Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Beitrag von punisher »

Drecks Autovervollständigung. Hab ich schon mal falsch eingegeben :-)
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Golden Brett hat geschrieben:Jetzt hör halt mal bitte mit der Selbstmitleidstour auf, das ist ja schlimm. Vielleicht hat das nichts mit deinem Namen zu tun, sondern dass niemand sonst eine Gaderobe als notwendig erachtet? Ich glaube, ich kenne kein einziges Eisstadion, in dem es eine Gaderobe gibt. Gibt es das irgendwo? Wie der Dibbl Inch schon sagt, sollte das doch ein Problem sein, das sich wirklich leicht lösen lässt. Vielleicht ist deshalb keiner deiner Meinung?

Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber meiner Meinung hat das sehr wohl was mit dem Namen punisher zu tun.

Wenn zum Beispiel der von Krolock scheiben würde, dass im Stadion Garderoben nicht schlecht wären, dann würde die Hälfte der User hier vermutlich vor Ehrfurcht auf die Knie fallen. Über den punisher fällt man aber bei dieser Meldung regelecht her.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich weiß zwar nicht, warum du gerade mich erwähnst, aber ich glaube nicht, dass ich derartiges schreiben würde. Ich ziehe meine Jacke aus und hänge sie mir nötigenfalls über den Arm oder lege sie auf den Schoß.

Beispielsweise hatte ich ein Problem, dass mein seit 35 Jahren angestammter Stehplatz plötzlich keiner mehr war. Meine Konsequenz war es, den Platz zu wechseln. Nächste Saison bereits zum dritten Mal, dann bin ich hoffentlcih zufrieden. Ich käme nicht auf die Idee, deshalb das Stadion oder den Sport zu verteufeln. Ich finde das Stadion großartig, da dürfen Einzelschicksale nicht die ganz große Rolle spielen.

Hier geht es schon um die Sache, nicht um den "punisher". Der ist hier nämlich seit Urzeiten gemeldet und lebte in friedlicher Koexistenz mit anderen Usern.
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn du dir deine Jacke auf den Schoss legen willst, oder über den Arm werfen, dann tu das doch. Der dome kommt vorbildlich ganz ohne.

Darf ich deswegen nicht schreiben, dass mir die aktuelle Situation nicht gefällt, noch dazu wenn ich gefragt werde?

Ich glaube auch nicht, dass ich das mit der Garderobe alleine so sehe oder das in einer Art dargelegt habe, die in irgendwelcher Form zu beanstanden wäre.

Steigert euch doch nicht immer so rein. Es gibt halt auch andere Meinungen als die Eure. Ich würde lieber daheim bleiben als mir meine Jacke im Eisstadion auf den Schoss zu legen. Muss ich das deswegen von allen anderen auch verlangen?

Von Krolock hat geschrieben:lebte in friedlicher Koexistenz mit anderen Usern.

Anscheinend nur bis er anderer Meinung war.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich persönlich vermisse das Fehlen einer Garderobe nicht. Aber wenn es eine gäbe, würde ich diese vermutlich auch nutzen. Ich behaupte Mal, dass das der Masse der Besucher (= nicht deckungsgleich mit dem Forum) ebenso gehen würde. Deswegen finde ich Anmerkungen in dieser Richtung nicht für kritisierenswert und auch für legitim.
AEV-Harry
Neuer Benutzer

Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Beitrag von AEV-Harry »

Anfangs hatte ich auch eine Garderobe vermisst hab mich aber diesbezüglich Jackentechnisch arrangiert. Ich kann aber auch gut verstehen wenn sich andere mit diesem Umstand nicht arrangieren möchten/können.

Mich "stört" eigentlich als einziges die Lösung Außenbereich (Raucherbereich). Wenn die Türen einmal zu sind lassen sie sich dank fehlender Klinke von außen nicht wieder öffnen. Ist ziemlich nervig wenn zum Ende der Drittelpause alle Leute durch eine offen geblieben Türe reinströmen. Ist da ne Änderung irgendwann mal angedacht?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV-Harry hat geschrieben:Anfangs hatte ich auch eine Garderobe vermisst hab mich aber diesbezüglich Jackentechnisch arrangiert. Ich kann aber auch gut verstehen wenn sich andere mit diesem Umstand nicht arrangieren möchten/können.

