PrePlayoffs/Playoffs 2014

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
thomas

Beitrag von thomas »

Was soll den das jetzt heißen? Ich hab nichts gegen Schlägerein, die Gehören zum Eishockey dazu wie der Puck. Aber nicht so. Vielleicht bin ich da zu Idealist, aber ich finde, dass in einer Schlägerei zumindest beide wollen sollten oder zumindest der, der nicht will, davor etwas gemacht haben, das die Schlägerei rechtfertigt. Und wenns los geht, kämpft man nach dem Code und Wolf hat 3 der Regeln verletzt.
Ja , und dafür hat er jetzt 7 Spiele Sperre bekommen . Die Welt dreht sich weiter , die Eishockeyhasser gehen zum Fußball oder zum Synchronschwimmen und Schopper nimmt Boxunterricht. :-)

Und auch in meinen Augen wird in der Urteilsbegründung zu wenig auf die 1. Aktion gegen Ficenec eingegangen. Denn das war wirklich dreckig , und das wusste der Wolf auch sofort . Genauso wie er wußte , daß gleich die Fäuste fliegen werden , oder glaubt wirklich jemand ernsthaft Schopper wollte dem Wolf
für seine Drecksaktion keine reinzimmern und nur gemütlich zum ratschen vorbeischauen ? Wolf stand vor der Wahl eingeschenkt zu bekommen oder selber gleich auszuteilen. Für ersteres ist er nicht wirklich der Typ ....

Ich will wirklich nichts schönreden , aber meiner persönlichen Meinung nach
wiegen die beiden Volltreffer nicht so schwer wie die Ausgangsaktion.
Letzteres will ICH nicht sehen. Wie gesagt , nur meine Meinung zu der Sache.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Da
hb547490 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da zu Idealist, aber ich finde, dass in einer Schlägerei zumindest beide wollen sollten oder zumindest der, der nicht will, davor etwas gemacht haben, das die Schlägerei rechtfertigt. Und wenns los geht, kämpft man nach dem Code und Wolf hat 3 der Regeln verletzt.
bin ich voll und ganz bei dir.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Carts21 hat geschrieben: Mit 7 Spielen Sperre finde ich kommt er gut weg. Erst fährt er einen Check gg. Kopf und Nacken gg. Jakub (wobei der Puck gespielt ist), dann schlägt er Schopper ohne große Vorwarnung (wie ich vor Ort gehört habe) 6 Zähne aus dem Unterkiefer und als dann Ficenec (o.k., ziemlich ungeschickt) selbst vorbei'schaut', schlägt er (obwohl bereits von nem Linesman gehindert) auf den niedergegangenen Gegner weiter ein. Für mich hätte die Strafe viel höher ausfallen können.
Der Ficenec hat wahrscheinlich aber auch nur deshalb vorbeigeschaut, damit der Wolf nicht noch dem am Boden liegenden Schopper den Oberkiefer als Bonus mitgibt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ne umgebracht hätte er ihn natürlich. Bei solchen Argumenten auf dem Niveau eines Wolf kann ich nimmer mithalten... Du hast gewonnen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Carts21 hat geschrieben:Welchen Check ... der Psycho sagt ja selbst (siehe Freezershomepage) er habe Ficenec in der Szene gar nicht berührt :o :cursing: .

Mit 7 Spielen Sperre finde ich kommt er gut weg. Erst fährt er einen Check gg. Kopf und Nacken gg. Jakub (wobei der Puck gespielt ist), dann schlägt er Schopper ohne große Vorwarnung (wie ich vor Ort gehört habe) 6 Zähne aus dem Unterkiefer und als dann Ficenec (o.k., ziemlich ungeschickt) selbst vorbei'schaut', schlägt er (obwohl bereits von nem Linesman gehindert) auf den niedergegangenen Gegner weiter ein. Für mich hätte die Strafe viel höher ausfallen können.

