Unser Kader für 2014/15
-
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Klingt nach Kreitl![]()
Jetzt kommt gleich der Eismann ums Eck

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn ihr wirklich meint das der Center der Reihe 4 bei uns so entscheidend ist, dann gute Nacht.
Jetzt mal im ernst, wer da für 3-8 Minuten pro Spiel übers Eis rumpelt spielt eher weniger eine Rolle. Wir werden schon einen finden den man da hin stellt der zumindest fürs eigene Tor keine Gefahr darstellt.
Fürs Bully ist es egal ob der Links oder Rechtsschütze ist. Genauso egal ist. Unterzahl kann ich da jeden hin stellen wenns sein muss. Realistisch betrachtet wird in UZ aber auch wieder ein Breitkreutz, Grygiel und wenns sein muss noch ALs wie Connolly und TJ spielen. Dazu kommt Weiß neu der das kann. Da wird's uns sicher nicht fehlen.
Sollte sich einer der oberen Reihen verletzen, würde der Reihe 4 Center auch ned wirklich nach oben rutschen. Würde halt Connolly Center spielen, oder Louie oder halt ein anderer.
Entscheidend wird es sein wer das Tor hütet und welcher AL noch kommt für den Sturm. Der Rest ist Füllmenge und ohne weiteres Austauschbar.
und wirklich, bei unserem Gerumpel spielt es gar keine Rolle wie der den Schläger hin hält zum abfälschen oder zum in die Brust schießen.
Jetzt mal im ernst, wer da für 3-8 Minuten pro Spiel übers Eis rumpelt spielt eher weniger eine Rolle. Wir werden schon einen finden den man da hin stellt der zumindest fürs eigene Tor keine Gefahr darstellt.
Fürs Bully ist es egal ob der Links oder Rechtsschütze ist. Genauso egal ist. Unterzahl kann ich da jeden hin stellen wenns sein muss. Realistisch betrachtet wird in UZ aber auch wieder ein Breitkreutz, Grygiel und wenns sein muss noch ALs wie Connolly und TJ spielen. Dazu kommt Weiß neu der das kann. Da wird's uns sicher nicht fehlen.
Sollte sich einer der oberen Reihen verletzen, würde der Reihe 4 Center auch ned wirklich nach oben rutschen. Würde halt Connolly Center spielen, oder Louie oder halt ein anderer.
Entscheidend wird es sein wer das Tor hütet und welcher AL noch kommt für den Sturm. Der Rest ist Füllmenge und ohne weiteres Austauschbar.
und wirklich, bei unserem Gerumpel spielt es gar keine Rolle wie der den Schläger hin hält zum abfälschen oder zum in die Brust schießen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Wenn ihr wirklich meint das der Center der Reihe 4 bei uns so entscheidend ist, dann gute Nacht.
Unterzahl kann man jeden hinstellen.

wir haben genug die das können und letzte Saison gemacht haben. Also sich darauf zu stützen ist genauso lächerlich wie das Argument wenn sich der #1 Center verletzt das wir dann nen guten #4 C brauchen damit man des a bissl kompensieren kann 
Solang der grad aus laufen kann, allein das Stadion findet vor nem Spiel und den Weg von der Kabine aufs Eis und wieder zurück sollte des unseren Ansprüchen genügen.

