Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

Sabionski G7 hat geschrieben:[font=Arial]Es wäre aber schön, wenn einige der Herrschaften, die über 600,-€ für eine Dauerkarte ausgeben können und auch 1 oder 2 Kumpels haben, die dann neben ihnen sitzen, oder denen die Stimmung egal ist, weil es ihnen eben nur um den Sport geht, und von denen, die in einem EH-Stadion gerne sitzen, auch mal akzeptieren könnten, dass es eben Leute gibt, denen es vorher besser gefallen hat.[/font]

Tim , das wird doch akzeptiert , obwohl ich es selber irgendwie nicht nachvollziehen kann. Liegt vllcht daran, daß ich alt, fett und bequem geworden bin und meinen Sitzplatz nimmer missen möchte. Spätestens jetzt da die Rahmenbedingen nun endlich auch in einem (für mich) gesunden Verhältnis zum verlangten Eintrittspreis stehen. Ich bin viele Jahre lang gestanden und habe in der Saison nach der Vizemeisterschaft , als es uns richtig dreckig ging das Sitzplatzupgrade genommen. Dabei ging es mir nicht darum unbedingt auf einmal sitzen zu wollen , sondern mir war klar , daß jeder zusätzliche € in der Kasse dem AEV den Arsch retten kann.

Seitdem weiß ich, was frieren heißt , und ich ziehe hier meinen virtuellen Hut vor all denen die sich die letzten Jahrzehnte einen Sitzplatz geleistet haben. -15 ° sind schon im Stehen nicht zu verachten , im Sitzen friert dir aber beinahe das Gehänge ein . Das ist kein Spaß , um sich das anzutun braucht man schon eine kleine masochistische Ader. Hier musste etwas geschehen , im Interesse der Zuschauer und noch mehr im Interesse des Fortbestehens unseres AEV. Jetzt passt für mich alles, angenehme Temperaturen , kein Zeitdruck mehr bei den Spielen, da der Platz reserviert ist und es genügt 5 Min vor Spielbeginn im Stadion zu sein. (speziell bei Freitagsspielen sehr wichtig)

Natürlich ist das alles nicht ganz billig , aber das ist es mir a) wert , und b) bin ich in der glücklichen Lage das bezahlen zu können ohne mich anderweitig einschränken zu müssen. Die anderen Nebengeräusche wie instabile Bierbecher oder angeblich keine Stimmung mehr interessieren mich hingegen einen feuchten Dreck . Ich komm in erster Linie wegen des Sports , das drumherum interessiert mich mittlerweile nimmer. Das war früher etwas anders , aber wie gesagt man wird älter und die Zeiten ändern sich.

Das einzige was mir auf die Eier geht ist das Getatsche beim Einlaß , nur ist das leider in Zeiten kollektiver Paranoia anscheinend nicht zu vermeiden.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Von Krolock,

danke für Deine ausführliche und weitestgehend (Geh' doch selber ins Bett!^^) sachliche Antwort.

Von Krolock hat geschrieben:Vollkommen unshitstormig ist das der aus meiner Sicht nachvollziehbarste Punkt überhaupt. In der Kurve sieht man einfach Eishockey eingeschränkt, was bedeutet, dass der ehemalige Stehplatzbesucher der Geraden nahezu gezwungen ist, einen Sitzplatz zu buchen. Allerdings lohnt sich der, denn der ist nun deutlich besser als der Stehplatz vorher, weil IMMER freie Sicht herrscht. Kein Dicker, kein Riese, kein zu spätes Eintreffen, nichts kann einen daran hindern, das Spielgeschehen zu verfolgen. Und das lässt mich locker diesen zugegebenermaßen großen Einschnitt verschmerzen.

