Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich kann nicht nachvollziehen wer Ciernik in Frage stellt. Auch die Argumente :thumbdown:

Er hat in dieser Saison 5 GWG....praktisch ligaweit auf Platz 3!!!!! Mit einigen anderen....der Beste Alexander Weiß hat 7.

Sooo viele Spiele wo er unwichtige Tore schoss hatten wir ehrlich nicht....das,ist ja lächerlich.

Er ist mit Abstand der Beste den wir in den letzten Jahren hatten....ich bin nach wie vor der Meinung Connolly passt nicht zu ihm.

Er hatte immer überragende Spielmacher an der Seite McLlwain, Simon, Jaspers, King,....er braucht keinen Engelhardt sondern einen Colin Murphy, Craig Darby, Olimb oder Wren....da macht der 30 Buden.....

So sehe ich das... :D
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann nicht nachvollziehen wer Ciernik in Frage stellt. Auch die Argumente :thumbdown:

Er hat in dieser Saison 5 GWG....praktisch ligaweit auf Platz 3!!!!! Mit einigen anderen....der Beste Alexander Weiß hat 7.

Sooo viele Spiele wo er unwichtige Tore schoss hatten wir ehrlich nicht....das,ist ja lächerlich.

Er ist mit Abstand der Beste den wir in den letzten Jahren hatten....ich bin nach wie vor der Meinung Connolly passt nicht zu ihm.

Er hatte immer überragende Spielmacher an der Seite McLlwain, Simon, Jaspers, King,....er braucht keinen Engelhardt sondern einen Colin Murphy, Craig Darby, Olimb oder Wren....da macht der 30 Buden.....

So sehe ich das... :D

Cool down, was genau unterscheidet jetzt eigentlich Dein posting in der Grundaussage? Wir sind uns einig, dass er heuer nicht unbedingt die richtigen Nebenleute hatte. Er kann m.M. nach durchaus effektiver sein. Und alle genannten stehen in der Mehrzahl generell oder auch nur uns nicht zur Verfügung.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Das Bild ist mir gerade über den Weg gelaufen:
Der Ivan hat ein Hohlkreuz!
Und JD macht ne prima Figur in dem Outfit!

Ich hätte ja noch gern eines mit Farmer Jeff...
Dateianhänge
BSDGK3GCUAAu4BA.jpg large.jpg
BSDGK3GCUAAu4BA.jpg large.jpg (43.72 KiB) 417 mal betrachtet
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Auf welcher Grundlage soll er den bekommen?
Da fehlt imho noch ein Jahr. 8 Jahre in Deutschland is Voraussetzung für eine Einbürgerung. Ausser er is mit einer deutschen verheiratet. Für die Einbürgerung ist der Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse erforderlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Ivan hat immerhin die meisten GWG geschossen - aber sowas unwichtiges braucht keiner.

Wir brauchen Spieler, die bei einem 7:0 das 6te und 7te machen !!!!!elf11!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Diskussion um Ciernik ist echt ein Witz. 8. bester Torschütze, 11. bester Scorer der Liga!! Dazu mit die beste +/- des ganzen Teams. Außerdem hat er sehr wohl nach hinten gearbeitet. Und wenn es nach den Leiostungen der letzten paar Spiele geht, dann kannst 90% der Spieler heimschicken.

Gleichzeitig aber wieder einen Somma oder Thang wollen. Jetzt ham mer mal n Spieler der Eishockey spielen kann, und net nur rumpelt, und dann is es auch wieder net Recht. Somma und Thang kommen 1 gegen 1 an niemand vorbei. Die wohl 2 neuen AL im Sturm müssen richtige Verstärkungen sein!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Diskussion um Ciernik ist echt ein Witz.
Und damit sollte die Farce eigentlich auch beendet sein.

Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Tino Boos hat das am Freitag schon schön gesagt:

"Einen Spieler wie Ivan Ciernik muss aufgrund seines Stils an Tor messen."