Mich "stört" eigentlich als einziges die Lösung Außenbereich (Raucherbereich). Wenn die Türen einmal zu sind lassen sie sich dank fehlender Klinke von außen nicht wieder öffnen. Ist ziemlich nervig wenn zum Ende der Drittelpause alle Leute durch eine offen geblieben Türe reinströmen. Ist da ne Änderung irgendwann mal angedacht?

Klar. Rauchen aufhören. ;)
AEV-Harry
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV-Harry »

Shutout hat geschrieben:Klar. Rauchen aufhören. ;)

Bereits geschehen. :)
Trotzdem geh ich in den Pausen mit den Blockkumpanen gern an die frische Luft zum diskutieren.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV-Harry hat geschrieben:Bereits geschehen. :)
Trotzdem geh ich in den Pausen mit den Blockkumpanen gern an die frische Luft zum diskutieren.

Sehr gut. :)
punisher

Beitrag von punisher »

AEV-Harry hat geschrieben:die frische Luft

Leider ist von ebensolcher kaum was vorhanden (was jetzt bestimmt wieder totaler Unsinn ist, denn die Luft auf den Freiflächen ist definitiv MEGA und kann sich mit Werten von ausgewiesenen Luftkurorten messen), wenn man in den Pausen auf die Freiflächen geht. :huh:
Deswegen verbringe ich meine Pausen jetzt drinnen. Nochdazu bin ich seit einem Jahr Ex-Raucher und hasse alle Raucher. ALLE! :)

Außerdem hat man empfohlenermaßen keine Jacke dabei.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von Krolock hat geschrieben:Er ist sonst eigentlich ganz normal, ehrlich. Aber immer, wenn er einen Schluck Sabionskaya intus hat, geht es wieder los

Geschrieben um 12:17 Uhr!
Heute wohl schon am Vormittag zu viele Krolocktails geschlürft?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

:o
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Thunderfive hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber meiner Meinung hat das sehr wohl was mit dem Namen punisher zu tun.

Wenn zum Beispiel der von Krolock scheiben würde, dass im Stadion Garderoben nicht schlecht wären, dann würde die Hälfte der User hier vermutlich vor Ehrfurcht auf die Knie fallen. Über den punisher fällt man aber bei dieser Meldung regelecht her.

Das habe sogar ich als Neuling schon bemerkt. Ich weiß ja nicht was zwischen punisher und einer Hand voll anderer User vorgefallen ist, aber auffällig ist schon, dass immer die selben sofort drauf hauen.

Ich weiß bis jetzt nicht, was an der Garderobenaussage schlimm gewesen ist. Angeblich wurde die Thematik auch schon von Conti aufgegriffen.
AEV-Harry
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV-Harry »

punisher hat geschrieben:Leider ist von ebensolcher kaum was vorhanden (was jetzt bestimmt wieder totaler Unsinn ist, denn die Luft auf den Freiflächen ist definitiv MEGA und kann sich mit Werten von ausgewiesenen Luftkurorten messen), wenn man in den Pausen auf die Freiflächen geht. :huh:
Deswegen verbringe ich meine Pausen jetzt drinnen. Nochdazu bin ich seit einem Jahr Ex-Raucher und hasse alle Raucher. ALLE! :)

Außerdem hat man empfohlenermaßen keine Jacke dabei.

Nunja wäre ein Eishockeyspiel mit einem Kurbesuch vergleichbar würde ich versuchen einen Zuschuss von der Krankenkasse zu erhalten. Würde auch die Preisdiskussion überflüssig machen.
punisher

Beitrag von punisher »

Das war ein humoristischer Vergleich und sollte unterstreichen, dass es echt abartig ist, wie krass es da draußen abgeht. Allein in die Nähe der Türen zu kommen ist aber der 2. Abgangstreppe hinter der Kruve echt heftig, wenn man nur die bazillenversäuchte Luft aus dem Westtrakt gewohnt ist.