1. Schön, dass Du das nachvollziehen kannst. (Das meine ich NICHT ironisch)
2. Für mich gehört(e) eben das Drumherum (z.B. meine EH-Kumpels treffen) auch mit dazu
und dafür stand ich lieber eingequetscht und leichter Sichtbehinderung auf der Geraden, als dort allein mit bester Sicht zu sitzen oder mit Bekannten hinterm Tor zu stehen.

Von Krolock hat geschrieben:Wenn es das "allerliebste Hobby" ist, dann lasse ich mir das nicht durch den fehlenden Stehplatz auf der Geraden nehmen, sondern wechsle meinen Platz und versuche, meine Kumpels zu überzeugen

Ich hatte noch nie eine Dauerkarte, besuchte aber bis zur vorigen Spielzeit seit ca. 30 Jahren pro Saison immer ca. 70-80% der Heimspiele.
Es ist nur nicht so leicht, regelmäßig 3 "gute" Plätze nebeneinander auf der Geraden zu ergattern.
Abgesehen davon sagen die meisten von meinen ehemaligen AEV-Kumpels ganz einfach, dass sie 29,-€ für ein AEV-Spiel einfach für einen Irrsinn halten.
(Noch funktioniert das Ganze mit den aktuellen Preisen und insofern gibt der Erfolg der Gmbh Recht. Ich gönne dem AEV jeden Cent! Aber ich denke nicht, dass das in 2-3 Jahren noch immer genau so sein wird.)

Von Krolock hat geschrieben:Ich wette jeden Betrag dagegen, ohne es beweisen zu können. Du bist einfach in einem Alter, in dem jeder seine Prioritäten neu ordnet...

Nein, in dem Fall wurden die Prioritäten einfach von anderer Seite neu geordnet.^^ Ich war 12/13 noch genau so oft im Stadion wie all die Jahre davor und mein Interesse am AEV ist auch jetzt noch ungebrochen.

Von Krolock hat geschrieben:Kein Problem, andererseits gibt es viele, die es nach dem Umbau für das schönste Stadion in Deutschland halten

Ich finde es rein optisch (innen!) auch richtig schön und der Gästebock ist vielleicht sogar der Beste in der ganzen DEL. Aber das Gesamtpaket ist eben dennoch (für mich) nicht mehr das, was ich mir von einem Stadionbesuch erwarte und was mir so viele Jahre so viel Spaß gemacht hat.

Von Krolock hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, ob du die gesammelten Werke des Punisher gelesen hast, um so schnell zu einem Urteil zu kommen. Wie schon erwähnt, über 10 Jahre hatte der niemals mit irgendjemandem ein Problem. Und es geht in keinem Fall darum, DASS er gewisse Dinge anders sieht.

Ich lese hier nicht mehr täglich und schrieb in der abgelaufenen Saison nur einige Male nach meinen wenigen Stadionbesuchen und da fiel mir schon auf, dass der Name "Punisher" wohl für manche ein rotes Tuch zu sein scheint. Und das scheinbar in erster Linie, weil er Kritik am neuen Stadion übt und ihm das ganze neue Drumherum nicht gefällt.

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Es ist einfach zu warm im geschlossenen Stadion :-)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Thomas,

thomas hat geschrieben:Liegt vllcht daran, daß ich alt, fett und bequem geworden bin und meinen Sitzplatz nimmer missen möchte.

Das bin ich ja auch alles. :-)

Der Unterschied liegt eher darin, dass es für DICH bei einem AEV-Besuch zu 95% um das EH-Spiel geht und für mich eben de ganze "soziale Komponente" und "das Event" genau so wichtig ist.

Gruß, Tim
thomas

Beitrag von thomas »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo Thomas,

Das bin ich ja auch alles. :-)

Der Unterschied liegt eher darin, dass es für DICH bei einem AEV-Besuch zu 95% um das EH-Spiel geht und für mich eben de ganze "soziale Komponente" und "das Event" genau so wichtig ist.

Gruß, Tim

Vermutlich. Aber der Eintrittspreis wird nunmal für das EH-Spiel und nicht für die soziale Komponente erhoben.

