[Fußball] Europapokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ghandi hat geschrieben:Die UEFA hat ja schon heute morgen das Viertelfinals veröffentlicht:

11.19 Uhr: Auslosungs-Panne bei der Uefa! Über Twitter wurden die Viertelfinal-Paarungen schon mal vorab rausgegeben - inzwischen hat der Verband den Beitrag wieder gelöscht. Einige Minuten standen dort folgende Partien: Manchester United – Barcelona, Dortmund – Chelsea, Real Madrid – Paris, FC Bayern – Atletico Madrid. Hoffen wir mal für die Uefa, dass später dann andere Paarungen gezogen werden.

Leider vier Nieten ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ghandi hat geschrieben:Hoffen wir mal für die Uefa, dass später dann andere Paarungen gezogen werden.

So kam es dann auch.

Auslosung CL-Viertelfinale:

FC Barcelona - Atletico Madrid
Real Madrid - Borussia Dortmund
Paris Saint-Germain - FC Chelsea
Manchester United - FC Bayern München
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Dass die Bullen Danke Gräfe draußen sind ist schon sehr übertrieben. Für den Kopfstoß kann bzw. muss er schon fast Rot geben, dass ist klar. Allerdings kann Gräfe, wie du selber auch bemerkt hast nichts dafür, dass ein Kampl oder ein Soriano das leere Tor nicht treffen. Salzburg hatte genug Chancen um auf 2 oder 3:0 zu stellen. Nach solchen Niederlagen auf den Schiri zu zeigen ist einfach und nicht wirklich angebracht.
Ich hab ja dazu geschrieben, die müssen die Dinger reinmachen. Gegen 9 Mann ist es trotzdem was andres und da hätten sie sicherlich auch gewonnen dann. Also hat er sehr wohl Schuld an der Niederlage. Klare Rote Karte und wenn ich die Eier net hab. Geb ich nan Gelb-Rot fürs Foul und den Kopfstoß. Aber so, lächerlich.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Auslosung Europa-League-Viertelfinale:

AZ Alkmaar - Benfica Lissabon
Olympique Lyon - Juventus Turin
FC Basel - FC Valencia
FC Porto - FC Sevilla
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich hab ja dazu geschrieben, die müssen die Dinger reinmachen. Gegen 9 Mann ist es trotzdem was andres und da hätten sie sicherlich auch gewonnen dann. Also hat er sehr wohl Schuld an der Niederlage. Klare Rote Karte und wenn ich die Eier net hab. Geb ich nan Gelb-Rot fürs Foul und den Kopfstoß. Aber so, lächerlich.
Ne ne, die Salzburger sind schon ganz alleine Schuld daran, dass sie raus sind.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich hab ja dazu geschrieben, die müssen die Dinger reinmachen. Gegen 9 Mann ist es trotzdem was andres und da hätten sie sicherlich auch gewonnen dann. Also hat er sehr wohl Schuld an der Niederlage. Klare Rote Karte und wenn ich die Eier net hab. Geb ich nan Gelb-Rot fürs Foul und den Kopfstoß. Aber so, lächerlich.
Wenn du dir die Szene mal ansiehst, dann sieht der Gräfe den Kopfstoß gar nicht. Steht zwar 2 Meter daneben, aber erstens hat er nen Salzburger Spieler vorsich der ihm genau in dem Moment die Sicht verdeckt und zweitens guckt er in Richtung "getroffenen" Spieler. Und dass Fußballer die besten Schauspieler sind, muss ich wohl nicht extra erklären. Da darf man ihn schon verteidigen, denn was er nicht sieht darf er nicht bestrafen (vorrausgesetzt keiner seiner Assistenten sagt ihm was).
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Wenn du dir die Szene mal ansiehst, dann sieht der Gräfe den Kopfstoß gar nicht. Steht zwar 2 Meter daneben, aber erstens hat er nen Salzburger Spieler vorsich der ihm genau in dem Moment die Sicht verdeckt und zweitens guckt er in Richtung "getroffenen" Spieler. Und dass Fußballer die besten Schauspieler sind, muss ich wohl nicht extra erklären. Da darf man ihn schon verteidigen, denn was er nicht sieht darf er nicht bestrafen (vorrausgesetzt keiner seiner Assistenten sagt ihm was).
Keine Ahnung ob er das genau sieht. Wäre ja noch schlimmer wenn er nicht auf die 2 schauen würde weil das doch klar war, was da jetzt passiert. Das wäre ja noch ein größerer Fehler von ihm. :D