Verlässt man das Stadion, läuft man schiergar gegen eine Wand. Auch wenn man die Türe benutzt.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

punisher hat geschrieben:Das war ein humoristischer Vergleich und sollte unterstreichen, dass es echt abartig ist, wie krass es da draußen abgeht. Allein in die Nähe der Türen zu kommen ist aber der 2. Abgangstreppe hinter der Kruve echt heftig, wenn man nur die bazillenversäuchte Luft aus dem Westtrakt gewohnt ist.

Verlässt man das Stadion, läuft man schiergar gegen eine Wand. Auch wenn man die Türe benutzt.

Dann geh doch mal zu Minigolf. Das ist meist bei schönem Wetter und die Temperaturen sind angenehm. Da werden bestimmt nicht so viele Menschen sein die die Luft verpesten und wenn Du Glück hast kannst deine Jacke auch am Kassenhäusle abgeben :rolleyes:

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

[font=Arial]Hallo zusammen,[/font]

[font=Arial]zuerst mal kurz zum Thema Garderobe, das ja hier nun komischerweise, neben dem User 'Punisher', zum wichtigsten Punkt hochstilisiert wurde:[/font]

[font=Arial]Da wurde ich ja an anderer Stelle im Forum schon vor der letzten Saison als kompletter Volltrottel hin gestellt, als ich nur fragte, ob es eine Garderobe geben wird.[/font]

[font=Arial]In der abgelaufenen Saison sah ICH darin auch absolut gar kein Problem,[/font]
[font=Arial]aber eben auch, weil der Winter halt verdammt mild war,[/font]
[font=Arial]aber z.B. bei -15° möchte ich nicht in der Halle bei +15° genau so angezogen sein wie im Freien.[/font]
[font=Arial]Und es kann mir doch keiner (von den Sitzplätzlern) erzählen, dass es nicht unkomfortabel ist, mit einer um die Hüfte gebundenen richtig dicken Winterjacke in einer Menschenmenge zu stehen. ;-)[/font]

[font=Arial]Für die Panther ist das umgebaute und geschlossene Stadion ein Segen,[/font]
[font=Arial]mein Ding ist es nicht, deshalb zur ursprünglichen Frage in diesem Thread:[/font]

[font=Arial]MICH (Also wirklich MICH persönlich) stören an dem Umbau bzw. dem neuen CFS folgende Faktoren:[/font]
[font=Arial](btw: Diese Punkte muss keiner teilen, aber tolerieren wäre ja auch schon nett.^^)[/font]

[font=Arial]- dass, es keine Stehplätze mehr auf der Geraden gibt[/font]

[font=Arial]- dass deshalb von meiner ehemals 10-köpfigen EH-Clique nur noch 2 Leute regelmäßig im CFS sind und daher die Stadionbesuche für mich ganz extrem an Reiz verloren haben[/font]

[font=Arial]- dass dadurch mein allerliebstes Hobby der letzten 20 Jahre (Gehe zwar schon länger zum AEV, aber in den ersten 10 Jahren gab es neben dem AEV doch noch einige andere Dinge, die mir NOCH wichtiger als Römer, Brousek, Schön und Co waren.^^) für mich passé ist.[/font]

[font=Arial]- die miserable Stimmung (Grund meiner Meinung nach: u.a. zu wenig Stehplätze und diese "zerstückelte" Fan-Kurve mit den vielen Aufgängen)[/font]

[font=Arial]- der fehlende Umlauf und die Möglichkeit, sich frei im ganzen Stadion zu bewegen und z.B. mal kurz bei einen befreundeten Sitzplatzbesucher vorbei zu schauen[/font]

[font=Arial]- dass die Gegner mittlerweile gerne nach Augsburg fahren und das auch in den Pressekonferenzen offen sagen,[/font][font=Arial]wohingegen es ihnen früher wegen der Kälte und der uralten Minikabine bei jeder Fahrt an den Lech vor dem CFS gegraust hat und die Spieler schon von haus aus angepisst waren, wenn sie zu uns kommen mussten[/font]

[font=Arial]- die "Nähe" zur Mannschaft. Man kann sagen, dass bei uns bis zum Umbau im Stadion alles sehr amateurhaft war und das stimmt ja auch. ICH fand es familiär[/font]