Wobei ich sozialen Komponenten ja nun auch nicht generell abgeneigt bin ..... :-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:
Wenn man den Thread so verfolgt, könnte man meinen, das dieses Jahr der Zuschauerschnitt unter 3.000 gelegen hat. Einfach gerechnet, ist sind für jeden Ausstiegskumpel 50 neue Zuschauer gekommen. Man kann jammern wie man will, auf der Osttribüne wird es nie mehr Stehplätze geben. Die Rollstuhlplätze werden auch in 20 Jahren Rollstuhlplätze bleiben. Der gegnerische Fanblock wird wie heute im Norden bleiben und für Stimmung wird immer die Südkurve zuständig sein.

.

Sei mir nicht böse das Thema Stehplatz Osttribüne und Rollstuhplätze gehen mir langsam auf Gemüt.
Jedesmal wann sich jemand darüber beschwert werden die Argumente Rollstuhlfahrer gezogen und mehr Geld für den AEV.
Das sehe ich beides etwas anderst.

@ Tim Danke
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sabionski G7 hat geschrieben:[font=Arial]Hallo zusammen,[/font]

[font=Arial]zuerst mal kurz zum Thema Garderobe, das ja hier nun komischerweise, neben dem User 'Punisher', zum wichtigsten Punkt hochstilisiert wurde:[/font]

[font=Arial]Da wurde ich ja an anderer Stelle im Forum schon vor der letzten Saison als kompletter Volltrottel hin gestellt, als ich nur fragte, ob es eine Garderobe geben wird.[/font]

[font=Arial]In der abgelaufenen Saison sah ICH darin auch absolut gar kein Problem,[/font]
[font=Arial]aber eben auch, weil der Winter halt verdammt mild war,[/font]
[font=Arial]aber z.B. bei -15° möchte ich nicht in der Halle bei +15° genau so angezogen sein wie im Freien.[/font]
[font=Arial]Und es kann mir doch keiner (von den Sitzplätzlern) erzählen, dass es nicht unkomfortabel ist, mit einer um die Hüfte gebundenen richtig dicken Winterjacke in einer Menschenmenge zu stehen. ;-)[/font]

[font=Arial]Für die Panther ist das umgebaute und geschlossene Stadion ein Segen,[/font]
[font=Arial]mein Ding ist es nicht, deshalb zur ursprünglichen Frage in diesem Thread:[/font]

[font=Arial]MICH (Also wirklich MICH persönlich) stören an dem Umbau bzw. dem neuen CFS folgende Faktoren:[/font]
[font=Arial](btw: Diese Punkte muss keiner teilen, aber tolerieren wäre ja auch schon nett.^^)[/font]

[font=Arial]- dass, es keine Stehplätze mehr auf der Geraden gibt[/font]

[font=Arial]- dass deshalb von meiner ehemals 10-köpfigen EH-Clique nur noch 2 Leute regelmäßig im CFS sind und daher die Stadionbesuche für mich ganz extrem an Reiz verloren haben[/font]

[font=Arial]- dass dadurch mein allerliebstes Hobby der letzten 20 Jahre (Gehe zwar schon länger zum AEV, aber in den ersten 10 Jahren gab es neben dem AEV doch noch einige andere Dinge, die mir NOCH wichtiger als Römer, Brousek, Schön und Co waren.^^) für mich passé ist.[/font]

[font=Arial]- die miserable Stimmung (Grund meiner Meinung nach: u.a. zu wenig Stehplätze und diese "zerstückelte" Fan-Kurve mit den vielen Aufgängen)[/font]

[font=Arial]- der fehlende Umlauf und die Möglichkeit, sich frei im ganzen Stadion zu bewegen und z.B. mal kurz bei einen befreundeten Sitzplatzbesucher vorbei zu schauen[/font]

