Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kritik an Ciernik kann ich wirklich null nachvollziehen.

Vor allem die Kritikpunkte nicht:

fangen wir mit dem lächerlichsten aller Kritikpunkte an
- ER ZEIGT KEINE EMOTIONEN

wo sind wir denn? Als ob das irgend ein Grund wäre den ned zu verlängern. Der ist unser Punktbester Spieler und wenn der das Tor macht lacht er ned mal. Verbrennt ihn aufm Scheiterhaufen

- Defensivarbeit
Einer der wenigen Spieler die von Anfang bis Ende relativ gut im +/- aussehen. Einer der wenigen Spieler die oftmals wegen der guten Defensive aufgefallen sind. Mir kommt es bei ihm oft so vor das es ihm genauso viel Spaß macht den Puck an der Blauen zu klauen wie das Tore schießen selbst. In der eigenen Zone ist er bei weitem nicht so verloren wie andere ALs es all die Jahre über waren.

- Torausbeute gegen Anfang und Ende
Schön, das haben soweit nämlich alle Torjäger. Phasen da läufts und Phasen da läufts eben nicht. Am Ende hat er das gemacht das er machen sollte. TORE
20 Stück hat er schon mal sicher. Das war der Maßstab, die Grenze die eig. erwartet wurde.

Seine Schussquote liegt übrigens bei 12,2%. Das ist schon au no im oberen Tabellendrittel der Statistiken.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:Larry hat ihn ja (ich glaube in der ersten Saisonhälfte) in einer PK eh schon mal kritisiert. Von dem her...

Hat er das ausser bei Collins schon jemals bei irgendeinem Nordamerikaner gemacht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Also Forrest hat er zumindest nie kritisiert :-) :-) :-) :-) :-)

Im ernst: Ich glaube er hat vor kurzem mal auf Conolly angespielt. Aber namentlich glaub ich war nur der Collins mal dran, da hast du recht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:
- Defensivarbeit
Einer der wenigen Spieler die von Anfang bis Ende relativ gut im +/- aussehen. Einer der wenigen Spieler die oftmals wegen der guten Defensive aufgefallen sind. Mir kommt es bei ihm oft so vor das es ihm genauso viel Spaß macht den Puck an der Blauen zu klauen wie das Tore schießen selbst. In der eigenen Zone ist er bei weitem nicht so verloren wie andere ALs es all die Jahre über waren.

und wenn man es noch 100 mal schreibt, es wird wieder einer aus seinem loch kriechen.....

Der erste echte Eishockeyspieler hier seit gefühlt 10 Jahren, aber wahrscheinlich hat der Augsburger Durchschnitts-Bild-leser so einen gar nicht verdient.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Einerseits liest man hier halt (!) immer von ärmster Kirchenmaus weltweit und "können wir uns nicht leisten", und dann hast so jemanden wie den Ciernik und dann isses auch wieder nicht recht.

Also krass ist das schon.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Hölle des Südens hat geschrieben:Ja, aber aktuell scheint es danach auszusehen, dass seine Majestät LM ihn nicht mehr mag. Und wenn der jemanden nicht mag....... :w00t:

Hast du da persönliche Erfahrungen ??? :thumbdown:
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

wir hatten diese Saison zwei überragende Spieler.
#6 und #27.

Warum über Ciernik diskutiert wird verstehe wer will ich nicht.
Ich hab direkt nach der Verpflichtung schon auf eine längeren Vertrag gehofft. ( Leider nicht im Forum niedergeschrieben )
Technisch das beste was wir in den letzten Jahren hatten. Defensiv viel besser als erwartet.
Der hat mit einer Hand am Schläger noch mehr Passgenauigkeit als 80% unserer Mannschaft mit zwei Händen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ivan will hier bleiben, es liegt allein am Möchtegern Trainer LM.

Wer soll das noch verstehen, er ist mit Abstand der beste Spieler.

Aber, er ist kein Nordamerikaner!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

der Ciernik bleibt schon. Wahrscheinlich wird er vor dem München Spiel bekannt gegeben - wäre ja auch nur wenig vorhersehbar :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Lasst den mal schön weiter seine Tore machen und für das Anfeuern und Anheizen findet sich schon wieder irgend so ein Rumpler der Marke Moeser, Carter oder OC.
Würde der Ciernik nach dem Tor auch noch in Jubelstürme ausbrechen, würde es manchen sicher auch noch nicht schmecken, dass der hin und wieder keinen verkloppt hat.
Ich war dieses Jahr nur 2x im Stadion, aber in den Zusammenfassungen hat man schön gesehen, dass der das gemacht hat, was er sollte (und sogar nach hinten noch unerwartet etwas mehr, so wie es hier des Öfteren beschrieben wurde). Also wäre eine Vertragsverlängerung, so er denn selbst will, wirklich schön zu lesen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wojwitka ist nicht zu ersetzen => Wohl Verschlechterung
Reiß eigentlich auch net. => Wohl Verschlechterung
Boyle ist weg, durch Deutschen wohl nicht zu ersetzen => Wohl Verschlechterung
Forrest denke ich mal weg => Wohl Verbesserung
Brown => Wird man denk ich behalten
Tölle => Wird denk ich bleiben. Aber Gesundheitszustand??
Bakos => Wird bleiben. Gesundheitszustand???
Seifert wird denke ich auch bleiben.
Draxinger => Hoffentlich kein Thema mehr.

