang ist. Aber Sicherheitskontrollen und das Verhalten von Ordnern bei einer Sportveranstaltung - und darum ging es hier primär - sind in meinen Augen nun wirklich kein Grund, um regelmäßig auf die Barrikaden zu gehen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Golden Brett hat geschrieben:Ich erwähne es mal an dieser Stelle: sämtliche Security-Mitarbeiter, die ich heuer oben am Einlass an der Blauen Kappe erlebt habe, waren unglaublich freundlich. Wirklich ausnahmslos. Die waren so freundlich, dass ich ihnen jederzeit gestattet hätte, mir die Eier zu kraulen. Wollten sie aber gar nicht.

Die werden nur sauer wenn Du zu Ihnen sagst: " Kraul mir doch mal meine Eier!" :-)
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Scheint das das umgebaute CFS nicht gerade förderlich in Bezug Stimmung ist.
Es war doch schon vor dem Umbau klar, dass das hier in Augsburg - nur weil wir die besten Fans der Welt sind - nicht anders laufen wird wie in anderen Hallen, in denen der Großteil der Zuschauer sitzt.

Im Sitzen macht man einfach keine Stimmung. Klatschpappen wie hier erwähnt, kommen spätestens nächste Saison. Mutmaßlich von RT1 oder der AZ verteilt.

Deswegen bin ich auch ob Tims posts überrascht, denn das was uns erwartet war doch lange vorher klar. Und wer heute noch irgendwas von Hölle labert, dem kann man eh nimmer helfen.
rochus hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Mannschaft, die nach meiner Meinung keine arttypische Augsburger Rumplertruppe ist.
Das kommt natürlich erschwerend hinzu. Keine Emotionen auf dem Eis, keine Emotionen auf den Rängen. Das war eigentlich schon immer so.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

punisher hat geschrieben:Deswegen bin ich auch ob Tims posts überrascht, denn das was uns erwartet war doch lange vorher klar.
Natürlich war das klar. Einer der Gründe, weshalb ich diesen Umbau nicht wollte.

punisher hat geschrieben:Es war ... klar, dass das hier in Augsburg ... nicht anders laufen wird wie in anderen Hallen, in denen der Großteil der Zuschauer sitzt.

Im Sitzen macht man einfach keine Stimmung

Aber es gibt immer noch Steigerungen!

Am Freitag wurden wir (Meine Tochter und ich saßen in der 2. Reihe von oben.) von dem Zuschauer hinter uns
12 Sekunden vor Spielende(!!!), also schon nach dem Empy Net, angepflaumt, weil wir aufstanden.
Er sagte, er will den Schluss des Spiels sehen...

DAS war eig. vorgestern der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte und mich dann zu dem Posting veranlasste.
Aber ich stehe auch zu allen Punkten, die ich am Fr. aufgezählt habe.

Tommy-Fan hat geschrieben:und eigentlich finde ich die Kontrolle eher ein bischen zu lasch, statt zu intensiv.
Dann biete doch beim nächsten Besuch gleich freiwillig von Dir aus an, Dich nackt auszuziehen!^^

Eismann hat geschrieben:...aber immer sehr freundlich !
Hallo Hans,
stellvertretend an Dich für alle anderen, die hier schrieben, dass die "Abtaster" am Eingang sehr "freundlich" sind.
Das haben ja gleich 4 oder 5 User hier geschrieben.

Ja, ja, ja!
Ja, die sind professionell und freundlich!

WO UM ALLES IN DER WELT HABE ICH DENN GESCHRIEBEN, DASS DIE UNFREUNDLICH SEIEN???

Ja, die sind freundlich.
Ohne jede Ironie, das sind sie wirklich!
Und ich scherze auch immer mit denen
und ich habe NOCH NIEMALS mit einem von denen diskutiert oder gar gestritten.

(Das ist mir doch vollkommen klar. Hallo??!!! Alles andere wäre ja auch extrem doof
und ich weiß natürlich: Die haben den längeren Arm, auch wenn es um den Kopf geht.^^ Aber noch mal Danke für den Hinweis darauf, dass die ja "nur ihren Job machen". Auf DEN Gedanken kam ich bislang ja gar nicht.)