[font=Arial]- dass die Gegner mittlerweile gerne nach Augsburg fahren und das auch in den Pressekonferenzen offen sagen,[/font][font=Arial]wohingegen es ihnen früher wegen der Kälte und der uralten Minikabine bei jeder Fahrt an den Lech vor dem CFS gegraust hat und die Spieler schon von haus aus angepisst waren, wenn sie zu uns kommen mussten[/font]

[font=Arial]- die "Nähe" zur Mannschaft. Man kann sagen, dass bei uns bis zum Umbau im Stadion alles sehr amateurhaft war und das stimmt ja auch. ICH fand es familiär[/font]

[font=Arial]- die läpprigen Bierbecher, von denen niemand mehr als max. 3 tragen kann[/font]

[font=Arial]- die happigen Eintrittspreise[/font]

[font=Arial]- dass die Leuchtscholle nicht leuchtet[/font]

[font=Arial]- die vielen Ordner und Reglementierungen (z.B. nicht den Aufgang während des Spiels benutzen oder keine 10 Sekunden auf einem freien Rolliplatz stehen, etc...)[/font]

[font=Arial]- dass wir uns beim ganzen Drumherum immer mehr dem Fußball nähern, ohne denen jedoch in allen anderen Bereichen das Wasser reichen zu können[/font]

[font=Arial]- dass seit der Einhausung hier im Forum jeder lächerlich gemacht oder angeprangert wird, dem das alte Stadion besser gefallen hat[/font]

[font=Arial]Hätte ich mein erstes AEV-Spiel nicht vor fast 30 Jahren, sondern letztes Jahr gesehen,[/font][font=Arial]hätte mich niemals dieses Fieber gepackt.[/font]

[font=Arial]Und hätte ich nicht, als meine Tochter vor ca. 12 Jahren ihr erstes Spiel besucht hat, für sie einen Wasserkasten zum Draufstehen mit genommen (Heute ja undenkbar! Den könnte man ja samt Kind aufs Eis werfen!^^) und wären wir da nicht in einer großen Gruppe von singenden und schreienden Leuten gestanden, wäre auch sie nie AEV-Fan geworden.[/font]

[font=Arial]Die Atmosphäre, die Wunderkerzen und das Drumherum fehlen mir.[/font]

[font=Arial]MIR gefällt das neue Stadion nicht.[/font]

[font=Arial]Aber die Zeiten ändern sich eben.[/font]
[font=Arial]Und mir ist schon klar, dass es nie mehr so wie früher sein wird.[/font]

[font=Arial]ICH habe das längst akzeptiert und mir ist natürlich auch vollkommen klar, dass es auf der Ostseite nie mehr Stehplätze geben wird.[/font]

[font=Arial]Das ist akzeptiert, ich jammere deswegen nicht (mehr), habe für mich persönlich die Konsequenzen daraus gezogen und freue mich für die GmbH über die Mehreinnahmen.[/font]
[font=Arial]Es wäre aber schön, wenn einige der Herrschaften, die über 600,-€ für eine Dauerkarte ausgeben können und auch 1 oder 2 Kumpels haben, die dann neben ihnen sitzen, oder denen die Stimmung egal ist, weil es ihnen eben nur um den Sport geht, und von denen, die in einem EH-Stadion gerne sitzen, auch mal akzeptieren könnten, dass es eben Leute gibt, denen es vorher besser gefallen hat.[/font]

[font=Arial]Gruß, Tim[/font]

[font=Arial]PS: Jetzt bin ich mal gespannt, wer dieses Posting nicht komplett liest, sondern gleich nach den ersten Zeilen wieder sein (Vor-)Urteil bildet und den nächsten Shitstorm startet.[/font]
[font=Arial](Ist ja echt übel, wie der Punisher hier angegangen wird! Schon Sommerloch? Oder haben diese Leute keine anderen Interessen außer dem AEV-Forum?)[/font]

Ganz zu Ende lesen ist nicht zwingend nötig. Von diesem Beitrag gibt es schon zig andere von Dir, immer mit gleichem Inhalt. Vieles ist persönliches Empfinden, vieles auch einfach falsch (Umlauf).
P.S: Wie oft eigentlich noch?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen!