Das einzige, was man als Erklärung anführen könnte ist sein Spiel gestern. Die Panther haben ihn nämlich dermaßen gut aus dem Spiel genommen, dass er hochgradig frustriert war. Und die dauernden Provokationen von Turnbull, Gawlik und auch Greilinger haben dann den Wolf zum Überlaufen gebracht.

Jetzt hat die DEL erst mal Wolf-frei, zumindest was den grenzdebilen David betrifft. Der andere Wolf ist mir da schon lieber.

Spannend wird sicher auch noch die Strafe gg. die Schanzer für den Bierbecherregen auf Wolf beim Verlassen des Eises :D

Zum Spiel soll aber auch was gesagt werden - perfektes Playoffhockey der Panther. Hart auf den Mann, technisch gut (Jeglic ist ne Augenweide) und schnell und bis auf wenige Phasen hatten sie Hamburg total unter Kontrolle. Völlig verdienter Sieg auch in dieser Höhe :thumbup:
Sprach der Ingolstadt Fan. :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ne umgebracht hätte er ihn natürlich. Bei solchen Argumenten auf dem Niveau eines Wolf kann ich nimmer mithalten... Du hast gewonnen!
Na aber mindestens ;) :-)

Dennoch finde ich vor allem den Ficenec lustig. Fällt um, als wäre er gerade ins Koma geschlagen worden, bleibt bewegungslos mit den Händen vor dem Gesicht liegen, sieht dann zwischen den Handschuhen, dass Schopper den kürzeren zieht und springt auf einmal auf, als wäre gar nichts passiert, schmeißt seine Handschuhe weg und geht auf Wolf los. Solche Schauspielereien führen auch zu derartigen Situationen. Wäre der gleich wieder aufgestanden, wäre das mit Schopper wahrscheinlich gar nicht passiert. Wolf hätte seine Strafe bekommen und gut.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ne umgebracht hätte er ihn natürlich. Bei solchen Argumenten auf dem Niveau eines Wolf kann ich nimmer mithalten... Du hast gewonnen!
Zeig mir einen Fight, bei dem Wolf gewonnen hat und nicht auf den am Boden liegenden Spieler eingeschlagen hat. Dann hast du gewonnen, dann kann ich nicht mehr mithalten...
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Shutout hat geschrieben:Sprach der Ingolstadt Fan. :-)
Ich weiß, es mag ja Leute geben, deren Horizont es nicht hergibt, dass man als Augsburger Panther Fan auch die Schanzer mag und gutes Eishockey als solches - egal von welchem Team (O.K., außer es sind die Eisbären :-) ) - anerkennt ...
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Christoph

Beitrag von Christoph »

Ich verstehe ein'ge hier nicht...der Check gegen Ficenec war nicht fair.

Was den Fight angeht....völlig korrekt alles. Er fährt rückwärts, der Schopper bläst sich auf....ein kurze Gerade angedeutet....dann kamen zwei Volltreffer....selber Schuld Schopper.....wenn er so zum Wolf fährt muss er damit rechnen das es scheppert....

Der Fight....wenn man das so nennen mag....mit Ficenec war auch nicht so wild...okay er bleibt dran....das kann man als unfair sehen....aber wenn kein Referee dazwischen geht....würden viele weitermachen....

Hätte der Schopper keine 6 Beißer verloren würde keiner was sagen.....
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Zeig mir einen Fight, bei dem Wolf gewonnen hat und nicht auf den am Boden liegenden Spieler eingeschlagen hat. Dann hast du gewonnen, dann kann ich nicht mehr mithalten...
Und das macht nur der böse Wolf also? Schau dir mal das gegen Krefeld an, was der Conboy so gemacht hat. Das machen viele andre.

Die Sache mit Ficenec war halb so schlimm weil er ihn nicht mal richtig trifft. Geht natürlich trotzdem nicht und wird bestraft und gut ist.
War aus dem Reflex heraus, weil Ficenec seine Weg genau entgegen kreuzt und ihm auf den falschen Fuß erwischt.

