schade!-22- hat geschrieben:Alle die OC nie mehr im Panther Trikot sehen wollen, können - wie es aussieht - den Blutdruck runterfahren:
http://www.nq-online.de/index.php?&kat= ... ikel=25473
Unser Kader für 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zum Thema Torhüter:
Ich denke Mason ist trotz seiner 37 Jahre und wenig Spielpraxis in seinen letzten NHL Jahren mit Sicherheit noch immer ein guter Torwart. Von seiner Erfahrung könnte auch ein Keller profitieren. Allerdings könnte ich mir jetzt auch bessere Torhüter für uns vorstellen. Wie ich shcon schrieb. Es komtm halt einfach drauf an, welcher Goalie in der AHL bereit ist nach Europa zu kommen, und v.a. bis wann er sich entscheiden will. Bis Anfang/Ende Mai sollte der Vertrag unterschrieben sein.
Nun zu meinem allgemeinen Problem: Ich brauch keinen AL Torhüter holen, wenn ein Keller dann 15-20 Spiele macht. Das ist in meinen Augen viel zu viel. Für 32-37 Spiele brauch ich keinen AL Torwart holen und damit eine wichtige Lizenz in der Offensive verbraten. Wenn dann muss der Goalie eine Granate sein, der den Unterschied ausmacht. Der muss dann auch mindestens 43 Spiele ca. im Tor stehen. Auch von der Idee von Anfang an mit 10 AL in die Saison zu gehen halte ich gar nix.
Und auch wenn er nicht der Burner war die letzten 2 Jahre. Ein Weiman mit deutschem Pass wäre mit am liebsten, denn es gibt einfach keine guten Deutschen Center die für uns bezahlbar sind, und halt auch noch rechtsschießen können (Es sei denn Werner bekommt einen deutschen Pass). Folglich brauchst eigentlich für die 3. Reihe einen Ausländer. Dies wäre bei einem AL-Goalie nicht möglich. Einen Typ Zeiler. Defensiv stark, stark am Bully und in Unterzahl, eine Kampfsau. Nur die halt dann noch ein bisschen Eishockey spielen kann und zumindest 8-10 Tore macht.
Ich denke Mason ist trotz seiner 37 Jahre und wenig Spielpraxis in seinen letzten NHL Jahren mit Sicherheit noch immer ein guter Torwart. Von seiner Erfahrung könnte auch ein Keller profitieren. Allerdings könnte ich mir jetzt auch bessere Torhüter für uns vorstellen. Wie ich shcon schrieb. Es komtm halt einfach drauf an, welcher Goalie in der AHL bereit ist nach Europa zu kommen, und v.a. bis wann er sich entscheiden will. Bis Anfang/Ende Mai sollte der Vertrag unterschrieben sein.
Nun zu meinem allgemeinen Problem: Ich brauch keinen AL Torhüter holen, wenn ein Keller dann 15-20 Spiele macht. Das ist in meinen Augen viel zu viel. Für 32-37 Spiele brauch ich keinen AL Torwart holen und damit eine wichtige Lizenz in der Offensive verbraten. Wenn dann muss der Goalie eine Granate sein, der den Unterschied ausmacht. Der muss dann auch mindestens 43 Spiele ca. im Tor stehen. Auch von der Idee von Anfang an mit 10 AL in die Saison zu gehen halte ich gar nix.
Und auch wenn er nicht der Burner war die letzten 2 Jahre. Ein Weiman mit deutschem Pass wäre mit am liebsten, denn es gibt einfach keine guten Deutschen Center die für uns bezahlbar sind, und halt auch noch rechtsschießen können (Es sei denn Werner bekommt einen deutschen Pass). Folglich brauchst eigentlich für die 3. Reihe einen Ausländer. Dies wäre bei einem AL-Goalie nicht möglich. Einen Typ Zeiler. Defensiv stark, stark am Bully und in Unterzahl, eine Kampfsau. Nur die halt dann noch ein bisschen Eishockey spielen kann und zumindest 8-10 Tore macht.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hunar hat geschrieben:Mal ne Frage wohin geht eigentlich Reimer?
In einem Interview in den EH-NEWS sagte er folgendes:
- Saison ist aufgrund seiner Gehirnerschütterung beendet. Kann auch nicht bei der WM spielen.
- Er braucht nach der frustrierenden Saison erstmal ein bisschen Abstand, und dann wird er sich mit seinem Berater zusammensetzen und entscheiden.
Wer Reimer näher kennt, der weiß wie heimatverbunden er ist. Er is sehr, sehr oft bei seinen Eltern in Mindelheim. Definitiv die ganze Sommerpause. Während der Saison ist er meines Wissens auch sehr oft in Mindelheim. Geographisch wäre Augsburg also eine super Wahl. Nur der kostet halt richtig Asche. Allerdings kostet das nahezu jeder Goalie. Aber Reimer halt noch mehr. Allerdings gibt es in der DEL kaum noch freie Stellen. Augsburg, München und Nürnberg. Bei den Sabos wird er ja heiß gerüchtet. Dort spielt ja auch sein Bruder, nur der hat halt seine eigene Familie. Bei dem kann er nicht dauernd abhängen. Wenn man realistisch ist haben wir keine Chance, selbst wenn er dann von Mindelheim pendeln kann, aber aufgrund des neuen Stadions will ich nix mehr ausschließen.

