Unser Kader für 2014/15
Wir müssen eh unsere Abwehr ziemlich stark umkrempeln, um endlich mal etwas stabiler hinten zu stehen. Wir hatten in der letzten Saison auch Riesenprobleme in der Abwehr bzw. im Tor gehabt. Leider nichts daraus gelernt und die komplette Abwehr und Torwart gehalten. Dieser Inkonsequenz verdanken wir in dieser Saison den 11. Platz.
Ohne Reiss und Woywitka wäre der Playoff-Zug für uns wohl schon viel früher weggefahren.
Noch eine Frage zur Finanzierung guter Spieler:
Ist aus den Zuschauer-Mehreinnahmen (kalkuliert waren doch 4.500, oder?) nichts übrig geblieben? Über 18000 Zuschauer mehr und 20 € pro Karte machen doch einen schönen Betrag aus, oder?
Auch vom Getränkeverkauf haben die Panther sicherlich mehr Einnahmen. Denn im geschlossenen CFS waren die Kaltgetränke beliebter als je zuvor.
Ohne Reiss und Woywitka wäre der Playoff-Zug für uns wohl schon viel früher weggefahren.
Noch eine Frage zur Finanzierung guter Spieler:
Ist aus den Zuschauer-Mehreinnahmen (kalkuliert waren doch 4.500, oder?) nichts übrig geblieben? Über 18000 Zuschauer mehr und 20 € pro Karte machen doch einen schönen Betrag aus, oder?
Auch vom Getränkeverkauf haben die Panther sicherlich mehr Einnahmen. Denn im geschlossenen CFS waren die Kaltgetränke beliebter als je zuvor.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also Sertich wäre schon heftig. Zumal er Center der 2. Reihe dann wäre.
Connolly-Sertich-Ciernik.
Das wäre ne Reihe.
Ficenec hab ich ja schon mal gesagt würde ich immer noch mit Handkuss nehmen.
Ihr solltet bei den Spekulationen berücksichtigen, dass LM vorwiegend neue Spieler aus Übersee holt und sich nicht in Europa umschaut.
Ciernik und Reiss waren letzte Saison eine Ausnahme, da HS sich abgemeldet haben.
Miami hat geschrieben:Wobei der Ivan für mich ein Wackelkandidat ist. Ihn hat man für die wichtigen Tore geholt. Davon hat er leider keins geschossen.
Das sehe ich genauso!
Von Ciernik wurde schlicht und einfach mehr erwartet, und das hat er nicht erfüllt. Da wird man sich in der Vereinsführung schon ausführlich Gedanken machen!
(Ja, er ist ein super Eishockey-Spieler - das steht nicht zur Debatte!)
- Rigo Domenator
tobbe1860 hat geschrieben:Das sehe ich genauso!
Von Ciernik wurde schlicht und einfach mehr erwartet, und das hat er nicht erfüllt. Da wird man sich in der Vereinsführung schon ausführlich Gedanken machen!
(Ja, er ist ein super Eishockey-Spieler - das steht nicht zur Debatte!)
Was hat man denn mehr erwartet?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Was hat man denn mehr erwartet?
Meiner Meinung nach mehr Punkte.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass das mit seiner Reihe am Anfang nicht so ganz geklappt hat.
Aber gerade in Schlüsselspielen hat er sich sehr oft dezent zurückgehalten!
Und ich bleibe dabei: Er kostet eine große Stange Geld, zu viel für Augsburger Verhältnisse! Und da wird man sich Gedanken machen, ob man das Geld nicht anderweitig anlegt! Zum Beispiel in ein weiteres Jahr mit Louie und ordentlichen Verteidigern.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Woywitka, Ciernik, Connolly, TJT, Bayda, Louie, AL Verteidiger = 7.
Aber wie ich vorher schon schrieb. Connolly ist eigentlich Außen. Also brauchen wir einen Center. Whitmore ist kein Center. Zu den 7 kommt evlt. noch ein AL-Goalie. Deswegen sage ich, nur möglich wenn kein AL-Goalie kommt.