Also Leute, ich bitte Euch. In diesem Forum kann ein Jeder seine Meinung sagen, da gab es noch nie Probleme. Häufig geht es bei der "Kritik" von den jeweiligen Ansichten doch nur darum, wie man sie artikuliert bzw. begründet. Und lustig ist dann schon, dass diejenigen, die anprangern, dass ihre Meinung "angegriffen" oder "zerrissen" wird, ein Problem mit den Ansichten zu den Begründungen ihrer Kritiker haben. Meinungsfreiheit ist toll, aber keine EINBAHNSTRASSE !!!

Ich denke, wir alle wissen, dass der Stadionumbau - um es mit den Worten meiner Lieblingspolitikerin zu sagen - "alternativlos" gewesen ist. Stopp, natürlich wäre die Möglichkeit da gewesen, alles so zu belassen und in den Niederungen der Eishockeyligen abzutauchen; aber ob dies eine echte und wirkliche Alternative gewesen wäre? Wohl eher nein!

Wer heute noch Freiluft-Eishockey mit billigen Eintrittspreisen und günstigem Bier genießen will, hat doch die Möglichkeit dies im Umland zu tun. Burgau wäre da ein nahe Möglichkeit. Da ist noch alles Nostalgisches geboten, da regnet und schneit es einem noch sauber ins Genick. Da kann man noch Nebel bei den Spielen erleben und die Temperaturen sind auch angenehmer, als in einer geschlossenen Halle. Nostalgie und echtes Eishockeyfeeling pur! Und wer sich über den Anfahrtsweg von Augsburg beschwert, weiß dann wenigstens mal, was es heißt, für jedes Spiel hin und zurück an die 100 km in Kauf nehmen zu müssen.

Die alten Zeiten werden hier teilweise schon abartig glorifiziert. Aber das ist das Phänomen des menschlichen Gehirns, dass man sich meist bei Erinnerungen an die Vergangenheit nur an die tollen Erlebnisse und Begebenheiten erinnert. Das gilt für die Stimmung, als auch für das rustikale und familiäre Flair unseres alten CFS. Wer erinnert sich nicht gerne an Spiele vor 1.800 - 2.000 Zuschauern bei - 20 Grad, wo man in den Genuss kam, dass einem der Schaum auf dem Bier oder das Getränk im Becher gefror? Die Stimmung in den 80´er nach dem AEV i.K. zu Oberliga- und 2.Bundesligazeiten war eine andere, eine ganz besondere. Und ja, es war toll, da dabei gewesen zu sein und dies erleben zu dürfen. Aber diese hatte nichts mit dem Stadion zu tun, denn wie erklärt man sich sonst, dass diese Stimmung und Atmosphäre sich nur noch in der Anfangszeit nach dem Aufstieg hielt und seit dem argen Schwankungen ausgesetzt ist? Da war in den 20 Jahren DEL von absolut Topp bis totaler Flop alles dabei.

Auch habe ich in den über 25 Jahren meines Eishockeyfan-Daseins viele Leute kommen und eben auch wieder gehen sehen. Auch dies unabhängig vom Stadion oder dem sportlichen Erfolg. Viele Menschen sind dem Verein und Sport aber auch treu geblieben. Aber das ist doch ganz normal. Genauso normal, wie auf einmal der große sportliche Erfolg (Vizemeisterjahr) wieder manche Leute wie Scheißhausfliegen angezogen hat und welche danach genauso wieder verschwunden sind...