Sollte es jetzt gelingen Reiss zu halten, dann wird die Quote aber richtig mau ;)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

punisher hat geschrieben:Einerseits liest man hier halt (!) immer von ärmster Kirchenmaus weltweit und "können wir uns nicht leisten", und dann hast so jemanden wie den Ciernik und dann isses auch wieder nicht recht.

Also krass ist das schon.

Bitte nicht falsch verstehen.
Es ist für mich ok wenn er bleibt, aber ich bin nicht traurig wenn wir einen Anderen bekommen.
Liebr wären mir 2 Spieler die evtl. nicht so ein Level haben dafür aber zusammen 5 Tore mehr schießen.
Und einen Defender der von der Blauen mal eine Direktabnahme aufs Tor bring.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
punisher

Beitrag von punisher »

vogibeule hat geschrieben:Liebr wären mir 2 Spieler die evtl. nicht so ein Level haben dafür aber zusammen 5 Tore mehr schießen.

Also eine weitere AL für nen Spieler der fünf Tore schießt, bedeutet das im Endeffekt?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Snake hat geschrieben:und wenn man es noch 100 mal schreibt, es wird wieder einer aus seinem loch kriechen.....

Der erste echte Eishockeyspieler hier seit gefühlt 10 Jahren, aber wahrscheinlich hat der Augsburger Durchschnitts-Bild-leser so einen gar nicht verdient.

Und vor allem was soll der Blödsinn von wegen abgetaucht in der entscheidenden Phase? Der hat nach dem Ingolstadtspiel in 10 Spielen 8 Punkte gemacht, darunter sehr wichtige, wie den Assist auf Woywitka zum 3:3 gegen Krefeld kurz vor Schluss.
Dass er zum Ende nicht mehr selbst getroffen hat, liegt doch hauptsächlich daran, dass Connolly komplett außer Form war und ihm die Dinger nicht mehr auflegen konnte.
Ich sehe das komplett anders als die Kritiker und finde es richtig gut, dass der Ivan zum Saisonende selbst die Drecksarbeit in den Ecken angenommen hat und seinen Mitspielern die Scheiben servierte.
Der hat sich reingehaun bis zum Schluss und wenn er einen gelernten und talentierten Center zur Seite gestellt bekommt, macht er nächstes Jahr auch 25 Buden.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

61kalami hat geschrieben:Hallo,

wir hatten diese Saison zwei überragende Spieler.
#6 und #27.

Wenn auch in der Saison mal verletzt, würde ich da die #24 auf jedenfall mit rein zählen, der hat von allen Spielern im Team den meisten Einsatz gezeigt
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

punisher hat geschrieben:Also eine weitere AL für nen Spieler der fünf Tore schießt, bedeutet das im Endeffekt?

Nein dachte an 2 Spieler die zusammen 5 Tore mehr machen.
Aber egal ! Es kommt ,wie es kommt und keiner hat hier nur einen Hauch von Einfluss auf die Personalplanung.
Wir werden sehen was auf uns zukommt.Damit beende ich diese Diskussion weil sie mir eigentlich auch egal ist.
Larry wird seine Vorstellungen haben und das ist auch gut so.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also jeder 12,5 Tore?

Was bringt das?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

vogibeule hat geschrieben:Nein dachte an 2 Spieler die zusammen 5 Tore mehr machen.
.

Schon klar.
Du willst also eine al mehr einsetzen (Cierniks al+neuer al spieler) um insgesamt 5 tore mehr zu machen als Ciernik allein. Also eine weitere al opfern für 5 Tore mehr.

Das macht in meinen Augen keinen sinn.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:Also jeder 12,5 Tore?

Was bringt das?

Mal sehen :D
Wenn Forrest bleibt ziehen wir vielleicht die Eigentore ab und fertig :w00t:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Thane Krios hat geschrieben:Dass er zum Ende nicht mehr selbst getroffen hat, liegt doch hauptsächlich daran, dass Connolly komplett außer Form war und ihm die Dinger nicht mehr auflegen konnte.

Ich finde es ein bisschen einfach, wenn man Cierniks fehlende Tore erst mal an Connollys Einbruch festmacht. In meinen Augen war Ciernik auch nicht mehr "torgeil" genug. Er hätte durchaus Chancen gehabt, hat aber den Abschluss des Öfteren verweigert oder nicht konsequent genug gesucht.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das nicht ansprechen sollen dürfte. Ein Tor in den letzten zehn Spielen sind für den besten Torjäger im Team ein bisschen wenig, vor allem in einer Phase, in der es um alles geht. Ja, er hat Tore vorbereitet, aber ich finde es legitim, wenn jetzt hier diskutiert wird, ob das für einen solchen Spieler genug ist. Ja, er hat über die gesamte Saison gesehen hervorragend gepunktet und viele Tore gemacht, aber bei Connolly wird ja auch regelmäßig angemerkt, dass er zum Ende hin nicht mehr die besten Leistungen gebracht hat. Warum darf man das bei Ciernik nicht? Das heißt ja nicht gleich, dass er keinen Vertrag mehr bekommen sollte.
Gesperrt