Miami hat geschrieben:Ob er DEL noch drauf hat. Wobei ich das nicht beurteilen kann. Mir kommt das halt extrem langsam vor. Vor dem Tor wurde da überhaupt nicht "gearbeitet". Wie gesagt , das ist meine Einschätzung. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich persönlich glaube nicht, dass er zu uns kommt. Er pockert mit 3 Clubs um einen für sich guten Vertrag. Ob und wie weit da der Sigl mit macht??????? Wir werden sehen.
Dass es ihm da in erster Linie um Geld geht, bezweifle ich hier mal. Der hat in 9 NHL Saisonen genug Geld verdient, um das nicht mehr Kriterium Nummer 1 sein lassen zu müssen. Der ist wohl aus anderen Gründen in Europa und das Kennenlernen eines anderen Kulturkreises, eine sehenswerte Umgebung und ein gutes Gesamtpaket, um das auch mit seiner Familie ausreichend genießen zu können, gehört da sicherlich irgendwie mit dazu. Und genau deswegen kann ich Deine Befürchtungen auch verstehen. Inwieweit ist er unter diesen Umständen bereit, sich mit 38 noch einmal das Etwas mehr zu quälen, das es braucht, um sich in der doch deutlich schnelleren und härteren DEL auch gut verkaufen zu können. Ich kann das auch nicht beurteilen, die Zweifel sind allerdings berechtigt. Wenn er wirklich noch einmal eine Herausforderung suchen würde, wäre er hier in Europa gleich in einer stärkeren Liga eingestiegen. Alles zusammen genommen, sehe ich ihn unter diesen Bedingungen auch eher im schönen Wintersportort Grenoble denn bei uns. Aber wer weiß ...