@Tim:

Geht es Dir um den AEV und den Sport, wenn Du von Deinem "liebsten Hobby" und "großer Liebe" sprichst, oder um Dein ganz persönliches Drumherum, was in der Vergangenheit für Dich das "Event AEV" ausgemacht hat? Ehrlich, in vielen Deiner Worte finde ich mich wieder, nämlich zu meiner Anfangszeit als Jugendlicher. Da faszinierte mich die brutale Stimmung und Atmosphäre, die gleichgesinnten Leute, mit denen man Party machte und so das eigentliche Spiel oftmals nur Nebensache war. Du nennst es Deine soziale Komponente. Diese hat aber nichts mit dem Stadion oder dem Verein zu tun, sondern mit dem Lauf der Zeit und der persönlichen Entwicklung von Dir selbst und Deinem Umfeld. Aber wenn Du ehrlich bist, hat dies nichts mit dem Sport und dem Verein zu tun. Auch nicht mit dem Stadion bzw. wenn überhaupt nur sekundär. Die Zeiten ändern sich, genauso wie Menschen und ihre Prioritäten. Davon sind wir nicht ausgenommen und natürlich auch nicht die Leute in Deinem Umfeld.

Was mich dabei eben persönlich stört, wenn Du dann vom "liebsten Hobby" und dem AEV, Deiner "großen Liebe" sprichst. Denn wenn der AEV und der Sport dies tatsächlich wären, dann würdest Du für Dich die Möglichkeiten finden, Dich mit den neuen Umständen und dem Stadion zu arrangieren. Man kann genauso einen neuen Platz im Stadion finden, der einem zusagt, wie dass man auch neue Leute kennen und mögen lernen kann. Denn mein "liebstes Hobby" und meine "große Liebe" lasse ich mir doch durch andere Umstände nicht nehmen, wenn die Liebe gar so groß ist. Wenn man Deine Zeilen liest, dann kann ich persönlich nur zu dem Entschluss kommen, dass Dein "liebstes Hobby" und Deine "große Liebe" lediglich Dein persönliches Event mit Deinen Leuten - Deiner sozialen Komponente war, was eben beim AEV stattfand und heute so nicht mehr ist, weil Dein Umfeld - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr da ist; mit dem Sport, Verein und Stadion hat dies meiner Meinung nach nur nebensächlich zu tun.

Ich akzeptiere aber Deine Meinung dazu natürlich. Nervig wird es nur, wenn dieses Lamentieren gebetsmühlenartig wird. Denn es wurden durch den Stadionumbau Fakten geschaffen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Dies muss man nicht für gut befinden, ohne jede Frage. Aber man ändert es nicht, wenn man gefühlt tausend Mal schreibt, dass es einem nicht gefällt. Auch werden wir die alten Zeiten, die auch mal mehr und weniger toll waren, nicht mehr zurück bekommen, wir werden auch nicht mehr jünger, auch dies ist leider Fakt. Daher bleibt einfach nichts anderes übrig, sich mit diesen Fakten zu arrangieren, oder dies eben nicht zu tun. Dies bleibt ja jedem selbst überlassen. Man könnte nur meinen, wenn jemand von "großer Liebe" spricht, dass er sich arrangieren kann. Tut oder kann er dies nicht, kann es mit der Liebe nicht so weit her gewesen sein. Deine Frau schaut sicher auch nicht mehr optisch genau so aus, wie noch vor 25 Jahren und menschlich/charakterlich ist sie sicherlich auch nicht mehr exakt dieselbe, weil sie sich weiterentwickelt und verändert hat.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Dann mache ich es einfacher
Behördliche Auflagen bzw Vorschriften.

Richtig ! Wenn ich etwas mit diesen Argumenten begründen möchte sicher, geht am besten ! Keine Fragen mehr.
Das war genau das was ich von dir hören wollte. Hättest du dich bei dem Umbau auch mit diesen Worten zufrieden gegeben, dann hätten wir immer noch den gleichen Pfusch und jemand wie du, der gegen diese Windmühlen der Bürokratie
so einen Kampf bis aufs Messer geführt hat, erzählt mir sowas.
Ich hab beruflich leider den gleichen Kampf täglich was Vorschriften usw betriftt.
Aber trotzdem danke, jetzt weiß ich sicher woher der Wind pfeift.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Dann mache ich es einfacher
Behördliche Auflagen bzw Vorschriften.