- Chartier43
- Stammspieler
Lustiger Beitrag! V.a. die Feststellung, dass "er nicht dauernd bei seinem Bruder abhängen könne, da er eigene Familie habe"...Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du so von Dir gibst?!? Wenn der Reimer das liest, meint er ja, da gibt es jemanden, der besser über sein Leben Bescheid weiß, als er selbst...Mr. Shut-out hat geschrieben:
Wer Reimer näher kennt, der weiß wie heimatverbunden er ist. Er is sehr, sehr oft bei seinen Eltern in Mindelheim. Definitiv die ganze Sommerpause. Während der Saison ist er meines Wissens auch sehr oft in Mindelheim. Geographisch wäre Augsburg also eine super Wahl. Nur der kostet halt richtig Asche. Allerdings kostet das nahezu jeder Goalie. Aber Reimer halt noch mehr. Allerdings gibt es in der DEL kaum noch freie Stellen. Augsburg, München und Nürnberg. Bei den Sabos wird er ja heiß gerüchtet. Dort spielt ja auch sein Bruder, nur der hat halt seine eigene Familie. Bei dem kann er nicht dauernd abhängen. Wenn man realistisch ist haben wir keine Chance, selbst wenn er dann von Mindelheim pendeln kann, aber aufgrund des neuen Stadions will ich nix mehr ausschließen.
Manchmal denke ich, Du arbeitest bei der NSA. Was Du alles so weißt...
Wenn einem der OC schon selbst versichert, dass er bei keinem anderen Verein unterschreiben wird/unterschrieben hat, dann muss das ja auch stimmen-22- hat geschrieben:Alle die OC nie mehr im Panther Trikot sehen wollen, können - wie es aussieht - den Blutdruck runterfahren:
http://www.nq-online.de/index.php?&kat= ... ikel=25473

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Chartier43 hat geschrieben:Lustiger Beitrag! V.a. die Feststellung, dass "er nicht dauernd bei seinem Bruder abhängen könne, da er eigene Familie habe"...Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du so von Dir gibst?!? Wenn der Reimer das liest, meint er ja, da gibt es jemanden, der besser über sein Leben Bescheid weiß, als er selbst...
Manchmal denke ich, Du arbeitest bei der NSA. Was Du alles so weißt...
Denk dir deinen Teil. Aber aus den Fingern sauge ich es mir net.

- Chartier43
- Stammspieler
http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 35568.html
Der Tölzer Top-Scorer, Johannes Sedlmayer soll gerüchtehalber nach Ravensburg wechseln. Wäre dann für üns ein Kandidat für eine Förderlizenz.
Der Tölzer Top-Scorer, Johannes Sedlmayer soll gerüchtehalber nach Ravensburg wechseln. Wäre dann für üns ein Kandidat für eine Förderlizenz.
Also von "Gerüchte" steht da nichts. Da steht dass ein Transfer eingetragen wird sobald er bestätigt wurde.AMK2001 hat geschrieben:So gern ich es auch hätte. Es steht nur im Bereich "Gerüchte" und hat seine Quelle im bereits bekannten EHN-Artikel.
http://www.eishockey-online.com/index.p ... markt.html
- Rigo Azael
- Testspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nachdem nun auch Grygiel verlängert hat sind inzwischen 1 Torhüter, 5 Verteidiger (theoretisch) und 9 Stürmer unter Vertrag. Fehlen somit noch 2 Torhüter, mindestens 2 Verteidiger und 4 Stürmer. Drei der 8 vakanten Positionen können noch mit Kontingentspielern belegt werden. Denke mal in den nächsten 2 Wochen werden 2-3 Namen veröffentlicht und dann dauerts...
Ich glaube kaum, dass in den nächsten Wochen eine bedeutende Verlängerung(Verpflichtung bekannt gegeben wird. Wenn dann vielleicht ein junges Talent, da sind ja auch ein paar Namen im Raum, an mehr glaube ich derzeit nicht. Viele der vakanten Positionen sind absolute Schlüsselrollen im Team, da erwarte ich keine Schnellschüsse