Es wir sehr viel schwerer Real zu ärgern als noch letzte Saison. Die Spielen diese Saison in der Offensive wirklich überragend und machen halt beständig ihre Buden. Allein der Fakt das die Chancenverwertung und das Auftreten der Dortmunder (inkl. Verletzungspech) nicht gerade mit dem der letzten Saison zu vergleichen ist, machen die Aufgabe noch schwerer. Real und Cr7 sind in der CL bisher noch nicht wirklich gefordert worden, Chancenverwertung und die Konstanz im Spiel der Madrilenen sind ebenso sehr viel beständiger als letzte Saison. Lewa allein wirds auch nicht rum reißen im Rücksspiel, so eine 4 Tore Gala gegen Real klappt nicht jedes Jahr! Nicht das ich nicht davon überzeugt bin, dass man Real nicht schlagen könne, NEIN. Ein enges Ergebniss über Hin und Rückspiel, wären eine durchaus schon ganz ordentliche bestätigung des Finals der letzten Saison, vllt ja am Ende mit dem nötigen "Glück", für ein Halbfinale mit dem BVB.
Intressant wird zu sehen sein, wie Klopp die Manschaft aufstellt, nach dem Ausfall von Lewa und einer "unkompensierbaren" Position im Team.
Reus oder Auba ganz vorne rein? Mit Großkreutz und Durm wäre ich auf der AV gar nicht unzufrieden. Nur Alternativen gibt es jetzt halt nicht mehr wirklich viele, sofern da nochmal das Verletzungspech zuschlägt. Man wird auf jedenfall die 110% in Hin und Rückspiel benötigen, um weiter kommen zu können.
Zu Bayern nur kurz, klar kann auch ManU die Bayern schlagen aber als der große Top Favorit der Bayern ja nun mal ist, darf man sich hier keine Blöße geben ! Alles andere als das Weiterkommen des FCB wäre eine Entäuschung! Einzig mit Real könnte ich mir grad einen Gegner auf "Augenhöhe" für die Bayern vorstellen aber vllt. kann Dortmund da ja noch was dran ändern