Shutout hat geschrieben:1) Ehelechner war die Jahre zuvor sehr stark und einer der besten deutschen Goalies. In seinem letzten Jahr bei Nürnberg hat man schon sehr gut gesehen das seine Zeit als Starter so langsam aber sicher vorbei ist. Da wurde noch darüber geschmunzelt und behauptet das sich jeder Goalie bei so einer Mannschaft schwer tun würde. Bei uns war er in seinem ersten Jahr stark - sehr stark als es bei der gesamten Mannschaft sehr gut lief. Als man dann eine Schwächephase hatte, war auch Patrick leider nicht der notwendige Rückhalt und sowas erwarte ich dann von einer No. 1.
Was ihm im ersten Jahr bei uns auch noch zu Gute kam, war das er mit Conti als Backup nicht wirklich Angst haben musste das dieser ihn verdrängt. In dieser Saison hatte er sehr wohl einen der ihn zum kämpfen zwang, was dem Patrick allerdings nicht so wirklich gefallen hat.
2) Für mich ist Ziffzer eine Alternative. Den sehen sehr viele hier als blinden oder sonstwas, aber der gute Junge hat bei Berlin, Hannover und Köln gespielt. Selbst wenn er meistens nur Backup war, keiner dieser Vereine verpflichtet einen Goalie der es nicht drauf hat. Krupp schwärmt aktuell auch über ihn. Ich wünsche mir ja schon länger einen richtig starken AL-Starter, auch wenn dies automatisch bedeuten würde das Keller weniger Spiele bekommt, aber sowas muss man dann einfach in Kauf nehmen. Markus ist noch jung genug und hat somit auch noch genug Zeit eine klare No. 1 zu werden. Nachdem uns dann aber logischerweise eine AL im Sturm fehlen wird, kann man mit Keller/Ziffzer sehr wohl in die neue Saison gehen. Keller als 1a und Ziffzer als 1b. Ich habe da keine Bedenken. Bedenken hätte ich bei z.b. Pätzold, Janka, Treutle und bestimmt hab ich jetzt noch ein oder zwei vergessen.
Kurz dazu offiziell ist es noch nicht verlaubart worden - allerdings hat es die sportliche Führung und auch der Andi in dem einen und anderen Gespräch/Interview schon durchklingen lassen. Aber wer weiß oftmals kommt es anders als man denkt.
Allerdings würde ich eine Konstellation Keller/Jenike für sehr gewagt halten, da auch der Andi noch ein zwei Jahre braucht um wirklich zum Starter zu reifen. Da wäre der Tyler die bessere Alternative für euch.
Shawn66 hat geschrieben:Kurz dazu offiziell ist es noch nicht verlaubart worden - allerdings hat es die sportliche Führung und auch der Andi in dem einen und anderen Gespräch/Interview schon durchklingen lassen. Aber wer weiß oftmals kommt es anders als man denkt.
Allerdings würde ich eine Konstellation Keller/Jenike für sehr gewagt halten, da auch der Andi noch ein zwei Jahre braucht um wirklich zum Starter zu reifen. Da wäre der Tyler die bessere Alternative für euch.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar wäre Weiman als Deutscher die beste Option.
Aber lieber Keller/Jenike als Keller/Ziffzer.
Über Ziffzer brauch mer net reden
Aber trotz dem ist das Risiko mit zwei sehr jungen Leuten als Torhüter in eine Saison zu gehen doch sehr groß. Wobei natürlich die Chance besteht daß einer oder sogar beide ähnlich wie Pielmeier heuer einen richtigen Sprung machen. Aber da halte ich die Chance bestenfalls 50 : 50.
Shawn66 hat geschrieben:Über Ziffzer brauch mer net reden
Aber trotz dem ist das Risiko mit zwei sehr jungen Leuten als Torhüter in eine Saison zu gehen doch sehr groß. Wobei natürlich die Chance besteht daß einer oder sogar beide ähnlich wie Pielmeier heuer einen richtigen Sprung machen. Aber da halte ich die Chance bestenfalls 50 : 50.
Shawn
Ziffzer keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, was wir wissen er hat es bei keinem Verein wo er war zur Nummer 1 geschafft allerdings was war hier für ein Geschrei als Endras als Nummer 1 verkündet worden ist und wer sagt das er es nicht doch schaffen kann.
Jenike wäre meiner Meinung nach einer der kann es schaffen und wäre definitiv nicht zu verachten.
Ein Keller hat für mich weder bei der Hälfte der Spiele was zu suchen noch als Nummer 1.
Wenn ich mir wünsche wäre der Ersberg aus Iserlohn oder aus München der Noronen, Pielmeier aus Ingolstadt, ansonsten einen AL aus der AHL bzw. wie wäre es mal wieder damit nach Finnland, Schweden zu schauen oder eventuell nach Rußland.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.
- Darling hat zu wenig Erfahrung.
- Ein Curry hat mich in Hamburg alles andere als vollkommen überzeugt. War letztes Jahr auch nur ECHL. Dieses Jahr wieder stark. So einer sollte schon möglich sein. Aber wie gesagt, in Hamburg hat er mir nicht gefallen.
- Hutchinson halte ich noch für zu jung. Er wird noch nicht nach Euzropa gehen.
- Gibson?? Das ist mit das größte Torhütertalent in den USA!! der wird mal NHL-Starter und sicherlich net in die DEL kommen.
In der AHL gibt es dieses Jahr nicht so viele Kandidaten für uns, aber ein paar würden schon in Frage kommen.
@ Benni.
Pielmeier hat Vertrag. Ersberg verlässt Iserlohn wahrscheinlich. Noronen hab ich dieses Jahr nur beim Spengler-Cup und gegen Köln gesehen. Da hat er sich ein Ei eingeworfen.
Das mit Ciernik wäre halt echt Bombe!! Spricht der überhaupt Deutsch??