[font=Arial]- die läpprigen Bierbecher, von denen niemand mehr als max. 3 tragen kann[/font]

[font=Arial]- die happigen Eintrittspreise[/font]

[font=Arial]- dass die Leuchtscholle nicht leuchtet[/font]

[font=Arial]- die vielen Ordner und Reglementierungen (z.B. nicht den Aufgang während des Spiels benutzen oder keine 10 Sekunden auf einem freien Rolliplatz stehen, etc...)[/font]

[font=Arial]- dass wir uns beim ganzen Drumherum immer mehr dem Fußball nähern, ohne denen jedoch in allen anderen Bereichen das Wasser reichen zu können[/font]

[font=Arial]- dass seit der Einhausung hier im Forum jeder lächerlich gemacht oder angeprangert wird, dem das alte Stadion besser gefallen hat[/font]

[font=Arial]Hätte ich mein erstes AEV-Spiel nicht vor fast 30 Jahren, sondern letztes Jahr gesehen,[/font][font=Arial]hätte mich niemals dieses Fieber gepackt.[/font]

[font=Arial]Und hätte ich nicht, als meine Tochter vor ca. 12 Jahren ihr erstes Spiel besucht hat, für sie einen Wasserkasten zum Draufstehen mit genommen (Heute ja undenkbar! Den könnte man ja samt Kind aufs Eis werfen!^^) und wären wir da nicht in einer großen Gruppe von singenden und schreienden Leuten gestanden, wäre auch sie nie AEV-Fan geworden.[/font]

[font=Arial]Die Atmosphäre, die Wunderkerzen und das Drumherum fehlen mir.[/font]

[font=Arial]MIR gefällt das neue Stadion nicht.[/font]

[font=Arial]Aber die Zeiten ändern sich eben.[/font]
[font=Arial]Und mir ist schon klar, dass es nie mehr so wie früher sein wird.[/font]

[font=Arial]ICH habe das längst akzeptiert und mir ist natürlich auch vollkommen klar, dass es auf der Ostseite nie mehr Stehplätze geben wird.[/font]

[font=Arial]Das ist akzeptiert, ich jammere deswegen nicht (mehr), habe für mich persönlich die Konsequenzen daraus gezogen und freue mich für die GmbH über die Mehreinnahmen.[/font]
[font=Arial]Es wäre aber schön, wenn einige der Herrschaften, die über 600,-€ für eine Dauerkarte ausgeben können und auch 1 oder 2 Kumpels haben, die dann neben ihnen sitzen, oder denen die Stimmung egal ist, weil es ihnen eben nur um den Sport geht, und von denen, die in einem EH-Stadion gerne sitzen, auch mal akzeptieren könnten, dass es eben Leute gibt, denen es vorher besser gefallen hat.[/font]

[font=Arial]Gruß, Tim[/font]

[font=Arial]PS: Jetzt bin ich mal gespannt, wer dieses Posting nicht komplett liest, sondern gleich nach den ersten Zeilen wieder sein (Vor-)Urteil bildet und den nächsten Shitstorm startet.[/font]
[font=Arial](Ist ja echt übel, wie der Punisher hier angegangen wird! Schon Sommerloch? Oder haben diese Leute keine anderen Interessen außer dem AEV-Forum?)[/font]
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
punisher

Beitrag von punisher »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ist ja echt übel, wie der Punisher hier angegangen wird!

Da bist du nicht der erste, der das mittlerweile bemerkt! :o ops:

Seis drum. Jedem das Seine. Solange es Freude bereitet... :-)
Von Krolock
Hockeygott

Sabionski G7 hat geschrieben:[font=Arial]- dass, es keine Stehplätze mehr auf der Geraden gibt[/font]

[font=Arial]- dass deshalb von meiner ehemals 10-köpfigen EH-Clique nur noch 2 Leute regelmäßig im CFS sind und daher die Stadionbesuche für mich ganz extrem an Reiz verloren haben[/font]