Ich denke mal Boos hat da den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Meiner Meinung nach sollte man Ciernik auf jeden Fall versuchen zu halten, aber nicht till devil come outside.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo-Ivan hat geschrieben:Ich hoffe, dass du nicht Kritik an seinet Defensivarbeit lautwerden lässt. Ivan habt graf zum Schluss brutal nach Hinten gearbeitet.... mehr als manch anderet

Endlich mal einer, der das selbe wie ich im Stadion gesehen hat!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Saku Koivu hat geschrieben:Da fehlt imho noch ein Jahr. 8 Jahre in Deutschland is Voraussetzung für eine Einbürgerung. Ausser er is mit einer deutschen verheiratet.
Eben. Deswegen frage ich ja.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Diskussion um Ciernik ist echt ein Witz. 8. bester Torschütze, 11. bester Scorer der Liga!! Dazu mit die beste +/- des ganzen Teams. Außerdem hat er sehr wohl nach hinten gearbeitet. Und wenn es nach den Leiostungen der letzten paar Spiele geht, dann kannst 90% der Spieler heimschicken.

Gleichzeitig aber wieder einen Somma oder Thang wollen. Jetzt ham mer mal n Spieler der Eishockey spielen kann, und net nur rumpelt, und dann is es auch wieder net Recht. Somma und Thang kommen 1 gegen 1 an niemand vorbei. Die wohl 2 neuen AL im Sturm müssen richtige Verstärkungen sein!

Aber es stand doch mal in der Bild Zeitung daß der eine Diva ist!!!!!einself11

Und selber schauen ist doch so anstrengend, also plappert man das halt unreflektiert nach vielleicht merkts ja keiner
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Dibbl Inch hat geschrieben:Jon matsumoto *hust*

Nicht dass ich ihn nicht schon jedes jahr gefordert hätte
Nachdem der Name Matsumoto die letzten Jahre hier ja schon des Öfteren von mehreren Usern genannt wurde, würde mich mal interessieren, was ihn so ausmacht, da ich im AHL-Bereich nicht sonderlich bewandert bin :D

Rein nach der Statistik gesehen waren seine letzten beiden Jahre ja nicht sooo berauschend, also ganz unwahrscheinlich wäre er ja aufgrund seiner Vita eigentlich gar nicht. Oder???

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11409
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Snake hat geschrieben:Aber es stand doch mal in der Bild Zeitung daß der eine Diva ist!!!!!einself11

Und selber schauen ist doch so anstrengend, also plappert man das halt unreflektiert nach vielleicht merkts ja keiner
Hier plappert keiner was nach ! Nur weil einen Paar eine andere Sichtweise haben als du plappern sie nach ?
Nicht falsch verstehen, er ist ein top Spieler und die Tore kann ihm keiner absprechen und seine Gamewinner sowieso nicht.
Denke nur dass die Kosten und die Erwartungen nicht ganz zusammen passen.
Deshalb sollte er nicht unantastbar sein, bei der Betrachtung was den neuen Kader anbetrifft.
Billig dürfte er für Augsburger Verhältnisse nicht sein.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Diskussion um Ciernik ist echt ein Witz. 8. bester Torschütze, 11. bester Scorer der Liga!! Dazu mit die beste +/- des ganzen Teams. Außerdem hat er sehr wohl nach hinten gearbeitet. Und wenn es nach den Leiostungen der letzten paar Spiele geht, dann kannst 90% der Spieler heimschicken.