Danach ist Schopper aber mal sowas von selber Schuld. Im Normalfall wenn er Eier hat, muß er Wolf vermöbeln. Die hatte er aber nicht, weils eben Wolf war. Bei nem andren Spieler vor ihm, hätte es gescheppert, wetten?
Wäre da ein Conboy gestanden. hätte der auch Wolf vermöbelt wie es sich gehört und was so oft passiert.
Das Schopper nicht reagiert hat, obwohl er wissen sollte was gleich passiert, sehr naiv muß ich sagen.

Schade das Conboy nicht auf dem Eis war.

Die Schiedsrichter waren auch ziemlich blind. Da bekommt ein Oblinger ne Strafe in der Szene, obwohl er net mal auf dem Eis war.
Tiger Mario
Profi

rochus hat geschrieben:Alles klar, Schopper war nur auf den Kampf aus. Vor allem weil man Schopper ein paar Minuten vorher, den ausgekugelten Finger wieder eingerenkt hatte. Wahrscheinlich wollte Schopper im Kiefer mehr Schmerzen als im Finger haben.
Und das hat er in der Hamburger Kabine auch allen gesagt oder? :D

Wenn ich nicht kämpfen will, fahr ich nicht dem Wolf hinterher. Als erfahrener Profi sollte man wissen was da sonst passiert.
Tiger Mario
Profi

rochus hat geschrieben:Gibt es in Nürnberch keinen Fielmann ?? Der Hamburger Depp hätte jeden umgehauen, der als nächster vor ihm auftaucht.
Ich gönne den Ingoldoofen den Titel. 60 Minuten Kampf bis zum Umfallen. Mehr Checks in einem Spiel, als das diesjährige Pussy-Eishockey im CFS während der ganzen Saison. Da musste einer der Jüngsten und ein halber Sportinvalide als einzige die Checks im CFS fahren.

Und weiter?

Und genau weil man das weiß, fahr ich da nicht hin. Aber ich weiß schon. Der Wolf ist so unbekannt, der will nur reden und kuscheln. Wahnsinn wie naiv manche sind.

Das selbe wäre bei Conboy gewesen. Da hätte man auch gewußt was passiert, der hätte Wolf genauso angegriffen, wahrscheinlich noch mit weniger Vorwarnung als jetzt Wolf mit Schopper. Meine Fresse, das ist Hockey und wir haben PO.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Na wenn das "Hockey" sein soll, dass man jemanden gegen den Kopf checkt und danach ohne Vorwarnung einfach auf den anderen einprügelt (der definitiv keine Lust an ner Schlägerei hatte) bzw. sogar noch auf einen am Boden liegenden Spieler einprügelt, dann bin ich kein "Hockey"-Fan. Sowas geht ja gar nicht.
Und dass Schopper nicht sofort davon spurtet und sich hinter der bande versteckt sollte auch klar sein. So eine Aktion dass man zum Gegner fährt und die Meinung geigt kommt im Spiel ja fast 100x vor. Muss man da jedes Mal mit rechnen dass der andere total austickt und einem die Fresse poliert!? Scheinbar ists in Sabohausen so.

Dass ein Sabofan sowas nicht neutral beurteilen kann ist aber auch nachvollziehbar. Du bist doch sowieso in jedem Eishockeyforum dieses Universums unterwegs - dann wirst ja auch schon gemerkt haben dass dort geschätzte 90% der User die Aktion von Wolf alles andere als normal fanden. Aber Einsicht war noch nie ne Stärke eines Franken.

edit: noch eine Anmerkung: Sogar die Mehrzahl der Freezersfans fanden die Aktion mehr als daneben.
witwicky
Neuer Benutzer