Vielleicht bin ich ja homophob, paranoid oder superempfindlich,
aber Ihr werdet es nicht glauben:
ICH lasse mich nicht gern von einem Mann (auch wenn er "freundlich" ist!^^) betatschen und wie einen Verdächtigen behandeln,
nur weil ich zum AEV gehen will!

Und ja!
Ja tatsächlich!
Es ist so! Ich bin total "old School" und ein ewig Gestriger!
Ich gestehe: Ich denke gerne an die Zeiten zurück, als man eine Thermoskanne mit ins Stadion nehmen durfte und daran,
wie ich, als meine Tochter klein war, sogar immer ein "Wassertragerl" mit nahm, auf dem sie stand, um was sehen zu können!

Jetzt kapiert? ;-)

@Aikel: Danke!

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also ich kann das alles nachfühlen, bis auf die Kontrollen. Die waren mir noch nie lästig und die Eier wurden mir bisher auch noch nie gekrault/schaukelt. An einem Handy in der Hosentasche greifen sie da mal schon ein wenig rum, aber mir wurde noch nie was abgenommen. Einen Schlüsselbund könnte man problemlos dem Schiri an den Kopf werfen, nur komme ich anschließend in gefühlte 25 Gebäude nicht mehr rein.

Golden Brett hat geschrieben: weil Tim zum gefühlt achtundzwanzigsten Mal in dieser Saison einen ellenlangen Beitrag darüber verfasst hat, dass ihm der Stadionbesuch keinen Spaß mehr macht und dass er jetzt dann bald gar nicht mehr hingeht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Kein Mensch behandelt dich wie einen Verdächtigen, Herrgott. Aber wenn man nur noch diejenigen kontrolliert, die irgendwie verdächtig ausschauen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Das ist doch nun wirklich nicht außergewöhnlich, dass man bei einer Großveranstaltung im Bereich Sport oder Kultur abgetastet wird. Wo ist denn das große Problem dabei?

Und das "von einem Mann betatschen" ist hoffentlich nicht dein Ernst? Gehst du auch nicht zum Arzt?
punisher

Beitrag von punisher »

Sabionski G7 hat geschrieben:Natürlich war das klar. Einer der Gründe, weshalb ich diesen Umbau nicht wollte.
Ich verstehe halt nicht, dass du sitzt. Wirklich, das ist mir unbegreiflich.

Beim Konsortium verstehe ichs ja. Die wollen analysieren und kurz vor Spielbeginn kommen. Aber so wie du schreibst, verstehe ich einfach wirklich nicht warum du sitzt. (Keine Ahnung wie alt deine Tochter ist, aber der Balg meiner Schwester steht auch und der ist 10...

Klar ist Kruve zum kotzen, aber noch kotziger ist sitzen. Ich habe das zweimal diese Saison genießen dürfen. Gegen die DEG wars mir so langweilig, dass ich mein Handy nutzte und das andere mal wars nicht besser, wenngleich weiter unten und kein Empfang. Doppelt gearscht.

Nein, lieber 100 mal in der Kruve stehen und zumindest so etwas in der Art Eishockeyflair zu haben, als nochmal zu sitzen, ohne gezwungen zu werden.

An die Sicht gewöhnt man sich schon mit der Zeit und außerdem ist Sicht überbewertet.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

punisher hat geschrieben:Ich verstehe halt nicht, dass du sitzt. Wirklich, das ist mir unbegreiflich.

Hi Punisher,

danke für Dein Posting und Deine Ermunterung, in die "Kruve" (Heil Mering!^^) zu gehen.
Ich denke darüber nach.

Eine ehrliche Antwort auf das oben Zitierte würde mir von den Forengöttern hier, die denken, das die 20 Dauerschreiber hier die Meinung von 2.000 langjährigen AEV Fans, die nicht hier schreiben, repräsentieren, wieder als Gejammere ausgelegt werden.

Deshalb lasse ich es.

Aber wir können gerne bei einem Bier (Ich zahle!) darüber quatschen, wenn ich das nächste mal im Stadion bin, ok? (Habe noch einen Geburtstagsgutschein für ein Spiel von einem Freund, werde also heuer in der Regulären Saison auf alle Fälle noch 1 x im CFS sein und werde Dir vorher eine PN schicken.)

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gesperrt