Dann sollte das der Assi draußen sehen. Da gibts keine Ausreden. Selbst der Versuch ist ne Rote Karte und wenn ich mich das nicht traue, geb ich ihm 2 mal die Gelbe und dem Salzburger gelb und gut ist. Der hatte keine Eier, so einfach ist das. Wäre Basel noch mit 11 Mann gewesen, hätte er sie gegeben. Tausendprozentig.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Und ich sage nochmal.. SCHAU dir die Szene nochmal an.. Es gibt ne Klasse Einstellung in der man sieht, das Gräfe den Kopfstoß nicht sehen KANN! Und nur weil einer fällt, zeigt kein Schiri Rot.. Denn sonst gibts für jedes Team 5 in jedem Spiel..
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gräfe steht zwar nicht zwei Meter daneben sondern näher, aber es stimmt schon, er kann es selber nicht sehen.
Aber für was kriegt Alan die erste Gelbe Karte?
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Und ich sage nochmal.. SCHAU dir die Szene nochmal an.. Es gibt ne Klasse Einstellung in der man sieht, das Gräfe den Kopfstoß nicht sehen KANN! Und nur weil einer fällt, zeigt kein Schiri Rot.. Denn sonst gibts für jedes Team 5 in jedem Spiel..

Du kannst mir ja gern nen Link schicken. Aber das ist auch total egal. Wenn er das nicht sehen kann, ist das alles ja noch viel schlimmer.
Er ist so erfahren und weiß genau was passiert wenn ein Spieler so auf nen andren losgeht. Da muß er einfach hinschauen weil er weiß was wohl passiert.

@lion

fürs Foulspiel.
lionheart69

Auslosung CL-Viertelfinale:

FC Barcelona - Atletico Madrid
Real Madrid - Borussia Dortmund
Paris Saint-Germain - FC Chelsea
Manchester United - FC Bayern München[/QUOTE]

Termine:

Dienstag, 1. April:
Manchester United - Bayern München 20.45 Uhr
FC Barcelona - Atletico Madrid 20.45 Uhr

Mittwoch, 2. April:
Real Madrid - Borussia Dortmund 20.45 Uhr
Paris Saint-Germain - Chelsea 20.45 Uhr

Rückspiele am 8./9. April
lionheart69

Auslosung Europa-League-Viertelfinale:

AZ Alkmaar - Benfica Lissabon
Olympique Lyon - Juventus Turin
FC Basel - FC Valencia
FC Porto - FC Sevilla

Termine:

Donnerstag, 3. April:

Olympique Lyon - Juventus Turin 21.05 Uhr
FC Basel - Valencia 21.05 Uhr
FC Porto - FC Sevilla 21.05 Uhr
AZ Alkmaar - Benfica Lissabon 21.05 Uhr

Rückspiele am 10. April
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal ein kleiner Blick in die CL. Bayern hat sicher vom Papier her das noch mögliche leichteste Los gezogen, wenn man sieht was die für einen bockmist zusammen spielen. ABER, da könnten viele ihren Kopf und eine verkorkste Saison retten (allen voran Moyes), wenn sie die unschlagbaren Bayern aus dem Weg räumen. Es darf also zumindest ein Kampf bis zum Letzten erwartet werden. Wichtig wird sein, international die Chancen so zu verwerten wie zuletzt in der Liga. Das war ja gerade in London nicht unbedingt der Fall.
Mein Tip: Bayern weiter - ein Sieg, ein Unentschieden.