Beitrag von witwicky »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Na wenn das "Hockey" sein soll, dass man jemanden gegen den Kopf checkt und danach ohne Vorwarnung einfach auf den anderen einprügelt (der definitiv keine Lust an ner Schlägerei hatte) bzw. sogar noch auf einen am Boden liegenden Spieler einprügelt, dann bin ich kein "Hockey"-Fan. Sowas geht ja gar nicht.
Danke dafür! Ich seh das genauso und finde es erschreckend dass es hier von sehr vielen als "Schopper ist selbst schuld", "so nen Typen braucht ne Mannschaft" und "so ne Schlägerei gehört dazu" angesehen wird. Man kann von Ingolstadt halten was man will, aber diese Nummer vom Wolf geht gar nicht und das war nicht das erste Mal diese Saison. Wären der Ficenec und der Schiri nicht dazwischen gegangen, hätte er (mal wieder) auf dem am Boden liegenden eingeprügelt.
Dass hier aber einige die Tatsache dass ein Spieler dem anderen 6 Zähne ausschlägt als "normalen Faustkampf" hinstellt, finde ich wirklich erschreckend. Wer das Spiel gesehen hat: allein die Reaktion von Schubert darauf, sagt alles aus, was vermutlich auch seine Mitspieler davon halten.
Jeder Hockeyspieler mit nem Funken Intelligenz (und Anstand) unterlässt solche Aktionen, schade um so nen guten Hockeyspieler wie Wolf, dass er sich einfach nicht im Griff hat. Ich hoffe für ihn, dass er es in der NHL (wenn er es denn bis dahin schafft) lernt, sich im Zaum zu halten, ansonten wird das nichts in Übersee.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

zum Thema "auf einen auf dem Boden liegenden einprügeln"....

hier mal zur Erinnerung unser Ronny Arendt beim Vorbereitungsspiel gegen Ingoldoof. Damals fand das aber jeder cool und in Ordnung ;-)

Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

rochus hat geschrieben:Gibt es in Nürnberch keinen Fielmann ?? Der Hamburger Depp hätte jeden umgehauen, der als nächster vor ihm auftaucht.
Ich gönne den Ingoldoofen den Titel. 60 Minuten Kampf bis zum Umfallen. Mehr Checks in einem Spiel, als das diesjährige Pussy-Eishockey im CFS während der ganzen Saison. Da musste einer der Jüngsten und ein halber Sportinvalide als einzige die Checks im CFS fahren.
Bin etwas verwirrt und leicht geschockt... 8)
punisher

Beitrag von punisher »

Hat der Murphy dem Robinson nicht auch noch ne saubere eingeschenkt, als der schon am Boden lag?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie gesagt, Wolf gibt ihm ansatzlos zwei auf die Zwölf, und das ist für mich das schlimme. Vom Ficenec Check, der auch dreckig war, bis zum ersten Einschlag, vergehen keine fünf Sekunden.
Den Arendt "Fight" sehe ich eher als Show an.
Ich gönne den Ingos auch den Titel, so sie das HH Pack samt der Türe rauskicken
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Was soll eigentlich die künstliche Empörung hier? Der Schopper kriegt immer wieder mal auf die Fresse, dem Ficenec hätt ichs auch noch gegönnt, nach seiner Schauspiel_Einlage. Was wäre dieser Sport denn, ohne die Bad Guys wie Wolf, Conboy oder O'Connor?
Wolf wurde gesperrt, Schopper lernts vielleicht jetzt auch mal, sich nicht immer aufzublasen (obwohl...), alles ist gut.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Shutout hat geschrieben:

Ich finde es halb so wild. Okay, der Check gegen Ficenec ist daneben, aber bitte...wenn Schopper sich so d.umm anstellt und auch noch hinfährt.
Ich find's echt witzig wie der Schopper hier jetzt als vollkommen unschuldig und unvorbereitet hingestellt wird. Ich hab mal das Video auf Youtube nochmal mit reingenommen. Bei Sekunde 5 und 6 sieht man nochmal den versuchten Stockstich (oder mindestens Stockschlag) vom Unschuldslamm Schopper, den Wolf mit dem eigenen Schläger abwehrt.
Wenn er auf das Echo auf so eine Aktion in so einem hitzigen Spiel nicht vorbereitet ist, dann ist er einfach nur gestrahlt.
Antworten