Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ghandi hat geschrieben:Echt? Stell mal einen Link rein. Ich find dazu nix.

djrene hat geschrieben:Da gab's sogar mehrere. Hab mal was auf FB gesehen. Eine mit unglaublichen 911 Unterstützern hatte z.B. Fantasy

http://www.fantasy.de/programm-und-akti ... eutschland
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

schmidl66 hat geschrieben:Danke :thumbup:
Bist froh, dass einer was gefunden hat? Aber dennoch:

912 Unterstützer...... "ganz Augsburg steht Kopf"..... "weil er aufgrund dieser Aktion in die Nationalmannschaft geholt wurde"...... oooookay.

Ist gerade schon ein hartes Brot für einen eingefleischten Tasmania Augsburg-Hasser, was ? :D :D :D Aber keine Sorge, irgendwann steigen die zu 100% wieder ab, und dann wird Deine Zeit auch ohne Suche nach so sinnlosen Dingen wieder kommen :) Aber solange kannst Du auch den Fußball-Graddlern ja mal ihre 5 Minuten in der Sonne gönnen. Ich geh ins CFS, ich geh in die SGL-Arena, ich freu mich bei beiden, wenn sie gewinnen. Und im Moment hat halt nunmal der FCA seinen Höhenflug. Und der Hahn, der bei der Verpflichtung als nächster Sargnagel bezeichnet wurde, ist nun Nationalspieler. Alles perfekt. Und das, was der FCA diese Saison schafft, setze ich gleich mit der Vizemeisterschaft der Panther. Das wird denen niemand mehr nehmen, man kam aus dem Nichts nach oben, hat ein eigenes Stadion hingestellt und spielt nun so eine Saison. Aber sei beruhigt, es werden nun die üblichen Mechanismen greifen. Die besten werden weggeholt und mit aller Wahrscheinlichkeit wirds dann irgendwann wieder runtergehen. Und dann wird das ganze andere Augsburg Kopf stehen, weil sie wieder unten sind. :D :thumbup: ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ruhig Blut....

ich bin leider nicht dauer-online, daher konnte ich mir das ausgiebige Suchen sparen: aber spontan sind mir Eintrage der AZ, RT1 und Fantasy sowie der Bild (!) auf Facebook bzw deren eigenen Homepage eingefallen... :rolleyes:

Und das der Hahn in seiner momentanen Verfassung das übrigens verdient hat, für die Nati wegen mir ne Einladung zu bekommen, steht ja hier gar nicht in der Diskussion. Ich erinner allerdings dabei an Szoltan Scebescen und Konsorten.... die waren auch alle Nationalspieler ;)

Was er draus macht, bleibt dann einfach abzuwarten
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Geht man in Augsburg davon aus das Hahn auf der ROM Seite mit zur WM nach Brasilien soll!? Bezieht sich auf diese Petition. Mal davon ausgehend das Müller, Götze, Özil und Reus dabei sein werden (u natürlich fit), wovon mit falscher Neun wohlmöglich Platz für alle 4 in der Startformation der DFB Elf ist. Wo seht ihr Hahn? Und spart euch das Fanboy geschreibe in diesem Fall, ich bin an einer ernsthaften Disskusion zu diesem Thema intressiert. Hahn ist ohne Zweifel in der Form seines Lebens und hat sich diese Nominierung verdient. Aber viele Möglichkeiten sich fürs Tunier am Zuckerheit einzuspielen, gibt es ja nicht mehr gerade. Oder ist Hahn als Backup für die ROM gedacht, falls sich noch einer verletzt im Offensiv-Bereich? Viele Nationen wären Froh über so einen Hahn als verfügbaren Nationalspieler, nur in Deutschland ist das ungefähr so vergleichbar, als wenn er bei Bayern spielen würde und Robben/Müller als Gegner hätte. Ich seh da echt nicht viel Platz, vorallem im OM, was Hahn im Hinblick auf die WM angeht, ausser Löw will experimentieren.

Und Ghandi: Spar dir irgendein gehate und komm auf den Boden zurück, hier gehts um die DFB-Elf und nicht um den FCA ;)

Hahn hat sich das absolut verdient, nochmals!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Irgendeiner von den jungen wilden darf sicher mit nach Brasilien. Mal abwarten ob es tatsächlich Hahn sein wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nicht böse gemeint aber ohne verletzte Spieler im OM, seh ich wie bereits erwähnt, wenig Chancen auf Einsatzzeit für ihn. Sicher wäre ihm das wahrscheinlich "egal" sofern er nur ein Ticket bekommt! Ich seh das halt gerade im Hinblick auf die Probleme im Defensiv-Bereich, mit der geglückten Umschulung Großkreutzs in Dortmund, als echte Option für die AV! Wenn sich in der Defensive jetzt noch 1-2 Spieler verabschieden, wirds da hinten drin langsam eh zappenduschtR!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also ich sehe Hahns Einladung - neben seiner aktuellen Top Form - vor allem vor 2 Hintergründen:

- Alle der genannten gesetzten Spieler im OM (ich bin mal so frech und sage ausser Özil) könnten noch einen Haufen Spiele bis zur WM haben. Das kann sich auf Form und/oder Gesundheit auswirken. Jeder Spieler der beim BvB oder Bayern ist, könnte bis Saisonende noch auf 20 zusätzliche Pflichtspiele kommen. Das ist schon ein Haufen Holz. Ich befürchte, da wird es noch einen freien Platz geben bis zur WM.