Das hat er schon 10x nicht kapiert, also wird er es nie kapieren (wollen).
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Michi hat geschrieben:@Tim:
Geht es Dir...

Hallo Michi,

danke für die ausführliche Reaktion.

Verstehe den Zweck aber nicht so ganz,
denn ich schrieb doch ausdrücklich, dass mir die Notwendigkeit bewusst ist und ich das alles längst akzeptiert habe.

Habe ja auch seit Wochen nichts geschrieben, aber hier wurde eben ausdrücklich gefragt, was einem am neuen Stadion stört.

Ich sehe mein Posting auch nicht als Jammern an, sondern als sachlichen Beitrag, der zum Topic passt.

Gruß, Tim

PS: Ich habe auch NULL Problem mit einer geschlossenen Halle. Und wäre der ursprüngliche Schneiderentwurf umgesetzt worden, wäre ich mit dem CFS wunschlos glücklich.
punisher

Beitrag von punisher »

Sabionski G7 hat geschrieben:... aber hier wurde eben ausdrücklich gefragt, was einem am neuen Stadion stört.

Ich sehe mein Posting auch nicht als Jammern an, sondern als sachlichen Beitrag, der zum Topic passt.

Das sah ich mit meinem Beitrag eigentlich genauso.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Sabionski G7 hat geschrieben:...wäre der ursprüngliche Schneiderentwurf umgesetzt worden, wäre ich mit dem CFS wunschlos glücklich.

Nach dem ursprünglichen Entwurf hätten wir doch fast 1000 Plätze weniger. Die letzte Saison hat jedoch eindrucksvoll bewiesen wie nötig die zusätzlichen Plätze sein können.

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch eine Garderobe im Stadion zu errichten (für die ganz heiße kalte Zeit mit -20 Grad draußen :D )
punisher

Beitrag von punisher »

speyerer0 hat geschrieben:Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch eine Garderobe im Stadion zu errichten (für die ganz heiße kalte Zeit mit -20 Grad draußen :D )

Naja. Brauchst ja blos ohne Jacke kommen oder dir selbige umbinden oder auf den Schoß legen.
Hatten wir hier aber schon besprochen.

Ich wäre noch für einen Sofablock. Da könnte man dann auch mal Fernsehhaltung einnehmen und sich wie zu Hause fühlen. Jedes Sofa bekommt eine eigene Frau, die das Bier bringt, und für die Pausenverlustierung zuständig ist.

Im Gästeblock wenn bestimmte Teams kommen könnte man das locker realisieren.

P.S.
;)
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

speyerer0 hat geschrieben:Nach dem ursprünglichen Entwurf hätten wir doch fast 1000 Plätze weniger. Die letzte Saison hat jedoch eindrucksvoll bewiesen wie nötig die zusätzlichen Plätze sein können.

Durchaus , 1000 Plätze weniger könnten auf die Eintrittspreise durchschlagen. Und dies Geschrei wollte ich nicht hören ....
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Eine fehlende Stadionuhr. Innen und Außen
Dateianhänge
P1260583.jpg
P1260583.jpg (101.21 KiB) 313 mal betrachtet
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben:Eine fehlende Stadionuhr. Innen und Außen
Innen ist eine,digital, über Block I ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Basti1977 hat geschrieben:Innen ist eine,digital, über Block I ;)
Nix da, genauso analog wie früher muß eine rein. :)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ist dir langweilig, ist das dein Ernst oder soll es lustig sein??
BildBild
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:Nix da, genauso analog wie früher muß eine rein. :)
Meine Worte.
Antworten