Vollkommen unshitstormig ist das der aus meiner Sicht nachvollziehbarste Punkt überhaupt. In der Kurve sieht man einfach Eishockey eingeschränkt, was bedeutet, dass der ehemalige Stehplatzbesucher der Geraden nahezu gezwungen ist, einen Sitzplatz zu buchen. Allerdings lohnt sich der, denn der ist nun deutlich besser als der Stehplatz vorher, weil IMMER freie Sicht herrscht. Kein Dicker, kein Riese, kein zu spätes Eintreffen, nichts kann einen daran hindern, das Spielgeschehen zu verfolgen. Und das lässt mich locker diesen zugegebenermaßen großen Einschnitt verschmerzen.

dass dadurch mein allerliebstes Hobby der letzten 20 Jahre

Wenn es das "allerliebste Hobby" ist, dann lasse ich mir das nicht durch den fehlenden Stehplatz auf der Geraden nehmen, sondern wechsle meinen Platz und versuche, meine Kumpels zu überzeugen

die miserable Stimmung

Die ist aus meiner Sicht keinen Stutzen besser oder schlechter. Spieler behaupten beispielsweise, sie wäre jetzt deutlich besser. Ich fand die "Hölle des Südens" damals so übertrieben wie heute

dass die Gegner mittlerweile gerne nach Augsburg fahren

Das lag aber nicht am Stadion sondern an Forrest und Boyle

die happigen Eintrittspreise

Die haben sich doch vergleichsweise moderat erhöht. Du willst nicht, dass sich Eishockey dem Fußball nähert, aber hier findest du es zu teuer. Vergleiche mal deinen Verdienst vor 10 Jahren mit den Preisen vor 10 Jahren, vergleiche die tatsächliche Erhöhung und setze die in Relation zu dem gebotenen. Für mich ist preislich alles im grünen Bereich.

dass die Leuchtscholle nicht leuchtet

Also die Leuchtscholle ist Teil des "neuen" Stadions. Für den Umstand, dass du das ablehnst bist du ganz schön kleinlich. Abwarten, das kommt schon noch

die vielen Ordner und Reglementierungen

Nein, hier machen wir nicht weiter. Jetzt ist Ruhe und ab ins Bett!

dass wir uns beim ganzen Drumherum immer mehr dem Fußball nähern

Das können wir gerne erläutern. Ich finde, hier wird sich nach wie vor extrem auf den Sport konzentriert. Kein albernes Beiwerk. Nur die Präsentation ist etwas luxuriöser und für mich richtig toll.

dass seit der Einhausung hier im Forum jeder lächerlich gemacht oder angeprangert wird, dem das alte Stadion besser gefallen hat

Das ist Quatsch. Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Ich aber auch. Lächerlich wird niemand gemacht, nur einer übernimmt den Part für sich selbst

Hätte ich mein erstes AEV-Spiel nicht vor fast 30 Jahren, sondern letztes Jahr gesehen, hätte mich niemals dieses Fieber gepackt.

Ich wette jeden Betrag dagegen, ohne es beweisen zu können. Du bist einfach in einem Alter, in dem jeder seine Prioritäten neu ordnet. Deshalb bleiben viele freiwillig auf der Strecke. Aber der Umstand, dass du ein alter Mann bist, für den kann das neue Stadion nichts. Denn wer einem Alfred Burkhard oder Milan Sako zujubelt, der müsste sogar Justin Forrest etwas abgewinnen können.

MIR gefällt das neue Stadion nicht.

Kein Problem, andererseits gibt es viele, die es nach dem Umbau für das schönste Stadion in Deutschland halten

Ist ja echt übel, wie der Punisher hier angegangen wird!

Jetzt bin ich mal gespannt, wer dieses Posting nicht komplett liest

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du die gesammelten Werke des Punisher gelesen hast, um so schnell zu einem Urteil zu kommen. Wie schon erwähnt, über 10 Jahre hatte der niemals mit irgendjemandem ein Problem. Und es geht in keinem Fall darum, DASS er gewisse Dinge anders sieht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[font=Arial]der fehlende Umlauf und die Möglichkeit, sich frei im ganzen Stadion zu bewegen und z.B. mal kurz bei einen befreundeten Sitzplatzbesucher vorbei zu schauen[/font]

Geht das nicht? :huh:
Antworten