Warum soll nochmal ein AL Verteidiger kommen? Plant Mitchell mit 2 AL Verteidiger oder ist das deine Spekulation?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Woywitka, 2. AL Verteidiger, Connolly, Ciernik, TJT, Bayda, Louie, Center 1. Reihe = 8 Ausländer. Wenn jetzt noch ein AL-Goalie kommt wären es 9!! Also keine AL mehr für Whitmore übrig.
Mitchell hat gesagt es ist sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal mit 8 AL im Sturm spielt. Und so beschissen wie unsere Abwehr ist, plus Abgänge der Deutschen Boyle, Brown und evtl. Reiß MUSS man mit mindestens 2 AL in der Abwehr spielen.
Mitchell hat gesagt es ist sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal mit 8 AL im Sturm spielt. Und so beschissen wie unsere Abwehr ist, plus Abgänge der Deutschen Boyle, Brown und evtl. Reiß MUSS man mit mindestens 2 AL in der Abwehr spielen.

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Woywitka, 2. AL Verteidiger, Connolly, Ciernik, TJT, Bayda, Louie, Center 1. Reihe = 8 Ausländer. Wenn jetzt noch ein AL-Goalie kommt wären es 9!! Also keine AL mehr für Whitmore übrig.
Wenn wir so spielen ,werden wir nur wieder einen Scoring Line haben
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
- Rigo Domenator
tobbe1860 hat geschrieben:Meiner Meinung nach mehr Punkte.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass das mit seiner Reihe am Anfang nicht so ganz geklappt hat.
Aber gerade in Schlüsselspielen hat er sich sehr oft dezent zurückgehalten!
Und ich bleibe dabei: Er kostet eine große Stange Geld, zu viel für Augsburger Verhältnisse! Und da wird man sich Gedanken machen, ob man das Geld nicht anderweitig anlegt! Zum Beispiel in ein weiteres Jahr mit Louie und ordentlichen Verteidigern.
Er hat die Punkte der letzten Jahre bestätigt, und ist bei den punkten ligaweit vorne dabei. Und 5 gamewinner sind nicht ohne, für jemanden der sich so oft zurückhält...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88 hat geschrieben:Wenn wir so spielen ,werden wir nur wieder einen Scoring Line haben
warum?
TJT/Bayda/loui
Ciernik/Connolly/ Grygiel
sind doch schon 2
und wenn man connolly rausnimmt und gegen einen nr1 center ersetzt hat man schon chancen auf 3 reihen die gut punkten können
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Also der Ciernik ist doch unantastbar, allein der Einsatz gegen Köln von ihm war klasse! So mannschaftsdienlich wie dieses Jahr habe ich den nie gesehen und es ihm auch nicht zugetraut. Langsam wird's schon abenteuerlich hier, der Brown wird als Pronger verkauft und Ciernik soll die Erwartungen nicht erfüllt haben?? Ich halte als einziges bisher die Verlängerung mit Bayda für fraglich, der ist nämlich mal richtig abgetaucht, wobei er dank TJT und Louie ordentlich gepunktet hat.
Nur der AEV!
Hancock #48 hat geschrieben:Also der Ciernik ist doch unantastbar, allein der Einsatz gegen Köln von ihm war klasse! So mannschaftsdienlich wie dieses Jahr habe ich den nie gesehen und es ihm auch nicht zugetraut. Langsam wird's schon abenteuerlich hier, der Brown wird als Pronger verkauft und Ciernik soll die Erwartungen nicht erfüllt haben?? Ich halte als einziges bisher die Verlängerung mit Bayda für fraglich, der ist nämlich mal richtig abgetaucht, wobei er dank TJT und Louie ordentlich gepunktet hat.
Also das ist echt der Wahn was hier abgeht.
Bayda Ciernik waren für mich persönlich nie Wunschspieler.
Aber du hast Recht die Leistung von Ciernik am Fr war super,Bayda totalausfall !
Aber es ist so die Tore die von ihm erwartet werden in dieser Phase der Saison hat er nicht gemacht.Egal
Es ist eine Manschaft und da haben viele ohne Emotion gespielt !
Ich denke die neue Manschaft wird wohl in den Köpfen der Vereinsführung schon stehen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character