Auich wenn Dortmund das vielleicht schwerste Los gezogen hat, der Jubel auf Seiten von Real dürfte nach dem Vorjahr nicht besonders groß gewesen sein. Problem werden in meinen Augen die beiden Außenbahnen von Dortmund, von denen Bale und der Gegelte anlaufen um in die Mitte zu ziehen. Wenn Piscek noch ausfällt umso mehr. Ich vermute zu Hause hat man eine Chance, es wird viel vom Hinspiel abhängen, da darf man nicht unter die Räder kommen.
Mein Tip: Real weiter - 1 Sieg, eine Niederlage
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gegen REAL hat man leider keine Chance. Man wird es vermutlich knapp gestalten können, aber es sind einfach zu viele verletzte. Leider.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Shutout hat geschrieben:Gegen REAL hat man leider keine Chance. Man wird es vermutlich knapp gestalten können, aber es sind einfach zu viele verletzte. Leider.
Ich traue dem BVB da schon zu die Madrilenen erneut zu ärgern. Real zuletzt mit zwei Niederlagen, dazu Zickenkrieg zwischen Ronaldo und Bale. Wenn man das Hinspiel einigermaßen knapp gestalten kann, klappt das mit dem Halbfinale.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:Ich traue dem BVB da schon zu die Madrilenen erneut zu ärgern. Real zuletzt mit zwei Niederlagen, dazu Zickenkrieg zwischen Ronaldo und Bale. Wenn man das Hinspiel einigermaßen knapp gestalten kann, klappt das mit dem Halbfinale.
In Madrid fehlt auch noch Lewandowski, ich will mir gar nicht vorstellen das Schieber spielt... :w00t: :w00t: :w00t:

Dieser will ja Gott sei Dank weg, vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen Euro drauflegen und ihn verschenken.

Spricht leider vieles gegen den BVB.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zickenkrieg? Gar nix mitbekommen. Was ist passiert? Hat Bale das Handtäschchen versteckt? :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es wir sehr viel schwerer Real zu ärgern als noch letzte Saison. Die Spielen diese Saison in der Offensive wirklich überragend und machen halt beständig ihre Buden. Allein der Fakt das die Chancenverwertung und das Auftreten der Dortmunder (inkl. Verletzungspech) nicht gerade mit dem der letzten Saison zu vergleichen ist, machen die Aufgabe noch schwerer. Real und Cr7 sind in der CL bisher noch nicht wirklich gefordert worden, Chancenverwertung und die Konstanz im Spiel der Madrilenen sind ebenso sehr viel beständiger als letzte Saison. Lewa allein wirds auch nicht rum reißen im Rücksspiel, so eine 4 Tore Gala gegen Real klappt nicht jedes Jahr! Nicht das ich nicht davon überzeugt bin, dass man Real nicht schlagen könne, NEIN. Ein enges Ergebniss über Hin und Rückspiel, wären eine durchaus schon ganz ordentliche bestätigung des Finals der letzten Saison, vllt ja am Ende mit dem nötigen "Glück", für ein Halbfinale mit dem BVB.

Intressant wird zu sehen sein, wie Klopp die Manschaft aufstellt, nach dem Ausfall von Lewa und einer "unkompensierbaren" Position im Team.
Reus oder Auba ganz vorne rein? Mit Großkreutz und Durm wäre ich auf der AV gar nicht unzufrieden. Nur Alternativen gibt es jetzt halt nicht mehr wirklich viele, sofern da nochmal das Verletzungspech zuschlägt. Man wird auf jedenfall die 110% in Hin und Rückspiel benötigen, um weiter kommen zu können.

Zu Bayern nur kurz, klar kann auch ManU die Bayern schlagen aber als der große Top Favorit der Bayern ja nun mal ist, darf man sich hier keine Blöße geben ! Alles andere als das Weiterkommen des FCB wäre eine Entäuschung! Einzig mit Real könnte ich mir grad einen Gegner auf "Augenhöhe" für die Bayern vorstellen aber vllt. kann Dortmund da ja noch was dran ändern :rolleyes:
lionheart69

ManUtd - B München 1:1
Barcelona - A Madrid 1:1
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Übrigens nettes Tor von Diego.
Antworten