Golden Brett hat geschrieben: Er ist noch nicht soweit, ein vollwertiger Starter zu sein, weil er noch jung ist, dazulernen und sich weiterentwickeln muss. Das generelle DEL-Niveau kann man ihm nach dieser Saison aber nicht mehr absprechen.
Also erst einmal freue ich mich über die Weiterverpflichtung von Keller, weil er in meinen Augen der beste BackUp in der DEL-Zeit der Augsburger Panther gewesen ist. Aber die Betonung liegt auf BackUp.
Immer wieder hört man, Keller ist noch sooo jung. Freunde, der gute Markus ist 24 Jahre alt; der ist nicht gerade der Pubertät entsprungen. Natürlich ist er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende, gerade in Bezug auf einen Goalie, aber er ist nicht gestern volljährig geworden.
Und ich spreche ihm ganz sicher nicht das DEL-Niveau ab. Er hat diese Saison weitaus mehr Spiele bekommen, als er vermutlich für sich selbst erträumt/erhofft hatte. Und in diesen war er im Schnitt ganz solide, mit Ausreißer nach oben, aber auch nach unten. Aber im Durchschnitt halt auch zu inkonstant und bei weiten nicht soweit, eine Nr. 1 in der DEL zu sein.
Ob er es schaffen wird, sich in der DEL als Starter durchzusetzen, wird abzuwarten bleiben. Woran es ja schon einmal nicht mangelt ist Selbstbewusstsein!