Solang der grad aus laufen kann, allein das Stadion findet vor nem Spiel und den Weg von der Kabine aufs Eis und wieder zurück sollte des unseren Ansprüchen genügen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88 hat geschrieben:wir haben genug die das können und letzte Saison gemacht haben. Also sich darauf zu stützen ist genauso lächerlich wie das Argument wenn sich der #1 Center verletzt das wir dann nen guten #4 C brauchen damit man des a bissl kompensieren kann
Das traue ich Dir auch zu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Dich auf dem Eis für die Panther sehen will, auch wenn Du vermutlich ziemlich billig bist...
So einfach ist das dann aber doch nicht. Mit Werner und Zeiler verlieren wir unsere beiden besten UZ-Center. Da muss man schon schauen, wie man die ordentlich ersetzt. Und den Center der ersten Reihe muss man auch mal auf die Bank hocken, der kann nicht PP, UZ und dann auch noch 20 Min 5 gegen 5 wegschieben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar kann man net verlangen, dass der 4. Reihencenter so gut ist, dass er bei Verletzungen in Reihe 2, 1 springt. Muss er auch net. Aber zumindest Reihe 3 sollte drin sein.
Was war denn ein Problem letztes Jahr? Wir hatten bis Weihnachten das schlechteste Unterzahlspiel der Liga. Erst als Larry umgestellt hat, und den Leuten aus den vorderen Reihen mehr Eiszeit gab, wurde unser PK zum glaub 7. besten der Liga. Doch was geschah dann? Die Spieler waren zum Teil platt. Auch weil man die 4. Reihe nicht bringen konnte, weil Sie einfach net DEL tauglich war. Gerade das hat uns vor 2 Jahren ausgezeichnet. Ein Bassen und ein Helms waren bockstark in Unterzahl, konnten jederzeit gebracht werden. So hatten die Leistungsträger genügend Verschnaufpausen. Die 4. konntest ja dieses Jahr wegen Morisson net bringen.
Folglich sollte da schon ein vernünftiger Mann kommen. Wir müssen wieder zurück zu unsrem alten, laufintensiven Spiel. Wir müssen lästig wie ne Scheißhausfliege sein. Und dazu brauchen wir Kraft. Diese bekommen wir durch 4 Reihen.
Man sollte nächstes Jahr auch mal versuchen, einen Schäffler in Unterzahl einzubauen. Vllt. mit Breitkreuz zusammen.
Was war denn ein Problem letztes Jahr? Wir hatten bis Weihnachten das schlechteste Unterzahlspiel der Liga. Erst als Larry umgestellt hat, und den Leuten aus den vorderen Reihen mehr Eiszeit gab, wurde unser PK zum glaub 7. besten der Liga. Doch was geschah dann? Die Spieler waren zum Teil platt. Auch weil man die 4. Reihe nicht bringen konnte, weil Sie einfach net DEL tauglich war. Gerade das hat uns vor 2 Jahren ausgezeichnet. Ein Bassen und ein Helms waren bockstark in Unterzahl, konnten jederzeit gebracht werden. So hatten die Leistungsträger genügend Verschnaufpausen. Die 4. konntest ja dieses Jahr wegen Morisson net bringen.
Folglich sollte da schon ein vernünftiger Mann kommen. Wir müssen wieder zurück zu unsrem alten, laufintensiven Spiel. Wir müssen lästig wie ne Scheißhausfliege sein. Und dazu brauchen wir Kraft. Diese bekommen wir durch 4 Reihen.
Man sollte nächstes Jahr auch mal versuchen, einen Schäffler in Unterzahl einzubauen. Vllt. mit Breitkreuz zusammen.

-
- Hockeygott
Es geht nicht darum, dass der 4. Center den 1. ersetzt, sondern um Tiefe im Kader im Verletzungsfall. Wenn es nächste Saison so im Sturm läuft, wie heuer in der Verteidigung, dann kann man froh sein, wenn die Herrschaften in der 4. Reihe höhere Aufgaben übernehmen können, weil sie eine höhere Qualität aufweisen.
auch wenn er kein Center ist aber wenn er zu haben wäre könnte man gerne über eine Verpflichtung nachdenken.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14391
Wir haben zwar schon einen aber doppelt scored besser
.
Und als deutschen wäre der auch noch zu haben und könnte auch Center spielen aber wohl zu teuer.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11572
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14391
Wir haben zwar schon einen aber doppelt scored besser

Und als deutschen wäre der auch noch zu haben und könnte auch Center spielen aber wohl zu teuer.
Und wäre sogar Rechtsschütze!XT1802 hat geschrieben:

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ich denk auch die UZ-Bilanz war letzte Saison ein entscheidender Faktor für das Verpassen der PPO. Da war man in der Vorsaison mit Bassen und Helms einfach besser aufgestellt. Ein 4.Sturm der in UZ eingesetzt werden kann und hin und wieder ein Tor beisteuert macht das Team schwerer auszurechnen. So wie manche hier die 4.Reihe als Generalversager hinstellen könnte man meinen es wäre besser nur 9 Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Dann können Reihe1+2 je 25 Min spielen und wenn es Verletzte gibt noch mehr. Wenn sich dann nicht der fest erwartete Erfolg einstellt ist eben LM schuld, oder wie?