EHC Red Bull München
Äh, nein. Wenn trotz Play-Offs keine Leute kommen geht die Rechnung über kurz oder lang nicht auf.kirianer hat geschrieben:Ja schon traurig aber das wird ihnen ziemlich egal sein. Sie sind schließlich in den PPO und führen nun 1:0, dass ist leider ein bisschen mehr Wert wie ein Zuschauerschnitt von über 5200 und guter Stimmung
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Eigentlich bin ich noch zu jung, um altmodisch zu sein, aber ich will, dass die deutsche Eishockeymeisterschaft nicht nur Wettkampf und "Werbegag" einiger Mulitmillionäre/Milliadäre ist, sondern ein Kampf unter den besten Eishockeyvereinen Deutschlands. Bei Mannheim oder Berlin zum Beispiel stehen zwar auch Milliadäre im Hintergrund, aber es ist immer noch ein Verein mit Unterbau und Fanbasis.
Alles schön und recht, aber ohne solche "Mäzene" wäre sowohl Berlin/Köln als auch Mannheim schon seit mindestens 15 Jahren pleite.
Was bei normalem Wirtschaften rauskommt sieht man ja an den Düsseldorfern, früher gefürchtet und Kultstätte, jetzt ansich zahnlos.
Wer alles zwischenzeitlich aufgegeben hat: Landshut, Frankfurt, Hannover, Kaufbeuren, Rosenheim, München 2x........
Dafür wurden ja der brotlose Auf/Abstieg de/reaktiviert.
Die Liga selber überschätzt sich auch maßlos....
Was bei normalem Wirtschaften rauskommt sieht man ja an den Düsseldorfern, früher gefürchtet und Kultstätte, jetzt ansich zahnlos.
Wer alles zwischenzeitlich aufgegeben hat: Landshut, Frankfurt, Hannover, Kaufbeuren, Rosenheim, München 2x........
Dafür wurden ja der brotlose Auf/Abstieg de/reaktiviert.
Die Liga selber überschätzt sich auch maßlos....
hb547490 hat geschrieben:Eigentlich bin ich noch zu jung, um altmodisch zu sein, aber ich will, dass die deutsche Eishockeymeisterschaft nicht nur Wettkampf und "Werbegag" einiger Mulitmillionäre/Milliadäre ist, sondern ein Kampf unter den besten Eishockeyvereinen Deutschlands. Bei Mannheim oder Berlin zum Beispiel stehen zwar auch Milliadäre im Hintergrund, aber es ist immer noch ein Verein mit Unterbau und Fanbasis.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genau, die machen das alle nur zum Spaß der Anschütz, der Mateschitz und wie sie alle heißen.kirianer hat geschrieben:Dass wird für Red Bull ein Problem sein? Meinst in Salzburg verdienen die was am Eishockey? Ich denke eher nicht und das wird auch RB egal sein, hauptsache sie sind im Gespräch.
Klar, zum Teil ist das schon so, dass die halt auch Fans sind. Aber wenn sich so ein Ding auf Dauer nicht rentiert, dann probiert man es eben woanders.
Mit Sicherheit nicht , die könnten unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen und es würde keine Rolle spielen.Shutout hat geschrieben:Ist doch scheiß egal ob gute Stimmung oder nicht, am Ende zählt der Erfolg und den hat man mit oder ohne Stimmung. Natürlich ist es schade und langweilig, aber am wichtigsten ist die Stimmung sicher nicht. Im Fall RedBull hat es ja auch finanziell wohl keine Konsequenzen.
Allenfalls werden noch ein paar Mio mehr reingebuttert , falls es jetzt in den POs nicht so richtig laufen sollte. Meine Meinung: Man wird sich die Augen reiben , was personell in nächster Zeit noch so alles bei den Dosen aufschlagen wird. Und irgendwann kommen dann auch mehr Zuschauer. Falls es eine neue moderne Eishalle gibt sowieso.
Mateschitz' (schreibt man den so ? ) Zuckerwasser hat einen Bekanntheitsgrad welcher es ihm mittlerweile erlauben würde , komplett auf
Werbung zu verzichten. Macht er aber nicht , der will Omnipräsenz. Weswegen
er auch dort aktiv wird , wo für ihn klar analysiert eigentlich nichts rüber kommt . Aber irgendwo muß das viele Geld ja auch hin.

Find ich gar nicht mal so schlecht wenn solche Milliardäre was anschieben , beim Mateschitz ist es der Sport. Und von den SAP Gründern hat ja auch jeder sein Betätigungsfeld.
Große Verlängerungsrunde bei den Dosen
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/r ... n-spielern
Kein Wort zu Reimer ... oder zum Two-Face-Trainer.
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/r ... n-spielern
Kein Wort zu Reimer ... oder zum Two-Face-Trainer.
You can't turn back the tide
- Chartier43
- Stammspieler
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/m ... onausklang
Boyle-Wechsel nach München bestätigt.
Da haben sie sich defensiv ja schon mal stabilsiert...
Boyle-Wechsel nach München bestätigt.
Da haben sie sich defensiv ja schon mal stabilsiert...

Ich würde da erst mal abwarten. Der kann es durchaus, hat es nur in der abgelaufenen Saison nicht mehr gezeigt. Ich habe bei seiner Verlängerung vor einem guten Jahr nur begeisterte Zustimmung gelesen:
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/vertragsverlangerung-daryl-boyle-verlangert-in-augsburg-t68680/
Da kann er wohl in seinem ersten Jahr nicht sooooo schlecht gewesen sein, wie er hier gemacht wird. Aber man vergisst schnell.
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/vertragsverlangerung-daryl-boyle-verlangert-in-augsburg-t68680/
Da kann er wohl in seinem ersten Jahr nicht sooooo schlecht gewesen sein, wie er hier gemacht wird. Aber man vergisst schnell.
- Augsburger Punker
- Hockeygott