- Nicht alle haben in letzter Zeit das gebracht was man sich von ihnen erwartet. Hier seien stellvertretend mal Özil und Poldi genannt. Wenn gesund, werden sicher beide dabei sein, aber mit der Einladung eines OM zeigt Löw ihnen ein wenig, daß durchaus Ersatz da ist, falls einer sich hängen lässt. Und in dieses Szenario passt auch Lasogga, der Kruse wohl aktuell den Rang abgelaufen hat. Und wenn man die defensiven Neulinge betrachtet, muß man einfach klar sagen, daß Westermann und Höwedes aktuell bei einer WM nix zu suchen haben.

Sollte Lahm ins ZM rücken wird Großkreutz als RV gesetzt sein - hoffe ich zumindest. Die Großbaustelle links wird hingegen bleiben, da sehe ich keine Lösung weit und breit. Nach der WM könnte man evtl. Badstuber dort aufbauen, dann wäre das zumindest defensiv vernünftig besetzt. Flankenläufe darf man halt keine erwarten, aber dafür einen guten Spielaufbau von hinten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das wäre ja das erste mal das Löw "formschwachen" Spielern wirklich Druck machen möchte! Selbst wenn Özil/Poldi/oder wer auch immer, am Ende nicht auf dem besten Formlevel sein sollten, dürfte im OM Mittelfeld die Nachfrage nach Alternativen am gering-fügigsten sein. Ich gehe davon aus das Gündogan und Bender mit Sicherheit noch ins Laufen kommen die nächsten Monate und da kann man sogar Gündogan etwas offensiver ausrichten zur Not. Die Möglichkeit sind auch ohne Hahn im Mittelfeld bereits mehr als ausreichend. Eigentlich ist nahe zu jede Position bereits Doppeltbesetzt oder es gibt Möglichkeiten zur Umstellung.

Bei Götze ist es egal ob Links/Zentral/Rechts oder als falsche Neun.
Müller auf Rechts oder als falsche Neun.
Reus auf Links oder als falsche Neun
Özil wahrscheinlich nur Zentral, wobei der sicher auch über Rechts oder Links kommen könnte.
Kroos Zentral OM/DM
Gündogan Zentral OM/DM
Schweinsteiger OM/DM
Sam Rechts
Schürrle Links
Poldi Links
Zur Not kann Großkreutz eh alles spielen :-)
Lahm!
Lars und Sven Bender.

Kein Plan wie es bei Khedira aussieht...
Aber Insgesamt sieht man hier schon, sofern da auch nur die Hälfte dabei ist, hat man eine Auswahl, die bei der WM wohl beneidet werden dürfte.
Mal sehen was Jogi plant!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da kann man ganz froh sein über das 1:0 und Götze! Chile wirklich gut im Spiel zur Pause. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Schnittstelle zwischen OM und Abwehr noch nicht so ganz funktioniert im deutschen Spiel. Die Chilenen immer wieder mit einem haufen Platz über die Flügel und vorallem immer wieder Anspielstationen. Ich erwarte mir da durchaus eine Steigerung in der zweiten Halbzeit, sofern man wirklich die eigenen Ambitionen WM zu werden, untermauern möchte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da kann sich Jogi die nächsten Monate gut überlegen, wie er das in Brasilien anderst, besser aussehen lassen kann. Eine schlechte Leistung zum vieleicht richtigen Zeitpunkt! Von dem Esprit den die Chilenen da an den Tag legen, kann man sich im Videoanschauungsmaterial einiges abschaun...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenigstens ist der Interviewer, der Lahm etwas entlocken möchte, genauso schlecht wie das Spiel. Frage: "Warum war das so wenig unrund?" :rolleyes:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Immerhin hat er es noch gemerkt ... ca. 3 Sekunden danach. Die Kurve hat er nur noch mit Mühe genommen. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Frankreich präsentiert sich da gegen Holland schon sehr ordentlich.
2:0 im Stade de France für die Lquipe gegen Van Gaals Holländer. Ribery mit 45 Minuten Einsatzzeit. Mit Frankreich darf man rechnen in BRasilien.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aber wenn man so die anderen Ergebnisse anschaut - da haben einige "unrund" gespielt. Irgendwie sind die März-Testspiele meist ein Muster ohne Wert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich meine allein bei der deutschen Manschaft haben noch einige gefehlt und da sind einige auch noch nicht in Top Form, von denen die gespielt haben (vorallem Schweinsteiger, Klose...) das wird im Juni anderst aussehen, sicherlich! Trotzdem wird das WM Erföffnungsspiel schnell vor der Tür stehen und viel Zeit um das eigene Spiel zu verbessern bleibt ja nicht mehr unbedingt. Frankreich hat sich da heut schon Reputation für die WM erspielt, vorallem nicht gegen irgendein No-Name, sondern gegen Holland.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich fand Großkreutz heute leider etwas schwach. Wenn er den Ball hatte, dann ging es nicht wirklich weiter, er konnte das Spiel nicht schnell machen. Gut war er zweimal als er im Strafraum noch stören konnte.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Wahnsinn wie grottig das war. Schade das Chile so war die Dinger rein zu machen. Dann würden einige Herren aufwachen.