Ja, aber aktuell scheint es danach auszusehen, dass seine Majestät LM ihn nicht mehr mag. Und wenn der jemanden nicht mag....... :w00t:
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hölle des Südens hat geschrieben:Ja, aber aktuell scheint es danach auszusehen, dass seine Majestät LM ihn nicht mehr mag. Und wenn der jemanden nicht mag....... :w00t:
wo steht das?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Das wäre sehr schade. Würde mich auch interessieren wo das steht.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Hölle des Südens hat geschrieben:Ja, aber aktuell scheint es danach auszusehen, dass seine Majestät LM ihn nicht mehr mag. Und wenn der jemanden nicht mag....... :w00t:
"Nicht mehr mögen" ist schon ein bisschen flapsig formuliert.
Eventuell hat sich auch Mitchell etwas mehr von ihm erwartet.

Seine Defensivarbeit hat er deutlich verbessert, das kann man ihm nicht absprechen. Gepunktet hat er auch ordentlich.
Bleibt für mich die Tatsache, dass er oft abgetaucht ist, gerade in Schlüsselsituationen und kaum selbst mal das Heft in die Hand genommen hat.
Ob er jetzt eine Diva ist oder nicht, das kann wohl von außen keiner so recht beurteilen. Was aber bleibt ist sein emotionsloser Charakter, der einer früheren Charaktertruppe aus Augsburg aus meiner Sicht nicht unbedingt gut tut!
(2 Tore Rückstand, Ciernik schießt den Anschlusstreffer. Ohne jegliche Regung wird abgeklatscht und fertig. Da erwarte ich, dass zur Bank gefahren wird und gepusht wird ohne Ende. Ist mir heuer schon extrem aufgefallen, wie stoisch er ist!)

Und gerade wir brauchen einen Leader mit Charakter und Leidenschaft, der mal voran geht und das Team mitreißt. Das hat uns die letzten beiden Jahre gefehlt! Der muss von mir aus nicht der Hockeygott persönlich sein, so manch technische Mängel lassen sich über den Willen ausgleichen!
punisher

Beitrag von punisher »

tobbe1860 hat geschrieben: Bleibt für mich die Tatsache, dass er oft abgetaucht ist, gerade in Schlüsselsituationen und kaum selbst mal das Heft in die Hand genommen hat.
Hat das der Bure gemacht?

Also aus meinem Verständnis raus ist das nicht seine Aufgabe, und du wirst aus einem "Eisklotz" keinen Ovechkin machen, der sich nach jedem Treffer zum Affen macht.

Meiner Meinung nach sollte man schon versuchen den Ivan zu halten, und evtl. nochmal versuchen, ihm einen Center hinzustellen, mit dem das ganze noch besser funktioniert. Aber ne eierlegende Wollmilchsau wird der nicht mehr werden.

Wundern würde es mich allerdings auch nicht wenn er aussortiert wird. Larry hat ihn ja (ich glaube in der ersten Saisonhälfte) in einer PK eh schon mal kritisiert. Von dem her...
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Miami hat geschrieben:Der darf gerne in Augsburg bleiben. Nur auf dem Eis brauch ich ihn nicht mehr

Wenn wir alle welche diese Saison Hänger hatten nicht mehr auf dem Eis wollen, dann sollten wir alle Spieler und wirklich alle, bis auf Woywitka, entlassen und neu aufbauen. Ob das dann das richtige wäre? Ich bezweifle dass.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Hat das der Bure gemacht?

Also aus meinem Verständnis raus ist das nicht seine Aufgabe, und du wirst aus einem "Eisklotz" keinen Ovechkin machen, der sich nach jedem Treffer zum Affen macht.

Meiner Meinung nach sollte man schon versuchen den Ivan zu halten, und evtl. nochmal versuchen, ihm einen Center hinzustellen, mit dem das ganze noch besser funktioniert. Aber ne eierlegende Wollmilchsau wird der nicht mehr werden.
So siehts aus.

Ist von den Aufgaben und dem Verhalten auf dem Eis, wie ein Barney oder Tallackson zu sehen.

Komplette Spieler aus der Kategorie James, bekommen wir nur alle Jubeljahre, ansonsten sind es eben Spezialisten, die logischerweise ihre Schwachpunkte habe, wie eben auch Ciernik.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gesperrt