Ein Schweinsteiger ist nur noch ein Alibispieler und der wird auch nichts mehr. Was man von ihm erwarten kann, wenn er das Spiel nach vorne unter Druck machen soll, hat man heute gesehen.
Lahm kannst vor der Abwehr auch vergessen. Der kann ein Spiel nach vorne auch nicht lenken. Bei Bayern fällt das nur nicht so auf, weil er da Platz ohne Ende hat weil sich die Gegner hinten reinstellen. Hoffentlich wird der Sammy und Gündogan noch fit zur WM.
Von Özil und Götze kam bissl Gefahr, aber das war auch viel zu wenig.
Die Abwehr konnte einem fast leid tun, so allein wie die gelassen wurden.
Neuer mit den meisten Ballkontakten. Die hat er in 10 Bayernspielen zusammen nicht. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kurz zu Lahm noch @Mario: Der kann das wohl auch in der Nat-Manschaft, nur heute, da wirklich ein paar raus zu picken, ist schon schwer. Die haben im Kollektiv wirklich überhaupt keine Mittel gefunden gegen starke Chilenen. Was gut zu sehen war, dass der Übergang von der Defensive in den Angriff, viel zu lange gedauert hat und da waren eigentlich alle irgendwie, irgendwann im Spielverlauf mal beteiligt.

@Shut: Über rechts kam von dem überschaubaren, was man im Angriff der DFB Elf sehen dürfen, noch mehr als über links. Großkreutz war bei weitem nicht schlechter als der Durschnitt der Manschaft heute.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

el_bart0 hat geschrieben:Ich meine allein bei der deutschen Manschaft haben noch einige gefehlt und da sind einige auch noch nicht in Top Form, von denen die gespielt haben (vorallem Schweinsteiger, Klose...) das wird im Juni anderst aussehen, sicherlich! Trotzdem wird das WM Erföffnungsspiel schnell vor der Tür stehen und viel Zeit um das eigene Spiel zu verbessern bleibt ja nicht mehr unbedingt. Frankreich hat sich da heut schon Reputation für die WM erspielt, vorallem nicht gegen irgendein No-Name, sondern gegen Holland.
Ich weiß nicht, das ist jetzt dann meine 13. WM, die ich bewusst erlebe und nie, aber auch wirklich nie sind die Einschätzungen im Vorfeld auch nur einigermaßen mit der darauffolgenden Realität Hand in Hand gelaufen. Mit Ausnahme von 74 und 2006 vielleicht, wo man den Titel einigermaßen antizipieren konnte, es dann aber auch recht eng wurde, bzw. nicht geklappt hat. Ich persönlich rede da lieber von Bauchgefühl und da sehe ich heuer eher schwarz, insbesondere aufgrund der vorangegangenen Verletzungen einiger Leistungsträger und deren aktueller Formschwäche. Ich glaube nicht, das die das aufholen können, insbesondere auch iin Anbetracht der herrschenden klimatischen Bedingungen in Brasilien. Ein gut eingespieltes Team aus der Qualifikation ist hier massiv geschwächt worden. Darüber hinaus ist die Defensive nach wie vor höchst anfällig, wie das heutige Spiel gezeigt hat. Weder ein Jansen, noch ein Schmelzer, noch ein Grosskreutz sind in der Lage, dies im Verbund zu stabilisieren, wobei hier auch die Verbindung zum Mittelfeld nicht optimal funktioniert. Inwiefern ein 100% fitter und in Form befindlicher Hummels das zu verbessern in der Lage ist, wird sich hoffentlich noch zeigen. Auch andere Erfolgsgaranten wie unter anderem Özil sind einigermassen von der Rolle. Ein Kroos hat heute nicht stattgefunden, einen Klose mitzunehmen würde ich trotz noch ausstehender 3 Monate als Fehler ansehen. Der ist mir mittlerweile zu alt, um den Anschluss wieder rechtzeitig zu finden. Als Fazit überwiegt momentan Skepsis, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Großkreutz stand wenigstens defensiv halbwegs ordentlich, während links sowohl Jansen, als auch Schmelzer vogelwild waren. Fast alle gefährlichen Angriffe der Chilenen, vor allem in Hz.2, kamen über diese Seite.
Antworten